Anzeige
Meldung des Tages: Freitagabend nachbörslich veröffentlicht – was der Markt erst am Montag sieht

Bergbauexperte Markus Bachman bullisch für Gold

Zugriffe: 71.084 / Heute: 9
Petropavlovsk plc
kein aktueller Kurs verfügbar

Golden Star Reso.

Sabina Gold & Si.
Bafo:

Bergbauexperte Markus Bachman bullisch für Gold

3
20.10.13 12:48

www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/...nden-goldpreis/8952278.html

" Zudem rechnet Bachmann damit, dass die Goldminen ihre Produktionskosten senken können. "Im letzten Kostensenkungszyklus zwischen 1997 und 2002 hatte die Branche bewiesen, dass Kostensenkungen im Goldbergbau möglich sind. Damals wurden die Produktionskosten um 35 Prozent gesenkt, im Nachgang eines ähnlich starken Goldpreisrückganges. Es beginnt gerade ein neuer Minenzyklus."

Jetzt die Minen-Schnäppchen einsammeln und fette Renditen in den nächsten Jahren einfahren.

noch nen paar, lediglich 3 Zuordnungen möglich :-/

WKN:862484

WKN:870450

WKN:899657

und fürs extrem konservativ ausgerichtete Depot kann man zusätzlich ne Glencore Xstrada einlagern. Falls das mit dem Gold nix wird ;-D
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +102,47%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,26%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +53,53%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +49,33%

Bafo:

Jim Rogers

21.10.13 14:41
über Gold

www.goldseiten.de/artikel/...m-Rogers-Ansichten-zum-Gold-.html

2000 USD

an den 50% Rücksetzer glaube ich nicht, weil Gold im langfristigen Chart sehr trendstark ist.
In den letzten sechs Jahren hatte sich die Aufwärtsbewegung stark überhitzt und diese Übertreibung ist jetzt komplett abgebaut. Sieht man sich den Langfristchart seit 2001 an kann man dies sehr gut erkennen.

Antworten
Bafo:

Möglicherweise

21.10.13 16:06
wirft der Bulle nochmal etliche Reiter ab, bevor er losrennt.
Vielleicht gibt es nochmal DEN finalen Sell Off. Oder ein mehrmonatiges Dahindümpeln, um die Aufmerksamkeit von den Minen-Aktien zu lenken.

Man braucht nicht lange nachzudenken um zu wissen, was bei Kostensenkungsmaßnahmen von 30% auf der einen Seite und einem Goldpreis von 2000 USD auf der anderen passiert.
Antworten
schröd:

Sieht auch

22.10.13 15:12
Bafo:

ja schröd

22.10.13 15:48
auch sehr interessant

oder A1H86F
Antworten
Bafo:

boersalino, nur weil du keine Ahnung hast

23.10.13 19:24
musst du hier nicht schwärzen.

Schon ziemlich billig, Unstimmigkeiten aus dem Quasselforum ins Börsenforum zu übertragen.
Du weißt schon, dass dazwischen ein gewaltiger Unterschied besteht.
20 Cents Gewinn bei ner Aktie unter 1 Euro findest du also uninteressant, aha?
Na dann bin ich mal gespannt auf deine Tipps.
Antworten
badewanne:

Minen

23.10.13 22:00

Sabina Gold Silver finde ich total interessant

Antworten
Bafo:

heute habe ich gerade

11.11.13 23:13
wieder mit einem Bekannten über den Goldpreis diskutiert.
Er war der festen Überzeugung, der fällt noch unter 1000 $
Ich teile seine Einschätzung nicht.
m.M.n. haben wir das Tief bereits gesehen. Immer schön die Minen beobachten, die weisen den tatsächlichen Weg.
Die Kurse reagieren immer noch nicht richtig auf den super newsflow, scheinbar finden gerade größere Kaufaktivitäten seitens des smart money statt, die den Kurs unten halten und begierig Stückzahl einsammeln.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nenoderwohlit.:

aha und was für news?

14.11.13 16:43
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Snowmanxy0.:

also hier bei Golden Star

20.11.13 14:33
beginnt der Snowy wieder mit dem Eisfischen bei 0,22 Cent.
Der Goldpreis wird ja hoffentlich mal wieder steigen lange kann das so nicht weitergehen oder ?    
Antworten
Bafo:

0,22 Cent?

20.11.13 19:28
oder meinst du 22 Cent?

Glaube nicht, dass die noch so tief stürzen. Und wenn ist es auch egal, wichtig ist, dass man sie in ein zwei Jahren für mindestens das Zehnfache wieder abstößt ;-)
Antworten
Snowmanxy0.:

@bafo

21.11.13 17:32
ja natürlich meinte ich 22 Cent.

Die Frage ist nur wenn der Goldpreis weiter fällt halten die Minenunternehmen es auch auf Sicht von zwei Jahren durch verschwinden oder werden bestenfalls übernommen.

Antworten
Bafo:

das Pressing geht weiter

21.11.13 17:37
ich möchte echt mal wissen, wer hier jetzt noch was zu den Kursen verkauft???
Glauben die wirklich die Lügenmärchen vom Gold, welches nichts mehr wert ist?
Na gut, während der Finanzkrise waren Daimler, VW, BASF, Bayer und Konsorten auch als Pleitekandidaten gehandelt worden. Daher gibt es auch sicher Leute, die diesen Bockmist glauben :-/

Antworten
Bafo:

#14 die meisten Minenwerte gab es schon, da war

21.11.13 17:48
der Goldpreis bei rund 300 $
wie haben die früher profitabel gewirtschaftet? Die Förderpreise passen sich immer (mit Verzögerung) dem Unzenpreis an.
Die verschwinden auch nicht.
Man macht die Aktien in diesem Sektor nur billig. Man braucht nur ein Thema "Goldcrash" z.B. Weil Aktien in anderen Sektoren schon sehr teuer sind. Irgendwann machen die ersten Kasse und der Gewinn geht ja nicht unters Kopfkissen sondern wird sofort reinvestiert. Macht man als kleiner Anleger ja genauso.
Antworten
Snowmanxy0.:

Was hier vollkommen

25.11.13 08:54
klar ist, dass der Gold und Silberpreiskurs manipuliert wird.
Nur wie weit geht es noch runter unter 1000 US Dollar ..........wann ist der richtige Zeitpunkt einzusteigen?
Denn diese Geldpreispolitik kann so nicht lange weitergehen und dann wird er Goldpreis wieder überproportional nach oben laufen.
Die Großen Marketplayer drücken den Preis und plötzlich kommt ein Signal und alle fangen wieder an Gold zu horten.
Also der Snowy bleibt wachsam beim Eisfischen.        
Antworten
Bafo:

alles wird irgendwo manipuliert

25.11.13 16:37
nach oben und nach unten. Aktienpreise, Goldpreise, Zinsen, Währungen usw.
Hat damals Kostolany schon gesagt: "überall Manipulation. Ich weiß, wie die Manipulation geht..."
Ist doch auch egal.
Ich finde es gut, dass die Minenaktien momentan so tief stehen. Das ist ein gutes Kauf-Niveau. Weit oben ist es immer schwierig und weitaus gefährlicher. Außerdem ist dann viel mehr Platz nach oben.
Ich geh da lieber antizyklisch ran.

