...in dem Sinne, dass die Korrektur vorbei wäre....
|
...in dem Sinne, dass die Korrektur vorbei wäre....
was soll das ganze - halte dich endlich mal zurück mit deinen aussagen gegen chart?s!
du musst das hire nicht lesen, kannst ja auch was anderes machen - dein posting sind nicht das was wir hier wollen!
...äh...sorry...Forrumbel....ja dieses schöne Wort "wenn"....es könnte auch genau das Gegenteil eintreffen, von dem was Du sagst, wenn....
Wir halten uns an Fakten....und nicht an "Wenns"....
Bei dem jetzigen Goldpreis verdient BG sehr gut. Einmalige Abschreibungen sind auch durch...Kostensenkungen voll im Plan....Glaubst Du nicht, dass die Miner sich gegen Goldabstürze abgesichert und gehedged haben mit einem Bruchteil des verdienten Geldes?
Ich verstehe Deine Einstellung nicht.....man kann gut reden oder schlecht....was zählt sind Fakten....
Wenn der Kurs abstürzt, dann stürzt es eben.....wenn Du Dich gerne anstecken lässt von den Bankstern, dann ist das Dein Ding.....nur sollte man nicht so sehr auf diese hören...
Das ist kein Fachchinesich...was ist nicht zu verstehen an "steigende Kurse", "fallende Kurse", "Unterstützungslinien", "Widerstände".....man muss allerdings auch etwas zählen können....Wozu gibt es Google?
CT gehört....und jetzt zum 1000nsten Male...dazu, wie Fundementalanalyse, Marktlage....etc....
Selbst Fundementalanalyse und Marktlage basieren auf historische Zahlen....Unsere eigene Existenz ist Vergangenheit.....
Aber zum Glück gibt es Newtons Trägheitsgesetz, mit dem wir in die Zukunft projezieren können....sowohl pysikalisch als auch charttechnisch...
Um vielleicht mehr Geld zu verdienen?
Das ist eben so: Wenn CT sagt, da ist ein Impuls nach unten.....dann geht es eben nach unten....
Die ganzen Bankster, Computer und andere Marktteinehmerler benutzen diesen Hokuspokus und setzen ihre SLs an die markanten stellen. Und wenn die unterschritten werden, dann werden diese gelöst...etc...
Insofern ist CT im übertragenen Sinne der Ball, mit dem die Marktteilnehmer spielen.....Man kann daran glauben oder nicht...aber es ist nun mal so, dass damit gespielt wird...und vor allem die Computer sind danach programmiert.....
Man kann die Fundementalanalyse machen und kaufen und da liegen lassen......auf Jahre hinweg....alles gut.....aber man darf sich nicht wundern, wenn die Kurse mal 50% abgeben oder zulegen....da wird eben gespielt...und wenn man weiss, wie die Regeln sind, dann hilft das....
will ich mich natürlich auch nicht zurückhalten, obgleich ich hier weniger aktiv geworden bin und das maßgeblich, weil so manche in meinen augen (also subjektiv) zu euphorischen aussagen sich selbst korrigiert haben und auch solche sätze von jsa eagle erfordern dann meines erachtens anerkennung:
"Nachdem ich mich mit meiner Kursprognose maßlos blamiert habe, hoffe ich das wenigstens ..."
man kann nie immer richtig liegen, denn dann wären alle berater und dergleichen nicht mehr berater sondern säßen mit nem schirmchen-drink an einem wunderbaren ort und würden nur noch ihr vermögen vermehren. dem ist aber bei weitem nicht so.
mich freut auch auch, dass simba nun mal einen mittel bis langfristiogen anlagehorizont von sich gibt und genau darin liegt der schlüssel bei barrick. mittel bis langfristig werden wir wieder gute kurse sehen, denn fundamental sind wir uns doch einig barrick hat ein sehr gutes potential nach dem wirklich desaströsen halbajahr.
in diesem sinne viel geduld und einen hoffentlich guten 18.9. 2013!
LG!!
also ist sicher gut wenn nicht alle so euphorisch sind und schon gar nicht GS!
wir können eh nur warten und hoffen dass die asiaten bald gold kaufen! der eeptember ist noch lang - die saisonalität kann sich auch verschieben - wer weiß das schon!?
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |