Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,99 | 9,93 | 14,19 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 9,75 | 14,45 | |
|
www.finanzen.net/nachricht/rohstoffe/...-dem-Vormarsch-2620731
Wichtige Filmchen: Interview mit Marc Faber zu Gold - würde ich mal sehr empfehlen sich das anzusehen
www.daf.fm/video/...view-es-riecht-nach-crash-12-50164199.html
Kommentare freuen mich sehr
http://www.mining.com/...in-barrick-gains-7-billion-in-7-weeks-58896/
Die Stimmung der meisten Investoren auf Gold war nicht unbedingt positiv. Das stimmt mich positv. Wir sind leicht hinter dem negativsten Stand seit Beginn des Bullenmarktes. Für antizyklische Investoren ein ideales Umfeld in Gold zu investieren, den die Hausse wird bekanntlich im Pessimismus geboren.
Mein erstes Ziel beim Goldpreis: 1480 US-Dollar. In den letzten Monaten ist sehr viel technischer Schaden angerichtet worden, und das dauert, bis das Vertrauen wieder zurück kommt. Deshalb wird es auf 6 Monatssicht keine großen Kurssprünge geben, aber auch nach unten ist nicht mehr viel Platz. Langfristig bleibe ich bei meinem Kursziel von 2300 US-Dollar, das ist das Inflationsbereinigte Allzeithoch.
Aus diesem Grund liegt der faire Wert bei Barrick Gold bei mind. 28 USD. (eher Konservativ gesehen. Mienen die nicht profitabel sind , werden konsequent verkauft, die Energie Kosten der einzelnen Mienen werden durch Windräder sprich erneuerbaren Energien um mind. 20% gesenkt . Barrick Gold positioniert sich effektiver und saniert sich wieder Gesund. Die Massnahmen dürften schon bald Wirkung zeigen, das Ergebniss: Positive Zahlen !! Spätestens in Q4 2013.)
Fazit: Gold steigt im Wert seit der Zeit Alexander des Großen. Wenn etwas über 2000 Jahren Bestand hat, dann nicht auf Grund von Vorurteilen oder einer falschen Theorie.
Barrick Gold: Strong Buy
...mit dem Kursziel bei Barrick bin ich auch einvertstanden....nur leben wir in einer Zeit, in der reale Goldpreis durch diesen Misst vom virtuellen Derivatscheinen hin und her getrieben wird....Der Goldpreis war auf 2000 geklettert...und alle haben gekauft, wegen Inflationsschutz.....wo bleibt die Inflation? Kommt die nicht? Oder eher Deflation? Dann dürfte Alles den Bach heruntergehen.....daher war da doch eine Art Blase, da eine hohe Inflation vorweggenommen wurde, die aber bisher nicht antraf.....
...insofern...bisher Sommerrally....bis Ende September.....und dann werden die Karten neu gemischt....nmM
...und das ist gut so...man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein...
Barrick über 22 Dollar wäre meiner Meinung nach der direkte Weg auf die 31.....und um aus dem Abwärtstrend herauszugehen, müsste es über 36 gehen.....und da es bis dahin ein weiter Weg ist, ist es im Moment Wunschdenken....auch wenn ich es mir sehr wünsche....
Schönes Wochenende....
Hier ist ein interessanter Artikel: Darin wird beschrieben, dass ausländische Investoren, wie China und Japan, vermehrt US-Anleihen ausgestossen haben, was für den Anstieg der Zinsen für 10-jährige Bonds verantwortlich gemacht wird. Wird in den USA gedrosselt, dürften so die Zinsen weitersteigen, was der Wirtschaft nicht zuträglich wäre....
www.godmode-trader.de/nachricht/...atanleihen-ab,a3152347.html
Daher...Reduzierung von Anleihenkäufe.....folgt...Ausländische Investoren stossen weiter Anleihen ab....folgt....Zinsen steigen.....folgt....Keine Reduzierung, statt vermehrter Ankauf von Anleihen.....klingt für mich sehr plausibel.....
Das dürfte dann dem Gold zuträglich sein....
Tja....die Amis sind abhängig von weiteren Anleihenkäufen, wie die Junkies.....also können wir getrost davon ausgehen, dass sie weiterdrucken.....ansonsten würde es einen Crash geben.....
Vielleicht werden die aber über Herbst mal versuchweise reduzieren oder ankündigen, zu reduzieren, um zu sehen, was dann passiert.....
...könnte man eine Trailing stop Order in betracht ziehen. Bei dem Abstand kann ich dir leider nicht helfen, da momentan wohl keine weiß ob Barrick nicht nochmal volatil auf Schwankungen reagieren wird.
Jedenfalls hättest du hierbei die Möglichkeit einen stop loss zu setzen und per Trailing-Abstand bei steigenden Kursen genau diesen nachzuziehen. Im Regelfall kann man diesen bei vielen Händlern % oder fest in € angeben. Somit muss man sich nicht mehr um die Anpassung bei steigenden Kursen kümmern und bekommt die Entscheidung bei plötzlich fallenden Kursen abgenommen.
Keine Empfehlung nur persönliche Meinung.
Durch den gestrigen Preisanstieg sind im Gold die Weichen gestellt worden. Die seit Wochen angekündigte mittelfristige Erholungsphase mit Kurszielen von 1.423 $, 1.480 $ und anschließend bis zu 1.525 $ ist gestartet worden.
Der Goldpreis ist gestern über eine wichtige mittelfristige Abwärtstrendlinie (schwarz) ausgebrochen, der mehrwöchige Boden wird in Kürze zu einem echten mittelfristigen Boden entwickelt. Davon gehe ich aus. Zinsstrukturkurve hin oder her.
Für die proklamierte Erholung bei den Edelmetallen spricht auch das Revival der Goldminenaktien. Endlich, nach schier endloser Marktbereinigung zeigen sich auch im Goldminensektor kurz- bis mittelfristige Bodenmuster.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Commerzbank AG-Kurs | 4,99 | 9,93 | 14,19 | |
| Fallender Commerzbank AG-Kurs | 5,02 | 9,75 | 14,45 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 30 | 695 | Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? | ulm000 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:14 | |
| 229 | Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr | Flo1278 | Brennstoffzellenfan | 11.02.26 11:13 | ||
| 58 | 30.563 | Barrick Gold | depesche | Highländer49 | 02.02.26 15:23 | |
| 2 | Cartier Silver Corp. unentdeckte Perle | Boersenheini36 | 24.01.26 10:39 | |||
| 9 | 261 | Steigt Silber auf 1000 US $? | 1ALPHA | MalakoffKohlaEufi | 23.01.26 09:02 |