Anzeige
Meldung des Tages: Drohnenangriffe schockieren die Welt – dieser Tech-Player will die Verteidigung neu definieren
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 715  716  718  719  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.661.089 / Heute: 1.159
Barrick Mining Co. 39,04 € -2,69% Perf. seit Threadbeginn:   +17,29%

Geko2010:

Buy The Dip?

06.07.17 14:55
Tahoe ist heute 30% runter freunde......

Warum....

Guatemalas Oberstes Gericht ordnet eine Temporäre schliessung.

Eine Kauf gelegenheit sag ich mol....

www.poandpo.com/companies/...atemalan-supreme-court-672017765/
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

dokutech:

Nö,

06.07.17 16:17
das würde ich nicht kaufen, man rechnet mit 8 -12 Monaten Stillstand.
Antworten
Geko2010:

Glaub net so lang

06.07.17 18:24
Zufällig bin ich halb Guatemalteke, weshalb mich dieser Miner etwas bekannt ist und die Problematik geläufig.

Sie waren bereits 21 Tage ohne zu arbeiten als diese Entscheidung seitens der Justiz fiel.

Es hat in der zeit ein ausfall von 16 Mio$ gegeben.

Es gibt auch PRO proteste seitens der Arbeitnehmer, diese waren vor dem National Palast.

Denke die Firma wird sich auf ein paar Bauvorhaben, also Schulen etc einigen. Aber so lang wäre schon drastisch wie du meinst @ Doku.

www.msn.com/es-co/noticias/otras/...bajos-de-minera/ar-BBDP2dJ
Antworten
Kosto78:

Gold

06.07.17 20:46
Hallo zusammen

Gold sollte doch langsam wieder steigen? Der Dollar ist doch heute wieder etwas gesunken. Oder wie seht ihr das?
Antworten
Paxton14:

Beobachtung

06.07.17 21:27
Ich bin zuversichtlich, daß der Kurs nicht mehr sehr viel runter geht. Denn, im Moment fängt es an, daß andere Werte ins Rutschen kommen und die Zinsen steigen auch in Europa kräftig. Viel schlimmer kann es nicht mehr werden, damit dürfte die Fed auch keine weitere Erhöhung der Zinsen in Erwägung ziehen!
Antworten
NikeJoe:

Gold sollte?

07.07.17 08:14
Gold sollte in den letzten Jahren angeblich schon so oft steigen, aber es will nicht wirklich steigen.
Die Goldbugs (sind offiziell immer Gold Long und pushen Gold, sind aber in Wirklichkeit Trader) nutzen IMO jede Gelegenheit, um ihr Gold in Anstiegen los zu werden.

@knuspri: Minenaktien: Ich hatte dieses Thema hier schon öfters erleutert. Bitte nachlesen. EM- Minenaktien sind auf lange Sicht, im Gegensatz zu Unternehmen, die Wertschöpfung bringen, Kapitalvernichtungs-Maschinen. Das kann jeder leicht den relativen Charts zum Gold entnehmen. Ein Grund ist unter anderem dieses Geldsystem, das Fehlinvestitionen, Fehlentscheidungen und Selbstbereicherung der Manager fördert!

Diese Aktien sind Spekulationsobjekte der Goldbugs, mehr nicht.

Wenn es in diesen Aktien noch Werte zu finden gäbe, dann wäre es in den noch spekulativeren Explorern oder Junior-Produzenten, aber bitte niemals in den großen produzierenden Minenbetreibern wie ABX, GG oder NEM!

Antworten
ede.de.knipser:

Nicht ganz so negativ bitte!

07.07.17 09:41
!!

Denn es ist negativ genug. Und irgendwie unverständlich, warum Gold nicht wieder auf die Beine kommt. Psychologisch braucht Gold nur Luft und Abstand von der 1220$ Marke, dann kommen schnell die Anschlusskäufe und der Zug rollt wieder, aber jeder zaghafte Anstieg wird abverkauft. Interesse ist zu sehen, gestern vor dem Zahlen ist heftig Bewegung in den Markt gekommen, und dann ? Zahlen waren gut für Gold, doch niemand kaufte...

Heute kommen die offiziellen Zahlen, die ganz anders aussehen können und denke ich für mehr Bewegung sorgen.

Gold muss sich entscheiden ob nach oben oder auf die 1200$.

Ähnlich unentschieden sehe ich die Daxsituation.

