Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 675  676  678  679  ...

Barrick Gold

Beiträge: 30.146
Zugriffe: 8.009.055 / Heute: 2.099
Barrick Gold Corp 16,106 € +1,31% Perf. seit Threadbeginn:   -51,61%
 
Barrick Gold Fr777
Fr777:

@paxton

 
11.05.17 17:46
Das Risiko ist sehr hoch absolut. Bei diesen Bewertungen lässt jeder Rückgang mächtig viel Nervosität entstehen ..volatilität ist ja kaum einer mehr gewöhnt. Vix auf 10 Jahrestief.

und wahrscheinlich wird die Nervosität höher die nächste Zeit. Man liest vermehrt Berichte wo einige große Investoren sagen , dass sie Geld vom Tisch nehmen werden

Denke DOW / S&P 500 sind nahezu ausgereizt . Viel Kapital wird daraus in den DAX gegangen sein Oder wird noch umgeschichtet  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Die Börsengänge wie Snap

 
11.05.17 17:56
in USA zeigt bereits, dass viele Ihre Anteile noch schnell an die Frau oder den Mann bringen will. Viele Vorstände haben bereits Ihre Bestände reduziert! Wohl weil sie Geld brauchen...........?
Barrick Gold H123s
H123s:

vor allem

 
11.05.17 22:07
steigen junior miners überproportional, auf tagessicht ist mein depot dunkelgrün, auch dank continental g.
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

Berliner

 
12.05.17 10:04
"Das Li hat trotzdem Zukunft... auch wenn man nur die Windenergie nutzen würde, müsste man den Strom irgendwie "aufbewahren" ... und bisher sind die Li Akkus die besten"

Aber nur für kleine Anwendungen, z.B. sowas wie Powerwall oder Autoakkus. Für die größeren Speicher gibt es bessere Lösungen.
Barrick Gold Desperado28
Desperado28:

Warum...

2
12.05.17 10:54
Wird hier laufend von Autobatterien gesprochen.
Ist Barrick dort jetzt auch neuerdings involviert?;)
Barrick Gold berni68
berni68:

Das Thema Batterie

 
12.05.17 11:29
....finde ich auch NERVT!

(nichts für ungut, aber bitte nicht mehr hier....)
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

Haja, kein Ding.

 
12.05.17 14:06
Barrick läuft zwar gut, ich seh aber bei Iamgold ein rießiges Potential. Yamana hat leider recht schlechte Zahlen veröffentlicht...

Hat jemand mal wieder was von dem Flugzeuträger bei Nordkorea gehört? Hatte gedacht da rumpelt es jetzt...
Barrick Gold Dis Pater
Dis Pater:

@heldheiko

 
12.05.17 14:24
lamgold? riesiges Potential?
Erklär mal bitte genauer vllt hast du ein heißen Tipp...
Barrick Gold heldheiko
heldheiko:

iamgold...

 
12.05.17 15:18
Naja, hier liest es sich schon sehr positiv:
seekingalpha.com/article/...mgold-stock-surging-good-time-buy
Dann auch ist Barrick bei dem Rückgang von Gold von ca 20 auf 15  gefallen. Iamgold nur von 4,10 auf 3,70. Heisst für mich, die stehen stabiler da und die meisten rechnen mit einem Steigen. Auch beim Blick auf die Diagramme sieht es so aus, als würde Iamgold bei Rücksetztern von Gold bei weitem nicht so stark mit nach unten ziehen...
naja, heißer tipp...keine Ahnung. Ich hab mich da aber bissl verbreitert.  
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Iamgold

 
12.05.17 16:04
Ich habe statt Barrick auch nur noch Midtier-Miner. Iamgold, Kinross und Yamana.
Iamgold und Kinross sind super gelaufen, Yamana dümpelt vor sich hin.

Iamgold ist halt riskanter als Barrick. Bei denen hängt viel davon ab, wie sich die Westwood-Mine entwickelt. Vor anderhalb Jahren gab es da mal einen sogenannten Rockburst, da hat der Kurs ordentlich aufs Dach bekommen.
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

An solchen Tagen...

