Anzeige
Meldung des Tages: Unglaubliche News: Nasdaq-Smallcap – Diese KI erkennt, was kein Labor sehen kann!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 610  611  613  614  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.663.853 / Heute: 1.430
Barrick Mining Co. 39,12 € -0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +17,53%

augarten:

Bild dazu

01.03.17 08:44
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 974868
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

NikeJoe:

Die nächste erwartete US-Zinsanhebung im März

01.03.17 08:47
...dürfte wieder mehr Druck in die EM bringen. Zumindest war es oft so gewesen, dass alleine die Erwartungshaltung ausreicht, um Unruhe rein zu bringen. Und die EM sind derzeit besonders anfällig auf eine stärkere Bewegung nach unten.

Die Minenaktien sind bereits aus irgendwelchen Sorgen vorgeprescht...
Antworten
augarten:

Der März wird es zeigen @NikeJoe

01.03.17 08:51

Man könnte es auch so sehen wie hier von Gary Savage erklärt:

http://www.goldseiten.de/artikel/...ung-fuer-Edelmetalle-beginnt.html

Essenz: Die Banken haben die EM-Minen geshortet, um die SLs auszulösen und noch günstiger in den Sektor einsteigen zu können.

Antworten
Shatterproof:

Mal sehen wie alles finanziert wird.

01.03.17 09:03
NikeJoe:

Im USD

01.03.17 09:11
...könnten wir heuer auch ohne weiteres neue Hochs sehen. Vor allem falls die Zinsanhebungen kommen.

@augarten: Es ist immer so, dass welche verkaufen, während andere kaufen.
Wer der Clevere ist, stellt sich dabei erst später heraus. Hängt auch von der Zeitpräferenz ab.
Diejenigen die eine kurzen Zeithorzont besitzen (Spekulanten) verkaufen im fallenden Markt prozyklisch an jene, die vermutlich eine längere besitzen.
Fällt der Markt einmal, sind die Käufer in einer stärkeren Position als die Verkäufer.

Antworten
augarten:

Silber ist immer noch sehr stark ...

3
01.03.17 09:19
... und wird durch sein golden cross zusätzlich befeuert. Somit könnte Silber Gold hochziehen, welches immer noch innerhalb der Aufwärtstrendlinie seit Jahresbeginn verweilt, was auch nicht gerade Schwäche anzeigt.

Klarerweise kann viel Geld dieses Szenario zerstören. Bislang verhielt man sich aber ziemlich zurückhaltend diesbezüglich.

Trump's Rede hat den USD nicht wirklich Stärke gebracht. Es gab nicht einmal aussergewöhnliche Volatilität. Das sieht mir eher nach Unschlüssigkeit aus.
Antworten
ede.de.knipser:

Der Fed Präsident von San Francisco

01.03.17 10:49
Jon Willams ist der Grund das Gold schwächer läuft. Mit seinen Aussagen das März eine Erhöhung sinnvoll wäre.
Trump hätte mit seinen Nichtaussagen Gold eher beflügelt.
Die Zinserhöhung schiebt den Dollar an.

Ich würde mir eine Märzerhöhung wünschen, denn nach jeder Erhöhung ist Gold immer richtig stark gestiegen. Wie immer ist Unsicherheit der Börse Tot. Machen sag ich statt dumm zu labern. Und fertig.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

FED

01.03.17 15:12
Die vom Markt erwartete Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung im März ist innerhalb weniger Tage von ca. 30% auf reichlich 80% gestiegen.

www.zerohedge.com/news/2017-03-01/...hike-odds-spikes-above-80

Dem Gold hat es nicht gefallen. Die Angst davor ist meistens schlimmer als die eigentliche Erhöhung.
Antworten
boersenclown:

sol

01.03.17 16:07
leute, bin wieder dabei....9k für 17,27  
Antworten
ede.de.knipser:

Glückwunsch allen Eingestiegen.

01.03.17 17:21
Ich denke, ein sehr guter Zeitpunkt. Die Tage wird eine Basis geschaffen. Ich rechne heute auch nicht mehr mit einem Abdrehen nach Süden.

Ja die Zinserhöhungsängste. So ein Käse, wegen 0,25Punkte, wo die Inflation weiter steigt.

Die FED soll bitte im März erhöhen und weitere Anhebungen bis Oktober vorerst ausschließen. Perfekt. Nach der Erhöhung wird Gold seinen Weg nach oben garantiert dann fortsetzen.

Antworten
berni68:

Mal sehen...

01.03.17 17:37
....ob es ein guter Zeitpunkt war.

Bin heute auch wieder rein - aber mit noch mehr bei Yamana Gold.

Habe allgemein dennoch das Gefühl eines Dejavue....  Innerlich rechne ich schon seit einiger Zeit mit einer Korrektur, deshalb habe ich auch nur kurzfristige Trades gemacht und bin meistens bei 10% Gewinn wieder raus (aber wenigstens keine Verluste gemacht)... .. Kommt mir im Moment vor wie das ganze Jahr 2016, zum Kotzen!

Ede, ich hoffe, dass es nicht wieder unter die 1220 geht beim Gold. Auf der anderen Seite sehe ich dieses Investment jetzt eher als längerfristiges Investment an und da muss man ohnehin Schwankungen einplanen (besonders bei Yamana).

In diesem Sinne, möge Gold nicht nochmal deutlich nachgeben...
Antworten
H123s:

dow

01.03.17 19:13
fast 300 punkte im plus, gold steigt und steigt, was will man noch mehr.
Antworten
Wolfsbl:

aber aber

01.03.17 19:27
Gold und seine Minen steigen doch um diese Uhr zeit nur, weil die Amis beim Mittagessen sind.

