das letzte post finde ich sehr grenzwertig - wäre es jemand anderes hätte es ein uninteressant verdient
fragen/diskussionen sind legitim - denn das ist ein gedankenaustausch - es geht nicht um die programmierung von handelssystemen sondern um das nachvollziehen einer idee bei der im rahmen der geäusserten annahmen alles dafür spricht das es entweder mehr sein muss als du bereit bist zu sagen (was wertneutral völlig ok ist), wir ggf gewisse dinge nicht verstehen oder sie eben schlicht falsch sind
1 ist ok mit allen gefahren eben für neue
2 kann sein - auch wertneutral - meine erfahrung und backtests sagen hier aber ggf etwas anderes - aber wir haben ja bereits festgestellt das es eben mehr ist als NUR 2 indikatoren (cci und mcd) denn du nimmst pivots, bauchgefühl, sentiment uvm mehr mit rein
3 was ich - siehe das originalpost "... es muss da noch mehr geben als nur 2 indikatoren" ja nicht behauptet habe
fakt ist: reine indikatorensyteme arbeiten langfristig nicht erfolgreich sie sind equitycrusher
du findest bis heute den satz "sie sind nachlaufend" witzig - das kann ich nicht ändern - aber es ist eben so selbst an deinem bsplen kann ich es beweisen - also muss mehr her um dieses problem aus der welt zu schaffen
in diesem rahmen ist für polemik sehr wenig platz und deine mühe fand ich gut udn das wurde ja so auch kommuniziert
ich wende immer meinen eigenen anspruch auf dritte an - meiner ist es zu sagen was ich mache ich habe sogar einen regelthread dafür aufgestellt für alle nachprüfbar - da kann sich dann jeder selber das rausholen was er glaubt zu wissen - natürlich wäre es etwas naiv zu sagen ich handle NUR bb - es ist EINE art sich dem traden zu nähern mehr nicht udn sollte helfen
und wenn es nur darum geht den gedanken "az kann sein - dann aber bitte mit system unter die leute zu bringen
dieses "es sollte helfen" habe ich auf dich projeziert denn du führst einen thread der mit dem anspruch gegründet wurde ein eigenes ding zu machen - deshlab die nachfragen
u.a. eben deshlab weil neue es nicht nachvollziehen konnten - meine erste antwort sponatn war:
"dann lasst es oder fragt nach" da ich selber eben nicht erklären kann wie du das erfolgreich abseits von 2-10 punkten führen willst
aber NOCHMAL dies ist eben nicht zwangsläufig ein angriff auf dich denn bb wurde auch über mehrere jahre entwicklet udn anfangs rauchten allen die köpfe weil ich für mich erstmal klar machen musste was mache ich da eiegntlich - ideen wurden kommuniziert, verworfen und korrigiert
bedenken bzgl deines systems habe ich geäussert (ich denke auch legitim) und bisher ausser sehr allgemeinen phrasen und ein paar bsplen nix gehört was mich zu einer anderen meinung kommen lässt als das es sich die leute eben selber erklären lassen sollen oder es eben sein lassen sollen
dabei finde ich dein system interessant - aber hier drehen wir uns im kreis - interessant udn erfolgreich anwenden können sind eben 2erlei
die frage ist ja um was geht es hier bei ariva ? um den austausch ? um dicke hose ?
beim ersten helfe ich gerne mit - für den 2.ten bin ich mir zu schade u.a. auch deshlab weil ich den vergleich da nicht scheuen brauche
aber es geht nicht um mich es geht um fragen zu deinem system das dritte nicht verstanden sich aber nicht getraut haben zu fragen da sie bei einfachen antworten die du gabst nicht weiterkamen
2 vorschläge:
- du wirst konkreter
- wir lassen es - denn deine letzten antworten lassen vermuten wo das enden wird
ich selber wäre für n1 - denn die folge aus nr 2 wäre zeitverschwendung
NOCHMAL: es hat dich gar keiner angegriffen ich kann dir die seiten raussuchen als die sleben fragen zu meiner sicht der dinge kamen auch heute teils noch
ggf ist man nur eben irgendwann müde die selben fragen immer und immer wieder zu beantworten deshlab der hinweis - mach es einmal richtig und dann verweis drauf - bisher war das durchaus nur halbherzig