Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 645  646  648  649  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.661.182 / Heute: 1.252
Barrick Mining Co. 45,36 $ -3,01% Perf. seit Threadbeginn:   +17,40%

ede.de.knipser:

Bolobong, sehr weise?

12.04.17 20:01
??

Oder sehr dumm am Anfang eines Ausbruches und kurz vor den Q1 Zahlen alles  zu schmeißen. Kurzfristig garantiert gibt es da noch bessere Kurse, aber 16 und weniger, daran glaubt nur noch NikeJoe.

Viel Glück mit dem Geld.

Wer zocken will, der kann jetzt auf fallen des Goldes setzen, aber das Zucken nach unten geht immer mit einem Dowzucken nach oben einher. Aber es zeigt, das Gold für beides sehr empfänglich ist...
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

NikeJoe:

@augarten: Faktisch oder subjektiv?

12.04.17 20:14
Faktisch ist dann, dass es über die selbst reingemalte Trendlinie ging, ja.
Und ob man den Tagesschlusskurs oder den Stundenschlusskurs oder Sonstiges als Begrenzung nimmt, ist eben auch Geschmackssache. Siehe dir aber einmal die Trendlinien im log. und im lin. Chart an. Da sehen sie wieder anders aus.

Ich meinte damit dass horizontale Marken oft Unterstützungen waren und später Widerstände darstellen oder umgekehrt, die man relativ leicht "objektiv" bestimmen kann.

Jede Trendlinie geht, soferne sie abwärts gerichtet ist, einmal gegen null, wird also jedenfalls irgend wann gebrochen. Daher sehe ich hier auch nicht so viel Psychologie, die dahinter steckt. Eine ehemalige Unterstützung wird nur dann wieder eingenommen, wenn es wieder genügend Bullen gibt.

Wie auch immer wir es nennen, es sind alles technische Signale...

Antworten
NikeJoe:

Junior Gold Miners Chart

12.04.17 20:41
Hier ist von einem Ausbruch nach oben noch nichts zu bemerken.
D.h. hier ist keine Risikobereitschaft zu bemerken. GDXJ läuft weiter seitwärts. NUR Gold wird aufgrund von geopolitischen Dingen gekauft, was meist wieder rückgängig gemacht wird, sobald die Politiker und Medien wieder zur Besinnung kommen.
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Barrick Gold 983506
Antworten
steve2007:

meinetwegen

12.04.17 21:05
Nikejoe ist in Ordnung das Politik Rückgängig gemacht wird. Dann lass uns auf das vor Trump Niveau kommen, ich weiß ich wiederhole mich hier und keiner glaubts. Aus meiner Sicht aber zwingend wenn man daran glaubt das ein politischer Einfluß auf Gold wieder wegfällt, dann bitte auch beim Trump Einfluß. Zudem bin ich verwundert, das du Charts vom Goldbullen Speck einfügst, liest du den als bekennender Permabaer zum gruseln?
Zum glücklichen Verkäufer der Gewinn sei dir gegönnt, abprallen kann man auch nach oben.
Quartalstahlen wurden schon geschrieben und der Megadeal mit den Chinesen ist meiner Meinung noch überhaupt nicht eingepreist.

Gruß Steve  
Antworten
H123s:

geduld wird

12.04.17 21:24
fast immer belohnt.
Antworten
Bezahlter Sch.:

@H123

12.04.17 21:44
Geduld wird manchmal belohnt.
Antworten
NikeJoe:

@steve: Permabär?

12.04.17 21:59
Bin ich keiner !

In meiner Grundausrichtung bin ich sehr langfristig ein Goldbulle. Sonst würde ich mich mit diesem Thema gar nicht auseinandersetzen.

Aber das gilt nicht in jedem Monat oder Jahr. Da versuche ich meine EM-Gewichtung nach meiner eigenen Vorstellung (Beobachtung von vielen Dingen) anzupassen.

Durch die persönliche mentale Erfahrung von drei massiven Bärenmärkten (dot-com 2000, Finanzkrise 2008 in den EM-Minenaktien und 2013-2016 nochmals in den EM-Minenaktien) tendiere ich heute dazu vorsichtig zu sein. Also besser später bullisch werden als zu früh zu bullisch sein...

Wer 2002 auf den bullischen Ausbruch im HUI gewartet hatte, versäumte vom Bärenmarkttief 2000 die ersten +130%, aber schaffte trotzdem bis 2008 theoretisch +525%.

223 bis 235, da sollte der HUI zuerst einmal drüber kommen. Dann sehen wir weiter...

PS: WAS war ab 21:00 wieder passiert? Der USD fällt nach unten und Gold geht nach oben?

Antworten
berni68:

Ich glaube....

12.04.17 22:12
, Trump hatte in einem Interview gesagt, der Dollarkurs wäre zu stark..., daraufhin ist der Euro und Gold angesprungen....
Antworten
NikeJoe:

Trump Rede

12.04.17 22:14
JA, Trump meinte, dass der USD zu stark sei und dass er es bevorzugt, dass es derzeit keine Zinsanhebungen gibt. Das hat den USD sofort geschwächt und das Gold entsprechend nach oben gehievt...
Antworten
berni68:

Ja, hier ein Auszug...

12.04.17 22:18
NEW YORK (dpa-AFX) - US-Präsident Donald Trump hat die Stärke des US-Dollars beklagt. "Ich glaube unser Dollar wird zu stark", sagte er in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview des "Wall Street Journals". Teilweise sei er selbst daran schuld, sagte Trump. "Die Leute haben Vertrauen in mich."

Er äußerte den Wunsch an die Notenbank Federal Reserve, bei weiteren Leitzinserhöhungen vorsichtig zu sein, um den Dollar nicht noch stärker zu machen. "Es klingt gut, das ist es aber auch schon", sagte er. "Ich mag Niedrigzinspolitik, um ehrlich zu sein."

Ein starker Dollar belastet vor allem die Exporte der Vereinigten Staaten und macht Importe aus anderen Ländern günstiger. Das wiederum trägt zu dem von Trump häufig kritisierten Importüberschuss bei.

Es sei schwierig, wettbewerbsfähig zu bleiben, wenn gleichzeitig zu der Dollarstärke andere Nationen ihre Währungen abwerteten. Er sprach aber ausdrücklich China vom dem von ihm selbst zuvor erhobenen Vorwurf der Währungsmanipulation frei. "Sie sind keine Währungsmanipulatoren."

In Bezug auf die Zukunft von Notenbankchefin Janet Yellen wollte sich Trump nicht festlegen. Es sei nicht der Fall, dass ihre Ablösung nach Ende ihrer ersten Amtszeit im Jahr 2018 beschlossene Sache sei. "Ich mag sie und ich respektiere sie"

Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Antworten
steve2007:

sorry

12.04.17 22:28
Tut mir leid nikejoe,
Wenn ich dich falsch eingeschätzt habe, persönlich schätze ich deinen Input.
Finde es aber komisch was Gold alles machen muss um nach oben zu kommen und was alles dagegen sprechen soll. Genauso wie politische Tagesbewegungen von ca 10 Dollar wieder rückgängig gemacht werden müssen, aber politische Bewegungen über mehrerer 100 Dollar und das über 3 Monate nicht?
Für den Fall des Dollars heute keine Ahnung vielleicht das Tillerson sich mit den russen besser versteht als befürchtet, ein Weltkrieg wird erstmal unwahrscheinlicher. Normalerweise geht dann Gold mit den Dollar nach unten. Muss sich vielleicht erst ein schlauer melden der erklaert wie es zu funktionieren hat, nach den Motto ich hab übrigens mein Gold verkauft.

Gruss Steve  
Antworten
berni68:

Charttechnisch...

12.04.17 22:46
.....war das heute für Gold ein Meilenstein!

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Gibt ja nicht wenige, die glauben, daß die jetzt beginnende Berichtssaison die Amis wieder auf den Boden der Tatsachen bringen wird - dass "einige" Bewertungen völlig übertrieben sind.
Würde ja zu meiner These passen, dass wir eine Korrektur in den nächsten Wochen sehen werden - und das wäre für den Goldkurs nicht das Schlechteste....  
Antworten
ede.de.knipser:

Also die 1286$ sind eine Nummer,

12.04.17 23:06
da ist es schon schwer zu glauben, dass wir da nochmal weit zurück kehren. Die Unterstützung steht jetzt erstmal manifestiert bei 1265$!
Ich hoffe, morgen erwachen die Minen mit einem kräftigen Anstieg.

Silber steht auch kurz vor dem Ausbruch bei 18,50$.

Und die Märkte neigen sich immer weiter. Es kippt da langsam, und die Berichtsaison wird die hohen Kurse nicht rechtfertigen können.

Hat heute jemand Barrick verkauft?  
Antworten
NikeJoe:

Gold Korrelationen

13.04.17 08:18

Gold korreliert generell negativ zum USD. Das Gold läuft in 3 von vier Jahren konträr zum USD.

Die zweit beste Korrelation besteht mit den Rohstoffpreisen.
Mit den Börsen besteht generell keine Korrelation. Das ist der wesentliche Vorteil von Gold. Es kann Unsicherheiten an den Finanzmärkten hedgen. In echten Börsen-Krisenzeiten ist Gold praktisch immer ein Hedge zu den Börsen!
Inflation (CPI) erklärt in der Regel nur schlecht die Goldbewegungen.

Ist hier nachzulesen:
www.kereport.com/2017/04/03/gold-4/

Antworten
augarten:

Trump korreliert auch nicht ...

2
13.04.17 08:25
... mit seinen Wahlaussagen; ja, er korreliert nicht mal mit Aussagen, die er ein paar Wochen zuvor gemacht hat, und damit ist ein gewisser Unsicherheitsfaktor in die Märkte gelangt, der so manche Korrelationen ein wenig beeinflusst.
Antworten
berni68:

@augarten

13.04.17 08:43
Sehr richtig!!!!

Trump ist scheinbar ein Mensch, dem "sein Geschwätz" von gestern nicht mehr interessiert... (man könnte auch sagen, dem kann man gar nichts glauben)
Gestern noch den Chinesen Währungsmanipulation vorgeworfen, heute pustet er denen Puderzucker in den Allerwertesten, warum? Weil er Nordkorea aufs Korn genommen hat!
Der Mann ist so berechnend, einfach nur widerlich....

Unter dem Strich wird er in nächster Zeit die Börsen noch deutlich mehr verunsichern - und Gnade uns Gott, wenn er gegenüber Russland und China mit seinem Kriegsgetreibe den Bogen überspannt!!!

Dann könnte ich mich auch nicht einmal über einen steigenden Goldpreis freuen....
Antworten
berni68:

"China warnt Trump....

13.04.17 08:49
....vor schwerer Nuklearer Verseuchung"

"China möchte einen riskanten Militärschlag der USA gegen Kim Jong-un und Nordkorea verhindern. Präsident Donald Trump sucht die Unterstützung Pekings, um das nordkoreanische Atomprogramm zu beenden. Auch Kanzlerin Merkel plädiert für friedliche Mittel...."

Genau das meinte ich.....  
Antworten
augarten:

@berni68

13.04.17 08:52
Treffend formuliert!

Für mich hat sich durch Donald Trump die wahre Regierung der USA enthüllt, die nicht im Weissen Haus ihren Sitz hat.

Es ist eine in meinen Augen skurrile, aber zugleich hochgefährliche Situation, dass ein Mann nun Präsident ist, der, wie du so treffend schreibst, sich nicht darum kümmert, was er gestern verlautet hat, der aber zugleich von der wahren Regierung vor sich hergetrieben wird und so selbst für diese Machthaber ein unberechenbarer Faktor ist.
Antworten
spgre:

@augarten

13.04.17 09:02
Wie versprochen. Gucke dir das bitte genau an. Alle Linien sind nach System gezogen. Keine ist falsch und wenn man genau hinschaut, kann man das auch sehen. Bitte vergleicht das nicht mit Charts die man sonst ueberall sieht. Das heisst nicht, dass andere Lehrbuchtechniken falsch sind. Ich habe nur ein anderes System;-)

Es fehlen noch ein paar Linien, die habe ich weggelassen damit der Chart uebersichtlich bleibt.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 983581
Antworten
Fr777:

Trump ist

13.04.17 09:08
in erster Linie jemand der gegen das establishment vorgehen wollte. Was wir nun sehen ist, dass die Fäden von ganz anderen Leuten im Hintergrund gezogen werden und dass das Establishment ihm sagt wo es lang zu gehen hat (wie immer)
Er wird der perfekte Sündenbock für alles sein egal was noch passieren wird.

Antworten
ede.de.knipser:

Trump ist senil, deshalb

13.04.17 09:34
weiß er nicht mehr, was gestern war, der kleine A...kriecher. Bald wird er Vladimir auch wieder die Schuhe lecken...

Ekelhaft, aber immer besser werdend für Gold. Ich hätte ohne Ihn nie so billig meine EM Aktien bekommen und hab im Nov.-Dez.16 erstmals Silber und Gold in Münzen mir zugelegt. Gold ist in Münzen gepresst wunderschön.

Antworten
berni68:

Augarten...

13.04.17 09:36
Im Netz ist es vielen schon sehr lange klar, dass die eigentlichen Machthaber im Hintergrund ihre Fäden ziehen (ich könnte dir da viele Links zeigen) und unser System total manipuliert ist - und ich meine damit keinesfalls nur unser Finanzsystem!

Das wird aber stets als "Verschwörungstheorie" abgetan.

Und ja, "Fr777", Trump wird der perfekte Sündenbock sein!

Das Schlimme ist nur, dass er sich in seiner Rolle (zumindest im Moment)  noch sehr wohl fühlt. Vielleicht sagt er sich ja auch nur, "egal, Hauptsache ich /meine Familie bekomme /bekommt ein Stück vom Kuchen ab....
Antworten
augarten:

@spgre

13.04.17 11:39
danke für den Chart!

an rot anstossen, bedeutet einen pull-back, wie das bereits letzten Sommer der Fall war. Dazu müsste der Kurs in den nächsten Wochen heftig ansteigen, andernfalls geht es Richtung blaue Linie, wenn ich das richtig sehe; ich nehme an, du meinst eine der parallel-blauen Linien, und damit wäre Gold auch aus dem grün-strichlierten Kanal raus.

Ziel wären dann die knapp USD 1.500, und das ist in einem "konservativen" Chart exakt jener Bereich, in dem Gold nach dem ATH mittels 2er 100 USD-Kerzen vor exakt 4 Jahren ein fettes down-gap aufgerissen hat.

Ich denke, das würde als mittelfristiges Kursziel durchaus angesteuert werden.
Antworten
augarten:

@berni68

13.04.17 11:43
Mir war das auch vor Trump bereits klar, dass (zumindest westliche) Politiker aus der 1. Reihe lediglich Darsteller sind.

Bei Trump war ich allerdings ein wenig im Zweifel, da er derart vom Geld (=Medien, = Finanzelite) angegriffen und verteufelt wurde, aber auch von den anderen Darstellern.

Nachdem er den US-Angriff auf Syrien befohlen hatte, sah ich dieses Bild ganz deutlich, besonders als dann die meisten westlichen Darsteller dieser Kriegshandlung applaudierten und Trump lobten und nicht mehr verteufelten.

Nackter kann der Kaiser und seine Kaiser-Kollegen nicht mehr dastehen.
Antworten
ede.de.knipser:

Wenn man sich nur vor Augen hält,

13.04.17 12:12
wie Trump, und in dem Ausmaß hat das noch kein Politiker oder Präsident eines Landes gemacht, die Börse beeinflusst.

Früh ein kurzer Anruf bei einem seiner Lakain, "großer Hebeln mit x Millionen Einsatz gegen den Dollar". Abends sind weitere Millionen in seinem Säckel. Oder mal kurz gegen die Pharma gewettert oder besser getwittet und wieder ein paar Millionen. Der soll mal auf Gold was setzen und vielleicht dann mal etwas von "ich führe den Goldstandard wieder ein" schreiben. Dann meine Freunde ist nicht nur Trump Millionär...

Also lasst Ihn, auch das Schlechteste hat was Gutes!!!

Gold und Silber raspeln sich weiter nach oben. Silber überwindet immer mehr die 18,50$ und der Dax klammert sich an den 12100 fest.
Wenn ab 12.30 die US Banken nur durchschnittliche Zahlen bringen macht es da einen ordentlichen Knick nach unten. Vielleicht sogar an die 12000. Der Zeitpunkt könnte nicht besser sein!!! Der Nikkei hat die ganze Woche schon deutliche Verluste geschrieben.( Irgendwie hats niemand gemerkt.)

Und genau das ist es, was den EM Minen derzeit fehlt, die Amis müssen Kapital aus den Standardwerten abziehen, dann ruckt es bei Barrick und Co noch ganz anders. Der kleine Unterschied zum letzten Jahr.

Aber dafür, wird der große Unterschied zum letzten Jahr im Gold der Fakt sein, dass Gold am Sommer nicht einbricht!

Gold bildet einen neuen Aufwärtstrend aus, der kurzfristig die obere Begrenzung bei 1300$ hat. Und bricht mit dem Abwärtstrend der seit 2011 anhält. Besser geht es nicht.

(Trotzdem lege ich mir mal einen Put mit einer Schwelle von 1310$ auf die Watchliste, der könnte nach Ostern ganz brauchbar sein.)

Und wären dich mühsam hier mein Telefon volltippe ist Gold bei 1288$ und Silber schon bei 18,60$. Na vielleicht schon vor Ostern auf Put kurz vor 1300$?

Letztes Jahr gab es, nach dem abspringen von der 1200 und dem überwinden der 1250 einen heftigen Anstieg bin kurzer Zeit um fast 10% beim Gold.!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 645  646  648  649  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--