|
Mist, schon wieder zu gierig gewesen... bin jetzt mit +13% ausgestiegen, besser als nichts. Aber eher zum Weinen da es zeitweise schon knapp an den +100% war. Und was jetzt?
Derzeit weiß ich jedoch nicht wohin das Geld investiert werden sollte:
Zu den US-Märkten: Die Party geht wohl fröhlich weiter, scheinbar ist Goldman wieder einmal in der neuen US-Regierung, Schulden sind sowieso egal. Sollte Hillary nach der Neuauszählung auf wundersame Art und Weise doch vorne sein (alles ist möglich??) kann das gut und schlecht für Gold sein. Ich weiß es nicht.
Ich denke die Amerikaner tun alles um ihren $ über Wasser zu halten, hier sehe ich keine Gefahr (schlecht für Gold). Der Euro wird auch noch eine Zeit lang "leben" dürfen (schlecht für Gold), Trump scheint im Gegensatz zu Hillary kein extrem offensichtlicher Kriegsfanatiker zu sein, deshalb gibt es vielleicht keinen größeren Konflikt mit Russland, da hätte Hillary ja schon etwas angekündigt gehabt (schlecht für Gold).
Faktisch hat sich die letzten Jahre praktisch nichts geändert - aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Aber die (Weltuntergangs-)Stimmung macht die Musik für die großen Sprünge, und die höre ich derzeit einfach nicht in den Medien.
Persönlich tendiere ich derzeit vielleicht zu ein paar Öl-Firmen oder DAX-Titeln wie BMW, da gibt's zur Not nette Dividende. Barrick jedenfalls im Auge behalten.
Bin mir nicht sicher ob es für den Euro gut oder schlecht ist wenn das "Pleiteland" Italien aussteigt. Könnte ja auch positiv für die langfristige Entwicklung bzw Fortbeständigkeit des Euro gesehen werden? Man kann alles drehen und wenden wie man es braucht. Außerdem bleibt die Frage ob sie es tatsächlich tun würden. Und mittlerweile muss man ja dazu sagen, dass ein Kursanstieg länger als eine Stunde halten sollte.
Ja, weder Gold noch Barrick gefallen mir derzeit von den Charts. Vielleicht gibt's schöne Kaufkurse bei ... ca 12$. Man sollte es jedenfalls im Auge behalten.
Ich sehe es so... der DAX hat noch ein bisschen aufzuholen. Auf Höchstständen investiere ich ungern. Wohin sonst investieren? Bin derzeit echt ratlos.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |