Anzeige
Meldung des Tages: Unglaubliche News: Nasdaq-Smallcap – Diese KI erkennt, was kein Labor sehen kann!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 723  724  726  727  ...

Barrick Gold

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,59 7,92
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 3,65
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6RUZ9 , DE000VJ43X14 , DE000VJ54Q50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.663.826 / Heute: 1.409
Barrick Mining Co. 39,12 € -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +17,53%

Bezahlter Sch.:

@Brennstoffzellenfan

21.07.17 16:39
Ich bin ja auch optimistisch was Gold betrifft, aber Jim Rickards als Dauergoldüberbullen braucht man nicht zu zitieren. Der ist genau so eine festgerostete Wetterfahne wie NJ, nur in die andere Richtung.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

penda:

Tansania könnte Barrick

21.07.17 16:55
Noch Kopfschmerzen bereiten
www.google.de/amp/s/amp.ft.com/content/...7-bfeb-33fe0c5b7eaa
Antworten
Paxton14:

@bezahlter Schreiber

21.07.17 17:06
Jim Richard verfolge ich auch und habe auch das Buch ²Der Weg ins Verderben gelesen". Einiges was die Szenarien angeht kann ich nachvollziehen, nur mit deinen Anlagen bin ich nicht 100% seiner Meinung. Daß er immer wieder auf irgendwelchen Goldseiten auftaucht gefällt mir auch nicht. Seine Darstellung über die Rolle der Fed, die Einschätzungen zur Lage des Papiergeldes und des Wirtschaftzyklus ist halt gut. Seit geraumer Zeit endecke ich immer wieder Wirtschaftsjornalisten, Wirtschaftswissenschaftler selbst Fondsmanager die wirkliche linksreden und du denkst das sind die schlimmsten Sozialisten, die den Kapitalismus abschaffen wollen. Nur diese Leute kennen die Branche aus dem FF, und wissen wie krank das System ist. Ein Arzt hat auch mehr Angst auf dem OP Tisch wie ein normaler Patient. Der Arzt weiss was passieren kann, der Patient nicht.

Die FED wird diese Jahr keine Zinsen mehr anheben, da bin ich mir inzwischen sehr sicher. Sie wird evtl die Verkäufe von Anleihen starten um die Bilanz zurück zu fahren.
Antworten
chrismitz:

Es brodelt im Vulkan....

21.07.17 17:55
...kann man förmlich fühlen....
Wenn der ausbricht....

Gruß
Antworten
boersenclown:

schluss

21.07.17 18:30
auf tagestief.....nächste Woche wird alles besser......das wünschen sich barrick Aktionäre schon seit monaten......das Licht am Ende des Tunnels ist der entgegenkommende Zug.....aber hier wird lieber gebauchpinseld
Antworten
steve2007:

??

21.07.17 20:36
Kennt etwa jemand die Schätzungen der Analysten? Nur dann ließe sich eine Kursbewegung seriös voraussagen. Das die Schätzer aber ein ähnliches Niveau wie unsere Kassandra haben zeigt Quartal 1 Hauptkritik gesunkene Produktion. Für mich logisch, das wenn ich eine Mine teilweise verkaufe gehören den Käufer doch anteilig die Unzen, hier 300.000 für die Chinesen. Das können Analysten anscheinend bei der Prognose von barrick nicht abziehen. Mal sehen vielleicht können sie Produktionsausfaelle von Tansania und Argentinien abziehen. Dann ist das Ergebnis zweitrangig entscheidend Prognose über oder unterboten.
Selbst bei negativen EPS kanns zweistellig steigen wenn die Analysten übertroffen werden, siehe Modeaktie  Netflix. Ich kann mir bei barrick durchaus vorstellen das der ein oder Analyst über die gesunkenen Schulden überrascht ist. So nach dem Motto wo kommt die Milliarde her? ja woher denn?
Ansonsten würde jetzt ein unlimitierter Verkauf bei dem der Ausführer ausversehen auf Kauf kommt der richtige Knaller. Auch wenn ich mir sicher bin der würde rueckabgewickelt werden. Das würde ich aber gerne sehen ob der Deckel da wieder drauf zu bekommen wäre.
Antworten
Bezahlter Sch.:

@Paxton: Rickards

21.07.17 21:53
Er schreibt halt immer das gleiche. Kennst du einen Beitrag von ihm kennst du alle.
Antworten
Paxton14:

Rickard

21.07.17 22:14
Nun ja, die Positionen die er vertritt, zu Beispiel wie die FED weiter machen wird, kann ich nachvollziehen und sehe ich genauso! Die wird dieses Jahr keine Zinsen mehr erhöhen, vielleicht kauft sie wie angekündigt paar Anleihen auf, aber mehr wird und kann sie nicht machen! Der Dollar und Gold  reagieren doch schon nur abx noch nicht! Ich denke man hat Angst wie die Zahlen ausfallen!

Man muss ja auch wissen, wenn man Bücher schreibt muss man seine Thesen auch hegen und pflegen, sonst wird man seine Bücher nicht los! Grundsätzlich steh ich aber zu meiner eher antikapitalischen Meinung! Das System macht sich mit seinen eigenen Mitteln kaputt, sowas ist jeden klar der sich mit Gold beschäftigt! Vielleicht wird der Herbst noch interessant!
Antworten
augarten:

Wird Barrick Gold am unteren Ende der Planungen ..

22.07.17 04:36

... landen? - Aktienanalyse

21.07.17 18:15
Canaccord Genuity

...

Barrick Gold Corp. dürfte im Gesamtjahr beim Produktionsvolumen mit 5,32 Mio. Unzen am unteren Ende der Planungen liegen. Im Vergleich zum ersten Quartal dürfte das zweite Quartal auf der Gewinnebene ähnlich aussehen. Analyst Tony Lesiak schätzt das Q2-EPS auf 0,15 USD.

...

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...en_landen_Aktienanalyse-8019960

Antworten
augarten:

Handelswoche 29/2017

3
22.07.17 04:37

Die Zeit, in der bei den Edelmetallen und -minen eine ruhige Kugel geschoben wird, neigt sich dem Ende zu.

Charttechnik:

Silber:

Erneut eine grüne Wochenkerze, fast eine Kopie zur Vorwoche. Nach den etwas verhärmten Tageskerzen zu Wochenbeginn fasste Silber dann am Freitag Mut und suchte die Nähe der EMA 50. Noch positiver aber ist dieses Signal: die (noch nicht abgeschlossene) Monatskerze zeigt sich als mächtiger Hammer. Damit ergibt sich für Mo, den 31.7.2017 als Mindest-Kurszielmarke der Wert von USD 16,16. Bis zu diesem $-Wert könnte diese Monatskerze noch als Hammer gewertet werden. Allerdings braucht es dann auch noch den August-Schlusskurs, der grösser sein muss als der erwähnte Wert, damit der Hammer eine Bestätigung erfährt. Wenn also nicht schon August Silber in den Rallye-Modus übergehen sollte, dann passierte das spätestens nach der eben oben erwähnten Hammer-Bestätigung. Die charttechnisch positive Veranlassung zu dieser Annahme (nämlich der Fahrtaufnahme in nördliche Regionen) wäre dann das Niveau, welches der Hammer einerseits als Doppelboden (1. Boden im 12/2016) und andererseits als Startniveau der Vorjahres-Silberrallye positiv getestet hätte. Schafft Silber dieses Niveau per Monatsschlusskurs Juli/August nicht, droht im besten Falle eine zähe Seitwärtsbewegung.

Gold:

Auch bei Gold zeichnet sich spätestens ab Ende August eine weitere Dynamik ab, deren Richtung charttechnisch immer noch offen ist (lässt man die "the trend is your friend"-Regel erst mal aussen vor). Die beiden Trendlinien, welche das Dreieck vorgeben, in dem sich Gold seit geraumer Zeit bewegt, treffen demnächst aufeinander und zwingen Gold damit, eine Richtungsentscheidung zu treffen. Die Nord-Richtung hätte eine grosse Aufwärtsdynamik zur Folge (ältere Trendlinie à stärkere Aussagekraft), wohingegen der Trendbruch der unteren Linie nicht zwangsläufig einen Ausverkauf zur Folge haben müsste, jedoch ein ordentliches Verzögerungszeitglied bedeuten könnte. Auch Gold war Anfang dieser Woche zögerlich, da EMA 50 und 200 ihm den Weg nach oben versperrten – bis Donnerstag: da gelang es ihm, die Hürden zu überwinden. Zugleich bewirkte Gold damit die Abflachung der EMA 50 und es konnte somit das "death cross" verhindern. Freitag gelang es ihm dann sogar noch die 10/2012-Abwärtstrendlinie zu überwinden. Es ist dies nun der 3. Versuch (etwa im Monatsrhythmus), nachhaltig oberhalb dieser Linie zu verbleiben

Barrick Gold:

Die Flipperkugel Barrick käme bald zu einem Stillstand (siehe Handelsvolumen à tendiert gegen 0 [natürlich ein wenig übertrieben]), wenn Gold und Silber spätestens Ende August nicht Bewegung in die Angelegenheit brächten. Doch schon kommende Woche könnte Barrick ein Überraschungsmoment (Q2-Zahlen) erfahren. Die Richtung ist ungewiss. Am Donnerstag zeigte sich erstmals ein leichter Anstieg des Handelsvolumens, der mit dem Kursanstieg konform ging. Trotzdem werden immer noch Barrick-Aktien ausgemistet: allein am Freitag trennte man sich von 250.000 Stk. innerhalb einer Minute. Hilfe müsste auch von den anderen HUI-Kompagnons kommen. Er hat jedenfalls am Freitag schon mal den fallenden Keil nach oben verlassen.

Fazit:

Keine gemähte Wiese für die Edelmetall-Bären, aber auch die Bullen haben's noch nicht geschafft. Die Entscheidung könnte spätestens Ende August fallen, alleine aufgrund der charttechnischen Situation. Für die kommende Woche senden die abgeleiteten Indikatoren keine eindeutigen Signale aus.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 1002849
Antworten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 29

22.07.17 04:38
Barrick Gold 1002850
Antworten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 29

22.07.17 04:38
Barrick Gold 1002851
Antworten
Juergen5570:

Minus 20%

22.07.17 07:28
sind nächste Woche möglich, aber das muss noch nicht alles sein. Hab gelesen, dass es gegen die alten Tiefstände vom Dez 2015 gehen kann und das waren bekanntlich Kurse um 5,00€
Antworten
chrismitz:

Plus 20%

5
22.07.17 07:41
sind nächste Woche möglich, aber das muss noch nicht alles sein. Hab gelesen, dass es gegen die
alten Höchststände vom Sep 2011 gehen kann und das waren bekanntlich Kurse um 40€

*gääähhn*
Antworten
chrismitz:

Und, ohne den BTC-Hype

22.07.17 08:07

wäre Gold schon längst jenseits der 1300....
Mal sehen, wie lange das noch andauert... ;-)

Gruß
Antworten
ede.de.knipser:

Es steht eine Pulverfasswoche an

2
22.07.17 09:58
.

Gold in klarer Aufwärtsbewegung, Barrick vor enttäuschenden Zahlen und das kann nur gut gehen und der HUI vor dem Aufbruch nach oben...

Aber die Indizes? Da ist Sprengkraft drin, weil die den Gleichschritt verloren haben. Die US Indizes wurden zum Freitag noch wegen dem   kleinen Verfall bei Laune gehalten, während die Eurobörsen schwere Verluste hinnehmen müssen. Und nicht der Euro entzweit alles! Denn als der Dollar stark war, war der Gleichschritt auch vorhanden. Die Asiaten werden Montag ebenso den Rückweg antreten und besonders spannend ist das US Zugpferd, die Nasdaq 100. Topp bei 5900??? Und dann die große Korrektur ab Mitte der Woche? Ebay und andere mit schwachen Zahlen und nur die Zuwächse an Mitgliedern von Netflix wurden wahr genommen...

Was das alles mit Gold zu tun hat?

Die große Korrektur steht vielleicht an. Der Dax hat bereits begonnen...