Antworten
schröd:

Dennis

25.11.13 20:41
Schmieren voll ab die scheiß Minen geht nix los hier
Antworten
bodohans123:

ja, es ist sehr erschreckend,

26.11.13 17:47
gerade bei Sabinchen jeden Tag zwischen 6 - 8 % bergab! Der Silberpreis heute auch unter
20,00 €. Wo führt das noch hin? Ich schmeiße jedenfalls nicht!!!  
Antworten
bodohans123:

Sorry, meinte natürlich 20,00$

26.11.13 17:49
Antworten
Bafo:

ja brutal

26.11.13 17:52
scheinbar das Werk von Shortsellern, die mit dem fallenden Goldpreis im Rücken draufkloppen.
Jetzt schmeißt doch eh keiner mehr.
Immer machen lassen. *gähn*
Antworten
Bafo:

aber wenn die so aufgeregt shorten,

26.11.13 17:55
dann ist die Baisse bald vorbei.
Die heftigsten Bewegungen hast du immer am Anfang und am Ende.

Antworten
Pedro36:

Baisse vorbei?

27.11.13 11:01
schaut doch mal auf ein Langzeit Chart vom Gold - dazu nennt GSucks US$ 1.064 für das Jahr 2014 als "Wunschziel".   Da scheint mir noch viel Luft nach unten zu sein.  Die Amerikaner wollen billiges Gold und den Chinesen ist es recht.
Meine Meinung:  
Noch abwarten mit den Minen - die heftigen Bewegungen kommen noch.
Die Produktionskosten (cash cost) westlicher Goldminen liegen bei US$ 645 /oz. im Durchschnitt, die Gesamtkosten (all-in sustainable costs) jedoch viel höher. Z.B. Barrick als Markführer bei $1.247. Das kann noch sehr eng werden, besonders für Unternehmen mit hoher Verschuldung.
Geduld ist angesagt!

Pedro
Antworten
sunnyblum:

Wie

27.11.13 11:44
tief soll es mit den Minengesellschaften noch gehen könne? Also die standen auch viel höher als Gold um die 1000 Dollar stand. Ich habe nur Angst vor das der Kürs über jahre seitwärts läuft.
Aber an der Börse kommst es meistens anderst als prognostiziert.
Antworten
Pedro36:

Kurse der Minengesellschaften

27.11.13 15:56

Hallo,
ja wie tief?  Wissen nur die Eingeweihten!  Von den Anderen macht sich wohl jeder sein
eigenes Bild  - je nachdem ob Bulle oder Bär.
Geduld haben,  Chart beobachten,  Kleingeld parat halten.  Eines Tages erfährt Gold
wieder die Wertschätzung,  die ihm seit tausenden von Jahren entgegen gebracht wird.
Am liebsten wäre mir dann eine "W" Formation mit Anstieg auf $1550.(:-)))
@ sunnyblum
Übrigens, wenn man bei ARIVA den langjährigen Rohstoff - Goldchart aufruft, kann
man jede Goldmine zum Vergleich darüberlegen.  Nicht bei allen war die Wertentwicklung analog oder höher als die beim Goldpreis. Barrick Gold als Beispiel.

Pedro
Antworten
Bafo:

wenn man sich einen längerfristigen Chart vonGold

27.11.13 16:27
anschaut, so ab 2001 z.B. dann ist eigentlich gar nichts passiert :-)
Auch Goldman hat schon Leberhaken und Nackenschläge bei Spekulationen bekommen.
So einfach ist es ja jetzt nicht - ich geb als Bank ein Kursziel aus und ein paar Tage erscheint es auf der Bildfläche. Aber wahrscheinlich setzen die eh schon wieder auf steigende Kurse bei Gold und warten darauf, dass sich die Mehrheit gegenteilig positioniert, um sie abzuzocken.
Antworten
goldbergsee:

Bin der Meinung

28.11.13 11:12
Bei diesen Kursen kann man nichts falsch machen. Vielleicht kommt man noch billiger rein aber mit einen Teil des Geldes bin ich jetz investiert. Rechne in einer Spanne von 2-5 Jahre mit Goldkurse von 4000-6000 Dollar
Antworten
Bafo:

das ist die richtige Einstellung

28.11.13 14:15
Antworten
auditester:

Bald gehts up

01.12.13 13:30
Wie heissen eure besten Minen?
Antworten
tobias1964:

Ich habe noch Lupaka Gold!

01.12.13 23:38
Finde ich auch interessant.  
Antworten
Bafo:

02.12.13 13:00
ich hab folgende Werte im Depot:

Petropavlovsk
Iamgold
Sabina Gold & Silver
Golden Star Resources
Barrick Gold
Silver Standard Resources
Gold Fields
Eldorado Gold
ALAMOS GOLD

hab mir noch 3,4 andere Unternehmen rausgesucht, aber da warte ich bis nächstes Jahr und schau mir die Entwicklung erstmal von der Seitenlinie an :-)
Noch fallen sie ja, bzw. krebsen auf irgendwelchen wackligen Böden herum.

Antworten
Snowmanxy0.:

Das Sabinchen geht doch noch

02.12.13 15:06
auf die 0,22-0,29 Cent runter .............und dann brauchte es Geduld Ausdauer und Gottvertrauen!!!!!
Antworten
Pedro36:

Beste Minen ?!

02.12.13 16:47
Hallo,
halte kleine Posi von Petropavlovsk (Poggie the dog) und New Gold Inc.
Sonst - wie schon deutlich gesagt -  gilt beobachten und abwarten.  Interessant:
besonders  Barrick Gold.

Pedro
Antworten
Bafo:

aber nicht zu lange warten ;-)

2
02.12.13 20:23
so schnell wie es runtergeht, geht es auch wieder rauf.
Ich hab das bei Poggie gesehen, wo ich zwischenzeitlich schon fast 100% im Plus war (grummel) da waren teilweise 30% Plus am Tag drin.
Bin aber jetzt mit ihr schon im Minus ;-(
aber wenn ich 500-1000% Plus machen kann bin ich gern bereit, zwischendurch mal 50% in den Miesen zu liegen :O)
Antworten
brunneta:

Der Goldpreis ist massiv nach unten gegangen

03.12.13 20:20
Die Analysten der Société Générale teilten heute mit, dass der Goldpreis bis zum vierten Quartal 2014 auf durchschnittlich 1.050 USD/Unze abrutschen dürfte, da die extrem lockere Geldpolitik langsam zurückgenommen wird.

Aktuell ist die Unze Gold bei 1.218,67 USD.

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ier-monatstief-fed-fokus

Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
Bafo:

ja, die wird zurückgenommen

03.12.13 21:50
und dann pupst irgendwo auf der Welt ein kleiner Chinese, Araber oder gar Ami und dann öffnen sich die Schleusen doppelt so weit wie bisher.
Die Geldmenge versechsfacht sich und der Goldpreis steigt auf 5000 USD.

Die haben keine anderes Mittel und brauchen eine Wirtschaft, die permanent auf Hochtouren läuft. Nur ein absoluter Vollidiot kann glauben, dass die die konjunkturellen Zyklen aushebeln können.
Es gibt aber ein Gesetz, welches besagt: nach jedem Hoch kommt auch wieder ein Tief :-)

Da können die von der Société Générale noch soviel ANALysieren, am besten, die fangen mal mit ihrem täglichen Morgenschiss an.
Die Banken sind nur Schafe, die mit dem Markt steigen und mit ihm auf die Schnauze fallen, die können genauso gut den Goldpreis vorhersagen wie Ben Wettervogel das Wetter für den 18.05.2014
Wie klug die sind haben sie in der Finanzkrise bewiesen.
Antworten
Pedro36:

Entwicklung Goldpreis

04.12.13 08:26
Hallo,

"Banken sind "bearish" bei Gold, das sie nicht besitzen und billig haben wollen.
"Bullish"  nur bei Produkten, die sie mit Gewinn los werden wollen."
(geklaut aus dem POG Forum beim Interactive Investor UK)

Das "Wunschziel" beim Goldpreis ist offensichtlich noch nicht erreicht und Aktien der  Minen deshalb weiter im Rückwärtsgang.

Berechtigte Frage:  
Was passiert mit einer Minengesellschaft und ihren Aktionären, wenn die all-in Förderkosten US$ 1.200/oz betragen, das Einsparpotential lange ausgereizt ist und der Markt nur noch US$ 1.050 hergibt?  Nicht zu vergessen, die kurzfristigen Schulden bei den Banken!  Wie lange kann ein Unternehmen das durchhalten?
Logische  Antwort:
Pleite und Übernahme durch finanzkräftige Organisationen&Banken.
Die Alt-Aktionäre schauen dumm aus der Wäsche.

Pedro

Antworten
Bafo:

Pedro

04.12.13 17:21
ich denke mal, so einfach ist das nicht.
Wenn der Goldpreis kurzfristig unter diese Marke rutschen würde, dann bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass er dort festgetackert stehen bleibt. Wie lange die einzelnen Unternehmen dem standhalten ist natürlich die Frage.

Wenn die lockere Geldpolitik beendet wird, dann wird der Markt kurze Zeit später crashen. Das haben schon einige internationale Großinvestoren angekündigt.
Um den Crash zu stoppen, werden sie gleich neue und noch viel größere Programme starten :-D
Das ist ein Endlosspirale und am Ende gibt es nur einen Gewinner : Gold
Antworten
Pedro36:

Gold

04.12.13 19:33
Hallo,

Nein, so einfach ist das natürlich nicht.  Aber diese "Finanzjongleure"  haben seit Jahrhunderten Übung darin, sich zu bereichern!
Habe den rebound bei Gold genutzt,  rechtzeitig einige Stücke NGD zugelegt und
verbilligt.  An POG traue ich mich erst, wenn die Erholung beim Gold über den Freitag hinaus Bestand hat.
Schön, wenn Gold und Silber mal nicht mit Füßen getreten werden. (;-)))

Pedro  
Antworten
Snowmanxy0.:

Finde ich gut diesen Artikel

4
05.12.13 10:51
Gold: Kursziel 0?  

05.12.2013  

Der Goldpreis ist auf dem Weg, das bisherige Korrekturtief bei 1.200 USD in Angriff zu nehmen. Einige Goldinvestoren zeigen sich beunruhigt. Besteht wirklich Anlass zur Sorge oder gar Panik?

Ein Kommentar zur aktuellen Goldpreis-Entwicklung

Für uns besteht kein Grund zur Panik! Gold und andere Metalle sind derzeit die einzige Anlageklasse, die Einbußen zu verzeichnen hat. Aktien, Immobilien, Oldtimer, Kunst (zuletzt neue Aktionsrekorde) eilen von einem Hoch zum nächsten.

Wir können alle nervösen Gold-Anleger beruhigen. Gerade haben wir hier einen 100 Gramm-Goldbarren vorsichtshalber noch einmal nachgewogen. Er wiegt tatsächlich noch 100 Gramm – wie schon 2011, als unser Goldbarren mal 4.331,00 Euro wert war. Er wog auch schon 100 Gramm im Jahr 2005, als wir ihn zu 1.297,50 Euro erworben haben.

Wahnsinn, hätten wir nicht gedacht! Vielmehr dachten wir aufgrund der Panik, die bei einigen Anlegern herrscht, dass unser geliebter 100g Barren aktuell nur noch 70 oder 80 Gramm wiegt. Aber nein, es sind tatsächlich noch 100g! Aktueller wert bei proaurum übrigens: 2.844.00 Euro.  

Was wir fragen sollten:

-         Ist das globale Finanzsystem heute in einer besseren Verfassung als 2007 (vor Lehman) oder 2009 (nach Lehman und vor Griechenland)?

-         Sind die Schulden seitdem mehr oder weniger geworden?

-         Wird global seitdem mehr oder weniger Geld gedruckt?

-         Sind die Zinsen seitdem weiter gefallen oder gestiegen?

-         Können die Zinsen überhaupt noch erhöht werden, ohne dass das brüchige Schuldensystem noch brüchiger wird?

-         Ist es sinnvoll, anstatt von Gold, dem kein Gläubiger und kein Ausfallrisiko gegenübersteht (und daher auch keinen Zins benötigt), für 0,3% Zinsen wieder ins inflationierte Papiergeldsystem zu wechseln?

-         Sind Banken heute sicherer als 2007 oder 2009?

-         Besteht heute weniger die Gefahr einer Vermögenssteuer und einer Sonderabgabe auf Bankeinlagen?

-         Kann man unseren Politikern und Notenbankern vertrauen? Handeln diese stets im Interesse der Individuen (Sparer) oder im Interesse der Kollektivisten (Banken)?  

-         Ist die Gefahr einer Immobilien-Sonderabgabe seit dem Zensus 2011 gesunken oder gestiegen?

-         Haben die Chinesen auf ihrer jüngsten Weltraummission einen Planeten aus Gold entdeckt und diesen im Schlepptau in Richtung Erde?

-         War die Teilenteignung der Vermögenden in Zypern nur eine Fata Morgana?

-         Sind Schuldenschnitte für überschuldete Staaten vom Tisch?

-         Bekommt man für sein Cashvermögen irgendwo hohe reale Zinsen, welche risikolos die (gefälschte) Inflationsrate ausgleichen?

-         Oder denken etwa die Händler der britischen und Schweizer Banken, welche ihren Kunden über TRF’s das Gold aus den Safes ziehen, um es vermutlich an die chinesische Notenbank zu liefern, dass wir uns davon beeindrucken lassen?

-         Was kümmert uns der Goldpreis bei unseren physischen Beständen?

Warum haben wir damals diesen Barren und noch ein paar mehr Münzen aus Gold und Silber gekauft? Ganz einfach:  

-         Weil wir einen Teil unserer Assets außerhalb des Bankensystems haben wollen!

-         Weil wir einen Teil außerhalb des Schulden- und ungedeckten Papiergeldsystems haben wollen!

-         Weil wir eine Anlageklasse lieben, die im Gegensatz zu Anleihen oder Bankkonten kein Ausfallrisiko besitzt!

-         Weil wir einen Teil außerhalb des möglichen Zugriffs eines immer raffgierigeren Staates haben wollen!

-         Weil wir unseren Politikern und Zentralbankern nicht trauen!

-         Weil Geld weiter per Knopfdruck entsteht und durch nichts außer Vertrauen und das Gesetz gedeckt ist!

-         Weil wir zudem glauben, dass es sich seit 2009 um eine Scheinblüte handelt und gerade die nächsten Blasen aufgeblasen werden, die irgendwann platzen werden!

Und wissen Sie was? Unser Goldbarren wird auch beim nächsten Platzen einer Blase in einer anderen Assetklasse, wenn erneut Banken in Wanken kommen und die Geldhalter um ihre Einlagen fürchten müssen, immer noch 100 Gramm wiegen!

Und wir werden entspannt zusehen, wie die „Rettung“ der Banken und Staaten in die nächste Runde geht. Alle Maßnahmen, dass beim nächsten Mal die Spareinlagen der Kunden mithaften, sind ja zum Glück schon in Kraft. Eine mögliche Zwangsabgabe ist zum Glück auch in der Diskussion. Die Pläne liegen beim IWF und bei der Bundesregierung seit 2013 bzw. 2009 in der Schublade.

Unsere 100 Gramm werden 2014 vielleicht noch ein paar Euro weniger wert sein. Vielleicht erreicht man sogar das Goldman Sachs Ziel von 1.058 USD je Unze. Na und!? Dann tauschen wir eben noch einmal Papiergeld in Gold, Silber oder vielleicht auch Platin, wenn der Umtauschkurs zum Papiergeld gefallen ist! Umso schöner.

Mehr Metall für weniger Papier. Danke China! Danke Goldman Sachs. Oder bei wem auch immer wir uns zu bedanken haben. Es ist uns egal!

www.rohstoffraketen.de

Antworten
Pedro36:

Beste Mine??!!

2
09.12.13 18:03
Hallo,
Im Artikel "Goldproduzenten auf Kurs" bei www.godmode-trader.de/nachricht/ werden Zahlen zu Erfolgen bei Kostensenkungsprogrammen 3.Quartal  2013 wiedergegeben:

- Total Cash- Cost im Durchschnitt    - US$   695 pro Unze
- All-in Sustaining- Cost im Schnitt    - US$ 1.025 pro Unze

Für 2014 rechnet M. Bachmann Craton Capital mit weiterem Reduzierungspotential und erwartet durchschnittlichen All-in Sustaining Cost von rund US$ 950/oz. in der Branche.

Für den Investor sind diese Angaben hilfreich, kann man doch in den Quartalsberichten der Favoriten lesen und einen Vergleich ziehen.  Eine "Beste Mine" sollte nicht nur eine geringe Schuldenlast etc. haben, sondern auch möglichst unter den o.g.  Branchen- kosten produzieren.

Pedro
Antworten
Bafo:

schau ich mir mal an Pedro

09.12.13 23:52
Danke
Antworten
schröd:

...

10.12.13 15:18
Agnico-Eagle Mines sind auf Kurs zahlen auch immer schön Divindende
Antworten
schröd:

@Pedro36

10.12.13 15:41
hab ich auch schon gelesen.
Ist aber schon älter hatte das vor ne Weile auch schon wo anders gesehen.Ist am Markt also schon bekannt.Bei den Big Boys sowieso. Mal sehen was jetzt passiert Gold zieht ja heute mal an.
Antworten
rambo666:

gold im aufwind

11.12.13 04:38
www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis/Chart
Antworten
schröd:

Scheisse

13.12.13 12:24
Was geht n bei iamgold ab Divi gestrichen
Antworten
Bafo:

war zu erwarten und eigentlich schon

13.12.13 18:15
eingepreist.
sparen, sparen, sparen
Minen Zyklus kurz vor der Trendwende :)

Antworten
schröd:

Übersicht/Vergleich der all-in-Kosten der Goldmine

18.12.13 12:08
..
Antworten
Pedro36:

Beste Mine ?!?

23.12.13 17:27
Hallo,

auf finance.yahoo.com Artikel "J.P. Morgan sees golden opportunities for huge gains in 2014 with gold and silver".
Sechs Goldminen werden als aussichtsreich genannt: BVN, EGO, GG, NGD, NEM, SLW!

Pedro
Antworten
Bafo:

günstige Goldaktien

02.01.14 11:38
www.goldseiten.de/artikel/...-Guenstige-Goldaktien-Teil-5.html

Antworten
Bafo:

ein wichtiger Satz

02.01.14 11:49
den man sich einprägen sollte

"Extreme Anomalien in der Preisfindung und der Stimmung sind auf den Finanzmärkten nie von Dauer, sie sind von Natur aus selbstbegrenzend. An irgendeinem Punkt hat jeder, den man zu zum Verkauf ängstigen kann, verkauft und jeder, der schwach genug ist, sich dem allgemeinen Gruppendenken zu beugen, ist bereits pessimistisch geworden. Es ist nur eine begrenzte Anzahl von Verkäufen möglich und nur eine begrenzte Zahl von Verkäufer kann sich selbst einreden, dass ein Sektor ewig fallen wird. "
Antworten
goldbergsee:

2014 wird das JAHR des Goldes

2
04.01.14 13:59
Amerika braucht wieder 1,5 bis 2 Billonen USD   ausgeborgtes Geld wird für Obama immer teurer. Wer wird der USA dieses Geld borgen?
Die USA ist bis zu den Ohren verschuldet wie lange wird das noch gut gehen?
1914 gab es in Deutschland eine Hyperinflation 2014 in Amerika???? Da wird monatlich 75 Millarden USD in die Börsen hineingepumpt die Staatsschulden werden von Jahr zu Jahr höher die Amerikaner sind bald auf 20 BillionenUSD,  inoffiziell aufs 3fache Der Dollar ist  im Arsch meiner Meinung nach. Die Kriese ist in ANMARSCH wie lange wird bei den Banken noch Gold zu kaufen geben ?
Es gibt also noch sehr viele andere Gründe warum Gold in den  nächsten  Jahren steigen wird  3000 USD  mein Ziel in den nächster nicht all zu langer Zukunft
Alles zu SCHREIBEN warum und weshalb Gold steigen wird kann man sich aus dem Internet  holen
Antworten
goldbergsee:

Ein Satz noch

3
04.01.14 15:21
Die immer weitere Verbreitung von ungedecktem Geld (Fiat Money) ermöglichte Hyperinflationen. Der Verursacher der (Hyper-)Inflation ist immer der Staat, da er sich zur Deckung seiner Ausgaben (Erfüllung von Leistungsversprechen) permanent verschulden muss und damit letztlich das Vertrauen in die eigene Währung untergräbt

Der chinesische Premier Li Keqiang hat den Amerikanern die gelbe Karte gezeigt: Die Amerikaner müssen ihre Schulden an China pünktlich bezahlen. Das ist eine diplomatische Ohrfeige für Barack Obama, der plötzlich so klein erscheint wie die griechischen Kaninchen vor der Schlange der Finanz-Eliten. Die großen Schlachten werden symbolisch geschlagen. Der Gesichtsverlust für die USA ist die Höchststrafe, die China zu vergeben hat

1,277 Billionen schulden die USA China mittlerweile  
Antworten
goldbergsee:

es wird nicht mehr lange dauern

2
06.01.14 12:06
Dow und Co steigen bei guten Nachrichten, bei schlechten Nachrichten und sie steigen bei keinen Nachrichten nach oben es geht sicher nicht so weiter , der große STURZ an den Börsen ist nicht mehr weit entfernt.  Das Papier auf dem die Amis ihre 1Dollarscheine drucken ist sicher mehr WERT. Die Nachfrage nach Gold und Silber ist so hoch wie noch nie, aber EM-Preise fallen.  Das  RUNTERDRÜCKEN von Gold ectr. wird den Amis und deren Banken noch das Genick brechen. Wie lange wird die RESTLICHE WELT noch zuschauen.
Antworten
goldbergsee:

Ich lese immer wieder an der Börse wird die

2
06.01.14 13:24
Zukunft eines Unternehmen  gehandelt ? Bei Petro ist es umgekehrt  Aktienkurs runter  Gold rauf .
Von den Schulden wir bei den Goldpreisen die noch kommen keiner REDEN
Antworten
fishbet:

du hast ja so recht...

06.01.14 18:50
darf öffentlich aber keiner hören
Antworten
Bafo:

mein persönliches Kursziel für Gold:

07.01.14 14:13
2700 USD in den nächsten 3-4 Jahren.
Antworten
goldbergsee:

nächsten 12 Monate

2
08.01.14 22:38
Kurs bei 2000 USD
Die Welt wird noch DUMM schauen wenn die FED die 85Mill. einstellt.
Von den Börsianern hört man nur wie gut die Wirtschaft läuft, aber aber komisch  die Arbeitslosen werden in Europa immer mehr  das ist also die super Erholung ha,ha,ha
Wir haben VOLL DIE INFLATION von MONAT ZU MONAT steigen die Preise für Benzin und Lebensmitteln stimmt Elektrogeräte sind billiger geworden aber die sind nicht für den VERZEHR geeignet.
Die Banken REDEN UNS GUT ZU VERKAUFT EURER GOLD ES IST NICHTS WERT
In meinen Bekanntenkreis zb RATE ICH ZUM NACHKAUFEN von Gold leider gibt es so Menschen wie meine Mutter sie sagt jetzt wo Gold so gefallen ist kaufe ich keines es gibt also Typen die wieder lieber bei 2000USD kaufen und von denen gibt es sehr viele-
Das ist auch ein kleiner Grund warums so gar nicht raufgehen will, es fehlen jetz die wichtigen ANSCHLUSSKÄUFE. Seit nicht frustriert der Tag wird kommen wo Gold wieder so richtig STEIGT um NEUE HÖHEN ZU ERREICHEN
Wann es so weit ist WISSEN WIR ALLE nicht und was runtergedrückt wird springt wieder rauf
Antworten
Pedro36:

Gold bei USD 2.000

09.01.14 07:34

Der Preis für Gold kann sogar deutlich über 2.000 USD steigen. Frage ist nur,  WANN!?
Gold hält ewig,  wir armen Hanseln aber nur 70 oder vielleicht 80 Jahre. (;-)))

Pedro
Antworten
goldbergsee:

Wenn wir die 4bis 5Tage von 2013 wo der Goldpreis

3
09.01.14 11:31
runter rauschte ausblenden wo würde der Goldkurs stehen?
Alles MANIPULIERT  wir Kleinanleger wurden halt richtig geschorrrrrren
Antworten
SVWerder:

zwar etwas OT, aber

09.01.14 13:46
goldbergsee, du schreibst: "Wir haben VOLL DIE INFLATION von MONAT ZU MONAT steigen die Preise für Benzin und Lebensmitteln..."
Soll das Ironie sein? Wenn nein: wann warst du das letzte Mal tanken? Ich sehe hier seit mind. nem halben Jahr eher (leicht) fallende Benzinpreise.

Nichtsdestotrotz glaube ich auch, dass man mit dem Goldthema dieses oder spätestens nächstes Jahr einiges verdienen kann.

Antworten
Bafo:

Die Aufwärtsbewegung bei Gold

09.01.14 19:53

leitet sich vom (nicht inflationsbereinigtem) Hoch Anfang der 80er Jahre und dem Tief im Jahr 1999 ab.
Der derzeitige "Crash" ist eine völlig normale Korrektur der völlig intakten Aufwärtsbewegung, die Gold bis ~ 2700 USD trägt - das Wellenmaximalziel.

Leider kann ich es euch mit meinem Chartmodul nicht einpflegen, weil dies bei mir nur bis zum Jahr 2000 anzeigt wird :-(

Antworten
goldbergsee:

Lieber Herr Draghi

09.01.14 20:32
Gehen sie bitte wieder nach Haus in ihr geliebtes Italien wir brauchen keinen Goldmann und Stiefelknecht der Großbanken. In Italien haben sie genug zu tun.
Antworten
K1-Sport:

Rohstoff Gold

11.01.14 19:18

Keith Barron über den Untergang des Euro und ein mögliches Cornering des Goldmarktes

Nach Ansicht Barrons werde ein Cornering des Goldmarktes für die großen Marktteilnehmer zunehmend einfacher. In Anbetracht des fehlenden verfügbaren physischen Goldes, so der Experte abschließend, sei es durchaus wahrscheinlich, dass vermögende Unternehmen den Goldpreis im kommenden Jahr auf neue Höhen katapultieren könnten.

Auf die Frage nach der großen Überraschung der kommenden zwölf Monate nennt Barron den Goldmarkt. Seines Erachtens werden die immensen Spannungen im Hinblick auf das verfügbare physische Metall die Goldwelt kräftig erschüttern.

http://www.rohstoff-welt.de/news/...gliches-Cornering-des-Goldmarktes

Antworten
goldbergsee:

Deutsche Bank bekommt schon kalte Füsse

18.01.14 13:05
Wurde Gold von  DB  MANIPULIERT????
Der RÜCKZUG von Goldfixing kommt zu spät.
Sind bei den Banken nur mehr GANGSTER beschäftigt.
Ich hoffe diese Banken werden abgestraft und alle die hier mitspielen.
Ich bleib dabei Gold wird explotieren schneller als alle GLAUBEN.
Antworten
goldbergsee:

Und zu POG

18.01.14 13:13
Bin schon lange dabei rechne 2014 mit  Kurs von bis zu 5-10 Euro
Antworten
Bafo:

ein guter Tag heute

2
20.01.14 17:05
zumindest für Gold und Silberaktien Investoren ;-)

Antworten
Snowmanxy0.:

@Bafo

20.01.14 18:02
ja ich hoffe der Knoten ist geplatzt und die Goldminen und das Gold steigen nun wieder langfristig wäre uns allen zu wünschen, habe und werde die Hoffnung nie aufgegeben.  
Antworten
Bafo:

Snowman

2
20.01.14 20:36
wenn der größte Kontraindikator Deutschlands, die Bildzeitung sowas schreibt

www.bild.de/geld/wirtschaft/...ationsschutz-33970066.bild.html

dann ist eigentlich davon auszugehen, dass das Tief erreicht ist.
Ich erinnere an 2011:
www.bild.de/geld/wirtschaft/boersen-crash/...0093708.bild.html

Das war am 22.09.2011, der Tag, von dem an der Dax von knapp 5000 Punkten zu seinem Höhenflug startete. Und wo der jetzt steht siehst du ja. Ich weiß noch, dass ich mich damals an diesem Tag massiv mit Aktien eingedeckt habe und erstmals zu 100% investiert war.
Die Bildzeitung ist eigentlich einer der besten Kontraindikatoren, die man kaufen kann.
Die funktioniert fast besser als Charttechnik.
Mal sehen, wann die dem Michel Aktien als Anlageobjekt empfehlen ;-)

Antworten
HiGhLiFE:

Kurserholung bei Golden Star

20.01.14 21:05
Die letzten Tage liefen sehr gut bei GSS, die letzten vorgelegten Fördermengen waren auch ok. Wenn GSS es schafft die Kosten so weit zu senken, dass 2014 endlich wieder profitabel wird, werden Kurse von 2-3$ realistisch sein.  
Antworten
preussen1:

sehr schönes Volumen heute

21.01.14 21:38
der erwartete Ausbruch oberhalb von 0,52 ist geglückt, müssten jetzt erst mal die 0,72 fallen dann geht's auf die 1,0.... Wenn der COMEX Schwindel auffliegt wohl noch schneller.. :-)
Antworten
HiGhLiFE:

super, wieder mal zur richtigen....

2
21.01.14 21:45
Zeit am richtigen Ort. Besser kanns nicht laufen. Es wird aber erst mal weiter gehalten
Wenn GSS tatsächlich die Kosten wie angegeben zwischen 900 und 1050 pro Unze halten kann, werden wir auch bei stagnierendem Goldpreis von 1200$ die Gewinnzone nachhaltig erreichen und dann ist GSS einer der ersten Turnaround kandidaten im Goldsektor mit ihren hochgradigen Goldminen.,
Antworten
preussen1:

gehe mal von 1000

21.01.14 22:02
pro Unze aus, aber da scheinen einige wohl mehr zu wissen...  
Antworten
goldbergsee:

wie sind die Zahlen von 23,1, bei POG ?

23.01.14 09:27
rauf oder runter ?
Antworten
Pedro36:

Poggie Zahlen

23.01.14 12:12

Hallo,
zu POG findet man bei interactive investor community&discussion blog nur:
1. Förderung in 2013  -  741.200 oz
2. Verkauf in 2013      -  736.300 oz zu US$ 1.519 (gehedged)
3. Ziel für 2014           -  625.000 oz
4. Chairman PHambro - Zukunft der Minenindustrie unsicher und unstabil!!

Der Kurs hat kaum reagiert.

Pedro
Antworten
tilcox:

ujujuj

23.01.14 16:45
ursprünglich War dies ein sabina Gold thread, ich verstehe ehrlich gesagt nicht was Markus Bachmann und die ganzen anderen Explorer und Produzenten hier verloren haben.ihr solltet dies besser im "gold tread" besprechen.
Antworten
Bafo:

nee, das ist ein Thread für Explorer,

23.01.14 18:23
Produzenten und Gold :)
Hier kann alles bequatscht werden und ich freue mich, wenn hier jemand den ein oder anderen Tipp zu Explorern ect. mit einbringt.

Sabina hab ich nur oben als Wertpapier mit angegeben, als eine Aktie von vielen. Da stehen noch zwei andere, weil man hier leider nur maximal 3 Wertpapiere zuordnen kann.
Antworten
preussen1:

wunderbar,

23.01.14 21:38
wie gesagt, wenn die 0,72 fällt dann geht  die Rakete richtig los, bitte anschnallen und ab geht die Post....
Antworten
preussen1:

jep,

23.01.14 22:21
die o,72 stehen im Schlusskurs....  
Antworten
tagschlaefer:

halten oder verkaufen zum wochenschluss...

24.01.14 16:36
Wo steht Gold am Montag? Das ist die Frage.

Interessant: Indien verbietet seit zwei wochen den Export von Metallerzen.

MfG
Antworten
tagschlaefer:

indonesien, nicht indien :3

24.01.14 16:40
Antworten
Snowmanxy0.:

Wunderbar nun dachte ich schon

24.01.14 18:22
es geht stetig bergauf...... wir waren doch heute schon um die 0,634 und nun wieder ein Rücksetzer das Teil kostet mich nur Nerven.    
Antworten
bodohans123:

Es kommen auch wieder andere Zeiten!

24.01.14 18:59
Im Moment gilt es die Hände ruhig halten, eventuell einen kleinen, überschaubaren Teil zu
investieren. Aber, einen Tiefstpreis erwischt man nie.
Antworten
tilcox:

ujujuj

24.01.14 21:33
also snowmanxy0 nur die ruhe,guck doch mal wie sie in den letzten 6 wochen gelaufen ist von 0.55 $ rauf auf 0.9$,da werden gewinne realisiert ist ne normale korrektur.
Antworten
preussen1:

die Angsthasen

24.01.14 22:34
verkaufen bei dem heutigen Chartbild, schön zu sehen und die leichte Erholung folgte, hat es bei gss schon lange nicht mehr gegeben.... Und die Erholung des Goldpreises wird meines Erachtens folgen... Glückauf an alle investierten!
Antworten
preussen1:

das sagt der technische Analyst....

