vielen herzlichen Dank!
Habe meinen Bestand gerade über TGT nochmal deutlich unter 11,-€ aufgestockt.
Wer schmeißt hier die Aktien für die Dumpingpreise raus?
Seit dem letzten Höchstkurs von 13,-€ vor ca. einem Monat hat sich fundamental nichts verändert.
Ich persönlich halte nicht viel vom "Sommerloch", aber es gibt halt viele fundamental überteuerte Aktien in Deutschland insbesondere im Dax.
Ja, es gibt auch Ängste vor dem Ende des billigen Geldes und Zinserhöhungen und vor einer "Eurostärke/Dollarschwäche", aber sind diese Ängste aktuell wirklich begründet?
Der Euro ist momentan von seinen Höchstständen gegenüber dem Dollar weit entfernt.
Ein Ansteigen der Zinsen durch die EZB im Euroraum bleibt unter Mario D. weiter unwahrscheinlich.
Aber lasst uns nochmal zu Berentzen kommen, diese Firma ist kerngesund.
Die Währungsschwankungen sollten für Berentzen absolut irrelevant sein, denn die Geschäfte werden zu mehr als 90% im Euroraum gemacht
Nach meinen Beobachtungen ist die Einführung von Mio Mio weiter erfolgreich unterwegs, der norddeutsche Großhändler Hol ab hat die Brause jetzt auch im Bestand.
Apropos Getränkegro0handel und Beitrag
#656 welche Aussagekraft haben die Umsatzzahlen des Getränkegro0handel für das Unternehmen Berentzen?
Wenig bis keine!
Die mit Abstand umsatzstärkste Produktgruppe im deutschen Getränkegroßhandel ist Bier!
Die deutschen Brauereien erwarten für 2017 einen Umsatzrückgang von 2-3%.
Aktuell unterliegt der Kurs von Berentzen ganz offensichtlich einigen Verwerfungen/Manipulationen. Hier werden Aktien in den Markt geworfen um eine Verkaufswelle zu provozieren und dann wieder billiger einzusteigen.
Diese Taktik ist ja landläufig bekannt.
Der vernünftige Kleinstanleger sollte unter den aktuellen Rahmenbedingungen mit Sicherheit nicht zu Kursen von unter 11,-€ verkaufen, aber gern bei Gelegenheit zu diesen Dumpingpreisen nachkaufen.
Ich erwarte für den 14.08.2017 ordentliche Zahlen für das erste HJ 2017 und dann geht diese Welle auch zu Ende.