Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 67 68 69 71 72 73 ...

Bayer

Zugriffe: 457.930 / Heute: 15
Bayer 64,625 € +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +81,10%

Bayer plusminusnull
plusminusnull:

Bayer und Monsanto

2
25.07.16 11:54
Wenn noch jemand Zweifel hat, ob Bayer und Monsanto inhaltlich zusammen passen:
Die EU genehmigt Gen-Soja eine von Bayer und zwei von Monsanto.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...onsanto-und-Bayer-4998994

Ich bin kein Biologe und kann daher auch nicht beurteilen, welche Unterschiede bzw. Gemeinsamkeiten es zwischen den drei Sorten gibt. Die Meldung macht aber nochmal deutlich, dass Bayer und Monsanto auf sehr ähnliche Gebieten tätig sind. Und es sollte nun auch dem letzten klar sein, dass das böse Gen-Saatgut keinesfalls nur aus den USA kommt, sondern auch Bayer bereits viel Expertise auf diesem Gebiet besitzt.
Bayer youmake222
youmake222:

Morgen kommen die Zahlen - das erwarten die Expert

26.07.16 19:29
Bayer 21686037
Bei Bayer sorgt das Gesundheitsgeschäft weiter für Schwung. Im zweiten Quartal dürften Umsatz und Gewinn weiter zugelegt haben.
Bayer poolbay
poolbay:

Zahlen sehen gut aus!

27.07.16 07:33
www.news.bayer.de/baynews/baynews.nsf/id/...z-und-Ergebnisplus
Bayer IQ_Master
IQ_Master:

Zahlen sehen sehr gut aus

27.07.16 08:37
Ohne den Monsantodeckel wäre der Weg nach oben frei.  
Bayer poolbay
poolbay:

So

27.07.16 10:37
danke Bayer - eben aus den longs bei 95 glatt raus!

Aktien bleiben alle brav im Depot! ;-)
Bayer OGfox
OGfox:

zahlen

27.07.16 10:57
sind doch echt super.

sollte die aktie nochmal unter 90 kommen werde ich meine position vergrößern. auch einer Dividendenerhöhung sollte nichts im wege stehen.
Bayer youmake222
youmake222:

Laut eines Gutachtens ist die Bayer-Monsanto-Fusio

2
04.08.16 10:06
Bayer 21717799
Das Gutachten zweier Spezialisten für Kartellrecht weist auf gravierende Probleme bei der Fusion von Bayer und Monsanto hin,
Bayer Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Fusion Bayer & Monsanto?

04.08.16 10:15
Falls die Fusion von Bayer und Monsanto scheitert, welche Auswirkungen hätte das Eurer Meinung nach für den Bayer Kurs?
Bayer S04freak
S04freak:

Kartell

2
04.08.16 11:11
Naja, was soll ich nun von diesem Gutachten halten. Ich denke das Bayer hier bereits ebenfalls Anwälte beauftragt hat und Gutachten eingeholt hat. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Übernahme Kartellrechtlich nicht scheitert. Eventuell muss man sich von einzelnen Produkten aufgrund kartellrechtlicher Auflagen trennen, aber das wird auch schon eingeplant sein.

Sollte die Übernahme wirklich verboten werden, so steht die ganz Branche wieder auf Anfang. Syngeta, DowChemical etc alles Übernahmen im fast gleichen Rahmen, die dann ebenfalls scheitern würden.

Aber wenn man bedenkt, dass Bayer durch die Übernahme 70% des Baumwoll Marktes beherrschen würde .. Schon eine Hausnummer, die dementsprechend seeehr teuer wird.
Bayer plusminusnull
plusminusnull:

Zustimmung S04freak

04.08.16 12:08
Ich denke auch, dass Bayer die kartellrechtiliche Lage vorher sehr ausführlich analysiert hat. Immerhin haben sie angeboten 1,5 Mrd. Dollar an Monsanto zu zahlen, wenn die Übernahme an kartellrechtlichen Dingen scheitert. Von daher werden sie schon einen Plan in der Schublade haben, um die Bedenken ausräumen zu können.

@Wasserbüffel: Bei einem Scheitern der Übernahme dürfte der Kurs kursfristig erstmal steigen, weil eine Kapitalerhöhung damit vom Tisch ist. Welche Folgen das Scheitern eines solchen Großprojektes für die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen der Aktionäre in den Vorstand hat, ist aber schwer abzuschätzen. Auch wäre dann interessant, wie viel Geld Bayer bereits in die Planung der Übernahme investiert hat.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung, keine Kauf- oder Verkaufempfehlung!
Bayer Micha1983
Micha1983:

Nächste Annäherung?

04.08.16 17:52
Kreise: Monsanto erlaubt Bayer Einblick in die Bücher. Unbestätigt / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Bayer Micha1983
Micha1983:

Noch scheint nichts entschieden...

