Beste Grüße.
|
Mitte Dezember....dann März...und dann 09/2014....
Hoffe auf einen erneuten Anstieg auf die 20....dann schichte ich die Kurzen auf 09/2014....
Also....Zu Max Otte hab ich mich sehr oft geäussert....Der taugt meist als Kontraindikator.....hoffe, dass er diesmal recht hat....der hat alzuoft daneben gelegen....ist im Übrigen ein Selbstdarsteller....
Mal ein Gedanke: Angenomme, Goldpreis sinkt und sinkt....sollen alle Minen stillgelegt werden? Soll kein Gold mehr gefördert werden? Mitnichten....es wird weiter Gold gefördert wie die letzten Jahrtausende....und die Goldminer wird es immer noch geben....Insofern mache ich keinen Kopf u die Existenz dieser Branche....
Die US-Haushaltskrise im Januar könnte diesmal richtig ernst werden....und dann sehen wir mal.....
Im Moment hab ich da die Optionsscheine....und die reichen erstmal....Sollte Kurs weiter steil heruntergehen, werde ich die langfristigen Optionsscheine nachkaufen und dann auch die Aktien...
Wir sind da an einem Unterstützungspunkt angelangt....da macht es im moment keinen Sinn, die zu verkaufen....aber Reisleine bei 17,17....
So oder so...der schöne Anstieg ist mit dem Gap zerstört...vorerst....man sieht da auch eine Menge offener Gaps nach unten hin....mal schaun was die da nächste Woche treiben...zumindest ist da eine Bewegung im Hinblick auf Konjunkturzahlen und Zinsentscheidung gegen Ende der Woche voprogrammiert.....
Du bist doch in Eon investiert....den Teyssen mit seinen Patzern findest Du also klasse? Passt alles nicht so....
Also...wenn Du bisher nicht mitbekommen hast, seine Entscheidungen....seine Interviews....dann musst Du schon selektiv sein....Ich sag mal nix mehr dazu....Teyssen und Blessing...beide Brüder im Geiste.....
...die nächste Woche abwarten...die letzte Kerze war sowas wie ein umgekehrter Hammer....zudem Kreuzunterstützung.....noch Alles im Rahmen....schauen wir mal....euch ein schönes WE....
ist nur, dass die Deutschen mit ihrer Energiepolitik die Energiepreise im Süden auch unter Druck setzen, so dass die Wasserkraftwerke dort unrentabler werden.....das Übliche eben....
hatte z.B. Mediaset bei über 3 Euro vor 2 Jahren angepriesen....dann ist das Ding auf 1 Euro abgestürzt....und der musste nach seinen Worten 18 mal nachkaufen....äh...ja....toller Value-Investor....wenn das Ding nicht Pleite geht, dann steigt es irgendwann...dann gut, wenn man Genug Geld zum Nachkauf
Praktiker war auch vor 2 Jahren seine Empfehlung....weiss nicht, wie oft der hier nachgekauft hat....Praktiker pleite....
KPN zig mal bei 4-5 Euro angepriesen....dass Ding ist auf 1,5 abgestürzt + KEs...etc...
RWE bei 56 euro angepriesen, Eon bei 18....RWE unter 21 grutscht, Eon 12....
Sony schon bei 20 Euro angepriesen...dann ist Sony auf 8 Euro abgestürzt....jetzt erholt es sich ein bisschen
...und...und....wenn man genug Geld zum Nachkauf hat, dann kommt man immer ins Plus, wenn das Unternehmen nicht pleite geht....
Er weiss nicht mehr als Andere.....natürlich kann man 100 Aktien empfehlen, mit Glück machen 5 das Rennen und die kann man dann für sich als Erfolg buchen, wie eben schon mal ähnlich über ein Schmierenblatt geschrieben wurde....
Ich sag das immer wieder...wer nach dem Value Ansatz geht, der sollte sich an Buffett Portfolio orientieren.....alles Andere ist pseudo-bullshit-Value....
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |