Anzeige
Meldung des Tages: Polymarket ist bereits mehr wert als Porsche oder Continental. Der Prediction-Markt explodiert!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 532  533  535  536  ...

Barrick Gold

Zugriffe: 10.661.342 / Heute: 144
Barrick Mining Co. 45,36 $ +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +17,31%

augarten:

Goldminen - Silberminen

12.10.16 14:52
Da die Edelmetalle offensichtlich auf das FOMC-Sitzungsprotokoll heute abend 20.00 warten - FOMCy Dudley hat ja um 14:00 schon gesprochen, FOMCy George folgt in ca. 1 h, kurz danach der JOLTS-Report - habe ich mir einmal eine Silbermine charttechnisch angesehen.

First Majestic Silber hat 60 % seiner heurigen Rallye korrigiert und damit eines ordentlich auf den Deckel bekommen.
Nach oben hat sich - ähnlich wie bei Barrick - ein richtiges Minen(!)feld von Widerstandsfenstern aufgebaut.
Jedoch das Unterstützungsfenster naht, noch dazu in Kombination mit der Abwärtstrendlinie (grün) bildet es eine Kreuzunterstützung bei ca. USD 7, wo ein Boden gefunden werden sollte.
Und eben diese Unterstützungslinie bildet zusammen mit der roten Linie ein fallendes Dreieck, das in der Regel nach oben aufgelöst wird.
Dass also hier eine Erholungsbewegung kurz bevor steht, ist charttechnisch offensichtlich, zumal die Indikatoren RSI, SSTOC und MACD auf nahezu historischen Tiefstwerten angelangt sind.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 944889
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +135,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +54,52%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,32%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,57%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,22%

penda:

neue Podesta Mails (Teil 4)

12.10.16 15:03
frischer Hillary Lesestoff: twitter.com/hashtag/PodestaEmails4?src=hash&lang=de
Bin ja echt gespannt, ob die sich noch so einen richtigen "Brüller" zum Finale aufsparen.
Antworten
Investor87:

@First Majestic

12.10.16 21:54
Die Aktie hat sicherlich Potential nach oben, aber die Edelmetalle werden letztendlich entscheiden wohin die Reise geht.
Werde mir zum spas ein long-Scheinchen mit großen Hebel auf die Mine gönnen, oder ein short-Scheinchen auf den DOW.

Für ein echtes Investment mit Volumen habe ich erst wieder in ca 3 Monaten Spielraum...

Keine Handlungsempfehlung!

Antworten
Geko2010:

Russland übt interkontinentalen beschuss

12.10.16 23:32
www.presstv.ir/Detail/2016/10/12/488780/Russia-Sergey-Shoigu
Antworten
Meiertier1:

@Investor

13.10.16 04:53
Falls du einen schönen Schein gefunden hast, gibst mir bitte die WKN durch ;-)
Antworten
kuras15:

Aus China

13.10.16 08:06
gibt es besorgniserregende Nachrichten. Das dürfte an der Frankfurter Börse nicht gerade für Begeisterungsstürme sorgen.

boerse.ard.de/marktberichte/...aten-werden-dax-bremsen100.html
Antworten
Investor87:

@Meiertier

13.10.16 08:21
Am Sonntag geh ich mal schauen...habe vorher leider keine Zeit...wenn ich einem schönen gefunden habe geb ich bescheid. Tendiere gerade mehr zu einem short auf den DOW.
Antworten
kuras15:

Egon von GreyerzEgon

3
13.10.16 08:32
»Eric, ich möchte klar betonen, dass die Verkäufe der vergangenen Woche ein weiterer verzweifelter Angriff der BIZ und einiger Zentralbanken in Zusammenarbeit mit den Bullionbanken war, um den Goldmarkt herunter zu manipulieren. In der vergangenen Woche wurden 40% der Goldjahresproduktion verkauft, was 1.000 Tonnen entspricht, und dies, obwohl der physische Markt unverändert stark ist
Ganz offensichtlich hatten die Verkäufer kein physisches Gold zu verkaufen, also haben sie ganz bequem all dieses Gold auf den Papiermarkt geworfen. Es wäre vollkommen unmöglich für sie gewesen einen solchen Handel im realen Goldmarkt umzusetzen, welcher natürlich rein physisch ist. Westliche Zentralbanken haben kein physisches Gold in irgendeiner Menge zu verkaufen. Deshalb müssen sie Papiergold aus der Luft erschaffen, um es dann auf den Markt zu werfen. Insgesamt besitzen Banken offiziell rund 23.000 Tonnen Gold. Ich bezweifle jedoch, dass sie auch nur die Hälfte davon wirklich haben.
Jetzt am Börsenspiel teilnehmen!
Melden
Antworten
ubsb55:

Bald

13.10.16 11:00
werden die Leute aufwachen.

www.goldseiten.de/artikel/...-Hurrikans-entkommen.html?seite=2
Antworten
Devilnightgogo:

Wen wundert es das die Russen solche

3
13.10.16 11:20
Übungen durchführen! Weltweit wird versucht die russen in ein extrem schlechtes Licht zu rücken plus das alle staaten übungen abhalten an den russischen Grenzen.

