wie Trump, und in dem Ausmaß hat das noch kein Politiker oder Präsident eines Landes gemacht, die Börse beeinflusst.
Früh ein kurzer Anruf bei einem seiner Lakain, "großer Hebeln mit x Millionen Einsatz gegen den Dollar". Abends sind weitere Millionen in seinem Säckel. Oder mal kurz gegen die Pharma gewettert oder besser getwittet und wieder ein paar Millionen. Der soll mal auf Gold was setzen und vielleicht dann mal etwas von "ich führe den Goldstandard wieder ein" schreiben. Dann meine Freunde ist nicht nur Trump Millionär...
Also lasst Ihn, auch das Schlechteste hat was Gutes!!!
Gold und Silber raspeln sich weiter nach oben. Silber überwindet immer mehr die 18,50$ und der Dax klammert sich an den 12100 fest.
Wenn ab 12.30 die US Banken nur durchschnittliche Zahlen bringen macht es da einen ordentlichen Knick nach unten. Vielleicht sogar an die 12000. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein!!! Der Nikkei hat die ganze Woche schon deutliche Verluste geschrieben.( Irgendwie hats niemand gemerkt.)
Und genau das ist es, was den EM Minen derzeit fehlt, die Amis müssen Kapital aus den Standardwerten abziehen, dann ruckt es bei Barrick und Co noch ganz anders. Der kleine Unterschied zum letzten Jahr.
Aber dafür, wird der große Unterschied zum letzten Jahr im Gold der Fakt sein, dass Gold am Sommer nicht einbricht!
Gold bildet einen neuen Aufwärtstrend aus, der kurzfristig die obere Begrenzung bei 1300$ hat. Und bricht mit dem Abwärtstrend der seit 2011 anhält. Besser geht es nicht.
(Trotzdem lege ich mir mal einen Put mit einer Schwelle von 1310$ auf die Watchliste, der könnte nach Ostern ganz brauchbar sein.)
Und wären dich mühsam hier mein Telefon volltippe ist Gold bei 1288$ und Silber schon bei 18,60$. Na vielleicht schon vor Ostern auf Put kurz vor 1300$?
Letztes Jahr gab es, nach dem abspringen von der 1200 und dem überwinden der 1250 einen heftigen Anstieg bin kurzer Zeit um fast 10% beim Gold.!!!