|
nun weiß ich nicht, ob ich diese Nachricht als positiv oder eher negativ bewerten soll, angesichts des Saatgut-genmanipulationsunternehmen MONSANTO
Bayer ist bereits heute eines der internationalen Top-Pharmaunternehmen in China - unser Arzneimittel Glucobay® zur Behandlung von Typ-2-Diabetes ist dabei das erfolgreichste Produkt. Mit dem geplanten Vertrieb des Insulins SciLin® werden wir Diabetes-Patienten noch besser versorgen und in diesem sehr vielversprechenden Wachstumsmarkt unsere Position weiter ausbauen können", sagte Andreas Fibig, Vorstandsvorsitzender der Bayer Schering Pharma AG.
"Dieser Vertrag zur langfristigen Zusammenarbeit mit Bayer ist die Verwirklichung eines der strategischen Ziele von Bioton: die Weiterentwicklung unserer starken internationalen Position in wachsenden Insulinmärkten durch Allianzen mit führenden pharmazeutischen Unternehmen. Wir untermauern unsere Stellung als führendes Unternehmen in der Insulinproduktion. Bayer ist der Partner unserer Wahl", erklärte Janusz R. Guy, CEO von Bioton S.A.
Aktuellen Marktdaten zufolge gibt es rund 40 Millionen Diabetiker in China. Insulin ist das am schnellsten wachsende Segment des chinesischen Diabetesmarktes, mit prognostizierten Jahreswachstumsraten von über 40 Prozent.
Obwohl ich ein völliger Laie bin,deute ich es für mich als klares Signal UP !
nach dem heutigen Absacken von Merck, befürchte ich, dass das gleiche Szenario nächste Woche nach der Bekanntgabe der Quartalzahlen von Bayer erfolgen wird, dazu kämme auch mögliche Korrektur des 10% Aufbäummens in der vergangenen Wochen.
Andere Meinungen zur Entwicklung des Aktienkurses von Bayer sind immer willkommen .....
Interessante Kaufumsätze auf Bayer an der Börse Stuttgart (da plant wohl jemand große Dinge?!):
Call auf Bayer:
| 16:40:28 | 0.34 | VA | Stück 1 Mio. | in Euro 340.000 | 1,914 Mio. | 670.075
|
...mit der "heutigen"(Sicher waren die Großen der Branche schon gut vorinformiert) Meldung liegen wohl bei Bayer alle Karten auf dem Tisch. Die Pipeline ist voll mit margenstarken Medikamenten und der neue Vorstand sorgt intern für einen "ordentlichen Deckungsbeitrag".
Dekkers ist ein Stratege und setzt den Hebel richtig an. Mittel- bis langfristig ausgerichtete Gewinnerwartungen und schlanke Strukturen stärken nicht nur das Unternehmen, sondern verbessern auch den Cash-Flow. Margendruck wird pariert durch Verlagerung der Produktion und Wachstumsmärkte (Material Science) werden weiter konsequent verfogt.Ein "gesunder" Personalentwicklungsprozess und weitere Investitionen in Forschung und Entwicklung werden dem Erfolg von Bayer recht geben.
"Buy on bad news, sell on good news"
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 17 | 25.816 | Bayer AG | toni.maccaroni | Cedico | 19.01.26 20:37 | |
| 7 | Aufpassen - Ab Montag 1. Korrektur an den Börsen | C.Wood | 62Hewi | 19.01.26 14:00 | ||
| 6 | 887 | Momentanes Tief von Bayer ist absurd | Libuda | rots | 14.01.26 18:40 | |
| 25 | 2.130 | Bayer | nuessa | marathonläufer | 03.01.25 20:32 | |
| 9 | 210 | Wann platzt die Wachstumsblase? | Randomness | brianinho | 17.10.24 20:37 |