|
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...old_H2103654264_64303/
...ein Unternehmen von Idioten geführt wird und trotzdem Milliardengewinne aufweist, dann sollte man doch da investieren....so ähnlich sagte mal einst Buffett....
Doc...Du willst hier nicht wegen des Managements investieren, obwohl Du Kurse von 31 für möglich hälst...hä?? .Dann frage ich mich, was Du hier im Forum noch machst....Mach doch einen eigenen Thread für Deine Lieblings-Minenaktien auf.....Jedes Investment ist mit Risiko verbunden....hier ist momentan sehr viel Spielraum nach oben als nach unten....
Jedem ist klar, dass jetzt Alles vom Goldpreis abhängt....steigt der, ist der status quo in Ordnung...fällt der, läuft das Hase-Igel Spiel mit Kostenreduktionen, Abschreibungen und Goldpreis weiter.....
Deine Meinung oder anderer Meinungen habe ich nix...im Gegenteil...sie sind willkommen....wundere mich nur, dass Du eben nach solchen Analysen nicht mal ein 1 Euro investierst....als Einstieg....das Management wird bleiben....dann wirst Du wahrscheinlich in Zukunft auch hier nicht investieren....
Bei 17,77 ist eine Riesenunterstütze im Moment...noch ist der Aufwärtsgang nicht ganz weg...bei 17,17 noch eine Riesenunterstütze...darunter ist wohl Verkauf angesagt, da dann eine Menge Sls gerissen werden....und dann werden zunächst die 15,42 und dann das letzte Tief bei 13,45 getestet....
Aber im Moment ist Alles noch im Rahmen...nächste Woche nochmal eine Menge Konjunkturdaten..EZB, FED, Arbeitslosenberichte....Wollte Gold wieder steigen, wären Kurse bei 20,60 wieder möglich....vielleicht ein Ausbruch?
...nach oben würde gleich auf die 29 führen....irgendwann kommt der...Wer Aktien hat, einfach liegen lassen...
...mit Call-Optionsscheinen dick investiert, da der Ausbruch zum Greifen nahe war und ist...bin da etwas in Zeitnot....sollte es zu einem erneuten Rücksetzer kommen, werden einige Scheine wohl nichtig....aber da kaufe ich dann zusätzlich die Aktien und lasse liegen....Würde dann auch von Anderen Aktien hierhin umschichten....
Wie gesagt...bei der Anzahl von Optionsscheinen ist jetzt erstmal Abwarten angesagt...
Schade....solche Eregnisse wie letzter Woche sind eben nicht kalkulierbar....ansonsten wäre Alles nach Plan gelaufen....
Jetzt müssen die Grossen wohl die Kleinanleger zermürben und antäuschen....zig mal erlebt....
Wenn schon die Instis über 100 Mio Aktien von Barrick übernehmen, dann werden die das sicherlich nicht ohne Hintergedanken machen....die werden es mit dickem Gewinn verkaufen wollen....also....mit Aktien würd ich im Moment keine Gedanken machen....das wird ein Selbstläufer.....Nur eben Jene Leute wie ich, die z.B. Optionscheine haben, dürfen sich etwas Sorgen machen.....diese Vola sind Gift für Derivate.....und das nutzen die Banken vollends aus....Hab aber auch langfristige OS....also...nur etwas Sorgen machen
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |