Der Titel ist sowohl aus fundamentaler wie auch aus charttechnischer Sicht vielversprechend und es kann davon ausgegangen, dass das noch sehr moderate Kursziel von Aktiencheck von 6 Euro bald erreicht wird.
Was meint ihr dazu?
|
61 Beiträge ausgeblendet. |
|
Klar kann man Beate Uhse nicht mit Unternehmen wie Conergy und Arcandor vergleichen. Darauf basiert ja auch nicht die Analyse ;-)
Andererseits verstehe ich auch nicht, warum der Kurs bei guten Zahlen nicht steigen sollte?!? Das Unternehmen befindet sich derzeit in einer "Umbauphase" und positioniert sich am Markt neu. Im ersten Quartal 2009 zeichneten sich schon erste Erfolge ab, obwohl wir derzeit in solch wirtschaftlich schwierigen Zeiten stecken!
Sollte Beate Uhse im 2. Quartal wieder gute Zahlen liefern, so könnte das Unternehmen auch wieder für Großinvestoren interessant werden. Denn sollte die Strategie von Premiumshops & "weg vom Schmuddelimage" aufgehen, so sollten auch Umsatz & Gewinn wieder steigen. Ich wüsste derzeit nicht, welches Unternehmen der Erotikbranche sich ein Lifestyle-Image zulegen möchte bzw. zulegt. So könnte Beate-Uhse mit neuem Lifestyle-Image "trendy" werden und sich am Markt eine Vormachtstellung erhoffen.
Ich könnte mir daher gut vorstellen, dass auch bald wieder Großinvestoren einsteigen, denn sollten die Zahlen des 2. Quartals ähnlich werden wie die des Ersten, so wäre B-U meiner Meinung nach schlichtweg unterbewertet & mit großem Potenzial. Sollte die 0,60 €-Marke halten, so sehe ich dies als eine gute spekulative Einstiegsgelegenheit.
-keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung-
Gut, ob jemand bei einem Pennystock noch mit Marken & Charts arbeitet, sei mal jedem selbst überlassen.
Dass Beate Uhse jetzt von 0 auf 100 ein hochprofitables Unternehmen wird, sage ich ja nicht. Das sollte ja jedem klar sein, der sich hier mit der Aktie beschäftigt! Klar wird sich die Aktie in den nächsten 1-2 Jahren nicht Richtung alten Kursen bewegen! Da hast du ja völlig Recht.
Ich rede hierbei ja auch von einem Lichtblick für das Unternehmen, der vielleicht in den 2. Quartalszahlen steckt. Davon, dass die Premiumshops und das neue Programm gut ankommen und diese das Unternehmen dann in den nächsten 1-2 Jahren wieder etwas aus den Schulden führen können.
Genauso sehe ich das mit dem Bekanntheitsgrad des Unternehmens. In der Tat kennt eigentlich jeder Beate Uhse, nur leider oftmals als etwas schmuddelig. Sollte dies durch die neue Art von Shops abgelegt werden können, so birgt sich doch dort gutes Entwicklungspotenzial oder? Und was erst, wenn diese Premiumshops trendy werden? Wenn es chic wird dort einzukaufen und man sich nicht schämen muss?!?
Also ich denke dieser Lichtblick ist sicherlich im Kurs noch nicht berücksichtigt. Ich rechne auch nicht mit riesigen Kurssprüngen, aber mit guten Zahlen & guten Aussichten könnte Beate-Uhse auch den Pennystock-Status verlassen...
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
3 | 329 | Beate Uhse: Bald ein Ex-Pennystock? | fbo|228759342 | factsolnie | 11.10.23 15:09 | |
29 | 6.528 | Wer sich auch im Insolvenzregister zur | HonestMeyer | factsolnie | 07.06.23 09:18 | |
9 | Streit um einen Turnschuh | Schnorrer | Beadeker | 05.07.21 16:35 | ||
5 | 193 | Beate Uhse Brief an Investor Relations Team | Christoph Siegler | vl228978990 | 09.08.19 15:08 |