Für so nen Krassen Goldabsturz heute (Verdammt nochmal) Hält sich Barrick noch ganz Wacker. Nicht direkt wieder den Teufel an die Wand malen.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,99 | 9,93 | 14,19 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 9,75 | 14,45 | |
|
Für so nen Krassen Goldabsturz heute (Verdammt nochmal) Hält sich Barrick noch ganz Wacker. Nicht direkt wieder den Teufel an die Wand malen.
... tagesgeschwätz und nichts substantielles. wenns gut läuft sind die euphorie lemminge an bord und wenn's bißchen runter geht wird aus den "euphorie-kasperle's" der betrübte tristan der: aus, schluss, ich schmeiß alles hin verkündet und eine woche später wieder an bord ist...
circulus vitiosus. homemade!
da lob ich mir noch charts (obgleich sie nur etwas vergangenes abbilden) und news-hinweise.
jeden tag den goldkurs zu nennen und rumzujammern oder zu jubeln ist sowas von laaaaangweilig mittlerweile... bla bla eben.
just my 2 cents.
Die Aktie von Barrick Gold befindet sich trotz der zuletzt starken Kursentwicklung immer noch in einem mittelfristigen Abwärtstrend. Da nun eine Unterstützung erfolgreich getestet wurde, könnte es bald zu einem weiteren Ausbruchsversuch kommen.
2013 war für die die Anteilseigner von Barrick Gold bislang ein äußerst trauriges Jahr. Der Aktienkurs sank von Januar bis Anfang Juli scheinbar unaufhaltsam. Mittlerweile hat sich die Notierung wieder gefangen und ausgehend vom Tief bereits mehr als 50 Prozent zugelegt. Für eine Fortsetzung der Trendwende müsste der Kurs nun aber aus dem seit Jahresbeginn bestehenden Abwärtstrend ausbrechen. Die Chancen hierfür haben sich zuletzt wieder etwas verbessert.
Unterstützungsbereich hat gehalten
Denn die Barrick-Aktie hat den Test des Unterstützungsbereichs bei knapp 19 Dollar zuletzt erfolgreich abgeschlossen. Nachdem ein Ausbruchsversuch aus dem Abwärtstrend im August noch gescheitert war, dürfte es nun zu bald zu einem weiteren Anlauf kommen. Scheitert dieser Versuch, ist ein Rückfall auf die 19-Dollar-Marke wahrscheinlich.
Glückt hingegen der Ausbruch, wäre der Weg zunächst frei bis zum Doppeltop bei 21,70 Dollar. Wird auch diese Hürde überwunden, wäre der Weg nach oben vorerst frei.
Aktie bleibt ein Kauf
Mit einem 2014er-KGV von 8 und einem KBV von 1,2 ist der Weltmarktführer Barrick Gold im Branchenvergleich und im historischen Vergleich immer noch sehr günstig bewertet und bietet mutigen Anlegern weiterhin eine gute Einstiegsgelegenheit. Der Stopp sollte auf 11,50 Euro nachgezogen werden.
http://www.deraktionaer.de/aktien-weltweit/...-ausbruch--20046629.htm
Wenn Mann die Entwiklumg des Goldes seit 1990 Anschaut, da muß Mann kein Riese Experte sein um zu sehen was hir los ist. Mann kan ja noch so Optimistisch sein, aber das richt doch alles nach eine Blaaa...........se! Schätze Mitte 2014 wissen wir mehr.
Gruß an Alle
na wo bleiben denn die "wertvollen" aussagen: hey, soo schlecht hat sich barrick ja trotz über einem prozent verlust beim gold gar nicht geschlagen... ;-)
...hey, soo schlecht hat sich barrick ja trotz über einem prozent verlust beim gold gar nicht geschlagen..
würde es Gold gelingen, wieder oberhalb des absteigenden 78,6% Fächers zu schliessen, wäre der Abwärtstrend definitiv gebrochen.
und schaut selbst wo gols steht!
Betreffend des Charts ist noch anzumerken, dass wir zwar schon mal darüber notierten, dann aber trotzdem wieder unter diesem schlossen. Angesichts dessen, dass wir nun bereits das zweite Mal diesen zurückerobert haben, ist die Chance bedeutend grösser geworden, dass der ursprüngliche Trend wieder aufgenommen wird.
US-amerikanischer Hedge-Fonds fordert Zerschlagung von Barrick Gold
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...erschlagung-barrick-gold
doch zu früh raus? auch wenn ich mit der situation nicht immer zufrieden bin, hab ich im gegensatz zu anderen noch weiter aufgestockt!
gold ist jetzt stark zurückgekommen und mein chart vorher unterstreicht meine einschätzungen!
Sollen die alle sein :-) Bin nach wie vor drinne und gehe auch erstmal nicht raus.
Die Widerstandslinie beim Gold kommt immer tiefer.....jetzt bei 1420....wenn das seitwärts so weitergeht, wird es leicht darüber zu gehen....und dann ist das Ziel bei 1740....
Ich weiss, das hier Einige den Syrien Krieg ins Spiel bringen. Denke mal, dass sie sicherlich nicht Kriegstreiber sind und das sicherlich nicht so meinen, wie andere das so interpretieren möchten oder wollen.
Nüchtern betrachtet, ist das legitim. Mit einem Krieg in Syrien werden nun mal Öl und andere Rohstoffe in die Höhe schellen. Dazu gehört Gold auch. So ist es nun mal.....
Aber auch ohne den Krieg ist Gold auf Erholungskurs. Dazu müsste es nur über die rote Linie. Und bei 1430 waren wir kürzlich, d.h. die Nachfrage dazu ist da....darüber ist Party angesagt...
Nun könnte man verkaufen....und darüber wieder einsteigen....oder es so belassen....ich belasse es so...
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,99 | 9,93 | 14,19 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 9,75 | 14,45 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |