Anzeige
Meldung des Tages: Alle investieren in DEN neuen Boommarkt 2026! JETZT diese Aktie entdecken
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 641  642  644  645  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.659.679 / Heute: 1.665
Barrick Mining Co. 46,74 $ -0,68% Perf. seit Threadbeginn:   +20,65%

boersenclown:

tja

06.04.17 17:33
scheint keine fortsezungskerze bei den ammis zu geben.......also alles wie gehabt.....
wäre ja auch zu schön gewesen.....
dann werd ich omas goldzähne wieder einpacken und auf die nächste chance warten
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

ubsb55:

Na ich denke,

06.04.17 18:56
wenn sich der Donald mit Xi trifft, wird er wieder einen auf freundlich machen. Wenn der Xi dann im Flieger sitzt, wird er wieder üble Tweets loslassen.
Antworten
Akstasy:

Trump lässt Flughafen in syrien bombardieren

07.04.17 04:05
...
Antworten
ede.de.knipser:

Also das Gold aus dieser

07.04.17 05:54
Richtung Aufwind erfährt, hätte ich nicht gedacht. Und ich weiß nicht, ob ich das gut finden soll.
Bomben gegen Syrien / Assad bedeutet auch Krieg gegen Russland. Denn Putin unterstützt Assad, weil der die Öltrasse nach Europa seit den 70ziger Jahren zu hält, und somit Europa am Öltropf von Russland hängt.
Ohne Assad, würde Öl über Libanons Häfen wieder nach Europa kommen.

Gold 1264$ Strohfeuer oder Ausbruch. Die 1258$ waren die erste Hürde.
Antworten
fridolin12:

Bitte heute einfach so bleiben

07.04.17 07:22
1265 das muss heute einfach so bleiben wenn wir heute da schließen haben wir viel geschafft wichtige Marken bei Tages und Wochenschluss aus dem Weg geräumt.
Heute ist der Tag der großen Chance!
Antworten
ede.de.knipser:

Letztes Jahr hat Gold,

07.04.17 07:32
nach überspringen der 1200$ Hürde, was da der Abwärtstrenddeckel war, recht schnell 10% zugelegt. Wenn wir heute abspringen, dann sind zwar einige Hürden noch im Weg, aber das Ziel von 1350$ könnte auch schnell in greifbare Nähe sein.

Heute aber noch US Arbeitsmarktbericht. Der könnte aber unter gehen.
Schade nur das ich deswegen meine Goldcall gestern glatt gestellt habe.

Könnte ein großer Goldtag werden, wenn die 1265+ am Ende steht. Alles ist möglich.  
Antworten
ede.de.knipser:

Aber ich befürchte,

07.04.17 07:35
wir werden uns mit 1258$ zufrieden geben müssen...
Antworten
NikeJoe:

UP-gap heute früh im Gold?

07.04.17 07:39
Was ist los?
Geht die langweilige Phase, die seit Anfang März zu sehen war, zu Ende?

Naja, falls es ein geopolitischer Grund ist, wird der Anstieg nur von kurzer Dauer sein. Bei politischen Unsicherheiten ist das praktisch immer so.

Warum greift man Assads Truppen an?
Was ist mit den Islamisten?
Sollen die dort die Herrschaft übernehmen? Sind das jetzt die neuen Verbündeten der Amis?

Antworten
ede.de.knipser:

NJ von kurzer Dauer?

07.04.17 08:02
??

Wenn Gold Charttechnische Hürden nimmt nicht. Dann geht das hier aber richtig an.

Putin schaltet sich gerade auch mit ein. Da interessiert der Arbeitsmarkt heute kaum...

Geopolitischen Bewegungen sind sicher immer von kurzer Dauer, aber nicht wenn da ein Krieg hochkocht.
Antworten
NikeJoe:

Der Krieg dort dauert schon 6 Jahre

07.04.17 08:28
Also auch das ist nichts Neues.
Dass die Russen und Amis dort mitmischen ist halt leider auch so.
Und wer dort die Bösen sind, weiß heute niemand, weil ALLE die Krieg führen irgendwann die Dummen sind.

Antworten
steve2007:

kurzer Grund

07.04.17 08:49
Hallo Nikejoe,

Wieso ist der Trump Effekt auf Gold dann so lange?
Den muss man doch so schwer es fällt auch politisch nennen.

Gruss Steve  
Antworten
Bezahlter Sch.:

Syrien

07.04.17 09:06
"Bomben gegen Syrien / Assad bedeutet auch Krieg gegen Russland."

Ich denke, der kleine Sprung wegen dem Raketenangriff bröckelt wieder ab. Das verändert oder eskaliert eigentlich gar nichts, eine rein symbolische Aktion der Amis zur Gesichtswahrung. Die Russen werden eine Protestnote überreichen und das war es dann.
Antworten
ede.de.knipser:

@Bezahlter Schreiberl.

07.04.17 10:34
.
Besser hätte man es nicht auf den Punkt bringen können.

Aber...☝
Das Chartbild könnte sich deutlich verbessern und da wir hier oben an ganz wichtigen Marken sind, können die paar Bomben auf einen zuvor geräumten Flugplatz, schon von Bedeutung sein. Ich staune nämlich, wie gut Gold oben bleibt.

Und 14.30 verstärkt meist die Comex den Trend und wenn der US Arbeitsmarktbericht nur ein bisschen zu wünschen offen lässt...
...bleiben für uns keine Wünsche offen.
Antworten
ede.de.knipser:

Jedoch bin ich völlig unentschlossen

07.04.17 10:41
welche Richtung ich einschlagen soll. Put oder Call beim Dax genau so wie Put oder Call beim Gold...

Mein Verstand sagt mir Call auf den Dax und Put aufs Gold. Weil es eigentlich genau so laufen müsste. Eigentlich..!!!

Und genau so sieht heute der Tageshandel aus. Alle warten nur auf eine Entscheidung die bitte andere treffen sollen. Fragen wir doch einfach mal die Amis? Aber wer weiß, wie die es interpretieren!  
Antworten
ede.de.knipser:

Würde Gold bei 1258$

07.04.17 10:57
stehen, würde ich klar auf fallen tendieren, 1264$ ist schon eine kleine Nummer.
Über der Abwärtstrendlinie, und wenn man dem Aufwärtstrend seit Dez. vervollständigen will dann ist der nächste Halt bei 1300$, und dafür muss es über die 1258$ raus.

Alles ist heute möglich.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ede

07.04.17 11:42
Denkst du wirklich, dass diese 6 Dollar über auf oder ab entscheiden? Das sind nicht mal 0,5%. Deswegen kippt die Charttechnik m.E. nicht.
Antworten
ede.de.knipser:

Doch, weil es psychologische

07.04.17 11:52
wichtige 6-7$ sind. Das ist wertvoller als nur 0,5%.
Drüber oder auf der Linie, das ist ein Unterschied. Zwischen 1241$ und 1248$ ist null Unterschied. Hier jetzt ja.
Bin trotzdem bei 1265$ in ein GoldPut rein. Verstand gegen Bauch.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

14:30 Uhr...

07.04.17 13:28
Arbeitsmarktbericht. Erwartungen: 180.000 neue Stellen, Arbeitslosenrate 4,7%, durchschnittliche Stundenlöhne +0,2%.

Für starke Arbeitsmarktdaten spricht der ADP-Bericht, der die Erwartungen die Woche übertroffen hatte (der trifft die Richtung aber nicht immer), für schlechtere Zahlen das Wetter (milder Februar und kalter März).
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ede

07.04.17 13:42
Ich bin von der Prognosekraft der Charttechnik nicht so überzeugt. In der Hälfte der Fälle hat das Chartsignal recht, in der anderen Hälfte war es dann eine Bären- oder Bullenfalle.

Und selbst wenn wir an die Linien glauben: Sie müssen schon deutlich über- oder unterschritten werden um ein Signal zu generieren. Ein paar Minuten oder Stunden mal 3 Dollar darunter oder drüber sagt noch nichts.
Antworten
boersenclown:

ups

07.04.17 14:35
USA: Neugeschaffene Stellen ex Agrar März in Tsd: 98,00 - erw: 185,00 - zuletzt: 235,00
USA: Arbeitslosenquote März: 4,50 - erw: 4,70 - zuletzt: 4,70
USA: Durchschnittliche Stundenlöhne März: 0,20 - erw: 0,20 - zuletzt: 0,20

gold springt an, jetzt hoffe ich das barrick folgt.....mit 5-6% ins wochenende würde mir schon gefallen.....
Antworten
boersenclown:

ich

07.04.17 15:40
gebs auf......freue mich wenns nicht rot wird.......erstmal alkohol, das hilft immer
Antworten
Fr777:

ich gehe jetzt Euro Jackpot

07.04.17 15:45
spielen und treibe den Barrick Kurs dann ab Montag selber
Schönes Wochenende
Antworten
Bezahlter Sch.:

Gold +1% und...

07.04.17 15:58
Barrick +2,3%. Wo ist das Problem? Wer mehr Hebel haben will muss einen kleinen Miner mit möglichst hohen Förderkosten und viel Schulden nehmen.
Antworten
Fr777:

schon richtig aber

07.04.17 16:10
silber ist noch nicht über den wichtigen Widerstandsbereich von 18,50 und alle Aktien laufen besser extrem viel besser als Barrick. Gut das ich diversifiziert habe
Und nach dem heutigen Tag
-schlechtere Arbeitsmarktdaten als erwartet
-Syrien (geopolitische Spannungen nehmen zu)

hätte ich schon mit einem größeren Schub gerechnet , aber alles ist gut und wird in Zukunft ohnehin noch besser für Gold/Silber , das ist erst der Anfang...
Antworten
schnelli:

Schub

07.04.17 16:23
mit einem größeren Schub kann man wohl erst dann rechnen, wenn die hier schon öfter erwähnten  Charttechnisch wichtigen Marken bei Gold "nachhaltig" überschritten werden --> siehe auch Anfang 2016

Davor sind meiner Meinung nach ein Hebel von Barrick zu Gold von 2-3 als vollkommen positiv zu werten. Es gab in diesen Bereich schon Tage, da stieg Gold 1% und Barrick bewegte sich kaum vom Fleck
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 641  642  644  645  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--