Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 642  643  645  646  ...

Barrick Gold

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 4,98 10,00 15,00
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 10,24 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2CRC2 , DE000VK5KUV2 , DE000VH54CF8 , DE000VH6EQH5 , DE000VH8D8A7 , DE000VH54C90 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.660.164 / Heute: 234
Barrick Mining Co. 46,77 $ -0,62% Perf. seit Threadbeginn:   +20,68%

boersenclown:

18,50

07.04.17 16:48
raus und 18,40 oder tiefer rein.....das ist die heutige tradingrange.....nach oben gedeckelt, da wird auch nix mehr kommen.....nach unten je nach goldpreis.....
immer schön mit 10k stück, macht nen nettes taschengeld......
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

dokutech:

+ 1,13%

07.04.17 18:04
bei Barrick ist nicht gerade der Brüller heute.
Antworten
boersenclown:

gleich

07.04.17 18:30
bei +-0%.....wenn später noch gold abkackt, was nicht auszuschließen ist, wird sie rot schließen.....bei 19,50$ ist schicht im schacht und das schon seit wochen....
wenn dir die ehefrau nicht das wochenende versaut, dann schafft es barrick......
und jetzt geh ich mir einen saufen......
Antworten
Geko2010:

Wahnsin

07.04.17 19:11
wie der Goldkurs schwanckt......obwohl es eigentlich nichts gab weshalb es runter kommen sollte.

Antworten
Bezahlter Sch.:

Soviel zum Thema Charttechnik und Widerstände,...

07.04.17 19:37
nachdem Gold ja schon bei 1270 war hätte ja nach Theorie der Weg nach oben frei sein müssen.
Antworten
NikeJoe:

Ein false break

07.04.17 19:38
... ist in der Regel ein bärisches Signal.
Das gilt besonders, wenn danach die untere Unterstützung bricht.
Noch ist das nicht passiert, aber das Reversal heute sieht nicht besonders gut für den EM-Sektor aus.

Es war aber auch klar, dass geopolitische Dinge dem Gold max. ein paar Stunden nach oben helfen können. Heute werden solche Nachrichten in Windeseile um den Globus gepeitscht und danach sind sie eigentlich für die Finanzmärkte komplett unwichtig.

Antworten
aktie222:

kurz vorm Wochenende ging es genau 18.45 Uhr los

07.04.17 19:38
mit dem Einbruch........um den Kurs kurz unter die 200 Tage Linie zu bringen dann kamen die SL noch dazu.........aus meiner Sicht sieht das aus wie eine bewusste Goldpreismanipulation....
Antworten
Geko2010:

Oder

07.04.17 19:44
Es gab zu viele Long postions die sich heute aufgebaut haben die noch weg gefegt werden sollten....

Wenn der Gap geschlossen wird, stehn wir ü1260
Antworten
ubsb55:

Aktie222

2
07.04.17 19:54
".aus meiner Sicht sieht das aus wie eine bewusste Goldpreismanipulation.... "

Das sieht so aus, besonders wenn man sich den Silberchart anschaut, das versteht kein Mensch.
Antworten
Meiertier1:

Könnten auch noch

07.04.17 19:58
Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende gewesen sein.
Antworten
aktie222:

unglaublich das ganze System

07.04.17 19:58
und keiner macht was gegen das korrupte Establishment.....
Antworten
Geko2010:

Lock Ruf

07.04.17 20:04
War dass wohl.....und danach gemezel.

Tz tz

www.bloomberg.com/news/articles/...izzle-adds-to-haven-appeal
Antworten
Geko2010:

Wenn die jetzt

07.04.17 20:05
auch noch wieder drehn packen sie die shorts auch noch fürs wochenende ein.
Antworten
Shatterproof:

Es geht erst immer nochmal runter

07.04.17 20:17
bevor es dann rauf geht ;)
Antworten
Bezahlter Sch.:

Geopolitik...

07.04.17 20:20
ist bei Gold eigentlich fast immer für den A****. Der kurze Anstieg nach solchen Ereignissen ist eine reine Reflexreaktion.

Das Makro-Bild entwickelt sich aber weiter positiv für Gold:

www.zerohedge.com/news/2017-04-07/...ust-06-lowest-three-years

Das Modell der FED Atlanta schätzt das Wachstum des BIP im 1. Quartal nur noch auf 0,6% (umgerechnet auf Jahresrate). Die schrummeln nur knapp über Rezession, aber die FED will noch 3 mal dieses Jahr die Zinsen erhöhen.

Letztes Jahr haben sie es bewusst nicht gemacht um der Machtübergabe an Hillary keinen Gegenwind zu geben. Jetzt wo nichts daraus geworden ist werden sie auf einmal zu Zinsfalken. Die hoffen, vor der nächsten Rezession noch so weit erhöhen zu können, dass sie dann etwas Munition zum Senken haben. Dumm nur, wenn sie bis dahin nur bis 1,x% gekommen sind.
Antworten
Bezahlter Sch.:

Nachtrag

07.04.17 20:33
Die FED wird genau die Rezession, für die sie sich aufmunitionieren, damit selbst auslösen. Nur wird es bei diesen massiven Verschuldungsquoten keine milde Rezession geben. Dann treten diverse bösartige Rückkopplungseffekte ein und es wird ratz fatz zur Depression. Das wird dann selbst für die allmächtigen Notenbanken zu groß, besonders wenn die Inflation anzieht.

Also ich halte für 2018 neue Allzeithochs beim Gold für nicht so unwahrscheinlich. Von daher sehe ich das heutige Schwanken nur als Rauschen an.
Antworten
schnelli:

Besser wenig als gar nix

07.04.17 20:33
Stimme dir voll zu, dass es dumm für die USA ist wenn sie mit der Zinserhöhung nur bis 1,x% bis zur nächsten Rezession kommen.
Nur werden wir in Europa noch dümmer darstehen, wir haben überhaupt keine Munition!!!
Antworten
Geko2010:

Russland sendet Kriegsschiff

07.04.17 20:59
Während US Destroyer such Amo...

Oder es kommt zu einem Swischenfall auf See...

www.zerohedge.com/news/2017-04-07/...us-destroyers-syria-coast
Antworten
Geko2010:

Realzins

07.04.17 21:08
Ist auf jedenfall schon negativ.

Bloss dass keiner dass Merkt, sonst würden alle wie verückt in Gold gehen.

Der Realzins bezeichnet in den Wirtschaftswissenschaften den Zinssatz, der die Wertänderung eines Vermögens unter Berücksichtigung der Inflation angibt.

de.wikipedia.org/wiki/Realzins

Die Europäische Zentralbank belässt den Leitzins bei null Prozent – trotz anziehender Inflation im Euro-Raum.

www.handelsblatt.com/finanzen/geldpolitik/...ren/19275110.html

Prognose Inflationsrate 2017 Deutschland = 1,5%
Prognose Inflationsrate 2017 USA = 2,1%

www.inflationsrate.com/

Deutschland laut prognose bei -1,7%

Dat peilt Oma und Opa wohl net.

Antworten
Bolobong:

So langsam

07.04.17 21:34
zweifel ich an meinem Invest bei Barrick. Geld verdienen kann man im Moment definitiv woanders.

Mal sehen wie die nächste Woche läuft, evtl. ziehe ich mich zurück. Es kann auf der Welt scheinbar passieren was will, selbst wenn die größten Atommächte aneinander geraden juckt das keinen mehr, weil eh nichts passieren wird. Gold hat in den letzten Jahren verdammt an Bedeutung verloren. Krisenzeiten Gold kaufen? Ja ja, das war mal, aber vom Edelmetall kann man nun mal nicht abbeißen.

Da investiert die hippster Jugend lieber in Traumwelten ala Amazon, Google, Facebook, Tesla, Netflix und Co.. Aber gut, dann springt man halt selbst jetzt noch auf diesen überbewerteten Zug auf, wenn juckt es.

Lieber mit ein paar % Plus raus als Gold unter 1000 zu sehen. Die Performance von Barrick ist ja katastrophal.
Antworten
ubsb55:

Bolobong

07.04.17 21:56
Du willst noch auf den fahrenden Zug? Das könnte für ein paar Wochen vielleicht klappen, aber wann wäre dann der Zeitpunkt zum Ausstieg? Ich würde mir nicht zutrauen, den richtigen Zeitpunkt zu erwischen. Barrick ist bei mir nur eine Position unter 35. Es gibt andere Minen-Buden und noch andere Rohstoffe. Ich mache mir eigentlich keine Sorgen, denn irgend Etwas wird schon laufen. Das heute war soboptimal, aber es kann genau so in die andere Richtung gehen.
Jetzt erst mal ein nettes Getränk und wenn vorhanden, die Mutti poppen. Am Montag sieht die Welt schon wieder besser aus.
Antworten
boersenclown:

