Anzeige
Meldung des Tages: 20-Mrd.-USD-Markt im Visier: Warum dieser Drohnen-Spezialist jetzt Investoren anzieht
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 559  560  562  563  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.659.681 / Heute: 1.667
Barrick Mining Co. 40,10 € +0,63% Perf. seit Threadbeginn:   +20,47%

Bullenrider:

danke miss cash

30.11.16 21:21
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +129,99%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +52,39%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%
Xtrackers MSCI Mexico UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,91%

ZwaZwö:

Das große Fragezeichen

30.11.16 22:09

Mist, schon wieder zu gierig gewesen... bin jetzt mit +13% ausgestiegen, besser als nichts. Aber eher zum Weinen da es zeitweise schon knapp an den +100% war. Und was jetzt?

Derzeit weiß ich jedoch nicht wohin das Geld investiert werden sollte:

Zu den US-Märkten: Die Party geht wohl fröhlich weiter, scheinbar ist Goldman wieder einmal in der neuen US-Regierung, Schulden sind sowieso egal. Sollte Hillary nach der Neuauszählung auf wundersame Art und Weise doch vorne sein (alles ist möglich??) kann das gut und schlecht für Gold sein. Ich weiß es nicht.
Ich denke die Amerikaner tun alles um ihren $ über Wasser zu halten, hier sehe ich keine Gefahr (schlecht für Gold). Der Euro wird auch noch eine Zeit lang "leben" dürfen (schlecht für Gold), Trump scheint im Gegensatz zu Hillary kein extrem offensichtlicher Kriegsfanatiker zu sein, deshalb gibt es vielleicht keinen größeren Konflikt mit Russland, da hätte Hillary ja schon etwas angekündigt gehabt (schlecht für Gold).

Faktisch hat sich die letzten Jahre praktisch nichts geändert - aufgeschoben ist nicht aufgehoben. 

Aber die (Weltuntergangs-)Stimmung macht die Musik für die großen Sprünge, und die höre ich derzeit einfach nicht in den Medien.

Persönlich tendiere ich derzeit vielleicht zu ein paar Öl-Firmen oder DAX-Titeln wie BMW, da gibt's zur Not nette Dividende. Barrick jedenfalls im Auge behalten.

Antworten
berni68:

Ich muss ehrlich sagen...

2
30.11.16 22:40
..., dass ich bei Barrick mit deutlich mehr Abschlägen gerechnet hätte.

Gestern sogar ins Plus gedreht, heute zum Handelsschluss auch deutlich von den Tiefständen erholt.

Wir werde zwar in kurzer Zeit vermutlich keine stark steigenden Kurse sehen - dafür ist die "Goldstimmung" einfach zu schlecht und vor allem sehen die Charts bei Gold bescheiden aus -, aber so richtig Tief scheint es bei den Goldminen-Aktien auch nicht mehr zu gehen.

Und zu "@Zwazwö": Deinen Optimismus habe ich nicht!!!! Ich persönlich sehe an allen Fronten Probleme - vielleicht schon nach dem Wochenende, nach dem Referendum in Italien, können die Ängste über den Verbleib des Euro aufkommen und ich kann mir dann beim besten Willen nicht vorstellen, dass das den Goldpreis belastet...
Auch das Thema Türkei wird sich sehr zeitnah verschärfen und spätestens dann wirst auch du wieder die Probleme spüren.

Und ob ich jetzt BMW-Aktien kaufen würde, ich persönlich eher nicht... Obwohl die amerikanischen Märkte Rekordständen stehen, dümpelt der DAX bei 10600 Punkten herum. Auch die Luft für Dow usw. wird dünner und kommt es hier zu längst überfälligen Korrektur (siehe auch heute: Dow unverändert, S&P500 -0,3%, Nasdaq -1%), sehen wir den DAX schnell wieder unter 10.000 Punkten....  
Da hätte ich dann lieber meine Barrick behalten.

Natürlich kann es auch mit Barrick noch weiter runter gehen!  Kann sich aber auch schnell wieder ändern - deshalb bin ich bei Barrick ganz entspannt. Und wie gesagt, dass es die letzten Handelstage nur noch begrenzt runter ging, stimmt mich noch zusätzlich optimistisch...  
Antworten
ZwaZwö:

@bernie68

30.11.16 23:43

Bin mir nicht sicher ob es für den Euro gut oder schlecht ist wenn das "Pleiteland" Italien aussteigt. Könnte ja auch positiv für die langfristige Entwicklung bzw Fortbeständigkeit des Euro gesehen werden? Man kann alles drehen und wenden wie man es braucht. Außerdem bleibt die Frage ob sie es tatsächlich tun würden. Und mittlerweile muss man ja dazu sagen, dass ein Kursanstieg länger als eine Stunde halten sollte.

