Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 611  612  614  615  ...

Barrick Gold

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,50 8,29
Fallender Shell plc-Kurs 5,56 17,41 21,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK13DU5 , DE000VJ5KPS1 , DE000VJ5NSY7 , DE000VH3JCS8 , DE000VH3JCR0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.664.722 / Heute: 230
Barrick Mining Co. 45,42 $ +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +17,46%

augarten:

Silber - 1 gegen 4

02.03.17 07:46
Während im Tageschart die Abwärtstrendlinie bereits letzten Freitag überwunden wurde und hier der Weg nach oben eigentlich frei wäre, und Silber hier auch noch durch das golden cross angeschoben wird, so ist eben dieses golden cross der einsame tapfere Kämpfer gegen 4 Unholde aus den höheren Zeitebenen, die da sind:

Wochenchart (siehe Bild):
Dreifachwiderstand durch Abwärtstrendlinie
Horizontale Widerstandslinie
EMA 200

Alle 3 an einem Punkt konzentriert.
Dazu kommt dann auch noch im

Monatschart:
EMA 50
Natürlich exakt an eben diesem Punkt.

Ein unfairer Kampf, der Silber erstmal zurückwerfen könnte, oder
im positiven Fall die an diesem Punkte in beide Richtungen zerrenden Kräfte nach oben explodieren lassen könnte.

Vielleicht kann der USD da ja ein wenig unterstützend eingreifen.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 975115
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +121,59%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,28%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +48,36%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,79%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,06%

NikeJoe:

@augarten: Trendlinien?

02.03.17 08:12
Was bevorzugst du bei der Betrachtung von Trendlinien im Langzeitchart?
Log-Chart oder Lin-Chart?

Im Log Tages-Chart wurde die Abwärts-Trendlinie im Silber noch nicht überwunden.
Wo gibt es im Tageschart ein golden-cross?

Die Langzeittrendlinie sieht je nach Einstellung dann unterschiedlich aus.
Für mich sind daher Trendlinien mehr subjektiv. Jeder zieht die anders. Horizontale Widerstände (wie z.B. $18,5) sind wichtiger.

Minenaktien-Schwäche spricht IMO aktuell gegen einen Ausbruch nach oben.
Antworten
augarten:

@NikeJoe

02.03.17 08:50
Log-Charts verwende ich im sehr langfristigen Zeitraum (über Jahrzehnte gehend).

In den kurz- bis mittelfristigen Charts (Tag-, Wochen-, Monat-, wenige Jahre) arbeite ich mit arithmetischer Skalierung.

Die Abwärtstrendlinie im Tageschart wurde auch im Log-Chart bereits überwunden (über so kurze Zeiträume, d.i. ein halbes Jahr, mit nicht so grossen Kursabständen im Vergleich zu Langfristcharts, wirken sich die unterschiedlichen Skalierungen kaum aus).

Das golden cross im Tageschart wurde von den EMAs (50/200) vorige Woche generiert.

Das stimmt, es gibt gewisse Unterschiede bei der Betrachtung der Linien. Genau diese Unterschiede werden auch in den unterschiedlichen Algos abgebildet.

Ob horizontale Widerstände wichtiger sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Das hängt sicher auch mit dem Grund der Ausbildung dieser Widerstandslinie zusammen, sowie mit dem weiteren Erfolg/Misserfolg des Kurses diese zu überwinden bzw. ob diese Widerstandslinie eine ehemalige oftmals angelaufene Unterstützung war od. aber nur schwach unterstützend gewirkt hat.

Mal sehen, wie es weitergeht.
In den Aktienindizes sprächen auch so manche Umstände schon seit längerer Zeit gegen einen weiteren Anstieg ...

Es bleibt also abzuwarten, wie es dann tatsächlich weitergehen wird.
Antworten
ede.de.knipser:

Wenn die Putzfrau Aktien kauft,

02.03.17 09:06
dann erinnert es mich an 1999,wo die Bildzeitung jeden morgen neue Aktientipps gab.
Bei einer Party damals stand ein Bekannter auf der Terrasse und pustete in die Luft und nuschelte "Flieg, flieg,  Lufthansa flieg". Am Himmel entdeckte ich ein Flugzeug....

Das war dann kurz vor dem Ende...

Ich schau mal ob ich noch ein paar Euro finde, die ich in Gold stecken kann...
Antworten
ede.de.knipser:

Am 15.März

02.03.17 09:15
entscheidet der Kongress über die weitere Erhöhung der bis dahin Auslaufende Decklung der Schuldenobergrenze von 20Bill.US Dollar.
Wird die nicht hoch gesetzt, hat Trump kein Geld für irgendwas. Weder Investitionen noch Steuersenkungen. Dann... ...platzt die Blase, die auf dieser Phantasie aufbaut. Dazu noch die Zinserhöhung und die Charttechnischen Umkehrsignale bei den Indizes.

Perfektes Timing!!! Durchhalten bis dahin.  
Antworten
augarten:

75 % der gestrigen US-Aktien-Anstiege ...

02.03.17 09:20
... waren lt. Markus Fugmann der Shorteindeckung geschuldet.

Da kann man nur for die Longs hoffen, dass sich genügend Käufer finden werden.
Antworten
Bezahlter Sch.:

15. März

02.03.17 09:28
Reagans Haushaltsberater David Stockman warnt seit Wochen vor der Schuldenobergrenze. Ich kann trotzdem nicht glauben, dass die Republikaner ihren eigenen Präsidenten am langen Arm verhungern lassen. Sie werden die Obergrenze einfach erhöhen oder die Aussetzung verlängern.

In Anbetracht der kurzen Zeit tippe ich auf Aussetzung verlängern, da geben sie keinen Blankocheck und haben gegenüber der Regierung die Trümpfe für spätere Verhandlungen noch in der Hand.
Antworten
Wolfsbl:

aua aua aua aua

4
02.03.17 12:47
das gibt ja mal wieder Haue, aua aua aua.

Machen wir uns daoch mal nichts vor:  Gold beleibt am Boden. Basta!
Antworten
Wolfsbl:

Wer im Zeitalter von HF-Rechnern

02.03.17 15:22
ernsthaft noch daran glaubt, dass er im kurz- bis mittelfristigen Zeitraum an der Börse Gewinn macht, überschätz sich weil er komplett realitätsfremd ist!!

Ihr reagiert doch bloß auf die Kanäle, Muster, Widerstände und Böden. Und gerade dann gehts doch schon in die andere Richtung und wieder reagiert ihr. Verluste sind für euch vorprogrammiert, im wahrsten Sinne des Wortes.

Schade.

In welchem Bereich haben denn die Rechner und die sehr gut informierten Falschspieler einen Nachteil?

Das wäre dann der Vorteil der Kleinanleger. Kennst du deinen Vorteil nicht, verlierst du diesses Spiel früher oder später. Aber auf jeden Fall wirst du verlieren und streckst miiten in einer Verlustserie.

WEr sich und seinen Gegner kennt, braucht den Ausgang von tausend Schlachten nicht zu fürchten.

Zumindest die andere Seite hat diesen Grundsatz verinnerlicht.

Wir nicht!

Antworten
Bezahlter Sch.:

@Wolfsbl

02.03.17 16:01
Wenn man nicht kurzfristig tradet brauchen einen die HF-Typen nicht zu interessieren. Ich schichte alle paar Monate mal um und bin bisher ganz gut damit gefahren. Dass es nicht immer in die gewünschte Richtung geht muss man halt auch mal aushalten.
Antworten
Bezahlter Sch.:

Ich kann mit...

02.03.17 16:15
meiner Einschätzung total falsch liegen. Aber meiner bescheidenen Meinung nach ist dieser Kursverfall bei den Minen eine klare Kaufgelegenheit. Die Zinsstrukturkurve in den USA wird immer flacher, was auf eine schwache Konjunktur hindeutet. Das Handelsbilanzdefizit ist durch die Dollarstärke im Januar auf 70 Mrd. Dollar angestiegen. Von Trump ist bis jetzt nur heiße Luft gekommen.

Die FED wird im März erhöhen und die Konjunktur damit endlich über die Klippe schubsen. Falls es tatsächlich Rezession gibt geht Gold durch die Decke.  
Antworten
Wolfsbl:

ach ja, Geld geht

02.03.17 16:19
bei Rezession durch die Decke?

Warum?

Gold ist nicht gestiegen als immer mehr Geld im Umlauf gegeben wurde, warum sollte es bei einer Rezession steigen? Weil es dein Wunschdenken ist?

Die können auch bei einer Rezession den Gold- und Minenpreise drücken.

Wann sollten sie damit aufhören?
Antworten
Bezahlter Sch.:

@Wolfsbl

02.03.17 16:29
Weil bei einer Rezession das Ponzi-Kartenhaus der Weltwirtschaft einstürzt. Das lässt sich nur aufrecht halten wenn die Verschuldung schneller steigt als das nominelle BIP, was aber nicht ewig andauern kann.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Rezession gibt. Ich bin mir aber sehr sicher, WENN es Rezession gibt geht Gold und Minen ab.

Das ist meine Meinung. Die kannst du teilen oder auch nicht. Börse lebt von verschiedenen Meinungen.
Antworten
Wolfsbl:

Börse lebt nicht von verschiedenen Meinungen.

02.03.17 16:51
Gewinner und Verlierer existieren, weil es richtige und falsche Meinungen gibt.

Natürlich muss es Verlierer geben, die heroisch ihren Beitrag zum Gelingen der Börse beitragen.

So hat jeder seinen zugewiesenen Platz im Spiel.
Antworten
ede.de.knipser:

Wolfsbl, und was ist deine Figur

2
02.03.17 17:18
in diesem Spiel?

Bis jetzt sehe ich nur einen inhaltlosen leicht depressiven Schönschreiber.

Antworten
Wolfsbl:

mal Pferd , mal Turm

02.03.17 17:31
und hoffentlich nie Bauer.

Aber sicherlich nie depressiv!
Antworten
Geko2010:

Osa

02.03.17 18:15
Was ein geprügel heut.  ;-(

Also die Miners sind schon als Vorbote runter, Gold danach......was kommt danach: Dow und Dax?
Antworten
Wolfsbl:

Brutaler Absturz!!

02.03.17 18:16
Wer ins Gold geht, verliert.

Das ist die message der Lenker im Hintergrund.

Hört. Hört.
Antworten
Wolfsbl:

Wahnsinn. Das nennt man potent!

02.03.17 18:29
Wer kauft das ganze Zeugs nur, dass wie schimmlig Brot körbeweise aus dem Fenster geworfen wird?

Ach komm, kleiner Spaß: eine handvoll Barrick fürn fuffi!

Dann mal her damit ;))
Antworten
Wolfsbl:

aber was sehe ich?!

02.03.17 18:32
Bitcoin ist das neue Gold?!!!

Ne ne ne, die 00 und 11 glänzen aber auch so scheeen.

Wenn da mal niemand den Stecker irgendwann zieht -  ich weiß ja nicht. Würde sich anbieten.
Antworten
Meiertier1:

@Wolfsbl

02.03.17 18:34
Entweder bist du mit Barrick gerade richtig auf die Fresse geflogen und schreibst darum nur Scheise ohne Inhalt oder du bist Chaser mit neuem Nicknamen...
Oder sogar beides?
Antworten
Geko2010:

Platin

02.03.17 18:34
Sowas krasses...  30$ in einem Tag.....gleich 3%

Ohne worte.
Antworten
Wolfsbl:

Meier,

02.03.17 18:39
entweder - oder - und was noch oder gibts in deiner Welt nur zwei Alternativen zur Auswahl?

Ach ja, man ist eine doppel-ID wenn nichts mehr geht. gähn

Kauf Barrick - es fließt Blut in den Straßen
Antworten
NikeJoe:

Jetzt läut also die Auflösung

02.03.17 18:39
..der Divergenz zwischen Gold und den Minenaktien.

Beides läuft nach unten. Die Korrektur war Anfang Feb. gestartet und nimmt jetzt seinen erwarteten Lauf.
Antworten
NikeJoe:

Gold ist und war immer ein Spekulationsobjekt

02.03.17 18:42
Snap, da spielt die Musik:
IPO und gleich +47%

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Barrick Gold 975284
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 611  612  614  615  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,50 8,29
Fallender Shell plc-Kurs 5,56 17,41 21,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK13DU5 , DE000VJ5KPS1 , DE000VJ5NSY7 , DE000VH3JCS8 , DE000VH3JCR0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--