Wenn die wieder am Arbeitsplatz sind schauen die sich kurz den Goldpreis an, schüttel ihren Kopf und dann gibts Haue für Gold!!  Jäääh

So siehts aus. Alles andere ist Wunschdenken
Antworten
Wolfsbl:

pünktlich 19.30 h

01.03.17 19:32
mitteleuropäischer Zeit schaue man sich die Goldbewegungen an.

Die Kurs zuckt plötzlich im Sekundentakt. Gehts etwas zu sehr nach oben - zack gibts Haue.
Antworten
H123s:

wow,

01.03.17 19:33
die sind aber lange am essen, ja vielleicht sind dort darum auch so viele fett, mich wundert es nur , wann arbeiten die dann eigentlich noch?
Antworten
H123s:

290

01.03.17 19:40
du bist gut, woher wusstest du das, es gab wirklich haue, ......von unten.
Antworten
Bezahlter Sch.:

DOW...

01.03.17 19:54
1,5% im Plus, bei Erwartung steigender Zinsen und herabgesetzter Erwartungen an das Wirtschaftswachstum

www.zerohedge.com/news/2017-03-01/...bank-america-sees-only-13
Antworten
ede.de.knipser:

@berni68. Ich freue mich,

01.03.17 19:54
Dich hier wieder begrüßen zu dürfen.
Das ist schön!!! Und ich verspreche dir, so weit ich mit meiner Kaufkraft, darauf Einfluss nehmen kann, das Gold die 1220$ dieses Jahr nicht mehr unterschreiten wird.
Du siehst, ich bin seit Dezember immer noch dabei und habe den Großteil (95%) des Weges mitgenommen. Leider konnte ich dich Zweifler nicht überzeugen, dir Barrick unter den Baum zu legen.
Ich muss zugeben nur noch wenig Barrickanteile zu haben. Ich sehe mehr Chancen in den "Kleineren" Werten, wie Sibanye (Immerhin der neuntgrößte Goldförderer der Welt) zu 1,96€ und die nieder geprügelte Yamana, die ich nach ewigen rein und raus heute neu bei 2,58€ starten lassen.

Also nochmal. Schön, dass du eingestiegen bist, und ich denke, es wird GOLD wert sein, denn nach den hässlichen zwei Wochen,haben doch viele nur darauf gewartet, endlich wieder einen Einstieg zu bekommen. Und so wird sich auch langsam die ganze Nervosität der HUI Aktien legen,und neu nordwärts starten.
Antworten
ede.de.knipser:

Hab mein klein bisschen

2
01.03.17 20:05
Spielgeld mal wieder auf Put gesetzt, falls Gold nicht über die 1250$ will.

Es ist ein Irrdenken, das Gold und Dow gegenläufig laufen. Zu 70% in den letzten 30Jahren liefen beide in die gleiche Richtung. Nur bei Euphorie oder starker Depression trennen sich ihre Wege...

Der Dow soll man noch die letzten Meter (200 fehlen noch)nach oben laufen und die Tür schließen und der Dax bitte genau auf die 12300 gehen. Das ist dann der obere Aufwärtstrend und im Dax das Topp. Dann kommt nur noch eins. ☆☆☆Depression☆☆☆☆!
Antworten
ede.de.knipser:

Oh, das wollte ich nicht.

01.03.17 20:31
Antworten
berni68:

Ede...

01.03.17 20:46
Ich habe auch deutlich mehr Yamana Aktien (heute zu 2,60 und 2,55), da ich nach dem Lauf von Barrick dort auch mehr Potential sehe....

Ob der Dow tatsächlich nur noch wenig Potential hat weiß ich nicht, könnte mir auch durchaus noch die 22.000 vorstellen. Ich habe aber auch das Gefühl, dass die meisten ein mulmiges Gefühl haben und eigentlich alle damit rechnen, dass es eine scharfe Korrektur geben wird. Deshalb gehe ich davon aus, dass sich die meisten recht eng absichern und, und das ist für mich der entscheidende Punkt, wenn es dreht, dann mit sehr viel Dynamik... Und dann wird es auch mit den EM sprunghaft nach oben gehen....

Es bleibt spannend....  
Antworten
ede.de.knipser:

Genau das sind meine Gedanken.

01.03.17 20:57
Der DOW macht, wenn er korrigiert, dann eine scharfe Korrektur und das gibt Gold den Punch um den Abwärtskanal nach oben zu durchsprengen.

Also lass und gemeinsam schreiten. Bei Yamana haben wir den gleichen Einstieg.

(Der Put ist versilbert, es kann also wieder aufwärts gehen.)

Es wird aber sicher noch ein Test unserer Nerven geben, ich denke am Freitag, dann können die Minen mal endlich wieder Stärke zeigen...
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ede

01.03.17 21:07
Dein Wort in Gottes Ohr. Amen.
Antworten
Bolobong:

Es kann kommen was will

02.03.17 00:00
Selbst der 3. WW würde von den Märkten ignoriert. Ich gebe es auf, Gold und damit auch barrick interessiert keine alte Sa... Dann lieber bei den Techs mal auf die schnelle 20-100% mitnehmen. Substanz dahinter ? Nicht vorhanden, aber hey egal, jede verschissene Putzfrau kauft im Moment das zeug, also warum nicht davon profitieren. Der blonde ami hitler juckt doch eh keinen.
Antworten
Rote Karte:

Kommt dann doch anders als man denkt.

02.03.17 07:45
Wenn auch andere so denken wie Bolobong und nun sogar die Putzfrauen Aktien kaufen, vielleicht sogar auf Kredit, sind Kursrückgänge wohl nicht mehr fern.Spricht dann doch eher pro Gold.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 610  611  613  614  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--