Anzeige
Meldung des Tages: Staatlich gefördert – Startet hier Kanadas nächster Lithium-Champion?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 603  604  606  607  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.658.407 / Heute: 393
Barrick Mining Co. 47,06 $ -6,89% Perf. seit Threadbeginn:   +21,80%

Fr777:

Kaum

21.02.17 11:20
wird das böse Wort Zinserhöhung wieder ausgesprochen geht es abwärts.
Bis März wird nicht viel passieren.
Aber wenn dann alle merken, dass die Zinserhöhung am 15. März nicht kommen wird und parallel die Wahlen anstehen, wird es erst richtig spannend werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,31%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +64,47%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,35%
Amundi MSCI Emerging Markets Swap II UCITS ETF USD Acc
Perf. 12M: +45,71%

Bezahlter Sch.:

Zinserhöhungen

21.02.17 15:10
Neckisch ist, dass Zinserhöhungen ganz klar böse für Gold sind, aber Aktien komischerweise immun dagegen sind.  
Antworten
ede.de.knipser:

Irrtum, die letzten Zinserhöhungen

21.02.17 15:21
hatten keine negative Auswirkungen auf Gold. Letzte US Zinserhöhungen Dez.15 und Dez.16. jedesmal danach hat Gold ordentlich zugelegt.  
Antworten
Fr777:

Das

21.02.17 15:47
schlimme daran sind davor die Aussagen.
Die eigentliche Erhöhung ist in den Mini Schritten 0.25 Punkte gar kein Problem.  
Antworten
NikeJoe:

Im Gold sind

21.02.17 19:00
... bezüglich Zinsen eigentlich ausschließlich die Realzinsen relevant.

Also aktuelle Zinsen minus Inflationserwartung.
Wie man das bestimmt ist natürlich eine kleine Kunst.
Die Fed läuft eigentlich den Zinsen meist hinterher.
Aslo nicht was die Fed tut ist unbedingt wichtig, so wie die Medien immer tun, sondern mehr was der Zinsmarkt tut.

Antworten
Pullman:

Nach

21.02.17 20:04
vorheriger Berechnungsmethode der Inflation in den USA, hätten sie jetzt eine Inflation von ca. 10% und eine Realverzinsung von -7%.
Antworten
NikeJoe:

In den EM-Minenaktien wird es

21.02.17 22:31
...spannend.

Der HUI steht vor wichtigen Unterstützungen und ist heute trotz Börsenstärke schwach!
Das sollten wir kritisch beobachten.
MACD hat auch ein Verkaufssignal generiert.
Gold bleibt schwach, USD bullen-stark.

@Pullman: Wichtig ist die relative Veränderung der Realzinsen. Steigen diese von -7% auf z.B. -5%, schichten einige Leute verstärkt in Zinsprodukte um und andere denken vielleicht: Gold hat mir so viele Verluste gebracht, da akzeptiere ich eher die sicheren -5%...

Antworten
ede.de.knipser:

Gut möglich, NikeJoe, dass es

22.02.17 07:35
jetzt für den HUI etwas rückwärts geht. Zumal im Chart ein Dreieck nach oben ausgebildet wurde, und da er nicht über die 200t-linie kommt, könnte es zum Rücksetzer kommen, aber es hängt wohl wieder mal am Gold.
Und das war gestern sehr stark. Der starke Dollar wirkt fast überhaupt nicht negativ und im Gegenteil, wenn da wieder eine Schwäche herbeigeredet wird, kann das für Gold einen neuen Schub geben.
Und dann berührt der HUI heute nur seine eh zu steile untere Aufwärtstrendlinie und springt über die 200 T-Linie und alle sind glücklich.

