Anzeige
Meldung des Tages: Quanten-Computer: Unglaubliche Bewertungen – unglaubliche Chancen!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 548  549  551  552  ...

Barrick Gold

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,50 8,29
Fallender Shell plc-Kurs 5,56 17,41 21,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK13DU5 , DE000VJ5KPS1 , DE000VJ5NSY7 , DE000VH3JCS8 , DE000VH3JCR0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 10.664.722 / Heute: 230
Barrick Mining Co. 45,42 $ +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +17,46%

Bezahlter Sch.:

@XL

2
10.11.16 21:50
Innerhalb von einem halben Tag haben sie ihn von einer Riesengefahr zu einem neuen Ronald Reagan umgedeutet. Ich fasse es auch nicht.

Ich habe Trump nie als große Gefahr gesehen, aber der neue Reagan kann er imho nicht werden. Gehen wir mal davon aus, dass er den angedrohten Protektionismus still und leise fallen lässt (der würde wegen zu erwartender Vergeltungsmaßnahmen ein Rohrkrepierer), so will er die Steuern senken und die Staatsausgaben erhöhen. Bei Reagen war das Konjunkturprogramm die Aufrüstung (mit der er die Sowjets platt gemacht hat), bei Trump soll es ein Infrastrukturprogramm sein. Reagan hatte aber eine viel niedrigere Verschuldung als Ausgangsbasis und eine gigantische Zinssenkungsphase als Rückenwind. Jetzt soll das bei Rekordverschuldung und Zinserhöhungen (= Platzen der Bondblase) laufen. Zusätzlich gibt es Gegenwind von der Demografie. Alles was ich über Wirtschaft gelernt habe sagt, das kann nicht funktionieren. Ich lasse es darauf ankommen und bleib drinnen, egal was passiert.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

XL___:

@Bezahlter...

2
10.11.16 22:07
wie man hört sammeln seine Leute auch schon still und heimlich einige Versprechen ein. Da wird ihm auch nichts übrig bleiben. Trump wird merken das er zwar Präsident ist aber auch nicht wirklich so viel alleine entscheiden kann. Ich denke er wird als Tiger starten und als Bettvorleger landen. So leise wie aktuell kennt man Trump ja überhaupt nicht.
Antworten
immerwieder.:

wenn jetzt

10.11.16 22:47
eine Aktie 1340 $ kostet und die fällt-so wie heute eben Gold-um 5-6 %-schreit ja auch keiner /man sollte das mal ins Verhältnis setzen/und wenn Druckenmiller all sein Gold verkauft-dann freuen sich andere-wenn China oder Russland oder alle Notenbanken ihr Gold verkaufen-dann muss man raus aus Gold  
Antworten
ubsb55:

Morgenvideo

11.11.16 08:00
finanzmarktwelt.de/videoausblick-die-grosse-wende-2-46511/
Antworten
ubsb55:

Die Hoffnung

11.11.16 08:28
stirbt zuletzt. Jetzt sind wir dann bald bei der wichtigen Unterstützung bei 1250, wollen mal hoffen, dass es von da aus wieder aufwärts geht. Noch ein Mutmacher...

www.goldseiten.de/artikel/...laubliche-Zahlen-und-Fakten-.html
Antworten
karass:

Gold bald bei 1200

11.11.16 09:13
und Dow 20.000. Es geht weiter
wie die letzten Jahre
Antworten
fridolin12:

@all

11.11.16 10:06
Was ich in den letzten Tage gar nicht verstehe wenn US-Staatsanleihen verkauft werden und keiner sich mehr in US verschulden will warum steigt das der Dollar der musste doch extrem abwerten.
und warum steigt Gold nicht wenn die Renditen der Staatsanleihen steigen und flucht aus diesen einsetzt, da die Kurse fallen ein sicherer Hafen wäre da ja Gold.
Kann mir das bitte irgendjemand erklären denke mir gerade ich habe überhaupt keine Ahnung mehr von wirtschaftlichen Zusammenhängen :D

Danke!
Antworten
ubsb55:

Weniger schön

11.11.16 12:17
www.goldseiten.de/artikel/...enmiller-verkauft-sein-Gold-.html
Antworten
augarten:

@fridolin12

2
11.11.16 12:25
das kann ich mir auch nicht erklären.

Ich selbst habe das Bild von einer Bisonherde vor mir, wo einzelne Leittiere eine Richtung einschlagen und die ganze Herde dem folgt; ich denke, dass die Marktteilnehmer derzeit einfach konfus sind, da sie womöglich mit Präsident Trump nicht gerechnet hatten und jetzt erst mal drauflos rennen.

