Anzeige
Meldung des Tages: Unglaubliche News: Nasdaq-Smallcap – Diese KI erkennt, was kein Labor sehen kann!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 694  695  697  698  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.664.104 / Heute: 1.687
Barrick Mining Co. 45,42 $ +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +17,46%

ede.de.knipser:

Richtig, NikeJoe.

07.06.17 06:16
Eigentlich ist nichts gewonnen. Wir stoßen oben an, aber beim Gold ist nur das überspringen der 1300$ von Bedeutung.
Ansonsten ist die Doppeltoppgefahr vorhanden.
Das gestrige Ansteigen der Minen macht aber gute Hoffnung, denn die hätten auch auf einen Ausbruch beim Gold warten können. Haben sie aber nicht!

Jetzt wird es richtig spannend.  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

H123s:

das klappt schon,

07.06.17 10:10
wenn nicht heute, so in den nächsten tagen, der druck ist enorm.
Antworten
ubsb55:

Eigentlich

07.06.17 12:42
gar keine Nachricht, weil total Spekulatius, aber die Märkte reagieren sofort.

finanzmarktwelt.de/...ick-senken-euro-faellt-dax-steigt-60807/
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ede

07.06.17 12:44
"Teuer ist eher der Einstieg, denn ehe da mal einer Anfängt zu laufen, hat man 10-20 Verlustversuche."

Ok, du kannst natürlich auch mit engem Stop Loss arbeiten. Je enger der sitzt, desto weniger Verlust macht man je Versuch, aber um so mehr Versuche braucht man. Im Prinzip konstruierst du mit deiner Vorgehensweise eine Wette, bei der du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen kleinen Verlust machst und mit kleiner Wahrscheinlichkeit einen hohen Gewinn.

Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass man (du oder auch irgendjemand anderes) mit "Bauchgefühl" den Markt timen kann. Das ist eher eine Art Roulette.  
Antworten
spgre:

@Bezahlter Schr

07.06.17 15:53
Es gibt so viele Möglichkeiten Roulette zu spielen.
Leider habe ich diesen Chart zu spät gezeichnet. Ich zeige gleich noch einen.. vielleicht hat einer Interesse mal etwas anderes zu Zocken außer Barrick?

Das Dreieck wird in der Regel nach unten aufgelöst.
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
Barrick Gold 994311
Antworten
spgre:

Bei Adidas wird es spannend

07.06.17 15:57
Sollte der Kurs weiterhin unter dem Trendrand bleiben, ist das auch hier ein Short - Möglichkeit.

Denkt bitte daran, ich lege anders an als alle anderen bei Ariva.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Barrick Gold 994313
Antworten
spgre:

Barrick

07.06.17 16:05
Es gibt hier wie immer zwei Möglichkeiten. Nike hat Recht, es gibt da noch ein Gap genau wie beim Dax und das macht mich etwas unsicher.

Es gibt so schöne andere Möglichkeiten. Leider bin ich sowas von Fixiert auf dem Dax, dass ich einiges liegen lasse. Das wird sich ändern!

Viel Erfolg
Barrick Gold 994314
Antworten
ede.de.knipser:

@Bezahlter also Roulette

07.06.17 16:18
ist es weniger und mit Bauchgefühl hat das auch weniger zu tun, wenn man danach geht, gebe ich dir recht, wird es zum Roulette.  

Ich springe zum Beispiel am Tag der letzten Zinserhöhung in einen GoldCall. War jetzt nicht so schwer, da Geld zu verdienen und das Gold letztens bei 1220$ dreht, war auch zu erahnen. Eigentlich muss ich jetzt raus, aber morgen liegt zu viel Sprengstoff im Markt...

Nur beim Dax tue ich mich schwer, weil der einfach nicht abrutschen will. Aber der Tag rückt näher.

Meine Taktik habe ich dir erklärt, und bei 20 Versuchen sind 14 defizitäre mit ca.je 500€ Verlust. 5 werden im Plus ausgestoppt mit 500-2000€ Gewinn, und einer läuft halt so richtig. Und dann stehen halt große Gewinne abgesichert unter wichtigen Chartmarken im Depot und sollen weiter laufen.

Aber es kostet Nerven und ob es das Wert ist?

Aktuell bin ich wieder drin im DaxPut.
Antworten
spgre:

@Ede

07.06.17 16:24
Fällt die 700 nachhaltig könnte es bis Minimum 646 gehen..  

Viel Glück
Antworten
ede.de.knipser:

Und es heute hochgestellt

07.06.17 16:32
von den Versorgern, mit der Unsicherheit die morgen im Raum steht mit einem KnockOut gegen den Dax zu versuchen, erscheint mir jetzt nicht die schlechteste Idee.
Vor allem die Aussage gegen Trump wird für Unruhe sorgen. Auf Gold zu setzen würde ich erst nach der 1300 machen. Ich bleibe da natürlich drin, aber rechne eher mit einem Goldrücksetzer.

Der DaxPut (einstieg bei 12725) und der wird gleich knapp über 12710 knapp im Plus abgesichert!  
Antworten
ede.de.knipser:

Und so könnte es ein "Läufer"

07.06.17 16:51
werden. Und wenn ich jetzt darauf nicht setzen würde und nicht so gierig wäre, würde ich jetzt 1000€ nehmen und mir den Mund abwischen... So bleiben es heute aber sichere 80€ mit der Hoffnung auf mehr...

Blöde Taktik?

Die 12646 wären ein schöner Schlußkurs, aber am Ende bleiben wohl die 80 über!
Antworten
ubsb55:

Das Abendvideo

07.06.17 18:43
finanzmarktwelt.de/...-man-seit-2008-nicht-mehr-gesehen-60871/
Antworten
ede.de.knipser:

@spgre Respekt Tief bei 12647!

07.06.17 19:38
Aber das war ja auch der morgentliche Tiefstand. Kannst du mir das Hoch und Tief beim DAX für morgen nennen?  Tritt dies dann ein, adele ich dich und hier machen alle demnächst was du sagst.

Jetzt bin ich gespannt? ? !!!
Antworten
ubsb55:

Etwas merkwürdig

07.06.17 20:49
Gold fällt um 8 USD, dabei sollte es doch eher steigen

www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/...t-donald-trump.html

www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ion-im-nahen-osten.html
Antworten
dokutech:

Alles sehr merkwürdig

07.06.17 21:06
Die Meldungen sind unterschiedlich, völlig Gaga.
Antworten
ede.de.knipser:

Vermutlich weil der DOW

07.06.17 21:07
darauf kaum reagiert hat, und gar im Plus ist. Noch dazu war doch klar, das Gold nicht einfach da durch marschiert. Ein zurück musste kommen. Jetzt wird es aber spannend wie weit zurück. Durch die Vielzahl an morgigen Informationenseinfluß ist überhaupt nicht klar, was da welche Auswirkungen haben wird. Ich bin unglaublich uneins , ob es nicht Zeit ist Gewinne endlich mit zu nehmen. Schon immer mein größtes Problem.  
Antworten
dokutech:

Die Meldungen zu Trump

07.06.17 21:08
Der Dow Jones legt jetzt deutlich zu und notiert 0,20 % im Plus - das schon heute von James Comey veröffentlichte Statement entlastet Trump. Analysten sehen keine "Smoking Gun". / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Antworten
Bezahlter Sch.:

Trump

07.06.17 21:18
Das das kein Impeachment hergibt war doch klar. The Donald hat Comey einen Wink mit dem Zaunspfahl gegeben, die Ermittlungen wegen Russland doch bitte einzustellen. Erstens hat er nicht direkt darum gebeten, zweitens steht im Zweifel sein Wort gegen Comeys. Albern.
Antworten
ubsb55:

Na ja

07.06.17 21:22
die " Smoking Gun" ist mir eigentlich schnuppe, aber die ganzen anderen delikaten Sachen, die der Donald so anrichtet.

www.t-online.de/nachrichten/ausland/...ach-katar-schicken.html

Da will der andere Wahnsinnige auch mitspielen. Iran, Saudi, Katar, Türkei, the Donald, alle unzurechnungsfähig.
Antworten
H123s:

der kleine

07.06.17 22:29
schlusspurt der minen ist ein gutes zeichen.
das ihr alle den donald mit verrückten vergleicht, finde ich weniger gut.
sollte er eines tages abgeschossen werden, legt gold innert tagen über hundert dollar zu, ist das der grund für eure abneigung gegen ihn? wenigstens wird man von ihm nicht belogen.
Antworten
ede.de.knipser:

Ich bin gespannt,

07.06.17 22:33
was morgen kommt.

