Anzeige
Meldung des Tages: Unglaubliche News: Nasdaq-Smallcap – Diese KI erkennt, was kein Labor sehen kann!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 719  720  722  723  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.663.879 / Heute: 1.462
Barrick Mining Co. 45,42 $ +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +17,46%

ede.de.knipser:

Gold auf 1229$

14.07.17 14:34
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

Brennstoffzell.:

Goldige Zeiten

14.07.17 14:45
stehen an. Der Preis zieht massiv an und die Minenaktien werden folgen (Vervielfacher:-)
Antworten
Brennstoffzell.:

Goldie-Goldie-Goldie

14.07.17 14:47
Zudem die Quartalszahlen am 26. Juli 2017 (sowohl Barrick "ABX" als auch Goldcorp "GG" :-)
Antworten
schnurrbert:

Quartalszahlen

14.07.17 15:00
könnt ihr vergessen.Veladero und Tanzania lassen grüssen.
Antworten
boersenclown:

brennstoff

14.07.17 15:28
barrick reagiert schon lange nicht mehr auf den goldpreis.......auch heute tote hose.....vor den zahlen am 26 packt die aktie keiner mit der kneifzange an.....bei 16$ ist garantiert schluß mit lustig und der starke euro tut sein übriges
Antworten
Geko2010:

Gold Gap

14.07.17 15:30
Heute....wenn der nicht geschlossen wird....spannend.
Antworten
Paxton14:

@ bezahlter schreiber

14.07.17 16:25
Auch ich will nur noch bestimme Beträge reinholen und dann raus aus allem riskanten! Ich laufe jetzt schon zweigleisig! Einmal Risikoklasse 1, Bausparvertrag wegen der Kreditzinsen, weil ich sowieso noch eine Wohnung kaufen! Ich warte nur ab bis es überall richtig kracht - auch auf dem Immobilienmarkt, denn aktuell ist alles zu teuer, aber mir kann es passieren, dass alles noch viel teurer wird! Wer weiß das schon! Risikoklasse 5 oder vielleicht 6 sind die Minenaktien! Die letzten Tage hatte ich bereits schon überlegt raus zu gehen und retten was ich habe! Wirkliche Alternativen sind mir zu heikel! Ich setze zumindest aktuell auf eine Erholung! So wie es aussieht, suchen wohl inzwischen den Ausstieg! Da wird es wohl auch nicht viel besser werden! Zinsanstieg ist gibt für Minenaktien! Wenn aber Yellen erstmal Pause macht, könnte es eine begrenzte Erholung geben!
Antworten
Meiertier1:

Bullenfalle

14.07.17 16:32
Hoffen wir mal dass es keine Bullenfalle wird. :-)
Antworten
Paxton14:

Noch ist guter Zeitpunkt zum Aussteigen!

14.07.17 16:44
Ich lese viel in Foren um mir eine Meinungen zu bilden wie die Stimmung ist! Sehr viele steigen aus! Vor allem in den Staaten wandert viel Geld nach Europa, daher möglicherweise auch das Sinken des Dollars? Ich bin mir auch nicht sicher ob bei abx es besser wird wenn die die Jahresprognose für das ganze Jahr revidiert haben!
Antworten
ede.de.knipser:

Paxton, man kauft keine Immobilie

14.07.17 16:53
mit einem Bausparer. Die Gebühren fressen alles auf. Das sagt die nette Dame der Sparkasse nicht. Klassische Annuitätendarlehen. Sonst nichts. Transparent und sauber. Hab eine Anschlussfinanzierung mit traumhaften 0,75% auf 5Jahre abgeschlossen. Das kosten alleine die Gebühr des Bausparers.

Bullenfall?  
Antworten
spgre:

Ede

14.07.17 17:03
Ich hatte schon vor kurzen angesprochen, dass nun Hoffnung besteht, dass der Kurs langsam wieder dreht. Man sieht schoen, dass der Kurs nach dem Schnittpunkt an der  oberen Linie nach oben abprallt. Ich druecke euch alle Daumen.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Barrick Gold 1001483
Antworten
NikeJoe:

Bausparer?

14.07.17 18:09
Ja, das ist in der Tat ein großer Beschiss der Banken.
Aber wen wundert das eigentlich noch?

Spesen sind enorm hoch, Zinsen fast bei null und dann noch eine lange Bindung.

Antworten
Bezahlter Sch.:

Bausparen

14.07.17 18:24
Bauapren hatte früher vielleicht mal einen begrenzten Sinn, bei den niedrigen Zinsen ist es aber schlicht überflüssig geworden. Der Deutsche schließt es halt noch aus Gewohnheit ab.
Antworten
Bezahlter Sch.:

@Paxton

14.07.17 18:28
"Ich lese viel in Foren um mir eine Meinungen zu bilden wie die Stimmung ist!"

Die Stimmung bei deutschen Kleinanlegern und Zockern, die in diesen Foren schreiben, ist in Amerika, wo der Kurs gemacht wird, ziemlich belanglos. Da würde ich rein GAR NICHTS (weder positiv noch negativ) reininterpretieren.
Antworten
Paxton14:

Bausparen,

14.07.17 18:48
ich hab die Verträge nicht zum sparen, sondern wegen dem sicheren Kreditzins und der Wohnungsbauprämie, die ich immer noch mit kannz viel Mühe bekomme. Außdem war mal gedacht, daß Haus von meinen Eltern in ein paar Jahren zu übernehmen. Nun haben die sich sehr schnell scheiden lassen und das Haus verkauft. Ansonsten war nie wirklich ein Freund von solchen Verträgen, aber daß lag auch an der beruflichen Situation. Mein Arbeitgeber will auch noch mit der Firma umziehen, da werde ich mitgehen und dort die Wohnung kaufen.

Ich hab also mindestens 2 Jahre Zeit und die Immopreise werden in meinen Augen nicht mehr so steil steigen. Die Inflation ist bei Aktien und Immos längst angekommen.

Mal was anderes, die Internetseite von Onvista hängt ja teilweise Böse. Auf IOS hab ich richtige Probleme, vor allem das Forum macht sehr große Probleme und die App kann man vergessen! Auf meinem alten Windowsrechner läuft es noch am besten!
Antworten
augarten:

Handelswoche 28/2017

5
15.07.17 04:26

Richtungsentscheidung aufgeschoben!

Charttechnik:

Silber:

Als Mitte April 2016 die 2. Stufe der Vorjahres-Silberrallye zündete, geschah dies mit einem rising window, und genau dieses Fenster bot dem Edelmetall in dieser Woche Unterstützung, als es seine Progression im derzeitigen Abwärtstrend fortsetzen wollte: nach einer intraday-Unterschreitung auf USD 15,2, dem tiefsten Wert seit eben dem oben angeführten Datum, kehrte Silber seine Kursrichtung um und begann damit die Regressionsbewegung. Nun galt es, das lokale Tief von vor 2 Monaten (USD 16,07) zu überwinden. Silber scheiterte 3 Mal bei diesem Versuch; genausooft, wie es zuvor dem Abwärtstrend nicht gelang, das Unterstützungsfenster zu durchbrechen, und so driftet Silber erstmal seitwärts in einer Range, die der Aussenstab vom vergangenen Freitag vorgibt (USD 15,37-16,01).

Gold:

Auch Gold bewegte sich diese Woche in der (sehr engen) Aussenstab-Range vom vergangenen Freitag (USD 1.222,59-1.227,46). Der Schlusskurs dieses Aussenstabes bildet nun mit dem Startpunkt (22.12.2016) eine neue Aufwärtstrendlinie, eine mit flacherer Steigung, und diese Linie wurde dann auch gleich intensiv, und zwar an jedem einzelnen Tag, positiv getestet. Die DT-Aktivierung wurde damit vorerst einmal auf Eis gelegt.

Barrick Gold:

Barrick schaffte es, die 04/2017-Abwärtstrendlinie zu durchbrechen; damit löste sich auch der fallende Keil nach oben auf, und zwar am selben Tag, an dem es mit einem neuen lokalen Tief an der unteren Begrenzung dieses Keils eröffnet hatte. Gleichzeitig nehmen die Handelsvolumina der herausragenden Tages-Abverkäufe (siehe Volumen 1, 2, 3, 4) seit Bekanntgabe der enttäuschenden Q1-Zahlen stetig ab. Somit könnte Barrick bei stabilem Goldpreis auf diesem Niveau einen Boden gefunden haben.

Fazit:

Die Edelmetalle haben ihre Kursrichtung an äusserst sensiblen Niveaus gedreht, dennoch kann man die nach unten wirkenden Kräfte klar erkennen, bewegen sich die Edelmetalle doch immerhin entgegen der vorherrschenden Trendrichtung. Gold wird spätestens in den nächsten 2 bis 3 Wochen Farbe bekennen müssen, da die charttechnischen Barrieren nicht mehr viel Raum für Taktieren bieten: also entweder Überwindung der langjährigen Abwärtstrendlinie od. ein Zeitglied einbauen in Form eines ordentlichen Kursabsackers.

Der HUI steht unmittelbar vor einer Richtungsentscheidung: das 15.12.2016-Tief hat einen Doppelboden bekommen, der Kurs befindet sich in einem fallenden Keil, der ca. 4 Monate alt ist. Fallende Keile tendieren ja mehrheitlich dazu, nach Norden durchbrochen zu werden.

Barrick wird immer noch im Tante-Emma-Laden in Haushaltsmengen gehandelt. Zusammen mit den oberen und unteren Chartbegrenzungen wird der Kurs wie eine Flipperkugel mal da-, mal dorthin gekickt. Silber hat von den dreien noch den grössten Freiraum nach oben und müsste deshalb für einen Nordlauf des Triumvirats die Führungsrolle übernehmen. Die beiden anderen scheinen zur Zeit zu schwach für einen Alleingang.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 1001544
Antworten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 28

15.07.17 04:26
Barrick Gold 1001545
Antworten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 28

15.07.17 04:27
Barrick Gold 1001546
Antworten
heldheiko:

Focus Bericht aber kleine Frage.

15.07.17 15:31
www.focus.de/finanzen/experten/...anzkrise-aus_id_6799862.html
Der Bericht vom Focus bzw von James Rickards ist eigentlich nichts neues, nur eine komische Sache fiel auf. Das deutsche Gold in den USA darf 10fach beliehen werden? Also wäre das heimholen ein rießiger Einschnitt...außerdem ist das "unser" Gold, das darf doch gar nicht verliehen werden. Kennt sich da jemand aus?
Grüße
Antworten
Fritzlup:

erstaunlich, wenn das alles stimmt

15.07.17 16:07
Vielen Dank für den Link, den kannte ich noch nicht. Das klingt ja erstaunlich für mich als Laien. Ob das alles stimmt, was das behauptet wird? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch Gold verkauft wird, was gar nicht vorhanden ist bzw. in Form eines Anspruchstitels. Das funktioniert ja genauso wie bei einem Kredit: Die Bank vergibt einen Kredit und behält die verliehene Summe auf der Aktiv-Seite...
Antworten
ubsb55:

tja, da sagen

15.07.17 20:25
die Einen, es sei eine Verschwörungstheorie, die Anderen glauben dran. Ich gehöre zu den Anderen.

noch.info/2016/09/...-existenz-der-angekuendigten-8100-tonnen/
Antworten
NikeJoe:

Ist Gold heute billig?

15.07.17 21:41
Ich glaube das ist nicht der Fall.
Gegenüber den Rohstoffen ist Gold so teuer wie vermutlich niemals zuvor.

Gegenüber US-Immos ist Gold ebenfalls nicht besonders billg.
Siehe Chart Betongold/Metallgold in den USA:
Anfang der 1970er Jahre war Gold billig, dann 1980 teuer, dann 2001 billig und 2011 wieder teuer.
Wann wird es wieder billig sein?
Das steht in den Sternen. Jedenfalls kann das noch viele Jahre dauern. Entweder die Immos in den USA werden wieder deutlich teurer oder Gold deutlich billiger…
Falls angeblich die Zinsen steigen sollten, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Immo-Preise noch stark anziehen werden.

Jedenfalls sollte das Betongold in den nächsten Jahren eine bessere Rendite abwerfen als das metallene Gold.

Quelle: www.longtermtrends.net/real-estate-gold-ratio/

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Barrick Gold 1001654
Antworten
NikeJoe:

Gold/Oil LT Chart

15.07.17 21:44
Quelle: www.longtermtrends.net

Gold ist nicht billig!
Barrick Gold 1001655
Antworten
NikeJoe:

Copper/Gold Ratio LT Chart

15.07.17 21:46
Korrektur oben: Es muss heißen Oil/Gold Ratio!

Gold ist nicht billig!
Barrick Gold 1001656
Antworten
NikeJoe:

LT Vergleich Gold/Silber mit den EM-Minenaktien

15.07.17 22:01

Der XAU steht im Chart übrigens hier bei -25% (NOMINAL).
Wenn man noch die Inflation dieser Zeit hinzurechnet kommt man auf die desaströse Performance dieses Sektors, den ich schon oft hier angsprochen habe.

(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Barrick Gold 1001659
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 719  720  722  723  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--