Fest steht für mich nur, dass heute am Gold wieder mal große Akteure herummanipuliert haben. Wir haben in den letzten Tagen und Wochen extremen Aufwärtsdruck beobachten können. Solch eine Marktlage kippt nicht einfach von heute auf morgen ins exakte Gegenteil ohne dass sich irgendwelche äußeren Faktoren ändern, sondern flacht unter normalen Umständen zunächst langsam ab und kehrt danach um. Gibts nun irgendwelche Neuigkeiten, die das ausgelöst haben? Ich habe nichts dergleichen gesehen. Bei Aktien passiert das seltsamerweise nie. Da gibts immer irgendeine Meldung, die so etwas auslöst.
Insgesamt war es aber dennoch nur mit mäßigem Erfolg für die Manipulateure. Auch bei Barrick gabs heute keinen Hebel nach unten. Ich bleibe bei der Einschätzung, dass sich hier die Bedingungen gerade signifikant zum Positiven ändern.
Insgesamt war es aber dennoch nur mit mäßigem Erfolg für die Manipulateure. Auch bei Barrick gabs heute keinen Hebel nach unten. Ich bleibe bei der Einschätzung, dass sich hier die Bedingungen gerade signifikant zum Positiven ändern.
Werbung