Anzeige
Meldung des Tages: KI-Drohnen, NATO-Aufträge, Börsen-Upgrade: Steht dieser Player vor dem großen Sprung?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 557  558  560  561  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.656.876 / Heute: 1.083
Barrick Mining Co. 49,88 $ -1,69% Perf. seit Threadbeginn:   +27,99%

Snowdog:

doku & bolobong

23.11.16 17:43
ich mache seit 30 Jahren Börse.Edelmetalle erst seit 2009.Ich sage auch immer 3-4 Jahre noch,nur bei Edelmetallen geht es nun wirklich nur noch rückwärts.Hat leider nichts mehr mit Logik wie zumindest in  den 80 zigern zu tun und das stört mich gewaltig. Barrick hat natürlich die Jahre falsch gearbeitet nur wurde ein Return früher erkannt und belohnt.Nach dem Motto Börse denkt vorausschauend.Heute machen die Notenbanken  die Kurse.Merkt ihr was?Frust pur
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +156,74%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +60,94%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,75%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,97%

Bezahlter Sch.:

Das kann sich alles auch...

2
23.11.16 20:33
ganz schnell ändern. Mitte Januar waren alle Goldfans tief deprimiert, im April waren die Kurse zum Tief auf einmal fast verdreifacht. Bei den Minen geht es in beide Richtungen schnell zur Sache.

Einfach mal einen Langfristchart anschauen, es ging auch schon früher wild hin und her.
Antworten
Snowdog:

Bezahlter,

23.11.16 20:43
das ist ja auch richtig deine Formulierung.Nur sehen die Charts in etwa einem EKG im 6 Zimmer in Hamburg er Krankenhaus aus wo auch keine Arzt mehr weiß wie es für den Patienten weitergeht .Punkt Kuss
Antworten
windspiel0815:

Ruhe bewahren

2
23.11.16 20:47
Alles hat momentan kurze Beine. Wartet mal locker ab. Referendum in Italien. Wahlen in NL. Wahlen in Frankreich. Wahlen in D.

Anfechtung der Wahl in USA?

Nicht alles aufcden Gaul "Gold", aber ohne Edelmetall will ich in meinem Depot nicht sein.

Wenn man nicht alle Eier in einem Korb hat, kann es egal sein. Hat man nur Goldeier im Korb hat man zu hoch gewettet.
Antworten
Swity:

Gold wird auch wieder laufen

3
23.11.16 21:51
ich rechne mit Januar, von da an regiert Trump, und es gibt dann bestimmt mehr Unruhe am Markt, und der Dollar geht wieder runter! !!
Antworten
ede.de.knipser:

Ich rechne mit einem

2
24.11.16 06:57
Vorläufigem Tief von um die 12,20€ +\-20Cent. Rein vom Chartbild her.
Antworten
cesar:

das sehe leicht anders

24.11.16 12:33
10-11 € sind durchaus drin ich glaube erst ab Januar kann Gold wieder steigen aktuell sehen wir ein finales abverkauf -

die Bodenbildung kann dann sehr schnell gehen  
Antworten
schnurrbert:

Happy Thanksgiving,

24.11.16 15:11
hoffentlich bleibt niemandem das "Wishbone" in der Röhre hängen,Pumpkin-President alles richtig macht und dass aus dem "Black Friday" demnächst kein "Black Monday" wird.
Derweil höre ich "Black Saturday" von Mando Diao....geile Mucke um andere Gedanken zu kommen.In diesem Sinne,enjoy.
Antworten
ede.de.knipser:

Andere Möglichkeit,

24.11.16 16:15
Gold dreht jetzt an der viel beachten 1178$ Marke und Barrick bildet bei 14,60$ den Doppelboden aus. Ein abspringen von hier ist Wahrscheinlich und dann gehen wir in eine W-Formation über was dann freie Interpretation über 15€ zu lässt.

