berta

Beiträge: 11
Zugriffe: 4.063 / Heute: 1
UMWELTKONT.R. kein aktueller Kurs verfügbar
 
berta berta
berta:

berta

 
13.08.02 14:29
#1
Hallo,möchte alle im Board grüssen, bin neu hier.Hat jemand eine Meinung zu Umweltkontor? Bodenbildung?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

berta Thomastradamus
Thomastrada.:

Dann grüß' doch!

 
13.08.02 14:32
#2
Welcome!

T.
berta Abzieher
Abzieher:

Strumpfmaske und Uzzi

 
13.08.02 14:32
#3
hier wird nur FETTEST gelogen :-)



ALLES KAUFEN!!!!!!
berta Spunk
Spunk:

hi berta..:-) o.T.

 
13.08.02 14:33
#4
berta Abzieher
Abzieher:

ALLES BERTA!!!!!!

 
13.08.02 14:38
#5
JETZT WIRD GEGRILLT!!!!!


:-))))
berta berta
berta:

Umweltkontor

 
13.08.02 15:02
#6
gibt es keine meinungen?
berta Happy End
Happy End:

Umweltkontor: Underperformer

 
13.08.02 15:10
#7
Kurzzusammenfassung:  
Analyst: Stadtsparkasse Köln
Rating: Underperformer      
KGV: 4,85    
Update: downgrade    
   
Die Analysten der Stadtsparkasse Köln stufen in ihrer Analyse vom 2. August das Energieunternehmen Umweltkontor auf das Rating „Underperformer“ herab.
Im ersten Quartal habe Umweltkontor ein EBIT von 0,3 Mio. Euro erwirtschaftet, die Gesamtleistung habe sich auf 25,2 Mio. Euro belaufen. Für das Gesamtjahr prognostiziere das Unternehmen eine Umsatzsteigerung von 30-50% gegenüber dem Vorjahr. Neben dem Kerngeschäft Windkraft expandiere das Unternehmen auch in die Bereiche Biomasse-Voltaik und Photovoltaik. Ein weiterer Pfeiler seien Finanzprodukte aus dem Bereich erneuerbare Energien, welcher zu einem eigenen Geschäftsbereich ausgebaut werden solle.

Die Aktie sei zwar äußerst günstig bewertet, allerdings fehle aufgrund der schwachen Pipeline in Deutschland die notwendige Basis im weltweit größten Windenergiepark. Die internationale Expansion sei zwar laut Analysten positiv, in diesem Jahr dürfte es aber noch keinen ausländischen Umsatzbeitrag geben. Darüber hinaus erwarten die Analysten, dass Umweltkontor ebenso wie seine Wettbewerber unter den beschriebenen Unwägbarkeiten der Gesamtbranche leiden werde.

Gruß
Happy End
berta Guido
Guido:

Willkommen

 
13.08.02 15:12
#8
Bodenbildung - schon möglich

     berta 749164

KGV von 8 (Quelle Comdirect)hört sich gut an, aber nach dem Hype in 2000 und 2001 sind Umweltaktien erstmal etwas out, genauso wie der NM, wenn dort wieder etwas Vertrauen aufgebaut werden kann, dann läuft auch ne Umweltkontor.
allerdings bin ich bei den NM-Klitschen nicht mehr gut bewandert - konzentriere mich auch DAX und M-Dax Werte.  
berta berta
berta:

umweltkontor

 
13.08.02 15:19
#9
Danke, für die Hinweise.
berta Futur
Futur:

Umweltkontor

 
14.08.02 08:53
#10
Angesichts von verheerenden Auswirkungen der großen Unwetterkatastrophen in den letzten Tagen und Wochen dürfte wohl jedem klar sein das die Förderung der regenerative Energie sehr wichtig ist.Es wäre mehr als geschmacklos wenn es bei den Subventionen seitens der Regierung Einschnitte gebe. Ich glaube das viele Menschen in unserem Land ,ob betroffen oder nicht,in diesem Punkt einig sind.
Ökosteuer hin oder her ,im Grunde ist jeder dafür nur es darf nichts kosten.
Nach den Bildern aus den Katastrophengebieten ist die Notwendigkeit der regenerativen Energien um so dringlichen.
Daher ist für mich Umweltkontor zur aktuellen Zeit eine interessante Investition.
berta peach8600

Energiekontor

 
#11
Für mich stellt aber Energiekontor im Moment das klar besser Investment dar. Die Wachstumsaussichten sind dort immer noch voll im Takt


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMWELTKONT.RENEW.ENERGY Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
  7 könnt ihr mir bitte zu umweltkontor cptjens SchwarzerLord 24.04.21 23:46
  12 Suche fundamental gute Werte zum Einstieg! oki1 empire 24.04.21 23:32
  4 Heute gekauft: IVU Traffic Technologies (WKN 744 850) short-seller n1608 24.04.21 23:27
  62 **10 cent Aktie wird sehr interessant !** rakis Lapismuc 30.04.09 19:56

--button_text--