Nur eine Meinung und Möglichkeit für die nächsten Tage.  
Antworten
Kolbenpumpe:

@Ede

22.07.17 10:56
Wir warten es mal ab. Es wird schon schief gehen :).
Goldcorp präsentiert diese Woche auch seine Zahlen, dir sollten aber besser aussehen oder wie ist deine / eure Meinung dazu ?

Gruss  
Antworten
Fritzlup:

Zusammenhang Unternehmen - Goldpreis

22.07.17 11:03
Guten Morgen liebe Leute,

gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen den Schürfergebnissen der Minenbetreiber und dem Goldpreis? Also, wenn die Minen im Schnitt weniger Unzen gefördert haben, gibt es ja weniger Angebot an Gold auf dem Markt, möchte man meinen. Das hieße dann, wenn die Förderfirmen ihre Ziele verpassen, dass der Goldpreis eher steigt? Alles natürlich nur tendenzmäßig.
Habe ich da was übersehen?
Viele Grüße
Fritz
Antworten
steve2007:

@fritzlup

22.07.17 13:58
Ja leider die physische Nachfrage ist zwar nicht zu vernachlässigen, aber alleine damit ging der Preis kaum innerhalb von Minuten um 20$ oder mehr in irgendeine Richtung, die letzte Zeit immer nach Süden. Geht nur wenn es mindestens 100 mal mehr sogenanntes Papiergold gibt, wo irgend jemand mal einfach so 1-2 mio Unzen unlimitiert verkauft ohne befürchten zu müssen die zu liefern. Das ist nämlich der Trick Lieferung ist da oft nicht mal möglich, wieso es sich dann Papiergold nennt ich weiß nicht. Weil es ist weder Papier noch Gold noch das Anrecht darauf ist, eigentlich nur in die virtuelle Welt des Internet eingetippte Optionen die aber trotzdem zum großen Teil den Goldpreis machen. Für mich auch sehr fragwürdig, irgendwie so als wie wenn man mit Spielgeld im Kaufladen Wechselkurse beeinflussen könnte. Aber solange die Mehrheit daran glaubt funktionierts. Und wenn sich ein paar wenige Händler auf Option mit möglicher Lieferung beschränken würden und die forderten, dann waers vorbei.
Antworten
heldheiko:

wieso gibts es überhaupt keine BITCOIN ETF?

22.07.17 14:25
Bitcoins sind limitiert, es wird nicht mehr geben. Gold naja, kann a bissl was abgebaut werden, ist aber auch limitiert. Also, warum keine Papierbitcoins rausgeben? Ähnlich gewichtet wie bei Gold, alos 100 :1. Wenn dass mal dann nicht volatil wäre ;)
Zur allgemeinen Situation: Syrien wird friedlicher, dafür kam Quatar. Trump liefert nicht bei seinen Versprechen, die meisten offiziellen Zahlen sind ein wenig geschönt (arbeitsmarktdaten usw). Nordkorea hat sich scheinbar beruhigt. Die EU macht was sie will, dafür wurde im italienischen Parlament offen über einen Austritt aus dem Euro diskutiert. Und die Target 2 Salden steigen und steigen. Meine Meinung: das Pulverfass wird immer größer, kann aber dank FED und so noch länger dauern. Tja aber wenns kommt, dann kommts über Nacht.
Grüße und schönen Samstag.
Antworten
Paxton14:

@chrismitz

22.07.17 14:36
Ich finde es interessant, daß du hier jetzt auch schreibst, dass ohne den BTC-Hype, wir höhere Goldpreise sehen würden. Dafür wurde ich hier schon böse kritisiert wurden, dass das Blödsinn wäre, trotz mehrfacher Darstellung, warum ich diese Meinung vertrete. Bitcoin selber kann man nicht abheben. Sie sind aber für die Banken nichts, womit sie Geld verdienen können und der Staat kann die auch nicht Besteuern - noch nicht! Stellt eben eine Konkurrenz dar, die noch sehr ausbaufähig ist. Gold wird mit allen Mitteln bekämpft. Es wird sich zeigen wie die Zukunft aussieht!
Antworten
Bezahlter Sch.:

@Paxton

22.07.17 15:56
"Bitcoin selber kann man nicht abheben."

