www.reuters.com/article/...nia-deal-by-mid-2018-idUSKBN1CU330
Meldung vom Oktober 2017 der Rahmenvertrag steht, es geht noch um die Details der Umsetzung:
"Barrick sagte am vergangenen Donnerstag, dass es einen Rahmenvertrag abgeschlossen habe, um einen monatelangen Disput zwischen Acacia und der tansanischen Regierung zu beenden, der die Zahlung von 300 Millionen US-Dollar von Acacia und 16 Prozent der drei Goldminen von Acacia umfasste."
"Barrick sagte am Mittwoch, die 300 Millionen Dollar würden aus Acacias "laufenden Cash Flows" bezahlt werden, was bedeutet, dass die Zahlung von Acacias Fähigkeit abhängen würde, die Exporte wieder aufzunehmen. Barrick und das ostafrikanische Land würden sich um die Einrichtung einer gemeinsamen Aufsicht und Verifizierung von Konzentratlieferungen bemühen, sagte das Unternehmen."
Clever eingefädelt wie ich finde))
"Die von dem Verbot betroffenen Aktivitäten von Acacia machen rund 6 Prozent der Barrick-Goldproduktionsprognose für 2017 aus."
Wenn die 6% bald wieder ins Spiel kommen, geht der Kurs nach oben, meine ich mal.
"Barrick sagte, es habe in diesem Jahr seine Gesamtverschuldung um fast 1,5 Milliarden Dollar reduziert und damit das Ziel von 2017 übertroffen."
(auszugsweise siehe Quelle oben aus vom Oktober 2017)