Am

07.04.17 22:22
Montag ist die Aktie genauso beschissen wie freitag.....
Antworten
schnelli:

Da

07.04.17 23:20
Da war wohl wirklich wer einen saufen
Antworten
boersenclown:

@schnelli

08.04.17 01:38
gott sei dank.....hat lecker geschmeckt.....wenn ich mir den kursverlauf angucke, war alkohol die richtige entscheidung.......
Antworten
augarten:

Handelswoche 14/2017

6
08.04.17 04:52

Das Patt geht in die Verlängerung.

Charttechnik:

Silber:

Bis hierher und keinen Schritt weiter! So lautete die Parole, als Silber am Kreuzwiderstand (USD 18,5) anklopfte. Silber quittierte das mit einigen ›spinning tops‹ in der Chart-Landschaft. Am Freitag liess es dann seinem Frust freien Lauf und stellte einen riesigen Aussenstab in den Chart, der die momentane Bewegungsfreiheit in vollem Umfang umspannte. Er könnte gewissermassen jene Strasse markieren, auf der sich Silber in den kommenden Handelstagen fortbewegen wird, nachdem nach unten Trump's erste Entzauberung absichert und nach oben der massive Widerstand wirkt.

Gold:

Auch Gold kämpft mühsam gegen die Schwerkraft. Der US-Angriff auf Syrien brachte zwar intraday ein ›up gap‹, und auch wurde ein neues lokales Hoch generiert, markttechnisch also eine Fortsetzung des Aufwärtstrends in der Regressionsbewegung, allerdings wird diese Bewegung stark eingebremst, trotz eines ›golden cross‹, dem nur noch 7 Cent zur tatsächlichen Ausführung fehlen. Das Brexit-Fenster, die Sommer-Abwärtstrendlinie, ein weiteres Widerstandsfenster und die obere Kanallinie in der diesjährigen Aufwärtsbewegung bilden einen SL-Häufungspunkt, ein Treffpunkt für ›Shorties‹. Diese Tatsache, gepaart mit der US-Aggression, ergibt für Gold ebenfalls einen Aussenstab, der im günstigsten Falle den Kurs zur Seitwärtsbewegung motivieren könnte

Barrick Gold:

Jeder hat seine obere Sperre. Das gilt nichts desto weniger für Barrick. Barrick befindet sich zudem in einer eher zweifelhaften ›Doppelmühle‹: einerseits die bereits letzte Woche erwähnte Spitze eines Dreiecks aus oberer und unterer Trendlinie, eine Spitze, die immer dünner wird; andererseits ein (vielleicht doch ein wenig positives) aufsteigendes Dreieck, gebildet aus der unteren Trendlinie und dem mehrfach getesteten Widerstandskanal. Üblicherweise wird so etwas nach oben aufgelöst. Doch nur ein Stück weiter oben wartet dann auch schon wieder eine Abwärtstrendlinie … wenn dann eine der beiden Dreieckslinien überwunden werden wird (und das muss zwangsläufig passieren, soll der Chart nicht in eine 3. Dimension übergehen), so bedeutet das nicht zwangsläufig eine entsprechende Rallye in die jeweilige Richtung, aber es sendet sicherlich ein Signal aus, welches auf das dann existierende Kräftepaar seinen Einfluss (verzögernd od. beschleunigend, verstärkend od. abschwächend, od. gar umkehrend) haben wird.

Ausblick:

Trump's zweite Entzauberung als Getriebener des Systems wirkte vorerst nur intraday, zeigt aber, dass durchaus Energie in den Edelmetallen steckt, die derzeit allerdings von starken Gegenkräften im Zaum gehalten wird. Es ist Osterzeit. Viel Aufregungen wird es da in den Chartbildern in der kommenden Woche vermutlich nicht geben.

(Verkleinert auf 42%) vergrößern
Barrick Gold 982610
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 642  643  645  646  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf S&P 500

Strategie Hebel
Steigender S&P 500-Kurs 4,98 10,00 15,00
Fallender S&P 500-Kurs 5,00 10,24 14,96
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK2CRC2 , DE000VK5KUV2 , DE000VH54CF8 , DE000VH6EQH5 , DE000VH8D8A7 , DE000VH54C90 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--