Du kannst auch eine Aktie nicht abheben und auch keine Immobilie. Und wenn du Geld abhebst tauschst du auch nur Bankguthaben in Scheine um. Es wird immer nur eins gegen irgendwas anderes getauscht. Auch Sprüche wie "Heute gab es mehr Verkäufer als Käufer" und ähnliches sind deswegen Schwachsinn.

Die Kursentwicklung von Gold und Bitcoin lässt keine Korrelation erkennen. Das ist erst einmal ein mathematischer Fakt. Ob in einer anderen Welt, in der es keinen Bitcoin gäbe, Gold deswegen höher stände ist rein hypothetisch und weder beweisbar noch wiederlegbar. Bitcoin ist ja die letzen Tage erst deutlich gefallen und dann wieder hochgeschnellt, beides war am Goldpreis nicht sichtbar.
Antworten
Paxton14:

Bitcoin und Gold

22.07.17 16:56
Gold wird politisch bekämpft das steht für mich außer Frage! Aktien und Immobilien kann man nur über Banken kaufen und bezahlen, und steuern werden auch fällig! Das Tafelgeschäft mit Aktien wurde vor Jahren schon abgeschafft! Das Sortengeschäft um zB Dollar zu kaufen geht auch nur noch über das Konto! Ein Schalter haben viele Banken gar nicht mehr! Es geht um den Banken run, wenn das System anfängt zu wackeln! Wir können uns doch sicher noch an Griechenland erinnern! Frau Merkel hat mal verkünden müssen, unsere Einlagen sind sicher, weil die Bürger schon im Begriff waren die Konten zu räumen! Warum kauft Russland und die Chinesen Gold bis zum umfallen Gold? Die treten Momentan als die größte Käufer auf! Es gibt seit einiger Zeit die Theorie, dass die beiden Länder mal den Goldstandard Ausrufen würden! Die Folgen wären während! Damit würden sie die USA und Europa in die Knie zwingen! Das Kapital verliert damit an Macht, und wird wertlos!

Mit Bitcions kann man nur Bargeldlos tauschen! Wenn die bitcoins an Bedeutung gewinnen wird das selbst für Banken ein Problem! Die Leute nehmen das Geld und kaufen statt Aktien bitcoins und entziehen dem Bankensystem das Geschäft! Ich hab festgestellt! Wenn die bitcions große Abstürze erlebe, geht Gold hoch!
Antworten
NikeJoe:

@Fritzlup: Zusammenhang Gold und Minenaktien

22.07.17 19:39
Natürlich gibt es diesen!

Steigt dar Goldkurs steigen die Minenaktienkurse weil die Gewinne steigen, so relativ einfach ist die Spekulation mit EM-Minenaktien zu sehen. Es ist eine pure gehebelte Spekulation auf den Goldpreis, wobei da noch viele zusätzliche Risiken hinzukommen, die beim Minenbetrieb eben vorhanden sind.

Die Jahres-Produktion der Minen ist relativ konstant und beträgt nur ca. 1,5% der Weltgoldmenge. Also die Produktion hat praktisch keinen Einfluss auf den Goldpreis. Angebot und Nachfrage entsprechen der vorhandenen Goldmenge von ca. 170k Tonnen.

@Paxton14: Goldmanipulation gibt es nur im ganz kurzfristigen Bereich, aber diese gibt es in allen Sektoren des Finanzmarktes. Würde es solche Manipulationen geben, hätten die Manipulanten wirklich wenig Macht. Denn das Gold stieg von 2001 bis 2011 um nicht weniger als 700% an! Vielmehr sollten wir uns dessen bewusst sein, dass wirklich alles in diesem Universum zyklisch ist, sogar der Goldkurs...

Antworten
dokutech:

Paxton14

22.07.17 20:07
"Mit Bitcions kann man nur Bargeldlos tauschen! "

Nein, man kann Bitcoins in Euro umtauschen oder in andere Währungen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 723  724  726  727  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Novo-Nordisk AS

Strategie Hebel
Steigender Novo-Nordisk AS-Kurs 5,59 7,92
Fallender Novo-Nordisk AS-Kurs 3,65
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VJ6RUZ9 , DE000VJ43X14 , DE000VJ54Q50 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--