Der Dax könnte ein kleines Topp bilden und wieder nach oben laufen, oder jetzt endgültig in ein Sommertief fallen und die 12000 erreichen.

Wie auch immer ich bleib überall erstmal draußen, denn bei Richtungslosigkeit, kann man nur zusetzen...

Nike noch ein Wort zu den Minen. Es sind auch gute solide arbeitende Unternehmen, die etwas produzieren und Bilanzen und Dividenden haben. Nur das Interesse der Anleger fehlt um die Kurse zu treiben. Derzeit ist kaum Phantasie im Sektor. Sowas kann sich aber schnell ändern. Gold ist zwar wichtig, aber nur ein Faktor dabei...
Antworten
Bezahlter Sch.:

@NJ

07.07.17 09:43
Unsinn. Gerade spekulative Explorer sind Geldvernichtung. Die leben hauptsächlich von der Hoffnung gutgläubiger Anleger und verwässern bei Geldbedarf als ob es kein Morgen gibt. In seltenen Fällen wird mal einer von übernommen, dann treffen ein paar Glückliche mit gutem Timing den Jackpot. Aber im Schnitt ist das Kapitalvernichtung.

Wie schon gesagt sind auch große Goldminer keine Anlage für die Ewigkeit. Ein Menge Kapital wurde in der Euphorie des Bullenmarktes 2000 bis 2012 in sinnlosen Übernahmen und teuren Projekten verbrannt. Die Minenvorstände haben dieses Spiel mitgespielt, wer nicht übernommen hat oder auf Teufel komm raus gewachsen ist wurde selbst übernommen.
Antworten
ede.de.knipser:

Bezahlter, absolute Zustimmung!

2
07.07.17 10:24
!

Und die großen Minen lernen daraus und bauen Schulden ab und stehen besser da, als vor den Jahren den Abstiegs. Was sich jedoch nicht im Kurs widerspiegelt. Kurse werden aus Interesse und Phantasie gemacht, nicht aus nachhaltigen Daten.

Apple hat dieses Jahr nur geringfügig besser Zahlen als ein Jahr zuvor und steht 50% besser im aufgeblähten Börsenkurs. Wo ist das noch realistisch?  
Antworten
Geko2010:

Silver

07.07.17 14:52
Also dass ist echt der Hammer.

Meine Silver Posis sind im Schlafmodus gelegt worden. Gestern gab es ein Fat Finger oder wat immer in China.

Silver ging auf angebliche 14,47 runter.

Was soll dass janze? Niergendwo sieht man einen Chart. Meine Produkte sind erstmals nicht handelbar.

Dazu, wieso wird nicht gesagt wer diese Transaktionen durchführt? Immerhin, die Bank die den Handel tut weiss es doch?

Einfach auf einen Flashcrash zu verweissen....tz tz  als ob es nicht bekannt währe wer gehandelt hat und überhaupt. Was ist dass für ein Scheiss.

Immerhin ca. 10% flash crash ist auch nicht gewöhnlich.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

@Geko

07.07.17 15:03
"wieso wird nicht gesagt wer diese Transaktionen durchführt?"

Weil es nicht verboten ist, eine große unlimitierte Order zu einer illiquiden Zeit in den Markt zu kippen?!
Antworten
Geko2010:

Hmm

07.07.17 15:14
Allerdings heisst es doch bei Markt Crashes wird der Handel gestopt.

Bei Einzelwerte gilt dass nicht.

Aka, so lohnt sich dass Risiko garnicht.
Antworten
boersenclown:

ohje

2
07.07.17 15:26
gold macht wieder die grätsche......der ganze sektor ist zur zeit echt verhext......
selbst der bußler ist ratlos
Antworten
dokutech:

habe mich

07.07.17 16:26
soeben von Barrick im Verlust getrennt. Habe keinen Bock mehr auf das Ganze.
Antworten
knuspri:

Gold

07.07.17 16:42
Die Erholung ist zum Greifen nah.
Mann, die Stimmung hier ist ja völlig im Sack.
Carpe diem

Ich werd` nie zum SV Werder Bremen gehn (Die toten Hosen)
Antworten
NikeJoe:

Silber am Dez.2016-Tief

07.07.17 16:44
Jetzt wird es sehr spannend. Hält das?
Das heutige Flashcrash Tief wäre ein nächstes Silber-Ziel...

Die Börsen laufen anhaltend gut. Die Stimmung ist da trotz Sommerloch bestens.
Von Argumenten, dass sich das ändern sollte/wird, halte ich nicht sehr viel. Diese gibt es schon seit Jahren...

Antworten
Galearis:

gibt`s eventuell im Ausverkauf multi-decade- low

07.07.17 16:51
der meinsten Minan wegen Gold könnte bei 600 bis 800 liegen.
ABX hat jede Menge Abwärtspotential.
Nur meine Meinung.
Antworten
knuspri:

sell

07.07.17 16:53
In May and go away ist auch nicht das, was es einmal war.
Carpe diem

Antworten
NikeJoe:

@Galearis: Minenaktien

07.07.17 17:22
Bei den meisten droht das ATL (all-time-low).

Das ist ein ausgewachsener Bärenmarkt und niemand möchte das heute erkennen. Deshalb ist der Bärenmarkt ja intakt... der Markt muss sein zerstörerisches Werk (unter den Spekulanten!) weiter vorantreiben.

Jeder sollte sich dessen bewusst sein, dass dieser Bär noch sehr lange dauern kann, während vermutlich das große Geld wo anders gemacht wird...

Spekulativ wird es wieder Gegenbewegungen nach oben geben, ähnlich wie 2016... das wird dann wieder Verkaufsgelegenheiten bringen, die dann später oft wieder in einem ATL münden.

Antworten
knuspri:

was denn

07.07.17 17:34
Für Spekulanten. Meinst du etwa die mit dem dicken Finger? By the Way, erkläre mir doch bitte einmal die Bewertung Bitcoins oder Amazon oder, oder oder. Der Goldpreis ist manipuliert, weil sonst das Waehrungssystem am Ende wäre und Anarchie ausbricht. So schaut die Wahrheit aus, leider...
Carpe diem

Antworten
Paxton14:

Währungssystem knuspri 17:34 was denn

07.07.17 17:54
Genau so sieht es aus, nur für solche Sprüche macht man sich hier nicht beliebt! Das ist genauso wie mit den Demos in Hamburg! In meinen Augen ist der Kampf gegen dieses System längst eröffnet!
Antworten
Paxton14:

Die Rendite steigen,

07.07.17 17:59
Das belastet zur Zeit Gold massiv, was wohl aktuell eher der Grund ist für den Absturz! Aber dies ist erst der Anfang! Es wird auch noch die anderen Anlageklasse erreichen! Ich bin nur gespannt wie die das mit den Zinsen weiter betreiben wollen! Die können doch gar nicht so hoch gehen, wie sie wollen und müssten! Wer soll den die Zinsen zahlen für die vielen Schulden?
Antworten
Fritzlup:

Was

07.07.17 18:08
Was haltet ihr denn davon, da sind ja schon einige Gründe, warum Gold nicht so hoch steigt, oder kann jemand das mal kritisieren?

www.businessinsider.de/...arren-buffett-kein-gold-kauft-2017-4
Antworten
Paxton14:

Gold ist die einzige Waffe des kleinen Mannes!

07.07.17 18:27
Wenn Leute viel Gold kaufen würden, wäre keiner da der die Schulden finanziert! Das ist wie das Geld in bar von der Bank holen! Die Zinsen werden noch weiter steigen, nur glaub ich nicht dass die Politik und Wirtschaft ein zu starkes Ansteigen tolerieren werden! Das steigen dann die Risiken und das wäre wieder gut für Gold! Der Zinsanstieg könnte ein Selbstläufer werden und könnte das Währungssystem ins Wanken bringen!
Antworten
steve2007:

risk on?

07.07.17 18:54
Von mir mal ein Grund warum es an der Börse nicht unbedingt weiter bergauf geht, der niedrige Ölpreis ohne die Einnahmen können viele Länder schlecht finanzieren bzw ihren Prinzen und Prinzessinen ihr Taschengeld bezahlen. So hat Saudi Arabien alleine 5000 dieser Aristokraten die lebenslang alimentiert werden. Wenn zu wenig Geld mit oel zu verdienen ist bietet es sich an ein paar Aktien zu verkaufen.
Es erinnert sich mancher vielleicht an die Einbrüche Anfang 2016 die schob man China in die Schuhe bestimmt nicht zu unrecht aber komplett. Desweiteren gehen bei zu niedrigen Ölpreis natürlich auch Firmen bankrott was weiteren Höhenflügen nicht zuträglich. Wie immer werden wir es einfach in der Zukunft sehen wie es läuft damit es spannend bleibt.

Gruß Steve  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 715  716  718  719  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--