Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 607  608  610  611  ...

Barrick Gold

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 5,00 10,00 14,92
Fallender Apple Inc-Kurs 5,04 10,00 14,68
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK65BB9 , DE000VH17YL7 , DE000VJ4QLZ5 , DE000VH4BU54 , DE000VJ7BRU8 , DE000VJ5U7V3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.661.562 / Heute: 358
Barrick Mining Co. 39,295 € +0,54% Perf. seit Threadbeginn:   +18,06%

augarten:

@V0610865

26.02.17 05:07
Vielen Dank!

Mal sehen, was uns die kommenden Tage, Wochen bringen werden. :-)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +75,77%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +61,97%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +57,58%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +40,30%

augarten:

S & P Kurs/Volumen

26.02.17 05:47
Das Volumen läuft dem Kurs voraus, und mit dem Volumen geht es seit 2009 bergab.
(Verkleinert auf 80%) vergrößern
Barrick Gold 974266
Antworten
augarten:

Dow Jones hat es bald geschafft ...

26.02.17 08:23
400 ... 500 Punkte, dann sollte es erst mal schön in die Korrektur gehen.
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 974278
Antworten
Bezahlter Sch.:

Wow, der Clown hat meinen Beitrag...

26.02.17 10:21
dazu, dass er dem ubs Freitag Nacht von seinem Einstieg bei Nordex zu einem Mischkurs von 13,55 erzählt und im Nordexforum gleichzeitig einem Typen erklärt, wie blödsinnig dieser Griff ins fallende Messer doch ist, wegen Off-Topic gemeldet.

Ich hätte ihn für schmerzfreier gehalten ;-).

Zurück zum Thema, ich will ja nicht wieder Off-Topics ein.

Zwei Tage Divergenz von Gold und Minen würde ich nicht überbewerten. Das würde bedeuten, die Minenzocker wissen bereits jetzt, dass Gold am MA200 abprallt, nur die Comex-Zocker haben sie das noch nicht geschnallt.  
Antworten
boersenclown:

bezahlter

26.02.17 11:02
da muss ich dich enttäuschen......habe noch NIE irgendeinen beitrag gemeldet.....das steht mir auch garnicht zu,....schließlich leben wir in einer demokratie mit freier meinungsäußerung !!!
Antworten
ubsb55:

börsenclown

2
26.02.17 11:31
Du hast irgendwo ein Problem mit Anerkennung. Selbst, wenn Du mit einer Millionen angefangen hättest, wenn man denn deine Posts für bare Münze nimmt, wärst du jetzt doch schon bei null.
Das hier sollte doch ein Barrick/ Gold Forum sein und nicht ein " schau mal, was ich für ein toller Hecht bin" Forum, zumal dir die Summen, mit denen du um dich wirfst, so oder so kein Mensch glaubt, weil du sie, wie oben schon geschrieben, sie eh nicht mehr hättest, selbst wenn es sie mal gab.
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ubs

26.02.17 12:18
Das ist kein Poser und Wichtigtuer, dazu ist ihm seine Glaubwürdigkeit viel zu egal. Ein Wichtigtuer legt Wert darauf, dass man ihm glaubt. Wenn er hier aber zum zwanzigsten mal etwas in der Form "Am Montag zum Tiefstkurs eingestiegen und am Mittwoch 2 Cent unter Hoch wieder raus" ablässt, dann ist ihm das wohl selbst ziemlich egal. Die Nordex-Sache ist nur der letzte endgültige Beweis.

Er scheint irgendwie entfernt mit dem legendären Börsenkomiker MM41 verwandt zu sein.

@Clown: Du hast dir einfach einen schlechten Zeitpunkt für dieses Forum ausgesucht. Ende 2015, als Barrick zeitweise unter 6 Euro stand, hättest du hier mehr Vergnügen gehabt. Sind die Leute mehrheitlich dick im, so sind sie ziemlich entspannt gegenüber Trollerei.
Antworten
Bezahlter Sch.:

Dick...

26.02.17 12:20
im Plus"   sollte es oben heißen.
Antworten
ede.de.knipser:

@augarten

26.02.17 16:23
. Danke wieder erstmal, und dein Pessimismus dem Dow gegenüber teile ich voll. Ich traue ihm nicht mal deine 400Punkte zu. Weiter macht der Dax vielleicht ein Doppeltopp mit der 12200 Spitze von Dez.2015 und das fällt dann alles zusammen mit der US Zinserhöhung, und der zunehmenden Angst vor den Europäischen Wahldebakeln und dem,  Achtung (!) Anstieg vom Gold über die 1280$ und dem endgültigen brechen des Jahre langen Abwärtstrends.

Passt alles. Ich denke, so machen wir das!

Und genau aus dieser Überlegung entspingt meine Frage nach Sparfonds auf Gold, die ich gestern stellte und mein Entschluss mich meinen gut gelaufenen Basisfonds aud Dax und Co. zu entledigen und auch noch diese Richtung Gold zu stellen...
Antworten
ede.de.knipser:

Und morgen wäre es

26.02.17 16:46
schön, wenn Gold endlich etwas fällt, vielleicht auf 1248$, dass die Leute die jetzt zwei Tage die Minen verkauft haben, endlich ihr Wiedereinstiegsgelegenheit bekommen und die Minen neuen Schwung holen können.