Es muss doch klar sein das man mit die grösste Atommacht dieser Welt nicht so ewig einfach so unter Druck setzen kann.....

Meiner meinung nach sollte da mal alles aufhören denn jeder sollte sich mal um sein eigenes Land kümmern. Meiner meinung nach wollen die Russen einfach in Ruhe gelassen werden. Ein aggressives Volk sind die Russen nur wenn sie angegriffen oder beleidigt werden. Ich für meinen Teil hatte mit allen möglichen Nationalitäten auch schon ärger aber mit Russen war noch nie ein Problem. Wie es in den Wald hineinruft so schallt es heraus ganz einfach.
Antworten
augarten:

Dow Jones ...

2
13.10.16 11:34
... hängt schwer in den Seilen.

Seit Jahresbeginn hat sich hier ein riesiges dumpling top (Trendumkehr) herauskristallisiert, das seinerseits im Sommer 2 kleinere dumpling tops (rot) ausgebildet hat.
Dieses Riesen-dumpling-top wurde bereits 3 mal abgefangen (weisse Pfeile) und seit Mitte September wird der Dow überhaupt auf einem ca. 300-Punkte-Rechteck festgenagelt. Das Ganze noch dazu mit einem Handelsvolumen, das etwa 15 bis 25 % unter dem Vorjahresniveau liegt.

Bildet der Dow ein down-gap (grüner Pfeil) in dieser Formation aus, dann kann es für den Index sehr böse ausgehen.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Barrick Gold 945128
Antworten
Investor87:

@augarten

13.10.16 12:51
Die Firmen, ob im Amiland oder der EU fahren für die aktuellen kurse DOW/Dax mir zuwenig Gewinn ein und kaufen Ihre eigenen Aktien zurück, anstatt zu Investieren. Sollte also bald eher nach unten gehen...
Aber das es CT auch nicht rosig aussieht macht das ganze nicht besser.

Danke für den Chart.

Antworten
diplom-oekon.:

Was ist eigentlich ein dumbling-Depp ?

13.10.16 13:37
Antworten
ubsb55:

diplom-

13.10.16 13:50
dumbling depp-   dummer Knödel?  Bei den Chinesen sind " dumbling" so etwas ähnliches wie Maultaschen

Hier noch was wenig erfreuliches

www.goldseiten.de/artikel/...AMRO-senkt-Goldpreisprognose.html
Antworten
dokutech:

Eine

2
13.10.16 14:05
Meinung von vielen, nicht mehr und nicht weniger.

Alles kann, nichts muss.

Ich sehe es aber auch wie Investor87, die Firmen kaufen ihre Aktien billig ein und investieren nicht.
Das wird böse in die Hose gehen.
Antworten
Geko2010:

England Parlament

13.10.16 14:27
Es wird vor Gericht in 2 Tage bestimmt ob der Premier Artikel 50 ohne zustimmung des Parlaments aktivieren darf.

"Der britische Monarch darf alles – aber nur in Abstimmung mit den anderen beiden Kammern; seit 1911 liegt die Macht fast ausschließlich beim Unterhaus und dem Premierminister. Sein Einspruchsrecht gegen von der Parlamentsmehrheit beschlossene Gesetze hat ein britischer Monarch seit dem frühen 18. Jahrhundert nicht mehr geltend gemacht."

de.wikipedia.org/wiki/...tem_des_Vereinigten_K%C3%B6nigreichs

Antworten
Geko2010:

Brexit means Brexit

13.10.16 14:35
Hat die gute sogar auf Video gesagt.

www.srf.ch/news/international/...o-theresa-may-politisch-steht
Antworten
Geko2010:

Link zum Thema

13.10.16 14:52
Was ein hin und her. Jetzt fehlt nur noch dass das Parlament den Brexit kippt. Danach überaschenderweise die Premier es kipt.

Dass führt zu ziemliche verwerfungen auf den Markt. Was denkt ihr?

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...hauses-bei-Brexit-5130960
Antworten
Bezahlter Sch.:

@Geko

13.10.16 15:06
Der Brexit kommt. Da kommt jetzt niemand mehr raus. Und die Verhandlungstaktik der Briten mit der EU wird sein: "Wenn ihr uns zur Strafe versenken wollt ziehen wir euch zumindest mit runter".
Antworten
heldheiko:

so wie es gerade läuft....

