Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
|
Im zweiten Blick Alles halb so schlimm...10% KE geht an private Institutionen....die werden Interesse daran haben, dass der Kurs steigt, damit sie ihre Pakete teurer verkaufen können....warum sonst sollten sie die Aktien besitzen wollen?
Kaufpreis richtet sich meist an den Durchschnittskurs der letzten Wochen.....und dann ist es zum jetzigen Zeitpunkt fair....Schliesslich will der Käufer ja auch Gewinne machen wollen und da muss man denen es etwas geschmackvoll machen....
Ich mach mir jetzt keinen Kopf....
dass hier einige noch rumzocken an dem Teil: echt mutig! Für mich ist das im Moment gar nichts - die KE ist ne Verzweiflungstat. Aber sicherlich nicht vom Management initiiert. Sondern von den Hedgefonds, die dahinter stecken. Anfangs dachte ich noch, jetzt werden reihenweise unprofitable Minen abgestoßen und damit Cash aufgebaut. Das hätte dem Kurs wirklich geholfen. Aber anscheinend funktioniert die Strategie nicht. Insofern bleib ich erstmal draußen, bis sich wirklich nachhaltig was tut. Der Rest ist Zockerei. Dafür ist mir das echt zu heiss.
hast aber mitbekommen, dass Barrick zukünftig strategisch sich mehr um Cash Flow und Dividende kümmern will, oder? 10% KE ist im Rahmen....schlimm ist sowas wie bei der CoBa.....das ist kriminell...
Ich wüüsste gar nicht, wie ich das Unternehmen irgendwie einschätzen könnte. Bisher war mein Investment von Fantasie getrieben, das das Management glaubhart und radikal Kosten runterschraubt und Minen verkauft. Davon war imho die Aktie getrieben. Der Markt ging von weiteren News diesbezüglich aus. Das Management hätte ich Chance gehabt, Wert zu entwickeln. Nunmehr ist das Vertrauen erstmal weg! Insofern hab ich auch keine weiteren Anhaltspunkte, die für eine positive Entwicklung sprechen würde. Da braucht es erstmal einen Reset und positive News. Und das ganze am von der Entwicklung des Goldpreises festzumachen ist für mich nicht realistisch - Ich konnte hierzu keinen signifikanten Zusammenhang entdecken. Und vergesst Charttechnik hier - imho zu viele Impulse, die das ganze wieder obsolet machen. Von Bilanzen und Schulden will ich gar nicht anfangen. Das wäre für mich ein reiner Blindflug momentan!
... jetzt kann ich ja bald wieder einsteigen :-))
schuldenfrei, lach
12, 7 Mrd. Schulden hat Newmont
newmont.q4web.com/files/2013/Q3%202013/...10-Q_v001_w90o7s.pdf
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |