Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Barrick Gold 2.0

Beiträge: 3.498
Zugriffe: 1.448.614 / Heute: 295
Barrick Gold Corp 16,092 € +1,22%
Perf. seit Threadbeginn:   +12,02%
 
Gold 2.349,7 $ +0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +85,38%
 
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

Die Erhohlung im DOW ist schon gelaufen!

2
06.02.18 19:59
Es wird noch mal tiefer gehen da bin ich mir sicher.Das Risiko ist einfach zu hoch bei einem Stand von über 24000 Punkten.Was meint ihr?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Barrick Gold 2.0 TheOneBrother
TheOneBrother:

#Schnurrbert #1642

 
06.02.18 21:48
Respekt für die präzise Analyse. Hab Deinen Post gelesen und nach dem starken Anstieg zum Glück den DAX-short noch mit Gewinn verkauft. War jetzt noch ein paar Stunden weg und siehe da, Gold noch schlimmer als gedacht und DAX immer wieder höher als verdient.
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Die Indizes holen alles wieder auf.

2
06.02.18 21:59
..

Aber meist ist der dritte Tag, an dem der Crash ein ausgewachsener wird. Aber nach der abendlichen Aufholjagt, scheint das Thema Crash ein Kratzer im Chartbild zu werden.

Ausser Speesen ..

Und der Verlierer ist... wie immer Gold.

Naja, warten wir mal morgen ab. Die Nervosität ist erwacht und das ist gut so.

Trotzdem. Schlechter hätte es nicht laufen können...
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Der 10 Year Bond

 
06.02.18 22:04
Erholt sich erstaunlich wieder auch.....2,8  


Kann ja auch nur ein Dead Cat Bounce heute in den Indexen sein....


www.marketwatch.com/investing/bond/tmubmusd10y?countrycode=bx
Barrick Gold 2.0 Cameron A.
Cameron A.:

Jetzt kommt es auf die 25260 Punkte an

 
06.02.18 22:21
dar wir noch in der c Bewegung sind.Alles derzeit nur eine Erholung bis jetzt, nach den Verlusten der letzten Tagen.
Barrick Gold 2.0 augarten
augarten:

Barrick Provides Update on Pascua-Lama Project

2
07.02.18 05:19

TORONTO, February 6, 2018 — Barrick Gold Corporation (NYSE:ABX)(TSX:ABX) (Barrick or the “Company”) today provided an update on the status of its Pascua-Lama project, located on the border between Argentina and Chile.

As previously reported, on January 17, Chile’s Superintendencia del Medio Ambiente (SMA) ordered the closure of existing infrastructure on the Chilean side of the Pascua-Lama project. The sanction is part of a re-evaluation process ordered by the country’s Environmental Court in 2014 and relates to historical compliance matters. Barrick is appealing the resolution on a number of grounds, including on the basis that the sanction is disproportionate to actual environmental impacts.

The resolution does not affect the Company’s ongoing evaluation of an underground, block-caving operation at Pascua-Lama, which would require additional permitting and regulatory approvals in both Argentina and Chile, irrespective of the recent SMA decision. In any underground scenario, Barrick would also close site facilities and surface disturbance in Chile not necessary for an underground mine.

In light of the SMA order to close surface facilities in Chile, and current plans to evaluate an underground mine, Barrick is reclassifying Pascua-Lama’s proven and probable gold reserves of approximately 14 million ounces, which are based on an open pit mine plan, as measured and indicated resources.1 As a result, we expect to record an estimated pre-tax impairment of $429 million at Pascua-Lama in the fourth quarter of 2017. Further details will be included in Barrick’s year-end results release on February 14, 2018.

A shift to an underground operation would address a number of community concerns by significantly reducing the overall environmental impacts of the project, as compared to an open pit operation. In addition, an underground operation would be less susceptible to weather-related production impacts during the winter season.

The Company has formed a working group with Shandong Gold to study a potential partnership at Pascua-Lama, building on our existing joint venture at the nearby Veladero mine.

We will provide a further update on the Pascua-Lama project at the Company’s February 22 Investor Day.

http://www.barrick.com/investors/news/...ua-Lama-Project/default.aspx

Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Und was kommt jetzt?

6
07.02.18 06:53
???