 
12.05.17 16:05
... ist CLOWNFREI :-).
Barrick Gold ubsb55
ubsb55:

bin erstaunt

 
12.05.17 16:28
die Meisten haben wohl lauter Big Player und größere Mid Tier Produzenten im Portfolio. Da bin ich wohl eher eine Ausnahme hier.
Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

Mid-Tier Minenaktien

 
12.05.17 17:52
Also bei den meisten dieser Aktien ist es gut auf einen Event zu warten, nach dem sie die erwarteten Produktionszahlen für das Quartal nicht schaffen. Da fällt der Kurs meist steil nach unten (gilt zumindest in einem Bärenmarkt oder indifferenten Markt).
Oder auch Förderzonen mit geringeren Metallgehalten (was natürlich immer wieder vorkommt!), können zu schlechteren Quartalszahlen führen und veranlässt nervöse Anleger oft zu Verkäufen.

Da kann man dann kaufen.
Sehr oft sollten die Probleme bald wieder bereinigt sein.

Barrick Gold NikeJoe
NikeJoe:

LIthium?

 
12.05.17 17:57
Sobald der Preis zu stark ansteigen würde, würde es IMO substituiert werden.
Die Batterien müssen BILLIGER werden, sonst wird sich die gesamte Elektromobilität nicht so bald durchsetzen können.

Die österreichische Firma Kreisel Electric hat schon ganz gute Ansätze, würde ich meinen.

Außerdem gibt es weltweit ausreichend Lithium. Verknappungen könnte es temporär geben, falls die Nachfrage zu rasch ansteigt. Doch dann würden eben die Substituierungen einsetzen.


Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Mit NM, New mining

 
12.05.17 18:07
hab ich mir mal eine blutige Nase geholt und verkauft, war ein teuer Fehler. Mit ABX hab ich ein Teil meiner Verluste wieder reingeholt. Seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden! NM ist ja auch nicht so klein, tat aber ganz schön weh. Bei kleinen Werten kann es tödlich werden. Das Risiko ist mir zu gross. Ich hab aber das Gefühl, dass wir zwar keine nennenswerten Verlust bei ABX erleiden werden, aber es wird wenn überhaupt nur sehr langsam nach oben gehen!

Die Shortseller sind scheinbar schwer am überlegen, dass drücken der Kurse klappt irgendwie zur zeit nicht! Unser Börsenclown verdient heute schon mal kein Geld, wenn er nicht sogar welches verliert. Drum so still?
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Paxton

 
12.05.17 19:08
Clowni trollt hier (und zwar ausschließlich hier) seit dem ersten Tag, an dem er sich angemeldet hat. Dem geht es rein ums Provozieren um des Provozierens willens.

Trollen geht viel besser, wenn man selbst emotional nicht involviert ist. Ich gehe deshalb davon aus, dass er tatsächlich weder Long noch Short in Minen oder Gold unterwegs ist.
Barrick Gold Paxton14
Paxton14:

Provozieren?

 
12.05.17 20:48
Was hat man davon. Ich dachte man schlägt wenigstens noch Kapital daraus, wenn andere wegen Ihm Verluste machen? Dann muss es wohl doch ihm eine gewisse Geilheit geben!
Barrick Gold Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Paxton

 
12.05.17 21:38
Bisschen Spaß wenns langweilig ist. Schadenfreude ist halt ein geiles Gefühl.
Barrick Gold Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldcorp (GG)

 
12.05.17 21:44
Goldcorp (GG) nächsten Dienstag an der Global Metals, Mining & Steel Conference 2017:

www.goldcorp.com/English/...s/Events-and-Webcasts/default.aspx

Löst sich langsam wieder von seinen Tiefs:

www.google.com/finance?q=NYSE%3AGG&ei=Dw8WWaDvD4yYsQGiirto

Barrick Gold H123s
H123s:

schätze mal,

 
13.05.17 00:14
dem clown wird es auch nächste woche nicht so gut gehen.
Barrick Gold augarten
augarten:

Handelswoche 19/2017

6
13.05.17 04:41

Die Bären sind erschöpft, die Bullen sind abgehauen.

Charttechnik:

Silber:

Vergangene Woche fiel Silber unter die Aufwärtstrendlinie 12/2015 (blau). Erst nachdem diese wieder zurückgewonnen sein wird, werden die Vorzeichen wieder positiver.

Gold:

Gold hat die März-Zinsanhebung mit der 3wöchigen Korrekturbewegung liquidiert und sich damit vorerst einmal zufrieden gegeben.

Barrick Gold:

Hier ist die Luft draussen. Zwar konnte sich Barrick seit dem grossen Ausverkaufstag wieder ein wenig erholen, allerdings fehlt das Volumen. Positiv in dieser Woche ist die Bestätigung des ›abandoned baby bottoms‹, das somit eine mögliche Bodenmarke bildet. Doch so wie Silber kämpft auch Barrick um die Aufwärtstrendlinie 12/2015 (blau).

Fazit:

Die nächsten Q-Zahlen gibt es erst Mitte Sommer; den Edelmetallen fehlt zur Zeit die Attraktion. Der HUI hat nach dieser rasanten Aufholjagd diese Woche am Freitag wieder einen ›shooting star‹ erzeugt …

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 989526
Barrick Gold augarten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 19

 
13.05.17 04:42
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 989527
Barrick Gold augarten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 19

 
13.05.17 04:42
(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 989528
Barrick Gold Meiertier1
Meiertier1:

Hallo @augarten

 
14.05.17 06:50
Ein recht herzliches Danke für deine spannenden Handelswochenberichte, auch wenn es in letzter Zeit nicht so gut aussah.

Normalerweise werden diese ja immer sehr schnell diskutiert, aber diese Woche blieb es aus. So wie es aussieht ist die Stimmung langsam bei allen im Keller, dass gute darin sehe ich, dass es somit bald aufwärts gehen kann.
Ich glaube auch solang wir die USD 1'195.- nicht unterschreiten und somit höhere Hochs und höhere Tiefs erreichen alles gut wird. Wir werden also sehen was die nächste Woche bringt.

Noch allen ein schönes Wochenende.

PS: Ich warte darauf dass du mal schreibst: "Die Barrick-Mount Everest Mission hat das Ziel 50.- USD erreicht, somit habe ich mir schöne Ferien gegönnt und darum gibt es diese Woche keinen Bericht" ;-)
Barrick Gold augarten
augarten:

@Meiertier1

 
14.05.17 07:49
Ein wenig Ferien hab' ich mir diese Woche schon gegönnt. Der Bericht war dieses Mal sehr kurz und ich war ziemlich unmotiviert, überhaupt einen zu schreiben. Es ist halt eine ziemlich zermürbende breitbandige Seitwärtsphase ...

Das mit den USD 1.195 denke ich auch: solange die nicht unterschritten werden besteht die Chance, dass die Goldkorrektur sich nicht noch über einen längeren Zeitraum dahinzieht; sie dauert ohnehin schon viel zu lange ...

Barrick hat womöglich auch ein wenig das "Deutsche Telekom"-Trauma, da nach dem starken Anstieg vor 5 Jahren mit dem nachfolgenden Kursrückgang sich viele die Finger verbrannt haben.

Kryptowährungen sind halt derzeit "hip". Edelmetalle haben immerhin den Vorteil, dass sie keinen Cyberattacken ausgesetzt sein können. Zudem werden sie in Gewichtseinheiten gemessen und haben bereits intrinsischen Wert durch die zu ihrer Förderung eingesetzte Energie
im Gegensatz zu Fiatwährungen, deren Bestand durch laufend notwendige Argumentationsketten zur Aufrechterhaltung des Vertrauens in dieselben gesichert werden muss, und diese zwanghaften und immer skurilleren Begründungen bzw. Schönbetereien der Realsituation in Hinsicht auf die Wirtschaft bzw. den Finanzsektor werden immer weniger glaubhaft. Man braucht sich nur im Bekanntenkreis umhören und umsehen bzw. ansehen, wieviele kleine Geschäftskokale schliessen und dauerhaft leerstehen.

Wie auch immer. An der Mission zweifle ich nicht. Wenn jedes politische Ereignis an der Börse gefeiert wird, scheinbar gleichgültig, welcher Art es auch sei, wenn Aktien hochgejubelt werden, die aus reinen Versprechungen ihre Kurshöhenflüge generieren, dann ist der Zeitpunkt nicht fern, wo sich die Stimmung in die entgegengesetzte Richtung umkehrt.

Schönes Wochenende!

Seite: Übersicht ... 675  676  678  679  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--