Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 668  669  671  672  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.659.752 / Heute: 1.738
Barrick Mining Co. 40,12 € +0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +20,53%

Geko2010:

Oder

04.05.17 22:20
Es ist einfach einhergehend mit der China Black Box Liquidity Situation.

Ein Step Down, der bei Rohstoffe aka Mineres anfängt und danach auf dem Gesamtmarkt überschwapt.

Denn dat mit den Dollar und Neg. Real Zins macht schon Sinn aber net die Edelmetalsparte.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +89,93%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +62,23%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,11%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +42,06%

Instanz:

In aller Ruhe

04.05.17 23:18
die mittlerweile eher dümmlich anmutende Euphorie bzgl. der kommenden F-Wahl abwarten, der HUI-RSI dürfte danach wohl sehr wahrscheinlich unter die 30er-Marke gerutscht sein, und entsprechend sorgsam mit dem Einsammeln beginnen. Denn die Probleme werden auch durch die Wahl eines Macrons nun mal eben nicht weniger, sondern höchstwahrscheinlich eher mehr, was die Schuldenbelastung anbelangt. Daher: Immer locker bleiben und streng durch die Hose atmen :-))
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Barrick Gold 987835
Antworten
Bolobong:

So,

05.05.17 07:34
Gestern hat meine Kauf Order bei 14,60 gezogen, dann kann es ja wieder aufgehen.
Antworten
ede.de.knipser:

In Asien geben die Kurse nach

05.05.17 08:46
.

Weiter ja  nichts besonderes, aber die Begründung ist, die fallenden Rohstoffpreise (besonders Öl) lassen die Sorge aufkommen, dass das die ersten Anzeichen einer Weltwirtschaftlichen Abkühlung sein können.

Man höre!  
Antworten
ede.de.knipser:

Ich versuche es nochmal mit einem Put

05.05.17 08:49
auf den Dax. Der gehört heute einen auf die Mütze.  
Antworten
Dis Pater:

Auf die Mütze?

05.05.17 09:17
Den sollte man windelweich prügeln so wie der mich die letzten Tage traumatisiert hat.
Immerhin scheint es gerade bei den Minen leicht ins Plus zu gehen... und sowas am Freitag?  
Antworten
ede.de.knipser:

Pater traumatisiert trifft es.

05.05.17 09:37
Gelungene Wortwahl, aber heute ist Zahltag. Der muss unter die 12600.

Was Gold betrifft, da kommt heute bis nachmittag keiner aus der Reserve und danach habe ich eher ein weiteren Abschlag vor Augen, weil aus Angst vor dem Wochenende und dass die Märkte Montag frei drehen, weil es "völlig überraschend " Macron in Frankreich geworden ist.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

Heute 14:30 Uhr...

05.05.17 11:05
der monatliche Arbeitsmarktbericht aus den USA. Erwartungen sind 185.000 neue Stellen (letztes Mal stark enttäuscht mit 98.000), Arbeitslosenquote von 4,6% und durchschnittliche Stundenlöhne +0,3%.

Zur Erinnerung:

Hesekiel 7:19
Ihr Silber werden sie auf die Straßen werfen, und ihr Gold wird ihnen als Unflat gelten, denn ihr Silber und ihr Gold kann sie nicht retten am Tage des Zorns des HERRN; ihre Gier werden sie nicht damit ersättigen und ihren Bauch nicht damit füllen, denn es ward ihnen Anstoß zur Verschuldung.
Antworten
ede.de.knipser:

Habe heute morgen nach geeigneten

05.05.17 12:41
Short KO Scheine auf den Dax gesucht, weil alle die ich hatte "verstorben" waren. Und seltsamerweise konnte man bei den großen Banken keine sehr scharfen Scheine die unter der Schwelle von 2% liegen kaufen oder dann nur mit unsinnigen Aufschlag.

Commerzbank, Deutsche Bank und und und. Bei vielen das gleiche Bild.

Vor was haben die Angst? Der Dax wird doch wie von Zauberhand über der 12600 gehalten. Wie die das nur machen???

Wer will kann mal suchen. Unter 2% wird nichts angeboten.

Schelm wer böses...
Antworten
boersenclown:

der

05.05.17 13:43
mini goldpreisanstieg wird sich heute wieder in rauch auflösen......arbeitsmarktberichtstage sind traditionell grüne börsentage......spätestens wenn die yellen um 19:30 in die bütt geht und was von zinserhöhungen faselt, wird sich gold ins mauseloch zurückziehen.....
sonntag macron wird den dax richtung 13k hieven und em weiter unter druck bringen.....
noch ist seitenlinie angesagt....
Antworten
ede.de.knipser:

Clown, wenn alles so klar

05.05.17 13:46
wäre, dann würden alle diesen Weg gehen. Aber, wann läuft es mal so wie gedacht?
Antworten
Geko2010:

Obamacare 2.0 und Steuersenkung

05.05.17 13:54
Können gar erst in zwei Jahre durch sein.....frühstens nächstes Jahr.....Goldman Sachs.

However, since the House cannot act on tax reform using the “reconciliation” process until the Senate has passed (or decides not to pass) its own health legislation, tax legislation looks unlikely to emerge until September in our view. Given the time it will likely take to reach an agreement on tax legislation, this suggests that enactment of tax legislation is unlikely until Q1 2018. While our base case is still that legislation is more likely than not to pass in 2018, further delays could push consideration of tax legislation too close to the upcoming midterm election, reducing the likelihood that tax legislation is enacted in the next two years.

www.zerohedge.com/news/2017-05-05/...al-obamacare-really-means
Antworten
ede.de.knipser:

Die AM Daten werde

05.05.17 13:56
/ können wieder negativ überraschen, die Yellen legt mehr Wert auf das runterfahren der Bonds und die Frankreichwahlen wurden einmal gefeiert, und niemand geht zwei mal auf die gleiche Feier...

...und die große Überraschung wird, wenn Macron plötzlich eine Verbindung zur Panamaaffäre nachgewiesen wird und...

Dann läuft alles ganz anders...
Antworten
boersenclown:

und

05.05.17 14:31
wie vorhergesagt geht gold in die grützte........zahlen besser als erwartet

USA: Arbeitslosenquote April 4,4 %. Erwartet wurden 4,6 % nach 4,5 % im Vormonat.
gerade eben
USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft April 211.000. Erwartet wurden 194.000 nach 98.000 zuvor.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

ede: Macron

05.05.17 14:40
Die ermitteln nicht, ob Macron Briefkastenfirmen in Panama hat. Die ermitteln, wer diese böse Schmutzkampagne angezettelt hat. Das Establishment hält zusammen.

Es wird Sonntag keine Brexit- oder Trumpüberraschung geben. Die Umfragen sind zu klar, da ist genug Marge für Irrtum drin ohne das es dreht.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

ubsb55:

Und wenn man

05.05.17 15:15
das mal alles von weitem anschaut, relativiert sich vieles zu Pillepalle.

Die Deutsche Bundesbank hat den aktuellen Stand der Forderungen aus dem europäischen Zahlungssystem Target2 per 30. April 2017 gemeldet. Demnach haben sich die Forderungen gegenüber dem Vormonat um 13,7 Milliarden Euro erhöht und belaufen sich nunmehr auf knapp 843,5 Milliarden Euro.

Die Forderungen der Bundesbank gegenüber der Europäischen Zentralbank sind damit im April den sechsten Monat in Folge gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum, als sie per Monatsende noch 625,8 Milliarden Euro betrugen, haben sich die Forderungen um 34,8 % erhöht.

Ausgedrückt in Gold entsprechen die Target2-Forderungen beim aktuellen Kurs derzeit rund 21.250 Tonnen - das ist mehr als das Sechsfache der offiziellen deutschen Goldreserven und fast das Siebenfache der jährlichen weltweiten Gesamtproduktion.

Und das hat nix mit deutschen Staatsschulden zu tun oder mit Griechenland. Könnte man mit dem Handelsbilanz-Defizit der Rest-EU gegenüber Deutschland vergleichen.
Antworten
Paxton14:

Nach der Wahl in Frankreich,

05.05.17 15:56
werden andere Themen wieder in den Vordergrund rücken, und ich könnte mir vorstellen, dass es zu gewaltigen Gewinnmitnahmen kommen wird. Sämtliche Negativfaktoren  sind mittlerweile eingepreist! Sollte es doch in Frankreich zu einer Überraschung kommen, wird es am Montag ein Black Monday geben, davon geht momentan niemand aus. Ich hab noch paar Anteile nachgekauft, die will momentan niemand!
Antworten
ede.de.knipser:

@Paxton,

05.05.17 16:26
ganz ähnlich Überlegungen habe ich auch. Gewinnmitnahmen nach der Wahl wird es geben. Da denke ich aber ist gut Zeit für einen DaxPut. Aber GoldCall oder Minen könnte man sich jetzt schön ins Depot legen, denn der Macronsieg sollte Gold nur gering drücken, aber wenn da was schief geht, ist man ganz dick im Geschäft.

Ich warte noch die Yellen ab, und nehme dann vielleicht einen Goldcall auf.

Der Dax läuft ohne Dow weiter in die Übertreibung. Sowas sieht nach einem Ende der "Berghatz" aus.
Antworten
Geko2010:

Und USA

05.05.17 16:34
Hat schon 1/2 Trillionen $ Zinsen zu Zahlen.  

Dat wird mit dem Neuen Budget und geplante Steuererleichterung nochmals wachsen.

www.zerohedge.com/news/2017-05-05/triumph-hope-over-experience
Antworten
ubsb55:

China sollte

05.05.17 16:44
man sich auch anschauen.

finanzmarktwelt.de/...s-zusammen-die-grosse-enthebelung-58369/
Antworten
Paxton14:

Ich schwöre

05.05.17 16:51
immer noch auf die gute alte Aktie. Meine Geschäfte sind klein und eher Vorsichtig. Mit Scheinen und Zertifikaten, da weiss man nie, wie die Banken die Papiere ausgeben. Eine Bank will immer mitverdienen! Der Aktienmarkt ist einfach völlig überteuert, möglich dass der sich weiter verteuern wird, weil zu viel Geld im umlauf ist. Man hört seit einiger Zeit keine Kennzahlen mehr zur Geldmenge M3, wohl aus guten Grund. Es kann gut sein, dass gold erst in 2 Jahren richtig gut laufen wird, wenn die Amis mit ihrem Zinserhöhungszyklus am Ende sind, und nicht weiter machen können, weil es für den Aktienmarkt und die Schulden zu teuer wird.

Wie gesagt, ich hatte vor kurzem alles verkauft um jetzt günstig wieder in kleinen Schritten rein zugehen. Was jetzt schon unten ist, wird später nicht mehr so stark fallen - und wenn doch wird nachgekauft!

Antworten
ede.de.knipser:

und wen interessiert es?

05.05.17 16:54
?

Außer uns doch scheinbar niemanden. Es wird aber vorgeholt wenn es los geht...

...Und dann sagen alle wieder, wir haben es gesagt.

Die ganze Welt ist pleite und bankrott, aber wenn es alle sind, dann interessiert es auch niemanden, und man kann immer sagen, die Anderen doch auch.
Antworten
Paxton14:

China

05.05.17 16:54
hab ich auch schon mit bekommen. Irgendwas passiert da! Ich wollte eigentlich BYD kaufen, aber da hab ich noch schiss vor - deshalb!
Antworten
ede.de.knipser:

Krass, die nächsten zwei DaxPut

05.05.17 17:24
Scheine, die die 2% Schwelle unterlaufen sind nicht mehr kaufbar. Das habe ich noch nicht erlebt.  Da wird von den großen Banken gemauert. Oder wissen die, das bald der Bruch kommt. Bzw.bereiten diesen ab Montag vor?

Die Scheine sind CR8910 und CR7TFT. Der erste ist seit der Überschreitung der 12700 raus, könnte aber drunter wieder kaufbar werden.

Die Sch...Banken.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 668  669  671  672  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--