BETRÜGERISCHES Internet-Projekt

Zugriffe: 434 / Heute: 1
klecks1:

BETRÜGERISCHES Internet-Projekt

08.01.02 20:26
Betrügerisches Internet-Projekt
1.000 Anleger geprellt  

Die US-Finanzaufsichtsbehörde hat ein betrügerisches Internet-Projekt aufgedeckt, das ein 17-jähriger Schüler geleitet haben soll. Wie die Wertpapieraufsichtsbehörde (SEC) mitteilte, habe der Junge auf einer Website und einer Art Schwarzem Brett im Netz risikofreie Anlagen versprochen. So habe er 1.000 Anleger betrogen.

Der SEC zufolge hat der Schüler den Anlegern Rückzahlungen von insgesamt 900.000 US-Dollar (umgerechnet etwa eine Mio. Euro) versprochen. Die Einlagen der Geprellten befänden sich auf einem Konto auf Costa Rica.

Die Finanzaufsichtsbehörde hatte am 13. Dezember bei einem New Yorker Gericht Klage eingereicht, nachdem sie das Projekt entdeckt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war indes noch unklar, wer dahinter steckte. Die Finanzspur habe die SEC zu dem Jugendlichen nach Kalifornien und schließlich zu dem Geld nach Costa Rica geführt, sagte ein Sprecher.

Auf der Website seien exorbitante Preisgewinne für kurzfristige Anlagen versprochen worden, hieß es in der Klageschrift. Das Weihnachts-Wunder-Programm beispielsweise habe einen Gewinn von 2.500 Prozent für das Geld, das zwischen dem 10. November und 15. Dezember angelegt wurde, zugesichert.

klecks1:

keine Meinung zu 17 jährigem Internet-Gauner??? o.T.

08.01.02 20:30
Schnorrer:

Re: Mit 17 hat man noch Träume? o.T.

08.01.02 20:35
telly:

Wie T-online o.T.

08.01.02 20:36
Guru Brauni:

Wer bei CAPS-LOCK-SCHREIERN oder 2500%

08.01.02 21:04
Verzinsung zugreift ist selbst schuld und nahe dran für unmündig erklärt zu werden. Manchmal denke ich mir schon, daß so jemand eigentlich einen Sachwalter bräuchte...

Allein das SCHREIEN ist ein Grund etwas nicht zu kaufen (sei es auch, wenn wirklich mal eine Firma gut sein sollte). Ich erinnere bei der Gelegenheit auch an die MYC-Gang...

Viele Grüße
Guru Brauni
vega2000:

Clever

08.01.02 21:21
aber noch nicht clever genug, -der Bub sollte mal bei Thoams Haffa anheuern.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--