Wäre eine Charttechnisch nicht undenkbare Kursbewegung. Zumal Dollar und Dow korrigieren müssen und der 4.12. mit der Abstimmung der Itaker vor der Tür steht. Das lange fast handelsfreie Wochenende (morgen us nur verkürzter Handel) gibt Zeit genug darüber nach zudenken.  
Antworten
trend4u:

Italexit

24.11.16 16:48
jetzt wird darauf gebaut damit gold wieder steigt. ist euch auch mal in den sinn gekommen, dass die börse es wieder anders interpretieren könnte, wie auch bei trump?

sprechen sich die bürger in italien gegen renzi aus - was evtl. eine neuwahl und möglicherweise einen austritt vom euro zur folge hätte, dann wird der euro wohl noch schwächer als er so schon ist---> schwacher euro und noch stärkerer dollar -----> gold schmiert noch weiter ab.

ich bin aber der meinung, dass der italexit sowie auch der trumpismus nur kurzfristig den dollar stärkt und gold mittel- bis langfristig neue hochs generiert.

Antworten
ede.de.knipser:

@trend4u

24.11.16 17:12
.
Richtig, aber nach dem Brexit ist der Euro gesunken und Gold trotzdem in die Höhe gestiegen, das wäre perfekt für in Euro investierte Barrick Aktionäre. Anschließend haben sich die Aktien erholt und Gold hat sich relativiert. Ist was anderes als die US Wahl.
Antworten
windspiel0815:

Börse online

24.11.16 17:40
www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/...kauft-1001545069

Frage ist immer nur, wann der Zug in die andere Richtung wieder losfährt. Losfahren wird aber auf jeden Fall.
Antworten
cesar:

man weis nicht wie die Börse

24.11.16 18:01
reagiert , der Grund es gibt sehr viele teilnehmer und alle haben andere Parameter in ihre Computer eingegeben und dann gehts auf und ab und einige shcmeisen geld in den ring und andere ziehen es ab alle haben andere Parameter und keiner weis wer mit wieviel geld agiert und wieviel geld dagegen steht

die Börse ist eine wundertüte kurzfristig ist nichts vorhersagbar wie beim wetter  
Antworten
schnurrbert:

Gold,Italien,Referenden,USA..

24.11.16 18:39
Über Gold,ohne die Amis,da Thanksgiving, zu reden, ist schon müssig.Allerdings sprechen der Dollar-Index und die Preisentwicklung von Gold ihre Sprache.Leider.Auf irgendwelche, kurzfristigen Ausschläge im europäischen Hickhack zu spekulieren,wäre fast schon töricht.Jedoch gibt es in Europa gute Ansätze,siehe Italien.Eine Vereinfachung der legislativen Möglichkeiten, wären diesem Land durchaus von Vorteil.Dito in den USA.Dieses lähmende 2-Kammern -System bringt nichts,ausser Polarisierung.Das Referendum in Italien bitte nicht überbewerten.Renzi ist ok.Er hat etwas gewagt,in Frage gestellt,gab es schon lange nicht mehr in Italien.
Antworten
V0610865:

guter Artikel-lesenswert

25.11.16 11:09
finanzmarktwelt.de/...ge-marken-und-was-gerade-passiert-47615/
Antworten
ubsb55:

Gugst du

25.11.16 11:58
augarten:

Vorläufiges Ende der USD-Trumpoholics?

3
25.11.16 14:38
Das MACD-Histogramm ist rückläufig, die MACD-Linie bewegt sich auf die Signallinie zu und wird beim Kreuzen ein Verkaufssignal auslösen.
Der RSI ist schwerstens im überkauften Bereich und auch der SSTOC läuft bereits heiss.

Der USD ist schwer korrekturbedürftig.

Die letzten 3 Kerzen, so die heutige mit Schlusskurs eine lange rote bleibt, sollten dann den Sack endgültig zumachen: das wäre dann nämlich ein evening star, also das vorläufige Ende der Trumpoholics ...
(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 954674
Antworten
schnurrbert:

Charttechnik

25.11.16 16:45
Gestern Feiertag,heute verkürzter Handel,dann Wochenende,bin eh skeptisch gegenüber der charttechnischen Aussagekraft im allgemeinen,im besonderen in dieser Konstellation.
Antworten
Geko2010:

Realzins

25.11.16 20:34
Find die Argumentation recht interesant. Wenn die inflation über 3% geht und die Fed sagen wir mal nur bis 1% die zinsen erhöht dann sind wir dich real mi -2% oder?

youtu.be/biFqx01N5Go
Antworten
Limak:

Goldpreismanipulation....

4
25.11.16 20:45
... Unglaublich aber wahrscheinlich wahr !

Quelle:
Youtube / Der Goldreport
https://www.youtube.com/watch?v=zteSqBTmmDE
Antworten
augarten:

Handelswoche 47/2016

7
26.11.16 04:24

Der starke USD hat den Edelmetallen und -minen schwer zugesetzt und tiefe Spuren in den Chartbildern hinterlassen. 7 Monate Rallyebewegung wurden in bloss 2 Handelswochen vernichtet. Ein klareres Zeichen für einen Stimmungsumschwung an den Edelmetallmärkten seit der Wahl Trumps zum US-Präsidenten konnte der Markt gar nicht liefern.

Charttechnik:

Silber:

Silber ist nun auf dem Kurslevel von Mitte Februar 2016. Es ist gewissermassen der Vorkeller, in dem Silber 8 Monate lang verweilte, bevor es in das tiefste Kellerniveau hinabfiel, dem Ausgangspunkt der Jahresrallye. Silber ist, – so schräg es auch klingen mag –, immer noch in der Korrekturbewegung des Aufwärtstrends mit Start Mitte Dezember 2016; allerdings eine sehr deutliche Korrektur eines noch jungen Trends, was nicht gerade für die Stärke desselben spricht. Es gilt für Silber einfach: ›Zurück an den Start!‹ Der positivste weitere Chartverlauf wäre ein Drehen auf der Höhe des ersten ›Beins‹ (USD 15,82, roter Punkt) und damit die Ausbildung eines ›double bottoms‹. Eine längst fällige Korrektur des USD-Indexes machte dies sehr wahrscheinlich. Das wäre dann allerdings nur der erste Schritt, denn die seit dem ›double top‹ diesen Sommer begonnene Korrekturbewegung ist ein untergeordneter Abwärtstrend, der erst mal gebrochen werden muss, um die weitere Abwärtsbewegung zu stoppen. Mit anderen Worten: Silber müsste den mittleren roten Trendkanal (ca. USD 19, roter Pfeil) schlusskurstechnisch überschreiten.

Gold:

Für Gold ergibt sich ein ähnliches Bild, mit dem Unterschied, dass hier der Aufwärtstrend gebrochen wurde, und noch dazu die für den diesjährigen Aufschwung so entscheidende Formation des pan bottoms zerstört und deren inhaltliche Wertigkeit vernichtet wurde. Auch hier wird – bei Normalisierung des USD-Indexes – eine längst überfällige Gegenbewegung erfolgen.

Barrick Gold:

Auch Barrick wurde charttechnisch weit zurückgeworfen, steht aber unternehmerisch weitaus besser da, als vor noch 1 Jahr. Barrick ist nun einen Kurslevel angelaufen, der sich 2014/15 als oftmals angelaufener Widerstandsbereich herausgebildet hatte und nun eine doch recht signifikante Unterstützung bildet. Mit einer zu erwartenden USD-Index-Korrektur und der damit – üblicherweise einhergehenden – Erholungsbewegung bei den Edelmetallen sollte diese Unterstützungszone genügend Halt bieten, um Barrick zumindest in eine seitwärts verlaufende Schiebezone überführen zu können.

Fazit:

Was ist eigentlich so entscheidend anders als vor 1 Jahr, dass die Märkte sich so verhalten, wie sie es tun?

Damals war Obama Präsident, die FED hatte oftmals angekündigt, die Zinsen zu erhöhen, und der Schuldenturm in der 8-jährigen Obama-Amtszeit hatte sich verdoppelt. Heute ist Trump Präsident (o.k. noch nicht de facto, aber in den Märkten ist er es bereits), die FED kündigt an, die Zinsen zu erhöhen, und Trump verspricht noch mehr Schulden, um die USA wieder gross zu machen. Das Finanzsystem wird bis aufs äusserste strapaziert; aber wer die Weltleitwährung besitzt und somit jederzeit imstande ist, sich ungehindert weiter zu verschulden, scheint somit freies Spiel zu haben.

Erst ein einbrechender USD bzw. ein Versagen der Trump'schen Politik wird die Edelmetalle wohl wieder aufwärts treiben können. Einziger vorläufiger Trost: Physische Edelmetalle behalten ihren Wert: 1 Unze bleibt 1 Unze. Für die Minen kann es jedoch immer noch zu einem ›high noon‹ kommen, bei denen schlecht aufgestellte Werte Federn werden lassen müssen.

Interessant zu beobachten sein wird jedenfalls das Verhalten aller 3 Kurse in Bezug auf das ›death cross‹ (EMA 50/200). Gold hatte es ja diesen Donnerstag, Silber und Barrick stehen kurz davor. Stemmen sich die Werte dagegen, ist das zumindest ein kleiner Funke Hoffnungsschimmer für die Kurzfrist-Aussicht.

Barrick Gold 954754
Antworten
augarten:

Goldbild zur Handelswoche 47

26.11.16 04:25
Barrick Gold 954755
Antworten
augarten:

Silberbild zur Handelswoche 47

26.11.16 04:25
Barrick Gold 954756
Antworten
berni68:

@augarten...

2
26.11.16 16:32
Ja, die letzte Handelswoche war nicht schön.

Auch wenn ich ein großer Fan der technischen Analyse bin, komme ich im Moment zu dem Ergebnis, dass nicht nur die uns bekannten Marktmechanismen nicht mehr zählen, auch auf technische Indikatoren kann man sich zur Zeit "nicht verlassen".

Ich habe meine Bankaktien abgestoßen (mit ordentlich Gewinn) und erste Positionen bei Barrick aufgebaut.

Ich bin mir aber im klaren, dass es auch noch weiter runter gehen kann - für mich jetzt aber nicht so entscheidend, weil ich dann immer weiter nachlegen werde!

Es wird der Tag kommen (für mich so sicher wie das Amen in der Kirche), da werden die Märkte dramatisch wegbrechen und Aktien wie Barrick Gold steil nach oben schnellen und dann wird es relativ egal sein, ob man bei 14€, 13€ 11€ oder gar 7€ gekauft hat...

Hier noch mal ein interessanter Link :

youtu.be/a4rw17hHzrs  

Gruß....  
Antworten
augarten:

@berni68

2
26.11.16 17:08

Obwohl ich schon der Ansicht bin, dass zumindest markante Kurswerte im jetzigen Umfeld "ausgenutzt" werden (siehe den Wegbruch von Gold bei ca. USD 1.200 mit ungefähr 30.000 Papiergoldkontrakten), und wenn sie nur deshalb ausgenutzt werden, da sie sich in der jetzigen Zeit einfach anbieten, so habe ich dennoch das Gefühl, dass die doch untypischen, teilweise sprunghaften, nicht nachhaltigen und – bei den Aktien – lediglich aufgrund von vollmundigen Aussagen gegründeten Kursbewegungen viel Sprengstoff in sich bergen.

Genauso papieren sehe ich die Kursverläufe, die wohl jederzeit, durch welchen Trigger auch immer, die Richtung ändern und die Stimmung in der Folge wieder kippen lassen können.

Es ist doch verrückt, alleine aufgrund eines US-Präsidentenwechsels die mühsam aufgebaute Edelmetall-Stimmung innerhalb 10 Handelstagen, als für ungültig zu erklären, und damit die restlichen, weitaus grösseren Problemfelder einfach auszublenden. Ich mag mich hierbei irren, aber ganz koscher kommt mir das nicht vor …

Danke für den Link.

Schöne Grüße

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 557  558  560  561  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--