Bei Nebenwerten wird mit Verzögerung verkauft

Beiträge: 10
Zugriffe: 564 / Heute: 1
Katjuscha:

Bei Nebenwerten wird mit Verzögerung verkauft

 
07.07.05 12:46
Erst dachte ich in den ersten 2 Stunden nach dem Anschlag noch, dass sich meine Depotwerte ja für diesen abschmierenden Dax ganz gut halten, aber jetzt stürzen 3 meiner Werte innerhalb von 20 Minuten um mehr als 6% ab.

Haben die jetzt alle auf Arbeit gerade Mittagspause, und erledigen da ihre Aktiengeschäfte, nachdem sie die Nachrichten aus London gehört haben?



Also dann kauft mal


Brain Force - KGV06 = 6
CDV - KGV05 = 6
Analytik Jena - KGV06 = 8 (heute mit zusätzlicher schlechten Nachricht und 20% Minus)




Grüße
Meiko:

Und deshalb habe ich fast mein gesamtes

 
07.07.05 12:59
Depot um 11:30 Uhr ohne "Terrorverlust" verkauft (ausser eine - 3%)
permanent:

Ich habe heute keine Aktien verkauft und

 
07.07.05 13:00
beabsichtige auch nicht zu verkaufen. Ursprünglich wollte ich bei Statoil einige Gewinne mitnehmen, nachdem der Kurs gerutscht ist sehe ich davon ab.

Der Markt wird sich nach meiner Auffassung relativ schnell wieder erholen.

gruss

permanent
Meiko:

permanent

 
07.07.05 13:04
"relativ schnell"  meistens dauerte es doch einige Tage oder Wochen..., und der Anschlag war doch um einiges schlimmer als der in Madrid.
Krautrock:

Langfristig sehe ich auch keine Grund zu verkaufen

 
07.07.05 13:07
So traurig es auch ist.
So lange es diese Welt gibt muss man mit solche beschissenen Anschläge rechnen.
Meiko, vielleicht hattest Du Recht, aber jetzt hast Du auch den Stress ,wieder einsteigen zu müssen,.........und wir sind langfristig gesehen, schon wieder vor irgend einem Anschlag anderswo.

Gruss Krautrock
Meiko:

Krautrock

 
07.07.05 13:19
Der Stress ist schon vorbei, habe mich schon positioniert: Bund Future, und "Anti-Terror" Aktien, von denen ich mir erhoffe, dass sie wie die letzten male einen Kurssprung machen.
Katjuscha:

Odeon auch wieder für fast 13 € zu haben. KGV=7

 
07.07.05 13:24
Bei 7 € pro Aktie Cash, ohne Schulden und mit Bewertung auf Eigenkapital.




@meiko,

also bei solchen Bewertungen verkaufe ich nicht. Könnte mir höchstens vorstellen, einen Put auf die Gesamtmärkte ins Depot zu legen. Als Absicherung. Aber das dürfte jetzt auch schon zu spät sein.
Knappschafts.:

Hallo Katjuscha

 
07.07.05 13:30
warum sollte man gerade jetzt unterbewertete Nebenwerte verkaufen! Ich sehe hier einfach kein Handlungsbedarf und weil ich ich sehr ähnlich aufgestellt bin.
Katjuscha:

Kommt auf den Anlagehorizont an

 
07.07.05 13:35
Ich habe in letzter zeit die Erfahrung gemacht, dass man aus steuerlichen Gründen gar nicht früh genug kaufen kann. Denn ich bin in letzter zeit oft vor die Wahl gestellt worden, ob ich nach 10 Monaten verkaufen soll, oder die 2 Monate bis zur steuerfreien Veräußerung noch abwarten soll.

Nehmen wir an, dass Odeon bei den Halbjahreszahlen 2006 relativ schlechte zahlen vorlegt, und es daurch im August 2006 zu Kursverlusten kommt. Wäre es dann nicht schön, wenn man im Juli steuerfrei verkaufen könnte? Klar weiß man das jetzt noch nicht, aber die Möglichkeite bestände. Also wieso soll ich keine Aktien mit KGV von 6-8 und schuldenfreier Bilanz nicht jetzt schon kaufen.

Analytik Jena notiert sogar 20% unter Eigenkapital und wird nur deswegen heute stark verkauft, weil das aktuelle Jahr schlechter verläuft als erwartet. Das heißt aber nicht, das die Gewinnprognosen für die nächsten 2 Jahre über den haufen geworfen sind. Ganz im Gegenteil, die Gewinne dürften sehr stark steigen.
ecki:

Verzögerung?

 
08.07.05 09:27
Habe aktuell auch das Gefühl, das zuerst die stärker kapitalisierten Werte wieder hochgezogen werden und erst nachher die kleinen Nebenwerte.

Grüße
ecki  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--