Besser wäre jedoch in meinen Augen vielleicht ein Rücksetzer.  Aber für eine Depotbewegung wird es nicht reichen...
Antworten
NikeJoe:

Gold könnte den Aufwärtstrend beenden

22.02.17 07:55
Diese untere Trendbegrenzung läuft seit Weihnachten.
Das könnte schon heute brechen und zu einer weiteren Abwärtsbewegung führen.
Ich denke, dass die Meisten hier auf eine noch höhere Verkaufsgelegenheit (MA200 ??) warten, die kommt dann vielleicht doch nicht mehr...

Die MA200 im Gold ist fallend und der Spot-Kurs ist seit Okt.16 darunter. Das sieht wirklich nicht bullisch aus. Es gab in der Trumphorie eine Übertreibung nach unten, aber generell ist Gold wieder in einer Abwärtsbewegung, und wie ich ausgeführt hatte, ist der Bärenmarkt, der 2011 gestartet wurde, intakt.
Was auch gar nicht verwunderlich ist, wenn man die Stärke der Börsen und des USD ansieht...
Safe-Havens sind OUT, es gilt risk-on.

Der HUI hat die Dynamik verloren!
Bricht der HUI die MA20, wäre das ebenfalls ein erstes Warnsignal.
stockcharts.com/h-sc/...&mn=9&dy=0&id=p97280652552

Antworten
ubsb55:

Hier mal

22.02.17 13:02
ein schöner Artikel über die Entwicklung des Goldpreises. Was der Verfasser allerdings vergißt ist, dass das Mutterland der Demokratie und der Freiheit sowas nie zulassen würde. Die würden eher ihre Westlichen Werte über die nicht hörigen Staaten bringen, ob die das wollen oder nicht. Ich möchte es gar nicht wissen, zu was die fähig wären, wenn sie in die Enge getrieben werden.

www.goldseiten.de/artikel/...d-bereiten-den-Weg--.html?seite=1
Antworten
boersenclown:

hui

22.02.17 19:04
wieder über 3% im minus......heute wird um 20 uhr mit dem fed protokoll die längst überfällige korrektur eingeleitet.....barrick seit 2 monaten ohne nennenswerten rücksetzer und 45% anstieg.....erwarte in nächster zeit kurse im 16,xx bereich....bei dem volatilen wert geht es ruckzuck.....die nächsten wochen werden die indizes weiter explodieren.....bei gold und em aktien ist die kursfantasie erstmal vorbei.....
Antworten
NikeJoe:

So, heute kommt das Verkaufssignal im HUI an

22.02.17 19:37
HUI aktuell -3,7%!

Gestern habe ich davon geschrieben, heute ist es bereits da. So schnell kann es gehen.
FOMC Minutes. Die Goldbugs zittern: Wann kommt sie, die Zinsanhebung durch die Fed?

Antworten
Bezahlter Sch.:

Der Clown...

2
22.02.17 19:46
ist zuverlässig wie immer da wenn es abwärts geht. Manche haben seltsame Hobbies, tagelang auf der Lauer liegen um alle paar Tage mal einen dummen Spruch ablassen zu können.

Zur Erinnerung: Als Barrick bei 16 Euro stand schrieb er "wieso zu 16 kaufen wenn man es bald für 14 bekommt." Stand jetzt 18,60.

Soviel scheint die Clown-Prognose also nicht zu taugen, ab und zu wird sie halt zufällig treffen. Denn auch eine stehengebliebene Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an.
Antworten
ede.de.knipser:

@clown - übertriebene Worte

22.02.17 19:49
Aber ich bin heute morgen und jetzt noch einmal ein bisschen in "Deckung" gegangen. Aber ob es mit der Fed heute so negativ läuft? Ich glaub nicht. Eher der HUI - Chart sucht nach einem neuen Tiefpunkt.
Mal sehen wann wir den bekommen....  
Antworten
Bezahlter Sch.:

@NikeJoe

22.02.17 19:51
"Die Goldbugs zittern: Wann kommt sie, die Zinsanhebung durch die Fed?"

Geht es auch etwas weniger theatralisch? Was glaubst du, warum die FED-Scheißer sich bisher nicht getraut haben? Genau, sie haben Angst, die Konjunktur an die Wand zu fahren. Deswegen reden sie lieber vom Zinsen erhöhen als sie tatsächlich zu erhöhen.

Sollen die mal machen, am besten 2% hoch im März. Was glaubst du was dann passieren würde? Gäbe großes Kino.
Antworten
Shatterproof:

Naja,

22.02.17 20:09
gab schon deutlich schlimmere Tage als kurzfristig mal 3% Schluckauf.
Antworten
short squeeze:

Bevor überhaupt irgendwelche Zinsen

22.02.17 20:24
in nennenswertem Umfang angehoben werden erfolgen in den USA erstmal QE 4,5 und 6 lieber NikeJoe ;-)
Gut für Barrick, gut für Gold, gut für den Aktienmarkt. Zinsen sind uninteressant für den Goldpreisverlauf. Wichtiger ist die Geldmenge und die wird bald explodieren. Ihr werdet es sehen :)
Antworten
H123s:

geduld

22.02.17 20:26
zahlt sich fast immer aus, und viel davon braucht es im moment ja gar nicht.
Antworten
ede.de.knipser:

Na wie vermutet, die

22.02.17 20:55
FED hat keine negativen Auswirkungen gehabt. Der HUI könnte nochmal an die 200 Punkte gehen, aber ich denke eher, Gold wird bald die 1250$ anlaufen.
Zumindest scheint es so das Gold kaum Schwächen zeigt und bleibt stabil über der 1230$ und somit sieht es, stand jetzt, nicht nach dem befürchten Doppeltopp aus.
Die Gefahr eines Goldrutsches hat heute den "zu hoch" gelaufenden Minen zu schaffen gemacht.
Morgen stürmt es nochmal und dann kommt schon wieder die Sonne raus...
Antworten
ede.de.knipser:

Da sich Gold für keine Richtung

23.02.17 09:36
entscheiden kann, kommen die Minen ins trudeln...
Weiter nehmen die starken Märkte Gold weitere Energie. Aber das sollte sich bald ändern. Der DOW berührt fast die obere Begrenzung der langjährige Aufwärtsbewegung, und es gibt wenig Gründe, warum er sehr überkauft, da drüber will. Daher sollte hier im Zuge der Aufwärtsbewegung nach dem steilen Anstieg eine Korrektur erfolgen.
Das könnte Gold zu gute kommen, weil Geld aus den Märkten abgezogen und mal auf die sichere Seite gepackt wird...

Ein bisschen Geduld und die Nervosität wird sich auch bald wieder legen.
Antworten
ubsb55:

Bezahlter Schreiber

23.02.17 11:39
Der Clown ist halt ein Fachmann. Auch eine kaputte Uhr zeigt 2 Mal am Tag die richtige Uhrzeit.
Antworten
ede.de.knipser:

@ubsb55

23.02.17 12:13
.
Für so ein geilen Spruch 5€ ins Phrasenschwein.

Wie nervös dir Minen sind , hat man heute bei Sibanye gesehen. Start über 2€ und dann 5% runter um sich jetzt wieder zu fangen.

Gold wird heute stabil bleiben.  
Antworten
augarten:

USD 1.242,69 oder höher zur vollen Stunde ...

23.02.17 13:50
... dann ist das potentielle Doppeltop überwunden.
Antworten
boersenclown:

wie

23.02.17 14:09
gut das ich gestern meine am montag zu 19,30 verkauften stücke deutlich günstiger zurückkaufen konnte.....die aktie macht mich noch zum tradingmillionär :-))
Antworten
trend4u:

Doppeltop

23.02.17 14:11
nunja bei guidants gehen die dochte bis 1244,65$ -1244,95 $ für das doppeltop...würde mich jetzt auch nicht darauf versteifen dass es überwunden ist, wenn wir 1 $ darüber liegen...

gut wäre ein impuls, am besten bis an die 1250 $ marke
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 603  604  606  607  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--