Der USD sollte übrigens unbedingt weitere Stärke zeigen, er ist nämlich im Zuge der Trump-Rallye beim letzten Hoch vom 25.10.2016 hängen geblieben. Schafft er es nicht drüber, könnte es schnell vorbei sein mit der Anfangseuphorie.

Aber warten wir's ab; momentan gilt noch der Lottospruch: alles ist möglich.
Antworten
ubsb55:

augarten

11.11.16 13:22
So ein Bild hab ich auch vor mir, nur bei mir sind es Schaaaaaaaafe.
Antworten
fridolin12:

Danke Augarten

11.11.16 13:54
Tut gut zuhören das es nicht nur mir so geht. Frei nach dem Motto geteiltes Leid ist halbes Leid :D
Könntest du vielleicht eine Chartanalyse zum USD machen? Du scheinst ja eine gemacht zu haben.
Wäre glaube ich für uns alle sehr interessant!

Danke!

Lg
Antworten
schnurrbert:

Ob

11.11.16 14:00
Schaaaafe,Bisons oder Lemminge.Die einen sind doof,die anderen fast ausgerottet und der Rest folgt dem Mainstream,egal wohin es geht.So schaut es momentan aus.
Antworten
Bezahlter Sch.:

@fridolin

11.11.16 14:03
Ich kann es erklären. Es ist ganz einfach: Trump hat ein Programm. Das ist "Make America GREAT again". Bei dem Wirbel um Hillary ist das vorher untergegangen, aber jetzt hat der Markt es entdeckt. Und wenn Trump Amerika wieder großartig macht, dann heißt das: Steigende Aktien, steigender Dollar, steigende Zinsen, ewige Glückseligkeit.

In dieser Goldilocks-Ökonomie braucht niemand mehr Gold.

Antworten
augarten:

USD-Index

11.11.16 14:30

Rein charttechnisch betrachtet, ohne alle Tierbewegungen.

Seit Anfang Mai geht es mit dem USD-Index im Aufwärtskanal stetig voran – mal rauf, mal runter, aber halt immer nordwärts – in der grossen Bewegung betrachtet.

2 Tage vor der Wahl wurde noch einer auf Hillary gemacht, um dann am Wahltag die ganz verrückte Kerze ins Bild zu stellen. Die Euphorie zog den zuerst kollabierenden Dollar ruckartig in die Höhe, und er zehrt immer noch an diesem, ich nenne es mal ›yes, we trump‹.

Diese Bewegungen waren alle innerhalb des Kanals, also nach oben und nach unten ausreichend Bewegung, ohne sich für einen Kanalausbruch entscheiden zu müssen. Momentan aber hängt der USD ein wenig in der Luft. Eine drohende Aktivierung des Doppel-Tops schwebt über dem USD, und die Marktteilnehmer müssen sich nun entscheiden: raus aus dem Kanal und zwar nach oben od. doch seitwärts aufwärts im Kanal weiter, was aber eine Doppel-Top-Aktivierung gefährlich nahe rücken lässt. Also noch kann er einigermassen entspannt laufen; verliert er aber an Schwung, dann kann es sich erst mal ausgetrumpt haben.

Aktivierungslevel gelb.

Mindestzielbereich grün.

Das alles wie gesagt, rein charttechnisch. Das Problem ist nur, dass sich sehr viele Tiere meiner Ansicht nach sehr chaotisch im Bild herumbewegen und da genügt dann möglicherweise ein Schmetterlingsflügelschlag.

(Verkleinert auf 41%) vergrößern
Barrick Gold 951791
Antworten
augarten:

Derweilen brabbeln die FOMCies munter weiter

11.11.16 15:16
"Fed -Vize Fischer: Ein stärkeres Wachstum würde für schnellere Leitzins-Erhöhungen sprechen"

Ach nee ...
Antworten
Bezahlter Sch.:

@augarten

11.11.16 15:28
Die Leitzinserhöhung im Dezember dürfte mit Sicherheit kommen. Das ist jetzt aber auch schon überall eingepreist, die großen Bewegungen wird es dann wohl nicht geben. Und wenn die mit 0,25% pro Jahr weitermachen, dann sind sie ja schon 2020 bei 1,25%!

Mal sehen, wie lange der Trump-Honeymoon an der Börse anhält. "Yes we Trump!" ist gut ;-).
Antworten
fridolin12:

Danke Augarten

11.11.16 15:34
Ein Wahnsinn was schon wieder passiert um Punkt 15:30 dreht Gold und Silber und Barrick von Plus 1,5% 2% ins Minus fast schon täglich also was die Amis aufführen ist in letzter Zeit ein Wahnsinn!
Antworten
augarten:

@fridolin12

11.11.16 15:43
ja, die spinnen, die Amis ...

grundsätzlich ist es halt so, dass Minenaktien sehr volatil sind; jetzt mit diesem Wahlergebnis verstärkt sich dieser Effekt auch noch.

Gold ist gerade an einer empfindlichen Marke (USD 1.245), Silber hat noch Platz (USD 18).

Hier sollten aber beide drehen, sonst wird das Theater noch schauriger und langwieriger; Gold würde dann wohl die USD 1.250 ansteuern.

Barrick wurde ja gestern so was von abverkauft; heute hält man hier zumindest noch die Füsse still.

Letztendlich wäre es witzlos, da sich an der Unternehmenssituation bei Barrick im Vergleich zu voriger Woche null komma nix geändert hat.
Antworten
Bezahlter Sch.:

Minenaktien...

11.11.16 15:54
hängen nicht nur am Goldpreis, sondern auch an der Erwartung der Minenaktionäre über die zukünftige Goldpreisentwicklung. Und es ist halt sehr schlecht wenn auf eine vermeintlich gute Nachricht (Trump) der Markt verkehrtherum reagiert. Hier könnten jetzt einige das Handtuch werfen.

Ein ideales Umfeld, um mit ein paar unlimitierten Verkaufsorders die Goldfutures ordentlich zu drücken. Ich will hier nicht über Manipulationen jammern, wenn sich der Markt dorthin schubsen lässt dann ist das eben so.
Antworten
augarten:

@Bezahlter Schreiberl

11.11.16 15:58
sieht stark danach aus :-(
Antworten
ubsb55:

Leckomio

11.11.16 15:59
Heute gibt es gewaltig auf die Fresse. Ich verstehe nix mehr von dem, was da gerade passiert. Ist das das letzte Aufbäumen vor dem großen Knall?
Antworten
fridolin12:

Ja jetzt ist die 1245 auch gefallen

11.11.16 16:03
Glaube das ist jetzt der Zeitpunkt wo die letzten zittrigen Hände aus dem Markt gedrängt werden. Viele werden sich denken was soll noch passieren das Gold steigt und das wird ausgenutzt. Aber jetzt sind dann wieder gute Zeitpunkte um einzusteigen. Könnte wieder so ein wie letztes Jahr das der Zeitpunkt der Zinserhöhung der Startschuss für die Rallye ist.
Mir scheint so also würde keiner mehr irgendwas auf Gold geben! Das ist meistens der Zeitpunkt zum Einstieg also bei 1200-1180 bin voll da und stocke die Bestände weiter auf.

Antworten
augarten:

@fridolin12

11.11.16 16:05
noch ist die Marke nicht verloren - erst wenn sie beim Schlusskurs drunter ist.

Zur Zeit ist das Sentiment nicht so gut, leicht möglich, dass die 1.200 angesteuert werden, aber spätestens dann sollten die Marktteilnehmer wieder nüchtern sein.
Antworten
Bezahlter Sch.:

@fridolin

11.11.16 16:22
Ich halte von "zittrigen Händen" und "starken Händen" nichts. Das gibt zwar gute Sprüche um sich selbst Mut zuzusprechen (gehen auf den seligen Kostolany zurück), der praktische Nutzwert ist aber fast Null.

Die Stimmung kann aber auch wieder genau so schnell drehen. 2007 bei der Lehman-Pleite ging Gold von 750 Dollar auf 500 zurück. Das war eigentlich auch ein Grund für einen Anstieg, aber "Cash ist King" war damals stärker. Danach ging es bis 2011 auf 1900 hoch.
Antworten
heldheiko:

ich vermute das ist wie 2009

11.11.16 16:37
Bevor Gold auf einen historischen Höchstkurs geklettert ist, fiel es erst nochmal bodenlos. Alle gründe zeigen auf waklige Kurse in nächster Zeit: Die USA dürfen nurnoch 0,8 biollionen schulden aufnehmen, dann muss das Gesetz geändert werden. Die Chinesen werfen wie bekloppt USA Anleihen auf den Markt, die Saudis sind stinksauer auf das verklagungs gesetzt. Dafür siehts wieder besser mit Russland aus.
Wir warten gespannt auf die Wahl am 4.12 in Italien. Wenn die gegen Menzi ist, kann dass der Anfang vom Ende von Euro und Europa sein. Die wollen dann raus aus dem €, und gleichzeitig wird man denen die Pistole auf die Brust setzen. Und dann wirds wrichtig übel.
Ich halt meine Goldsachen, bin jetzt sowieso überall im roten. Zum Glück muss ich da nicht ran...
Grüße und schönen Feierabend.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 548  549  551  552  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Shell plc

Strategie Hebel
Steigender Shell plc-Kurs 4,50 8,29
Fallender Shell plc-Kurs 5,56 17,41 21,28
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK13DU5 , DE000VJ5KPS1 , DE000VJ5NSY7 , DE000VH3JCS8 , DE000VH3JCR0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--