25.01.14 09:11
Golden Star - Fake-Ausbruch und Rally-Impuls
Mit einer Überraschung wartete das kanadische Minenunternehmen Golden Star Resources Ltd. noch im alten Jahr auf. Trendfolgend durchbrach die Aktie das Niveau von 0,42 USD und kippte weiter bis zu den Niveaus der Sommer- sowie Oktobertiefs bei rund 0,40 USD zurück. Erneut könnten sich die Papiere dort fangen und es erfolgte nach dem Ausbruch eine dynamische Umkehrbewegung. Lesen Sie mehr dazu im Anschluss an die Langfristcharts.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition

Open in new window

Quelle Charts: StockCharts.com

Fazit:

Die Umkehrbewegung zum Jahreswechsel führte zunächst zum Ausbruch aus dem seit den Sommerhochs bei 0,85 USD etablierten Abwärtstrend. Doch damit nicht genug, nach kurzer Pause im Bereich von 0,53 USD, zog die Aktie direkt weiter an und eroberte den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 0,58 USD). Die Steilheit der laufenden Bewegung könnte zunächst eine Gegenbewegung bis 0,63 oder auch 0,53 USD erfahren, bevor es dann hinauf bis zum nächsten möglichen Ziellevel auf der Oberseite bei 0,83 USD gehen könnte. Dort angelangt steht dann die nächste Entscheidung auf der Agenda. Doch zunächst muss der Titel erst einmal zeigen, ob die Kraft bis dahin ausreicht.

Äußerst ungünstig wären konträr dazu Verluste bis unter das Niveau von 0,45 USD anzusehen. Ein erneuter Test der mehrfach bestätigten Unterstützungszone um 0,40 USD dürfte dann anstehen. Der Schlagabtausch zwischen Bullen und Bären wäre neu entfacht. Kurse unter 0,39 USD wären dabei sehr bärisch einzustufen und könnten in der Folge Abgaben bis mindestens 0,30 USD initiieren.

Open in new window

Quelle Charts: Tradesignal Web Edition

Long Szenario:

Kurzfristig könnten Rücksetzer bzw. Gewinnmitnahmen zu einer Gegenbewegung führen, welche aufgrund des Ausbruchs und Kursen über 0,53 USD jedoch eher als Akkumulationschance angesehen werden sollte. Im weiteren Verlauf könnten dann erneute Aufschübe bis 0,74 USD und dem folgend bis zum Widerstand bei 0,83 USD einsetzen.

Also sieht doch sehr gut aus für GSS!
Antworten
tilcox:

ujujuj

08.02.14 17:47
USA: Geld reicht nur noch bis 27. Februar
Washington – Dem US-Kongress bleibt laut Finanzminister Jack Lew noch bis zum 27. Februar Zeit, eine Zahlungsunfähigkeit abzuwenden.
Bis dahin könnten die Staatsgeschäfte unter anderem mit Umschichtungen im Budget finanziert werden. „Danach blieben dem Finanzministerium nur noch Bargeld und Einnahmen, um den Verpflichtungen unseres Landes nachzukommen", sagte Lew.
Antworten
Bafo:

na da werden der Dow

10.02.14 12:09
und sein kleiner Mitläufer, der Dax wohl ordentlich crashen. Die zuletzt in den Markt eingetretenen haben ja jetzt schon ne lange Nase. Bald wird der Kopf so rot sein wie das Depot.

Gold und Silberaktien-Investoren kann das kalt lassen - eher das Gegenteil ist dort der Fall.

Antworten
nice guy:

...

14.02.14 15:10
Sabina Gold & Silver Receives Draft Back River Environmental Impact Statement Conformity-Technical Review Begins...

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, Feb 12, 2014 (Menafn - Marketwired via COMTEX) --Sabina Gold & Silver Corp. ("Sabina" or the "Company") is pleased to announce that it has received notice from the NunavutImpact Review Board ("NIRB") that the Back River Draft EnvironmentalImpact Statement ("DEIS") conforms with the environmental assessmentguidelines and that the technical review process has begun.

http://www.menafn.com/...t-ConformityTechnical-Review-Begins?src=main

Antworten
Bafo:

auch Faber ist bullisch für Gold

16.02.14 13:37
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...014_H1271501520_65308/
Antworten
wuddy:

...

17.02.14 15:25
www.aktiencheck.de/kolumnen/...wichtigen_Meilensteinen-5526498
Antworten
Bafo:

Soros kauft sich bei Barrick ein

2
17.02.14 17:38
www.goldseiten.de/artikel/...-Anteile-am-GLD-unveraendert.html

"Das vom milliardenschweren Financier George Soros geleitete Unternehmen Soros Fund Management vergrößerte seine Position im Goldsektor und erwarb 6,3 Mio. Anteile an Barrick Gold im Wert von 111 Mio. USD."

Das löst ein Erdbeben in der Branche aus. Dann kommt der Rest der Meute jetzt auch angerannt.
Ist doch auch ein Wahnsinn, diese Schnäppchen im Dreck liegen zu lassen.
Antworten
amir82:

Bald haben wir hier €0,9

20.02.14 20:03
Antworten
goldbergsee:

Hoffentlich

26.02.14 12:21

sind bald die zittrigen Haende aus der POG raus das es weiter rauf geht

Antworten
goldbergsee:

2014 wird das JAHR des Goldes

26.02.14 12:42
POG nur in London kaufen
Antworten
Bafo:

je länger die Bodenbildung dauert

26.02.14 15:47
umso größer ist anschließend das Aufwärtspotenzial.
Iamgold bekommt auch wieder ordentlich auf die Mütze.
Antworten
ebis:

Grund für Kursrückgang?

03.03.14 20:34
Wirtschaftlich nein. Während die Einnahmen in Dollar aufgrund des Goldpreisanstiegs steigen, fallen die Ausgaben wegen des Rückgang des Rubelkurses in Dollareinheiten gemessen. Die Lagerstätten von POG liegen weit im Osten Russlands. Rückgang also mehr der politischen Wetterlage geschuldet.  
Antworten
heimo:

Kursrückgang wohl politischer Lage geschuldet

05.03.14 11:59
Anders kann ich mir den Setback von ca. 1,19 auf 1,00 nicht erklären. Au st ja eher leicht gestiegen seitdem, andere Werte wie Barrick sind seitwärts bis leicht positiv gelaufen.

Mal schauen ob es wieder news von Petropavlovsk gibt. Verringerung der Verschuldung wäre nicht schlecht.
Antworten
wuddy:

News

17.03.14 17:53
Gab es irgendwelche News???
Antworten
amir82:

€1 Heute!

18.03.14 06:40
Antworten
tobias1964:

2€Bitte!