04.08.16 18:01
Kreise: Bayer hat noch keine Entscheidung getroffen, ob ein höhere Gebot für Monsanto abgegeben werden soll. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Bayer Ike_Broflovski
Ike_Broflovski:

Ich möcht mal wissen,

04.08.16 18:11
was allein der "Blick in die Bücher" Bayer kostet. Hat da jemand eine Info?
Bayer uljanow
uljanow:

ike

2
04.08.16 20:02
Der Blick in die Bücher kostet nichts,das ist dann meist der letzte Schritt bei einer Übernahme u.wenn es nicht dazu kommt,gibt es eine Pflicht zur Verschwiegenheit. Wenn trotzdem geplaudert wird,die Amis sind da sehr empfindlich. Bayer kennt sich seit Lipobay damit wohl bestens aus.
Bayer KB24
KB24:

Due Diligence

2
06.08.16 13:36
kostet meines Erachtens auch nichts. Da wird von Bayer dann wohl eine Big 4 Gesellschaft damit beauftragt "die Bude auseinander zu nehmen".

Ich habe selbst schon solche Due Diligence Prüfungen erlebt in der Biotech/Chemie Branche. Da bekommt man eine Liste über 50 Seiten mit Dokumenten die sie haben möchten. Das war damals von PWC beauftragt.

Da haben sie 1-2 Wochen Druck gemacht ohne Ende und dann haben wir nichts mehr von denen gehört. Sie sind dann nämlich ggü dem Auftraggeber rechenschaftpflichtig. Man bekommt 0 Feedback. Ich verstehe schon, wenn Unternehmen das nicht mögen. Aber es sei dazu gesagt...Due Diligence kostet beiden Parteien Geld.

Der Auftraggeber (Käufer) zahlt seine Due Diligence Crew. Und der Verkäufer zahlt seine Berater, die die ganzen Unterlagen und Erklärungen vorbereiten müssen. Aber für solche Konzerne sind das peanuts. Das merkt man nicht mehr in der Bilanz.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Bayer Reecco
Reecco:

@Chefweb #1743

09.08.16 11:48
Was stand denn in der unerwünschten Verlinkung ?
Oje....das Pokerspiel geht weiter. :-((
Sehen wir noch bald die 100er Marke ?
Bayer Reecco
Reecco:

@Chefweb #1743

09.08.16 13:02
Der Beitrag von dir könnte ungewollt in der Art der Berichterstattung gewesen sein.
Weniger Dramatisch verfasster Artikel (schon etwas Ämter)
Quelle von: m.spiegel.de/gesundheit/diagnose/a-1080585.html
Bayer Reecco
Reecco:

Dieser Bericht

09.08.16 13:31
ist aktueller. Quelle von: www.naturalnews.com/...omen_and_children_chemical_warfare.html

Bayer kann auch Pharma, also doppelter Profit.
Bayer Foreverlong
Foreverlong:

Erstmal raus

12.08.16 14:13
Ich habe meine Anteile erstmal wieder verkauft. Mit einem schönen Gewinn. Es scheint, als ob der Monsanto Deal wieder ausgepreist wird. Aber ich weiß es nicht.
Bayer KB24
KB24:

Bin auch gegen Monsanto Deal

15.08.16 22:25
Ich bin auch gegen Monsanto Deal. Nicht weil Monsanto einen schlechten Ruf hat oder sonst was.

Ich finde einfach, dass mit Pharma mehr Geld verdient werden kann als mit Saatgut.

Weltmarktführer zu sein ist cool...aber Alcoa kontrolliert z.B. auch den Aluminiummarkt...trotzdem sind die so interessant wie Eis auf dem Nordpol.

Pharma ist spannend...Da kann mann schnell mega margen erreichen mit dem richtigen "moon shot". Saatgut und Abhängigkeit von irgendwelche Schwellenländern ist weniger sexy.

Ich finde nach wie vor ist Bayer ein geiles Unternehmen und eine einzige Erfolgsgeschichte in Deutschland.
Ich hoffe, dass Bayer von einer weiteren Erhöhung absieht. Ich denke der Kurs gerät wieder unter Druck, sobald der Monsanto-Deal konkreter wird.
Bayer uljanow
uljanow:

KB24

15.08.16 23:12
Aber Bayer ist wohl nur an 14.Stelle bei den Pharmas u.so ein richtiger Blockbuster fehlt denen wohl u.ist nicht in Aussicht. Was man aber sehen kann,die Weltbevölkerung steigt u.die wollen fressen. Monsanto ist mit ihrem Saatgut richtig aufgestellt u.da verspricht sich Bayer eben mehr.  
Bayer uljanow
uljanow:

KB24

15.08.16 23:16
Kauft man das Saatgut braucht der Bauer auch das Pflanzengift für dieses Saatgut,das ist ein totsicheres Geschaeft,keine Frage. Bei Bayer gibt es bald einen weiteren Uebernahmeversuch u.eine dann folgende KE!

Seite: Übersicht ... 67 68 69 71 72 73 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Bayer Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
12 4.086 Bayer AG toni.maccaroni Neuling 999 05:01
9 208 Wann platzt die Wachstumsblase? Randomness guru stirpe foro 07.10.19 12:19
  5 hier mal etwas seriöser DachsX Mica Ballhorn 04.09.19 14:15
  2 Bayer - was war denn da los micanti Ergebnis 08.08.19 06:32
2 46 BAYER erhält von mir ein STRONG BUY! hartmoney sillycon 26.05.19 04:46

--button_text--