liegts an Soros oder vielleicht auch an den vielen Kleinaktionären?
weil kleinvieh macht ja bekanntermassen auch mist.
So,und was sagt Ihr,waren doch interessante finanz(politische) Statments im Sputnik,
von Ernst Wolff,
klar, die meisten von Euch werdens eh schon gewusst haben,aber trotzdem, hab mich da auch noch nicht so mit beschäftigt,der Unterschied zwischen bail out und bail in,..
Insofern ist für mich Mario Renzie der Überflieger,oder Formel 1 Pilot (weiss gar nicht wers aktuell ist),
so funktioniert Politik,..
da hat man übereinstimmend nach der finanzkrise von 2008 beschlossen,in Zukunft(Um Steuerzahler zu entlasten) gibts nur noch "bail in" heisst,die bank(mit Eigenkapital),der Aktionär, und der Sparer(also viele kleine Leute) merzen eventuelle Schieflagen aus.
@ Schnurrbert
Heute mal wieder politisches Forum,ist auch ok so,da es keine wirklichen Goldnews gibt.
Im Zusammenhangen mit dem drohenden "Grexit" hat mans ja schon geahnt, Italy next..
Nochmal,warum Formel 1 Sieger,im zeitlichen zusammenhang mit der Brexit Debatte,so nebenher 350 mrd "Miese" formuliert, kurz bail in abgefragt,Summe 750 Millionen, so was muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen, (Schwertfisch fällt mir da ein),
also,kurz gesagt,der sogenannte "kleine,in diesem fall,italienische Mann" hat Mario alles mögliche angedroht,vergleichbar mit dem dem Terror von IS,
Renzie sofort mit Schäuble telefoniert wegen 40 Milliarden (gschwind aushelfe,wie der Schwob zu sagen pflegt)
der Schäuble,selber "Schwob",ha nöi,des kann ih idda,
do deht ih was zum wiederholten mol was mache,weswegen ih gar id gequelt bin,
Mario sofort im Anschluss daran an Dragi,rausgekommen,..
und jetzt haltet Euch fest,
Bail in ....plus/ minus 700 milionen €
Schäuble 40 Mrd(abgelehnt)
Dragie wenigstens !50 Mrd, bewilligt,weil, tolles zeitfenster genutzt,
Brexit angst formel 1 massig augenutzt, ..
So,und jetzt kommt für mich der Punkt,da können wir unendlich das Thema weiterspinnen,
(was Uns thema Gold möglicherweise hilft)
oder wir (als europa) fangen an,mit der Idee gemeinsam mit russland bipolare Interessen zumindest gleichwertig zum "transatlantichen Bündnis "zu formulieren.
solang alles Geld der welt auf der zielgeraden wall streat einläuft,
was soll irgend jemand,oder auch staat dagegen unternehmen können?
absolutistischer Egoman. ,Wär er das,hätt er schon längst auf den berühmten roten Knopf gedrückt,tut er aber nicht,
aus einem ganz einfachen Grund,
Kant und Dostojewski sind stärker als Mayflower und teeparty
Selber war ich immer ein Gegner von jeglicher Globalisierung,so langsam muss ich erkennen,dass es auch duraus von Vorteil sein kann, wenn sich plötzlich "kanpfhähne" in der virtuellen Arena gegenüberstehen,sozial media nennt sich das heute,
soviel für heute,
mein steckenpferd bleibt der nahe osten,weil selber viel bereist,
da könnt ich euch noch erzählen(in der tradition) vom leider verstorbenen Peter Scholl..
.@ schnurrbert,ich schätze deinen Beitrag,
dank baumgärtner gelingt uns der Spagat zwischen invest,politik,und mensch,..
jetzt aber schluss,gut nacht an alle