Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 644  645  647  648  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.664.454 / Heute: 2.037
Barrick Mining Co. 45,42 $ +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +17,46%

augarten:

HUI - was war denn da los?

3
11.04.17 12:35
Klammheimlich in der stillen Osterzeit hat er doch die Sommer-Abwärtstrendlinie überwunden, und auch noch dazu mit einem "rising window".

Kleine Schritte bei den Minen, aber ein grosser Schritt beim HUI.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Barrick Gold 983173
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +70,90%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +59,62%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,56%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Paxton14:

Barrick

11.04.17 13:38
habe ich seit Dez. 16 gehalten und werde das wohl auch noch eine Weile tun bis ich meine Zielmarke erreicht habe. Danach werde ich mein Schäfchen ins trockne bin und nur noch ein kleinen Teil behalten - just for fun! Ich habe nur eine grosse Position auf die ich komplett setze und muss sagen - so schlecht bin ich damit nicht dran. Alle meine Aktien sind was geworden, selbst die Monsanto Übernahme wird gelingen. Was wurde da geschrieben. Inzwischen sind haufen Fonds in den Wert eingestiegen. Leider habe ich die nicht mehr im Depot, dafür habe ich Barrick, weil bei Monsanto das Potenzial gedeckelt ist durch den Übernahme Preis!

Nachder Rally im Dez bis Feb ging die Barrick nur noch seitwarts, fängt wohl langsam wieder an zu laufen!

Wenn ich das ganze Charttechnik gequatsche höre, gilt für mich immer noch die Aussage von Zahlen und Fakten. Der Blick in die Glaskugel ist halt doch sehr gewagt wie man sieht, und Geduld braucht man auch. Meine politsche Meinung zu Gold ist noch eine ganz andere Sache, aber da gehe ich dann ins sozialpolitische. Da würde ich mich eher links einordnen! Gold soll und ist nix für kleine Leute. Wir sollen schon brav unser Geld an der Börse verzocken oder auf dem Sparkonto lassen zum Vernichten!

Antworten
ede.de.knipser:

Und wieder klopft Gold an der 1260$

11.04.17 14:32
an.

Ein bisschen zu oft in letzter Zeit.

Und wieder habe ich das Gefühl, die Märkte wollen endlich nach unten.

Das dritte mal schreibe ich somit, es ist alles gebettet und nach oben auszubrechen.

So soll es doch jetzt gelingen!?!?!?
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ede

11.04.17 14:42
Es klopft an und wird dann runtergeprügelt und kurz später klopft es wieder an...

Nach meinem Bauchgefühl lässt sich das Gold immer nur kurz abweisen und will einfach hoch. Die Woche gehen wir noch über 1270 :-).
Antworten
steve2007:

logisch

11.04.17 15:28
Gold geht hoch hat selbst nikejoe geschrieben ohne das er es gemerkt hat.
Vor kurzem die Aussage vor Trump Niveau noch nicht erreicht, kombiniert mit seiner Aussage das politische Börsen kurze Beine habe ( war letzte Woche auf Syrien gemünzt), liegt die Richtung fest.
Weil Trump ist für mich Politik auch wenn man es gut als Kaspertheater verkaufen kann.
Bemerkenswert für mich am 9.11 in der Wahlnacht wo der Goldpreis zwischenzeitlich bei 1375 war bis ein Herr Druckenmueller erklärt hat er habe sein Gold in der Nacht verkauft. Wäre nett wenn er das beim nächsten mal vorher sagt und die an den Haaren herbeigezogene Erklärung mitliefert.

Gruß Steve  
Antworten
ede.de.knipser:

@Bezahlter Schreiberl.

11.04.17 15:28
genau das meine ich damit. Die Abstände des Klopfens werden kurzer und heftiger. Dann schlagen wir halt die Türe ein!!!

Ich überlege auf einen GoldPut zu setzen, aber irgendwie habe ich diesmal kein gutes Gefühl dabei.

Also treten wir doch die Tür ein...
Antworten
ede.de.knipser:

Oh war das jetzt zu doll?

11.04.17 17:07
Das wollte ich nicht. Mal sehen,  ob die Türe offen bleibt, oder die Märkte diese wieder zu schlagen?  
Antworten
schnelli:

Nee

11.04.17 17:19
das war nicht zu doll, lass dich nicht beirren, nur weiter so ;-)
Antworten
NikeJoe:

@augarten: HUI ?

11.04.17 20:29
Also deine Sichtweise ist subjektiv.
Siehe dir meinen HUI-Chart an.
Da erkenne ich noch keinen Ausbruch!
223 muss zuerst nachhaltig fallen und auch Silber muss das Hoch vom Feb. nachhaltig knacken.

Barrick heute über $20 -- meine CFD-Verkäufe wurden ausgestoppt... Barrick zeigt relative Stärke.

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Barrick Gold 983267
Antworten
ede.de.knipser:

Ich glaube langsam dran!

11.04.17 20:30
Sieht gut aus, gerade wird der nächste Schritt gemacht!?!?

Weil,
1. Die Märkte sind zurück gekommen und Gold hat es nicht mit einem Einbruch quittiert.
2. der Anstieg nach 20.00 ist Richtungsweisend
3. Der HUI und damit auch Barrick bleiben oben und tauchen nicht wieder, wie sonst ab. Zwar leicht zögerlich, aber oben. Das Zögerliche könnte sich die Tage lösen.

Und wenn nicht, dann trete ich eben nochmals und noch kräftiger gegen die Tür!!!!
Antworten
NikeJoe:

@ede: Gegen welche Tür?

11.04.17 21:30
Du wirst doch nicht denken, dass du den Markt beeinflussen könntest ;-)

US-Wahlzyklen:
Barrick Gold 983281
Antworten
NikeJoe:

USD Wahlzyklus

11.04.17 21:31
Barrick Gold 983283
Antworten
Bezahlter Sch.:

@NikeJoe

11.04.17 22:00
Naja, NikeJoe, wäre ja auch ein Wunder, wenn du nicht noch ein paar Haare in der Suppe gefunden hättest :-).
Antworten
ede.de.knipser:

NikeJoe das ist alles schon klar,

11.04.17 22:18
das ich den Markt nicht beeinflussen kann, auch wenn es so aus sieht...

Spaßbremse. Bist du vielleicht auf dem falschen Fuß erwischt? Pech!
Antworten
NikeJoe:

Gold sieht heute einmal gut aus

11.04.17 23:40
Es beendet den Tag am Hoch, Silber ebenfalls.
Die MA200 wurde geknackt (erstmals seit Trump!) und auch der Langzeitabwärtstrend (im lin-Chart), der seit 2011 hält, wird wieder getestet.

Vielleicht darf/muss ich bald meine Strategie (Gold testet heuer nochmals das Dez. Tief ???) überdenken?

Antworten
NikeJoe:

Goldchart

11.04.17 23:47
Ziemlich verrückt die Kerzen der letzten paar Tage.
(Verkleinert auf 54%) vergrößern
Barrick Gold 983305
Antworten
ede.de.knipser:

Na dann überdenke mal deine Strategie.

12.04.17 03:49
..

Nach dem letzten Überspringen einer solchen Hürde (März 16), hat Gold innerhalb von ein paar Wochen 10% zugelegt.
Davon gehe ich diesmal nicht aus, aus so einer werdenden Unterstützung heraus lässt sich wunderbar abspringen, auch wenn da bis 1300$ einige Widerstände stehen.
Wenn es heute zu keinen Rücksetzer gibt, dann bin ich guter Hoffnung auf kräftige Steigerungen im Gold.

Und der Dax, und auch wenn zurück gekommen, hat gestern, lang nicht gesehene Anzeichen von Nervosität gezeigt. Kein gutes Zeichen. Es wird Zeit zu fallen, und mich würde es wundern, wenn es da über 12300 noch einmal geht.
Antworten
augarten:

@NikeJoe

4
12.04.17 05:54
Meine Sichtweise ist genauso subjektiv wie deine od. jedes anderen Sichtweise.

Dass der HUI die Sommer-Abwärtstrendlinie überschritten hat, ergibt sich schlichtweg daraus, dass er die Verbindungslinie zwischen den Schlusskursen Sommerhoch und Mitte-Februar-Kerze überwunden hat. Zu dieser Überwindung bedarf es keiner Nachhaltigkeit. Überwunden ist überwunden. Was er in den kommenden Tagen machen wird, ist wieder eine andere Geschichte.

Die von dir angesprochenen 223 würden den Beginn eines Aufwärtstrends markieren, haben aber mit dem oben angesprochenen nichts zu tun.

"Silber muss das Hoch vom Februar ""nachhaltig"" knacken" ist das selbe Spielchen. Ab dort begönne ein Aufwärtstrend, und der wird bereits etabliert, wenn Silber diese Marke (USD 18,5) per Schlusskurs überwindet.

Barrick zeigt nicht nur relative Stärke. Auch Barrick hat seine Sommer Abwärts-Trendlinie überwunden. Das geschah so nebenbei auch noch mit einem "rising window" und doppelt so hohem Handelsvolumen wie der Durchschnitt der letzten 4 Wochen.
Antworten
NikeJoe:

@augarten: Subjektiv?