13.10.16 15:40
....wird vermutlich auch italien an einem referendum zu "itexit" nicht rumkommen. und england ist raus, wird aber viel weniger auswirkungen haben, als gedacht.
sagt mal bitte, was ihr davon haltet: SG4GSH
ist im moment bei 10 ct, läuft noch knapp 1,3 jahre, kein knocktout, strike bei 27$, 1:10. war bei 40ct als barrick bei 21€ war....eine verfiefachung wäre möglich, wenns wieder hochgeht. und bei barrick > 30$ (ist jetzt auch nicht sooo unwahrscheinlich) kommt man auf noch größere gewinne....

Antworten
Geko2010:

Garnicht so einfach

13.10.16 15:55
Hier steht dass das Parlament dass Volk ignorieren darf.

www.welt.de/politik/ausland/...ament-das-Volk-ignorieren.html

Was aber für sie gift ist bei der nächsten Wahl des Unterhauses...
Antworten
Berliner_:

Goldminen

13.10.16 17:28
heute... fast alle... GRÜN!!!
Banken... ROT
Antworten
Berliner_:

diplom

13.10.16 17:50
da du meine gestrigen Empfelung in die Goldminen so sehr witzig gefunden hast, habe ich was extra für dich ;-)

ja Leute, investiert in Banken... wenn Ihr euer Geld vernichten wollt... oder einen Teil davon ;-)

"Schifffahrtsindustrie in schwerer Krise

Die Rede ist von Krediten für die Schifffahrtsindustrie. Diese Branche befindet sich seit Jahren in der Krise. Ein Ende ist laut Moody’s nicht in Sicht. Denn der Markt klagt über chronische Überkapazitäten. Die offenen Kredite bei deutschen Banken belaufen sich derzeit auf mehr als 80 Mrd. Euro. Und sie könnten jederzeit platzen.

So musste die DVB Bank, eine Tochter der DZ Bank, erst kürzlich eine Gewinnwarnung veröffentlichen. Ursprünglich plante das Unternehmen für dieses Jahr mit einem kleinen Gewinn. Nun läuft es auf einen Verlust hinaus. Die DVB hat 14,2 Mrd. Euro an die Schifffahrtsindustrie verliehen.

Die offenen Kreditsummen anderer Institute betragen (Stand Ende 2015):
•HSH Nordbank 23,9 Mrd. Euro
•NordLB 19 Mrd. Euro
•Commerzbank 7,3 Mrd. Euro
•KfW 7,2 Mrd. Euro
•Bremer Landesbank 6,9 Mrd. Euro
•Hypo-Vereinsbank 5,3 Mrd. Euro
•Deka Bank 1,7 Mrd. Euro
•Helaba 1,5 Mrd. Euro

Kreditsummen übertreffen Eigenkapital

Die möglichen Verluste sind jedoch nicht das einzige Problem der Kreditinstitute. Denn bei manchen Banken übersteigen die Kreditsummen das Eigenkapital. Dies könnte nach Ansicht der Analysten von Moody’s verheerende Folgen haben, sollten die Kredite ausfallen. Am stärksten

bedroht sind derzeit:
•HSH Nordbank (Eigenkapital 6,1 Mrd. Euro)
•NordLB (Eigenkapital 8,4 Mrd. Euro)
•DVB Bank (Eigenkapital 1,1 Mrd. Euro)
•KfW (Eigenkapital 2,7 Mrd. Euro)
•Bremer Landesbank (Eigenkapital 1,5 Mrd. Euro)

Die HSH Nordbank konnte die Risiken inzwischen an die Länder Schleswig-Holstein und Hamburg abtreten. Platzen die Kredite, muss der Steuerzahler einspringen. Die NordLB ist gleich doppelt betroffen, weil sie auch Großaktionär bei der Bremer Landesbank ist. Und die DVB Bank schießt den Vogel ab: Bei ihr übersteigt die Kreditsumme das Eigenkapital um fast 1200 % – die Lehman Brothers lassen grüßen."

http://www.ariva.de/news/...tickt-eine-zeitbombe-hsh-nordbank-5909383
Antworten
Berliner_:

diplom... sorry,

13.10.16 17:51
da du meine gestrigen Empfelung in die Goldminen ZU INVESTIEREN so sehr witzig gefunden hast, habe ich was extra für dich ;-)
.
.
.
siehe oben
Antworten
ubsb55:

heiko

13.10.16 18:15
betr SG4GSH. Der ist aber heftig aus dem Geld und ich hab geschaut, das Omega ist nur 3,45. Das ist ein komisches Risiko- Gewinn Verhältnis. Da würde ich mich lieber nach einem Juniorproduzenten oder einem" in naher Zukunft" Produzenten umschauen. Der Hebel beim Goldanstieg sollte der gleiche sein, aber das Risiko des Totalverlusts ist viel geringer.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 532  533  535  536  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Mining Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 695 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:14
  229 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 11.02.26 11:13
58 30.563 Barrick Gold depesche Highländer49 02.02.26 15:23
2   Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle Boersenheini36   24.01.26 10:39
9 261 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA MalakoffKohlaEufi 23.01.26 09:02

--button_text--