18.03.14 09:56
Antworten
Snowmanxy0.:

Golden Star hat da einer eine Meinung zu den

06.05.14 11:41
Finanzzahlen diese sollen ja in 24 Stunden veröffentlicht werden.  
Antworten
Snowmanxy0.:

Naja die Zahlen sind alle unter den Vorquartals-

07.05.14 16:00
werten aber der CEO redet es natürlich schön und nun sind die Hoffnungen groß für das zweite Quartal ......habe meine Order zu 0,30 Euro eingestellt  
Antworten
Odima:

nanu

03.07.14 12:46
was ist los?
Kauf oder Verkaufskurse, das ist die große Frage.
Bin jetzt mit ner kleinen Posi drinn und warte mal ab was da kommt.
Antworten
brunneta:

0,30 EURO werden hier bald kommen

07.08.14 15:38
lege mich weiter auf die Lauer....    
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"
Antworten
gibbywestger.:

Kurs wird weiter runtergehen

14.08.14 16:43
Da kann man sich ruhig mal auf die Lauer legen, am 18.02.2015 ist eine Anleihe in Höhe
von 330 Mio Dollar zur Rückzahlung fällig. Selbst beim blumigsten Ausblick für den Goldpreis
glaube ich nicht, dass dies Poggie bewältigen kann. Sehe weiterhin schwarz für die Aktie.
Antworten
Nenoderwohlit.:

ausser hambro einigt sich mit den banken...

14.08.14 17:23
Antworten
Nenoderwohlit.:

scheint wohl hier bald die post abzugehen...

01.09.14 17:22
wenn die bestätigung kommt...
www.bloomberg.com/news/2014-08-28/...ce-deal-with-holders.html
Antworten
opa_scharni:

???

01.09.14 22:01
hä, wo ist der Zusammenhang zu Sabina?
Antworten
brunneta:

ihr dürft ruhig weiter träumen

02.09.14 08:49
es wird schon gut wenn die das Licht nicht ausmachen
Antworten
Galearis:

wer ist denn der Brunzer ?

02.09.14 09:06
Antworten
tobias1964:

Ja, bei 10€

02.09.14 09:07
Antworten
brunneta:

und so schnell lösen sich die 10€ in der luft auf

02.09.14 15:21
Antworten
brunneta:

und schön wieder runter.. Hoch verschuldet!!

09.09.14 10:08
Heavily indebted gold miner Petropavlovsk valued at paltry £75m and relying on banks to progress or even stay afloat

Net debt of £573m is looking challenging to get down to the group’s expectation of £527m by the year end.

www.thisismoney.co.uk/money/markets/...-valued-paltry-75m.html
Antworten
brunneta:

Hier gehen bald die Lichter aus ...

09.09.14 10:09
Antworten
tobias1964:

Geh hier raus, und hole mir Integra die ist top!

09.09.14 12:43
Antworten
brunneta:

@ tobias1964: ? Werbung der

09.09.14 15:55
Integra!!
Antworten
brunneta:

dann lieber..WKN: A0LGJ7

09.09.14 15:59

Kefi Minerals Aktie
WKN: A0LGJ7
ISIN: GB00B1HNYB75
Antworten
Nenoderwohlit.:

ich denke hier nach wie vor positiv!

09.09.14 18:08
www.petropavlovsk.net/images/stories/...presentationSept14.pdf

shorts gehen runter
shorttracker.co.uk/company/GB0031544546/all

in der präsi macht der laden wieder kohle! jetzt müssen die schulden runter und die refinanzierung wieder hergestellt werden... wenn das passiert, dann sehe ich die aktie bei einem deutlich höherem niveau!
Antworten
brunneta:

diesmal geht es unter 0,35

16.09.14 10:25
Antworten
brunneta:

heute 0,348 €

26.09.14 15:41
Antworten
Nenoderwohlit.:

brunneeta...

3
26.09.14 19:07
du kannst echt toll die kurse ablesen... es wäre halt cool wennste was qualitatives hier reinschreibst... :-)
Antworten
Bafo:

jepp, heutzutage sollte eigentlich so ziemlich

27.09.14 12:32
jeder die Möglichkeit haben, Realtimekurse einzusehen.

So, weiter bullisch für Gold mit Ziel 2700 USD :)
Kamen ja wieder alle ziemlich unter die Räder besonders Petro.
Antworten
brunneta:

@Nenoderwohlitut: Der nächster Schrit - Insolvenz

30.09.14 13:07
Insolvenz Antrag, währe der nächster Schritt

Important Notice: 16 September 2014
www.petropavlovsk.net/en/press2014/...e-16-september-2014.html
Antworten
brunneta:

gewaltige Schulden $924 Mio

19.11.14 13:22
Antworten
Bafo:

noch sieht es düster aus :o)

22.11.14 12:00

die Betonung liegt auf noch :o)

Ich habe die Zeit genutzt und noch mal günstiger gemischt.

Gold hat das 61,8er Retracement der "Goldwelle" 2008-2011 bei 1180 tapfer verteidigt. Zwar kurz drunter geguckt, aber ein bissi Schwund ist immer .-)

Sollte nochmal so eine Welle entstehen, dann wäre das logische Ziel 4500 USD - krass!

Jim Rogers, aber auch andere große Trader, die viel schlauer als Markt und Mainstream sind (der blubbert eh nur das nach, was ihm vorgekaut wird) werden am Ende doch wieder Recht haben - darum sind sie so reich und erfolgreich.

Doch angesichts der derzeitigen massiven Geldschwemme in Japan und Europa (und bald auch wieder in Amerika?) einfach nur logisch.

Ich bin gespannt, ob der Ami noch 2-3 QE fährt, vielleicht aber auch 4 oder 5.

Sobald die Märkte zittern werden die US Papiergeldkanonen aus allen Rohren feuern.

Antworten
brunneta:

Gold fällt auf 750 Dollar

02.12.14 16:12
Na also. Wer hätte es gedacht, die nächste Bank äußert sich extrem skeptisch zum Goldpreis. Diesmal ist es die ABN-Amro, die den Goldpreis schlecht redet. Im kommenden Jahr könnte der Goldpreis den Experten zufolge auf 900 Dollar fallen. Und ein Jahr später, also 2016, sollen dann 750 Dollar in den Blick der Anleger rücken. Auch die Citigroup äußert sich nicht gerade überschwänglich.

www.deraktionaer.de/aktie/...-faellt-auf-750-dollar-109110.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Petropavlovsk plc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 346 Insiderkauf bei Petropavlovsk-PLC Fu Hu Nenoderwohlitut 07.07.22 12:58
  1 Petropavlovsk PLC (POG.L) Chalifmann3 Chalifmann3 25.04.21 03:26
  44 Petropavlovsk Thommy132 insect 26.06.15 18:11
3 224 Aufnahme in FTSE Gold Index Gordon_Gekko2609 oppenheimer 16.01.15 00:16
3 128 Bergbauexperte Markus Bachman bullisch für Gold Bafo brunneta 02.12.14 16:12

--button_text--