12.04.17 07:58
Subjektiv sind für mich Trendlinien, weil sie jeder ein wenig anders zeichnet.
Horizontale Widerstände sind da IMO objektiver.

Natürlich, die Meinung zur Wahrscheinlichkeit ist immer auch subjektiv, je nachdem was man alles einbezieht und was nicht.

Beim HUI hast du recht. Dieser ist über diese Trendlinie ausgebrochen.
HUI > 223 und Silber > $18,5 wären wirklich "objektiv" bullische Zeichen für den EM-Sektor.
Schau ma mal wie es weiter geht...
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
Barrick Gold 983330
Antworten
augarten:

@NikeJoe

12.04.17 08:27
Die Schlusskurs-Trendlinie ist nunmal per Schlusskurs überwunden worden. Alle Lunten und Dochte, an denen man die Linien festnagelt, orientieren sich lediglich an intrady-Werten.

Siehe die Trump-Kerze von vergangenem November: wunderschön in die Höhe geschossen, aber am Ende des Tages im Keller gelandet. Für eine Trendlinie ist also der Eröffnungskurs bzw. Tageshöchstkurs völlig unerheblich, da die beiden Werte bereits am selben Tag wieder pulverisiert worden sind.

Warum horizontale Linien objektiver sein sollen, erschliesst sich mir nicht. Soll man sie am Höchst-, Eröffnungs-, Tiefst- od. Schlusskurs ansetzen?

223 und 18,5 wären nicht nur "optisch bullische" Zeichen, es wären sogar neue Aufwärtstrends und damit Bullen in reinster Ausprägung.
Antworten
goba:

Consorsbank Morning News:

12.04.17 12:46
"""Während die Aktienbörsen am Dienstag nach leichten Erschütterungen
wieder zu ihren Vortagesniveaus zurückfanden, zeigte
der Goldchart, dass sich bei den Marktteilnehmern ein Wandel
in der Einschätzung der aktuellen Lage vollzogen hat. Der Preis
für die Feinunze Gold stieg auffällig und konnte dabei das Hoch
vom Februar mühelos überwinden. Auch eine langfristig fallende
Trendlinie wurde durchbrochen. Die anderen Edelmetalle zeigten
eine ähnliche Aufwärtsbewegung. Grund war die Suche nach Sicherheit,
nachdem sich die Krise auf der koreanischen Halbinsel
zuzuspitzen droht. Nordkorea zeigt sich weiterhin kampfeslustig
und hatte seine Bereitschaft zum Krieg mit den USA erklärt. Washington
hat einen Kampfverband mit einem Flugzeugträger in
die Region geschickt. Aus Pjöngjang hieß es dazu, dies könnte
katastrophale Konsequenzen haben. In Südkorea und Japan sind bereits US-Truppen stationiert. Präsident Trump hatte wiederholt,
dass er bereit sei, das Problem Nordkorea auch ohne die
Hilfe von China zu lösen. Laut Darstellung in staatlichen Medien
in China droht Peking nun mit einem Militärschlag gegen nordkoreanische
Atomanlagen. Die Anleger flüchteten sich daraufhin
in sichere Werte."""
Antworten
Bezahlter Sch.:

@augarten

12.04.17 14:38
"Warum horizontale Linien objektiver sein sollen, erschliesst sich mir nicht."

Ich vermute mal, er meint mit Subjektivität von Trendlinien die Wahl des Zeitraumes. Wählt man als Beginn 2001, dann ist man im Aufwärtstrend, nimmt man 2011, so ist es ein Abwärtstrend, nimmt man Januar 2016 so haben wir wieder einen Aufwärtstrend. Horizontal ist der Zeitraum dagegen egal.
Antworten
augarten:

@Bezahlter Schreiberl

12.04.17 14:47
mag sein, ich habe es so verstanden, an welchem Punkt einer Kerze angesetzt wird.

Doch selbst wenn man den Zeitraum hernimmt, dann ist eine Über- od. Unterschreitung einer solchen Trendlinie ja nicht subjektiv, sondern faktisch.

Die Bedeutsamkeit einer Trendlinie ergibt sich ua. sicher auch im Zusammenhang mit dem eingeschlossenen Zeitraum.
Antworten
Bolobong:

Und raus aus dem Depot

12.04.17 19:15
Der kleine Aufschwung war ganz nett, aber nun ist Barrick raus. Einstand im Schnitt bei 16. Das wird aber nichts mehr, sattt abgeprallt und nun gehts steil abwärts. Mal sehen evtl komme ich bei 15 zurück. Allen anderen viel Erfolg.
Antworten
Meiertier1:

Abgeprallt?

12.04.17 19:54
Wo sollte Barrick/Gold abgeprallt sein?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 644  645  647  648  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--