Ich bin mir so sicher, dass im Fall das Gold wirklich nach gibt, die Minen nur kurz stärker nach unten zucken, um dann ganz schnell, wie Motten das Licht neue Käufer anziehen, die dann den Kurse ganz schnell auf das Freitagniveau bringen.

Wird eine neue spannende Woche.
Antworten
augarten:

@ede.de.knipser

26.02.17 17:24
Danke für deine Einschätzung!

Ich sehe das nicht mal mit Pessimismus, sondern gegründet auf einerseits

der Tatsache, dass die Gewinne vieler US-Unternehmen sich gegenläufig zum Kurs entwickeln,

dass die von Trump versprochenen Anschübe für die US-Wirtschaft sich nicht so schnell bemerkbar machen werden, und deshalb eine Korrektur mehr als überfällig ist (der Markt muss auch einmal ausatmen),

dass die Kursanstiege zu einem grossen Teil den Aktienrückkäufen geschuldet sind und andererseits

charttechnisch starke Überdehnungen bzw. Divergenzen vorhanden sind, wie

Kurs/Handelsvolumen-Verhältnis

Kurs bereits 56 % od. 7.500 Punkte über der EMA 200 liegt

Kurs fast 500 Punkte aus dem BB rausgelaufen ist

und nicht zuletzt die Euphorie der Ernüchterung folgen muss: seit der US-Wahl ging es raketenartig hoch (mit Ausnahme Jänner; aber da war es dem BB geschuldet, denn bereits damals war der Kurs rausgeschossen), dann kam Trump mit der Steuererleichterungsvorankündigung, die den Kurs im Februar nochmals hochtrieb,

und bevor ich's vergesse:

dann kommt die 400 ... 500 Punkte Trendlinienbegrenzung hinzu, die die Korrekturentscheidung sicherlich nicht schwer machen sollte.
Antworten
augarten:

@ede.de.knipser die zweite

26.02.17 17:31
Der DAX hat in etwa noch das selbe Punkte-Potential wie der Dow um sein potentielles Doppel-Top aufzubauen, und ich denke, er wird sich vom Dow nicht emanzipieren können.

Bei Gold und Silber und auch Barrick bin ich ganz kurzfristig (die nächsten Handelstage) doch ein bisschen im Zweifel. Charttechnisch sehen sie recht sauber aus, aber dennoch könnte eine Intervention das Ganze doch erst mal ein bisschen bremsen.

Mal sehen, vielleicht sehe ich das doch falsch und es läuft ganz anders, die COT-Daten haben ja eine Zunahme der Longkontrakte bei den Terminspekulanten angezeigt.

Antworten
augarten:

Korrektur

26.02.17 17:38
es sind nur 2.000 Punkte über der EMA 200.

Immer noch eine Menge Holz.
Antworten
DavidB.83:

Nettes Beispiel fuer Gold-ETF

26.02.17 18:21
Hier ein ETF auf Goldproduzenten, weil ja nach sowas gefragt wurde: LU0488317701

Das ist Comstage Arca Gold Bzgs. Der ist zwar thesaurierend, aber die Werte da drinnen finde ich alle in Ordnung. Ich zabe den als Sparplan. Also ich mag das Ding ... Schoene Grueße an fie Forumsteilnehme.
Antworten
ede.de.knipser:

@augarten,

26.02.17 18:27
genau so wie du schreibst und die Märkte interpretierst, sehe ich es auch 100%. Und dein Pessimismus war eher Richtungsanzeigend und klein wenig sarkastisch gemeint.

Und die Abschwungszenarien beim Dow und Dax sehe ich nicht die nächste Woche aber, nicht mehr lang hin. Habe mir schon einen Dax Put Zertifikat  auf die Beobachtungsliste gelegt.

Was Gold betrifft, da stimme ich dir auch voll zu, was die kurzfristige Sichtweise betrifft. Eigentlich klar, kurzer kräftiger Rücksetzer. Aber genau das haben alle auch Freitag erwartet. Gold blieb souverän.
Ich habe es Donnerstag Abend geahnt und auch geschrieben, da Gold Donnerstag fast auf Höchststand den Tag beendet hatte. Und auch zum Handelsende am Freitag, hat Gold auch nicht geschwächelt, was hätte eigentlich sein müssen. Hab mir mit einem Goldputs da ein bisschen die Finger verbrannt.
Damit ist die nächste Woche alles bei Gold möglich. Vielleicht ist Silber das kleine Große Zugpferd, was Gold nicht abrutschen lassen will..?  Bleibt spannend.
Antworten
ede.de.knipser:

@DavidB

26.02.17 18:33
Tausend Dank, genau das Ding habe ich gesucht. Sparplanfähig, mit geringen Kosten auf dem ersten Blick perfekt.

Herzlichen Dank.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

Dow

26.02.17 18:36
Ich glaube nicht an eine DOW-Korrektur, zumindest würde ich kein Geld darauf setzen.