Ja, weder Gold noch Barrick gefallen mir derzeit von den Charts. Vielleicht gibt's schöne Kaufkurse bei ... ca 12$. Man sollte es jedenfalls im Auge behalten.

Ich sehe es so... der DAX hat noch ein bisschen aufzuholen. Auf Höchstständen investiere ich ungern. Wohin sonst investieren? Bin derzeit echt ratlos.

Antworten
ede.de.knipser:

Der Markt hat keine Kraft mehr.

01.12.16 07:04
Dow und Dollar stehen vor einer überfälligen Korrektur. Spätestens nach der Zinserhöhung geht es los.
Barrick hält sich super und der Goldpreis ist nicht alles, wenn der Verkauf der australischen Minenanteile für 1,3Millarden o.ä. hoch, tatsächlich steht, gibt es hier einen gewaltigen Sprung.
Wir sind im Goldpreis tief und trotzdem recht stabil werden Barrickanteile gehalten. Kein schlechtes Zeichen.
Der Markt, Dollar und Gold drehen bald!!!!
Antworten
ede.de.knipser:

Hätte jemand vor zwei Wochen

01.12.16 08:18
gesagt, Gold steht bei 1175$ hätte man Barrick bei 12,50-12,70€ gesehen, vielleicht noch tiefer.
Jetzt steht die 14,25€ und was ist wenn Gold wieder steigt. Ich glaube nicht, dass da Barrick unbeeindruckt bleibt.
Freuen wir uns doch einfach über die Goldschwäche, die bietet richtig  viel Potential.
Und Gold wurde wie einige Artikel zeigen manipuliert. Verkäufe zu ungünstigen Handelszeiten ist dafür ein deutscher Beweis. Jedoch geht, dies nicht ewig und den Manipulierern scheint die Kraft aus zu gehen, denn gestern hätte ich mit mehr Rückgang gerechnet. Das wäre nach den guten Konjunkturzahlen doch ein leichtes gewesen...

Auch so, woher plötzlich die guten Zahlen her kommen? Ja, man braucht eine endgültige Rechtfertigung für eine Zinserhöhung.

Ich denke mit ein bisschen Geduld, sind wir hier bald gut dabei.

Ede
Antworten
heldheiko:

ich verlass mich ja...

01.12.16 09:13
...auf die Griechen und Italiener. Auch wenn mein Italienisch nicht vorhanden und die google Übersetzer recht schlecht sind, in den Foren der großen Nachrichten wird eindeutig negativ über die Abstimmung geredet. Ob da was großes Rauskommt, Rücktritt oder eher so eine "was interessiert mein Geschwätz von gestern" sei mal dahingestellt. Dann noch Hofer, bald dann Le Pen...DAS wird rumpeln. Jeder Tropfen....ich bleib in Barrick, bald wirds nahezu explodieren. Der geplante Verkauf der Mine seh ich da gar nicht so positiv, immerhin ist wieder ein Teil des Kerngeschäfts weg.  
Antworten
Bezahlter Sch.:

@heldheiko

2
01.12.16 10:45
Das Italienreferendum wird Renzi wahrscheinlich verlieren. Ob das aber dem Goldpreis hilft? Auf jeden Fall wäre es schlecht für italienische Banken.
Antworten
Bezahlter Sch.:

Nachtrag

01.12.16 10:49
Bei finanzen.net haben sie die Buttons zum abschicken versaut. Da muss man jetzt auf "Verfassen" klicken damit es versendet wird.

Hofer ist nur ein Grüßaugust und Le Pen wird die Stichwahl sicher verlieren. Italien ist schon der beste Wackelkandidat, eventuell wird 2017 die Hollandwahl noch spannend mit Geert Wilders.
Antworten
ede.de.knipser:

Ja. Die Itakerbanken

01.12.16 11:08
sind das Problem. Das Referendum wird so viel vielleicht nicht bewegen, aber die Italienischen sind schwer in Schieflage und wenn die kippen zieht es die deutsche Bank mit runter und den ganzen Markt. Unsicherheit ist wunderbar...
Ich hab ein bisschen das Gefühl, als wenn wir heute den Tiefpunkt beim Gold sehen. Vielleicht ist es mehr Hoffnung aber die Stimmen der wirtschaftlichen Unsicherheit werden lauter.
Die Markte sind aufgebläht, und dass ohne Fundament.
Antworten
braunbaer06:

Finanzexperte Ernst Wolff zu Referendum in Italien

01.12.16 11:17
Finanzexperte Ernst Wolff zu Referendum in Italien: Probleme der Banken unlösbar

Mehr: de.sputniknews.com/politik/...78461-wolff-referendum-italien/

Das Entscheidende dabei ist allerdings, dass das italienische Bankensystem auf Dauer genauso wenig wie andere Bankensysteme gerettet werden kann. Es können nur Maßnahmen ergriffen werden, um das Bankensystem vorübergehend für einige Monate, vielleicht noch ein paar Jahre, zu stabilisieren. Aber schließlich und endlich wird es einen ganz großen Crash geben. Dieses System ist einfach nicht mehr zu halten

Stellt sich die Frage,hat das,oder was hat das Alles mit Gold und Barrick zu tun?
Antworten
Bezahlter Sch.:

@ede

01.12.16 11:18
Ich glaube, Gold geht erst richtig ab wenn die USA in die Rezession fallen. Aber wann das passiert wissen die Götter, jetzt gibt es ja angeblich erst mal einen kräftigen Trump-Aufschwung.
Antworten
ubsb55:

Bezahlter schreiber

01.12.16 12:40
Das Hofer ein Grüßaugust würde stimmt wohl nicht so ganz. Er kann immerhin das Parlament auflösen. Er hat viel mehr Macht als unser Bupräs.
Antworten
augarten:

BP Österreich

2
01.12.16 13:09
BP Hofer wäre jedenfalls ein weiteres Signal gegen das von der derzeitigen Koalition praktizierte Abnicken und Durchwinken von Entscheidungen, die entgegen der Mehrheit der österreichischen Bevölkerung getroffen werden.

Letztendlich würde das auf vorgezogene Neuwahlen im kommenden Jahr hin wirken, die die derzeitigen Regierungsparteien auf die Plätze verweisen und die FPÖ zur stimmenstärksten Partei machen würden.

Die regierenden einstmaligen Grossparteien leiden jetzt schon an Stimmenschwund und abnehmendem Zuspruch in der Bevölkerung und ein BP Hofer wäre gewissermassen ein Beschleuniger dieser Entwicklung.
Antworten
unosoldat:

Zugekauft

3
01.12.16 13:19
denn nächstes Jahr werden wieder krisen kommen u. dann stehen wir über 20 Euro! nur long!
Antworten
lifeguard:

wann kaufen?

01.12.16 13:27
krisen werden wieder kommen, wohl wahr. aber vorher könnts eben noch runtergehen mit dem goldpreis, schwierig zu sagen. aber barrick ist sicher ein topwert was gold betrifft. ich werd trotzdem noch warten, ich halt die 1000$ pro unze durchaus für möglich nächstes jahr.
Antworten
Berliner_:

lifequard

01.12.16 13:31
ich aber nicht ;-)
so weit wird es nicht kommen, es ist ungewünscht ;-)

die Manipulation der märkte läuft auf Hochtouren... in Indien kehrt bald die ruhe zurück, dann wird der Goldpreis wieder hoch gehen, und nicht nur deswegen

und das Spielchen mit dem öl, läuft auch super...  
Antworten
ede.de.knipser:

Ja, ja Indien.

01.12.16 14:00
Wenn richtig was dran wäre an den Gerüchten, dann müsste der Goldpreis ja explodieren. Als Inder würde ich jetzt Gold ohne Ende kaufen und als Importeur schnell noch Großlieferungen in Auftrag geben, weil mit einem Importverbot von Gold wäre man ja dick im Geschäft, wenn man große Reserven hätte. Die Nachfrage müsste eigentlich immens nach oben springen.
Aber davon hört man nix. Wenn man in Deutschland morgen Bier und Wein verbieten würde, dann würden heute...
Also noch so ein Manipulationsgerücht. Gold soll gedrückt werden.

Oder sehe ich das falsch ?
Antworten
Berliner_:

ede

01.12.16 14:32
dass der au preis gedrückt werden soll, ist schon richtig

in Indien haben die leute plötzlich kein cash... Papiergeld gehabt, und keiner verkauft Gold für die einheimische Währung,
das wird sich noch die kommenden tage ändern
Antworten
ede.de.knipser:

Eben, der Goldpreis

01.12.16 14:55
müsste jetzt doch in Indien explodieren. Allein schon das Gerücht hätte Gold treiben müssen...
Antworten
ede.de.knipser:

Barrick wieder ganz stark.

01.12.16 17:06
Keine Schwäche, trotz des schwachen Goldpreises.
Ach ja der Goldpreis. Da erzählen sie einem doch gerade, dass die Chinesen jetzt auch kein Gold mehr kaufen dürfen. Na klar doch, nur nicht mit US Dollar bezahlen bitte. Weil man den Yuan sonst schwächt. Verstehe ich nicht, den schwachen Yuan wollen die Megaexporteure China doch. Plötzlich sind sie mehr auf Import fixiert. Naja, wer es glaubt. Alles künstlich gedrückt. Der Druck im Goldtopf wird immer größer.
Ab Montag dann???
Antworten
Bezahlter Sch.:

Italien

3
02.12.16 10:29
Hauptsächlich geht es am Sonntag in Italien nur darum, ob es Neuwahlen schon 2017 oder erst 2018 gibt. Man sieht aber, wie krank das ganze Europakonstrukt ist wenn es bei buchstäblich JEDER Wahl mittlerweile in Frage steht falls "die falschen" gewinnen. Tja, die Eliten würden lieber die Demokratie abschaffen als das Scheitern von Europa einzugestehen.

Kleine Anmerkung am Rande: Selbst ein "Ja" kann sich als gewaltiger Pyrrhus-Sieg herausstellen. Dann bekommt die stärkste Partei bei der nächsten Wahl automatisch 55% der Sitze, und niemand kann garantieren, dass es nicht "5 Sterne" wird. Dann hat man auf einmal mit 27% der Stimmen eine absolute Mehrheit wenn zwei große Konkurrenzparteien auf jeweils 25% kommen. Ob das demokratisch ist sei mal dahingestellt.
Antworten
ede.de.knipser:

Ich habe mir ein paar Krugerrand

02.12.16 11:54
bestellt. Denn der Euro wird vermutlich weiter  fallen, was Eurogold steigen lassen wird. Die Unze für 1122€ ist ein Anfang.
Ich glaube, dass wir gestern das vorläufige Tief im Gold gesehen haben. Die Märkte kippen langsam und selbst Goldman Sachs mahnt vor Übertreibung im Markt. Und wenn Gelder aus den US Aktien abgezogen wird, wird man das niedergedrückte Gold als Investitionen wieder suchen.
Der Dow wurde in erster Linie von den Banken, Pharma und Ölfirmen gezogen. Pharma hat schon Federn gelassen. Die Banken kippen vielleicht Montag und Öl ist seit Mittwoch auch durch, die kommen jetzt wieder zurück.
Gold und Minen werde ab nächste Woche gesucht. Die Frage ist nur der wohl starke Dollar. Die unbekannte in dem Spiel. Aber das vielleicht nur gegenüber dem Euro und somit in der Gesamtheit nur ein schwacher Euro und kein stärker werdender Dollar!?!
Antworten
Bezahlter Sch.:

14:30 Uhr

02.12.16 13:46
@ede: Dein Wort in Gottes Ohr.

@all
14:30 Uhr steht der monatliche Arbeitsmarktbericht an. Markterwartung sind 180.000 neu geschaffene Stellen, eine unveränderte Arbeitslosenquote von 4,9% und eine Steigerung des durchschnittlichen Stundenlohns um 0,2%. Die Algos schauen hauptsächlich auf die Anzahl der Stellen.
Antworten
schnurrbert:

Das Referendum in Italien,

02.12.16 14:00
hat weder etwas mit der BP-Wahl in Au,noch der Präsidentenwahl in Frankreich und schon gar nichts mit dem Goldpreis zu tun.Wer weiterhin daran glaubt, ist schlecht beraten.Das Renzi -Referendum droht nun als Blitzableiter für gewisse Wählerschichten zu dienen.Dabei geht es um eine Problematik die schon lange Italien inhärent ist.Ähnlich das GB-Referendum.Man wollte raus aus der EU,so hat man zumindest gestimmt.Aber faktisch war es gegen Einwanderung,hauptsächlich aus Polen.Nun versuchen die Brits die Quadratur des Kreises.So evtl.auch die Italiener.Auch wenn der Vergleich hinkt,in der Schule gab es bei klarer Fragestellung und einer Antwort,die am Thema vorbei ging,Note6.Themaverfehlung.Tja, und wie Gold da steht, sieht man doch,trotz Brexit,Trump...das waren schon Eintagsfliegen.Erwartet also nicht zu viel.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 559  560  562  563  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--