Bernd Förtsch : ist das Gerechtigkeit ???

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 6,94 10,07 14,75
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,14 10,31 14,48
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4F098 , DE000VY93U09 , DE000VY99XB3 , DE000VY5T278 , DE000VH07QK6 , DE000VH07TB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 8.527 / Heute: 1
MorphoSys AG kein aktueller Kurs verfügbar

Geldgeier:

Bernd Förtsch : ist das Gerechtigkeit ???

30.11.00 18:54

Frankfurt (vwd) - Mit einer vwd am Donnerstag bekannt gewordenen
               Verfügung vom 20. November hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart das
               Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das
               Insiderhandelsverbot und anderer Straftaten gegen den Fonds-Berater Bernd
               Förtsch eingestellt. "Ich habe immer gesagt, dass ich mir nichts zu Schulden
               habe kommen lassen", kommentierte er in einer ersten Stellungnahme
               gegenüber vwd. Außerdem zeigte sich Förtsch zufrieden darüber, dass das
               Verfahren gerade einmal vier Wochen nachdem am 26. Oktober seine
               Büroräume durchsucht worden waren, eingestellt wurde. "So schnell
               geschieht das meines Wissens nach sonst nicht".

Auch soweit der Verdacht besteht, Förtsch habe als gesetzlicher Vertreter
               beziehungsweise Leiter eines Betriebs oder Unternehmens vorsätzlich oder
               fahrlässig unterlassen, erforderliche Aufsichtsmaßnahmen zu treffen, um in
               dem Betrieb oder Unternehmen Zuwiderhandlungen gegen Pflichten zu
               verhindern, deren Verletzung mit Strafe oder Geldbuße bedroht sind, sieht
               die Staatsanwaltschaft Stuttgart von einer Verfolgung dieser
               Ordnungswidrigkeit ab und stellt das Verfahren ein.+++ Jörg E. Jäger

vwd/30.11.2000/jej/kt

30. November 2000, 17:06
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

erzengel:

Na dann können seine Fonds jetzt wieder steigen o.T.

30.11.00 18:56
Antworten
mothy:

Lang lebe Bernd Förtsch :-)

30.11.00 19:45
und wo sind jetzt alle die hier am Board die über Bernie hergezogen sind!
Haben sich alle verkrochen.

sorry, aber etwas Provokation muss sein. ;-)

Lang lebe Bernd, man soll erst sein Urteil fällen wenn Beweise vorliegen, aber hier wurde Bernd ja erst mal zum Depp der Nation erklärt.

Gruß
mothy
Antworten
ramazotti:

@mothy: Recht hast Du!

30.11.00 20:30
wie immer zum Thema Förtsch: Du hast absolut recht. Selbiges konnte man auch zum Fall Sebnitz (angeblicher Mord von Nazis an Jungen....) erleben....

Ich teile Deine Meinung voll und ganz und weißt Du was? Ich überlege mir gerade heute, wo es nochmal richtig runter geht, Anteile des DAC-UI zu kaufen..... und wenn ich dafür 10 schwarze Sterne wegen werbung bekomme...:-)

egal, hauptsache die kohle stimmt....

:-)

Gruß

ramazotti  
Antworten
Star Ikone:

Zu Ramazotti + Schweinebacke Förtsch!!!

30.11.00 20:39
Ramazotti: Sebnitz und Förtsch zu vergleichen finde ich trotz allem geschmacklos!

Zu B. Förtsch: Lest mal, wie locker er im heutigen Aktionär über zahlreiche seiner Tipps schreibt, die meist über 80% ihres Wertes eingebüßt haben! Super! Der Mann sollte endlich verschwinden! Bin selber Jurist und kann nur sagen, daß der zuständige Staatsanwalt ´ne Flachpfeife ist! Förtsch und viele andere Konsorten gehören in den Knast und nichts anderes! Förtsch hat von Aktien genauso viel oder besser wenig Plan wie jeder hier auch, also hat er kein Frontrunning zu betreiben! UND DAS HAT ER EINDEUTIG!!! ( vgl. u.a. nur seine SAT1 - Auftritte )
Schweinebacke gehört hinter Gittern und er selber weiß es am besten!

STAR IKONE
Antworten
ramazotti:

@Star Ikone

30.11.00 20:51
Hi, bevor Du mir Geschmacklosigkeit vorwirst, solltest Du Dir den "Sebnitz-Thread" hier im Board durchlesen, wo man einfach den Scheiß, der in der BILD satnd, als Wahrheit hinnahm und alle Sebnitzer pauschal verurteilte. Jetzt, wo die Sachlage eine ganz andere ist, hört man nicht mehr viel von den einstigen Großmäulern.

Irgendwer fing einmal an, aus lauter Neid, Förtsch &Co. anzugreifen, weil er erfolgreicher ist als andere. Und alle sagten "Siehste, hab ich's doch gewußt..." :-) sorry, das ist typisch deutsch-blöd, wir sind die Nation der Nachplapperer, die Medien bestimmen unsere Meinung, Star Ikone, offenbar auch die Deine.

Förtsch oder auch jeder andere ist für mich erst dann ein Verbrecher, wenn er als solcher von den Gerichten entlarvt wird. Und bitte: Nenne mir einen Guru, oder einen "Aktienberater", der im Mom mit seinen Tips NICHT im Minus liegt....

Gruß

ramazotti  
Antworten
SchwarzerLor.:

Unterscheidung

30.11.00 22:30
@mothy u.a.: Es gibt 2 zu trennende Bereiche, die hier angesprochen werden. Zum einen ist er juristisch aus dem Schneider, da glaube ich auch dem urteil. Viel schwerwiegender erscheint mir der 2. Punkt, nämlich das unheilvolle Umgehen mit Prognosen und einer ungehemmten Pusherei von einigen Lieblingswerten. Daß er letztenendes bei einigen Firmen wie Gigabell genauso daneben gegriffen hat wie andere ist relativ egal, denn da sind nahezu sämtliche Analysten und Banken gleich. Aber 1000Euro für Morphosys und so marktschreierische Anpreisungen gehören sich einfach nicht. Bei meinen wöchentlichen Durchblättereien (eben u.a. auch der Aktionär, für den mir mein Geld zu schade ist) stelle ich aber fest, daß sich der Schreibstil und die Empfehlerei auf ein fast schon erträgliches Niveau ermäßigt hat. Jeder hat seine Chance verdient, vielleicht wird ja aus Förtsch noch was. Seinen Tips würde ich aber nach wie vor nicht hinterherlaufen und die ABzockereien wie der Faxabruf gehören boykottiert.
Gruß, S.Lord
Antworten
ramazotti:

@scharzerlord

30.11.00 23:15
ich gebe Dir bzgl. der Abzockereien mittel Faxabruf uneingeschränkt recht.... wobei auch hier meine Grundeinstellung ist: Wer diese Faxabrufe wahrnimmt, ist selber schuld, er weiß, was es kostet, es steht dabei! Genauso verhält sich das bei den 0190-Nummern fast aller Gurus, Abzockerei, sicher, aber anrufen tut immer der Geschädigte selbst!! :-)

Vergeßt bitte bei aller Meckerei nicht, daß die Empfehlungen von Förtsch wie auch seine Fonds im Durchschnitt selbst in den gegenwärtigen Baisse-Zeiten sehr gut abschneiden.... und ich denke, das allein zählt.... oder?

Also, bleibt bei den Fakten, und vor allem: Traut Euch selbst, lest die Zahlen, unabhängig von BILD und den Foren.... ihr kommt automatisch auf den DAC UI.... ja ist so....Zahlen sind das entscheidende... nicht meinungen..

:-)

Gruß

ramazotti    
Antworten
Star Ikone:

An Ramazotti und den Schwarzen Lord!

30.11.00 23:21
Ramazotti, die BILD - Überschriften sollte man nie ernst nehmen...leider noch immer meistgelesenste Tageszeitung! Ansonsten verstehe ich jetzt aber, inwieweit Du das mit dem Vergleich gemeint hat!

An Ramazotti und den Schwarzen Lord sowie alle Aktionäre:
Aus meiner eigenen Tätigkeit weiß ich, daß eine Einstellung bei der Staatsanwaltschaft NICHTS zu sagen hat! Förtsch ist eindeutig des Frontrunning- und Insidermißbrauchs strafbar. Wer Aktien ( nur als Beispiel Morphosys ) mit KZ dausend Euro anpreist, ist einfach nur LÄCHERLICH! Das dies aber ineiner Fernsehsendung passiert, ist unverschämt! Zahlreiche Neulinge an der Börse werden ins Verderben gestürzt. Man kann ja Tipps geben, aber wenn, bitte fundiert und sachlich und nicht marktreißerisch!

Zudem halte ich sowieso von KEINERLEI Analyse etwas, sondern verlasse mich nur auf mich selber. Dies rate ich jedem!
Meine aktuellen Tipps in USA sind SEHR SPEKULATIV! Nur für gewiefte Zocker und kleine Positionen!
1. PSINET ( WKN 895299 ): schlechte Zahlen, aber neue Aufträge
2. Marchfirst ( WKN 900523 ): dito
3. EGGHEAD ( WKN 906647 ): sollen vor Übernahme stehen!
Alle kommen von hohen zweistelligen Kursen, derbe verprügelt, für kurzfristigen Zock geeignet, Gefahr des Totalverlustes, aber auch 200%-Chance!

MfG
STAR IKONE  
Antworten
SchwarzerLor.:

@Star Ikone

30.11.00 23:33
Da sind wir doch eigentlich einer Meinung, meine Mahnungen, nicht auf Förtsch und Konsorten reinzufallen sind seitweise nachlesbar. Nur gilt im juristischen Sinne halt zunächst das, was entschieden wurde. Und da muß ich mit der Einstellung leben. Die andere Seite habe ich ja auch nochmals kritisiert. Auch wenn ich eine Besserung (vielleicht täusche ich mich ja beim Durchblättern) sehe, kann ich z.Zt. immer noch nur vor Förtsch warnen.
Sollte es aber zu Einsicht und Änderungen kommen, dann ist eine Wandlung zum Guten immer willkommen, oder?
Bis dahin bleibt die Tatsache, daß in den vergangenen Monaten von Förtsch/Aktionär aus mit sach(un)kundigen Anlegern ein bißchen viel Euphorie und unseriöse Propaganda gemacht wurde. Dazu zählt als Paradebsp. Morphosys, aber auch eine Menge anderer Werte, in die (Thema: Verantwortung eines Journalisten!!!) Anleger getrieben wurden. Ich bin wirklich bei den Letzten, die Förtsch gnädig gesonnen sind, Star Ikone.
nochmal zur Abzockerei: Gemessen am Inhalt des Aktionärs gegenüber anderen Zeitschriften ist der Preis geradezu astronomisch hoch.
Gruß, S.Lord
Antworten
ramazotti:

@schwarzerlord

01.12.00 09:28
Das mit dem Preis des "Aktionärs" ist ja absoluter quatsch, lord..... mal ehrlich, unsachlich und einfach falsch.

Aber man muß damit leben....allein die performance zählt.....

in diesem sinne....

ramazotti
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Commerzbank AG

Strategie Hebel
Steigender Commerzbank AG-Kurs 6,94 10,07 14,75
Fallender Commerzbank AG-Kurs 5,14 10,31 14,48
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY4F098 , DE000VY93U09 , DE000VY99XB3 , DE000VY5T278 , DE000VH07QK6 , DE000VH07TB9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem MorphoSys Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.089 Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Nebelland2005 verstehnix 30.10.24 16:44
  202 ueberlegungen zum kursverlauf der morphosys-aktie spatzlmoden verstehnix 27.02.24 16:30
49 15.612 MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen ecki holy 06.02.24 09:39
6 592 Morphosys - Tradingziel 39 newtrader2002de Dr.Stock 05.02.24 16:56
14 1.202 Morpho:Marktreife Partnerprojekte und Meilensteine ecki thüringer 14.07.22 14:28

--button_text--