Die Aktien sind zwar deutlich überbewertet (hohes KGV, kein Gewinnwachstum, Bullshit-Non-GAAP-Ergebnisse unter Herausrechnung "einmaliger Sonderbelastungen"), aber ein ordentlicher Rücksetzter bedroht das ganze Kartenhaus der Weltwirtschaft. Man wird es nicht zulassen solange man es irgendwie verhindern kann. Notfalls kaufen ausländische Notenbanken (SNB, BOJ) einfach Aktien und die FED schiebt die Zinserhöhungen weiter auf die lange Bank.
Antworten
augarten:

@Bezahlter Schreiberl

26.02.17 18:45
Vorstellen kann ich mir es auch nur schwer, wenn ich mir ansehe, wie er die letzten Jahre kontinuierlich hinaufgezogen wurde. Da wurde jede Menge Energie investiert, und scheinbar dürfte der Energielieferant über grosse Reserven verfügen.

Aber im Zusammenspiel mit den sozialen Konflikten, die immer schwerer unter Kontrolle zu bringen sein werden, und die ja auch eine Folge dieser Energiezufuhr in das System sind, halte ich es nicht für denkunmöglich, dass die Energielieferanten sich in ihrer Kapazität verkalkuliert haben.
Antworten
ede.de.knipser:

Aber eine kleine Korrektur

26.02.17 19:02
beim DOW zurück auf die 20000 darf doch erlaubt sein, zumal wir an der oberen Begrenzung des Aufwärtstrends angekommen sind, und wenn wir mal beim fallen sind...
Den Anfang lassen alle Energiegeber zu, und dann...
Antworten
thedr:

alternativer etf

26.02.17 19:11
IE00B6R52036

ist physisch replizierend. bei einem etf auf gold/ .- miners wahrscheinlich sinnvoller, als ein swap basierter etf mit Emittentenrisiko. allerdings sind die alle ausländisch thesaurierend. also steuerlich nicht ganz so super.

dow hat feitag gegen ende der Sitzung deutlich angezogen. sehe ich eher als stärke...
Antworten
augarten:

ein Lawineneffekt könnte eintreten ...

26.02.17 19:13
... in China wurde ja vor einem Jahr fast eine solche Lawine losgetreten; sie konnte aber dort noch rechtzeitig abgefangen werden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Laden ja kurz gesperrt od. zumindest Aktienverkäufe unterbunden.
Antworten
NikeJoe:

UCITS ETFs

26.02.17 19:22
Wer weiß rechtlich bescheid?

Sind diese UCITS ETFs (sind ja oft irgendwelche finanztechnische Abbildungen der US-ETFs) eigentlich auch so wie bei Fonds Sondervermögen, oder ist das Kapital weg, wenn der ETF Emittent pleite geht?

Antworten
ubsb55:

Jetzt hab

26.02.17 19:26
ich gedacht, jemand präsentiert den Stein der Weisen und wir werden alle stinkreich.
Ja ernsthaft, wenn man die leicht gegensätzlichen Argumente hier hört, die sind leider alle nachvollziehbar. Ich bin da auch leicht gespalten, jedenfalls auf die kurze Sicht. Was ich auch mal einstreuen möchte, ist die Sache mit den Algos, wie sind die programiert. Ab wieviel Prozent abwärts wird eine Lawine ausgelöst. Könnte doch sein, dass wir uns ratzfatz 30 oder 50% weiter unten wiederfinden und keiner kann erklären warum. So wie ich das in meiner Erinnerung habe, sind ein paar richtig dicke Wallstreet-Haie short in den Indices und das schon seit einiger Zeit, die sind also schon ganz schön im roten Bereich. Die wollen da auch mit Profit wieder raus. Welche Macht haben diese Leute? Langweilig wird es sicher nicht.
Antworten
H123s:

ich glaube

26.02.17 19:27
die reden da eher von einer korrektur zwischen 16500 bis 18000? beim dow. und ich gebe ihnen recht, da wird "versucht " werden einzugreifen, ob es gelingt, ???? ......was dann herauskommt ist jedoch klar, eine endlose blase, und wenn die zerplatzt, dann wirds heftig.
gold wird langsam und stetig weitersteigen, minen werden bis min. 1285 warten, und bevor es ihnen den deckel wegdrückt, bedarf es einen goldbreis von über1325. denn vergessen wir nicht, wie die 2 wochen? angezogen haben, ohne das gopld sich gerührt hat.
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ubs

26.02.17 19:30
"Die wollen da auch mit Profit wieder raus."

Ich glaube, Soros hat seine Shorts mit Verlust glattgestellt. Die Großen realisieren auch mal einen Verlust, die sitzen nicht alles aus.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 607  608  610  611  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Apple Inc

Strategie Hebel
Steigender Apple Inc-Kurs 5,00 10,00 14,92
Fallender Apple Inc-Kurs 5,04 10,00 14,68
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK65BB9 , DE000VH17YL7 , DE000VJ4QLZ5 , DE000VH4BU54 , DE000VJ7BRU8 , DE000VJ5U7V3 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--