Draghi könnte verkünden, dass das Ende der niedrigen Zinspolitik naht.

Aber wirklich interessant für uns ist die FED nächste Woche, weil...

Die Fed erhöht nächste Woche die Zinsen, aber wie wollen die das begründen? Konjunkturseitig ist die Eintrübung nun deutlich sichtbar und das Wetter kann es nicht nochmal sein.
Wird das die letzte Anhebung dieses Jahr?
Dann wird Gold den Weg,  seit der Trumpwahl vollständig zurück gegangen sein. 1330$!

Was macht der Dollar? Auch der Dollar wäre bei 1,13 an den Tag der Tumpwahl zurück.

Einzig die Börsen haben noch immer nicht ein Schritt zurück gemacht.
Und genau da liegt ein riesen Ungleichgewicht.

Weiter der Dollar/Yen steht kurz vor dem Abrutschen. Dann würde hier auch ein freier Fall auf den Trumpwahltag  bevor stehen und spätestens wenn das passiert kollabieren die US Märkte.

Gold sollte nicht mehr unter die 1281$ denn hier läuft der Mehrjährige Abwärtstrend.

Das nachgeben heute ist noch völlig uninteressant und die 1287 am Ende sehen doch wieder freundlicher aus.

Also um die 1280$ ist alles Grün.

Und die Märkte sind jetzt endlich wirklich vor der Korrektur, und die FED wird es auslösen!  
Antworten
spgre:

@Ede

08.06.17 07:04
Natürlich kann ich Dir im Vorfeld nicht immer schreiben, wo die Reise hingeht. Jeder hat seine eigene Charttechnik und meine richtet sich nach Dreiecken, Kanälen und Schnittpunkte. Gestern war es relativ einfach, wie du an dem letzten Schnittpunkt erkennen kannst.
Im Std Chart habe ich nicht so viele Schnittpunkte, darum richte ich mich meistens nach dem 5er. Wie du dir vorstellen kannst, muss man um die Schnittpunkte herauszufinden, kpl anders anlegen. Dafür habe ich 1000ende Linien gezogen.
Damit aber nicht genug..man muss auch wissen, wann ist ein Schnittpunkt kpl abgearbeitet. Genau damit habe ich noch Schwierigkeiten. Habe ich das herausgefunden, werde ich, so hoffe ich, viel Geld an der Börse gewinnen;-)

Hier mal ein Chart mit den Punkten, die ich gerade genannt habe.
Das war es dann auch von mir. Sonst bekomme ich noch ärger in meiner Gruppe;-)
Barrick Gold 994414
Antworten
ede.de.knipser:

Und das, ist doch das Schöne

08.06.17 07:35
an der Börse und an solch Foren.

Man hat keine Vorteil oder Nachteile wenn jemand auf Zuruf Aktien kauft. Man tauscht sich aus und bekommt andere, vielleicht bessere Sichtweisen auf die Dinge.

Entscheidungen muss jeder selbst treffen.

Danke euch allen, und heute ein Glückliches Händchen.
Antworten
NikeJoe:

Gold in spannender Position, Silber, Bitcoin

08.06.17 08:03
Können die Bullen genügend Kraft aufbringen, um das Gold über $1300 zu bringen?
Im Bitcoin liegt die nächste Hürde bei $3000, aber für Bitcoin ist das eher eine Kleinigkeit, meinen zumindest die Experten. Mit Bitcoin kann man praktisch nicht verlieren, meinen auch die Experten. Es kann natürlich zwischendurch einmal 80% fallen, aber danach steigt es wieder um tausende %, angeblich... ich weiß es nicht, bin kein Experte.

Auch das Silber kann nach einer Mania 2011 (wie im Bitcoin heute) um 73% fallen, halt nicht in ein paar Tagen wie das Bitcoin...

Bitcoin verkauft sich als härteste Währung der Welt. Ob es sicher genug ist, weiß man noch nicht. Silber ist da ähnlich, und stehlen kann man es auch.

Gold ist da deutlich konservativer, etwas weniger spekulativ, würde ich meinen...

Antworten
NikeJoe:

Gold bricht die lange Abwärtstrendlinie

08.06.17 08:07
Aber auch das muss einmal passieren, sonst würde das Gold im Jahr 2020 auf null auflaufen! Und spätestens dann wäre der Abwärtstrend technisch gebrochen.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 694  695  697  698  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--