Die Gegenbewegung von gestern war normal, jedoch ist sie in den Endanstiegen sehr stark ausgefallen, so dass man vermuten kann, dass sich daraus kein ausgewachsener Crash entwickeln wird. Er sei denn heute würde eine weitere große Verkaufswelle starten.
Völlig ausschließen kann man es nicht, da die Nervosität bei den Anlegern zurück ist.

Jedoch hat man an den Brexit und US Wahl Reaktionen gesehen, dass es danach ein "jetzt erst recht nach oben" gab.

Also abwarten und zusehen.

Für uns Minen investierten wäre ein langsames leicht hektischen Abgleiten das Günstigste.

Das Vertauen in die Indizes ist erschüttert und darf nicht so einfach wieder stabilisiert werden.

Wird es aber wohl, von ganz da oben.

Schönen Mittwoch.
Barrick Gold 2.0 Berliner_
Berliner_:

Pascua Lama

 
07.02.18 10:39
Simpler formuliert:
Die haben festgestellt, dass die Mine als Open Pit zu betreiben, sehr unlukrativ wäre; das wegen Umweltproblemen bzw. Strafen und wegen eines Risikos, ihre Lizenz dort ganz zu verlieren. Noch ein Vorteil wäre, dass die Wetterbedingungen einen geringeren Einfluss auf die Produktion hätten.

Deswegen wird zusammen mit Shandong Gold eine Machbarkeitsstudie durchgeführt, und geprüft ob sie dort ein Underground Mine schaffen können, CAPEX, OPEX etc.

Barrick verkauft das Ganze als eine gute News, was ich persönlich ein wenig anders sehe, da erst mal eine Verzögerung kommt, und auch wenn die neue Mine effizienter arbeiten wird, die Investkosten werden bestimmt höher sein, als was man gerade erwartet, und die Produktion wird erst mal verschoben.

Wie diese News die Investoren abkaufen, wird man bis Mitte des Jahres sehen. Ich bleibe weiterhin nicht investiert, oder werde ich vielleicht die Aktie nur zum Zocken kaufen, aber erst mal wird nichts mit Long.
Barrick Gold 2.0 PrinzFirlefanz
PrinzFirlefanz:

BARRICK - Verschwörung ?

2
07.02.18 13:02
Wenn ich an den Bestseller „Die Goldverschwörung“ von Ferdinand Lips denke, kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sowohl Barrick ganz krass ge-bashed wird
( z.B. durch den „Aktionär“) und die Finanzeliten im Hintergrund mit allen ihnen zur Verfügung stehenden Methoden versuchen, auf Acacia und das Pascua-Lama Projekt
Einfluss zu nehmen.

Wie lässt sich sonst erklären, dass Barrick - trotz massivem - Schuldenabbau und gestiegenem Goldpreis zum „Underperformer“ manipuliert wird ?
Barrick Gold 2.0 Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Man merkt...

 
07.02.18 13:42
dass Karneval vor der Tür steht :-).
Barrick Gold 2.0 PrinzFirlefanz
PrinzFirlefanz:

Karneval

 
07.02.18 14:53
Ich empfehle in diesem Fall: Wikipedia
Barrick Gold 2.0 schnurrbert
schnurrbert:

Pascua Lama,

 
07.02.18 14:58
bröckchenweise wird so langsam klar weshalb Barrick hinkt,ich hoffe nur dass die komplette Lähmung nicht eintreten wird.Danke an "Berliner" für die Zusammenfassung.
Ich lese diese als korrekt übersetzt.
So geht man nun neue Wege,nur tief genug müssen Diese sein.Grenzen und Auflagen werden umgangen,75% werden unter chilenischem Territorium gegraben,25 % unter Argentinischem.
Erinnert mich gerade an die Fracking-Buden in US.Falls man sich als Landeigentümer kein Schürfrecht gesichert hat,können die machen was sie wollen.
Bergbaurecht eben.
Bei Barrick bleibt die Frage im Raum:Armutszeugnis oder cleverer Schachzug?
Who knows.
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies mit Quartalszahlen nächste Woche

2
07.02.18 15:44
Die grossen Goldies (Barrick Gold + Goldcorp) kommen beide nächste Woche mit den Quartalszahlen.

Der gestiegene Goldpreis dürfte sich da bereits manifestieren und ich erwarte ein Übertreffen der Erwartungen mit Anheben der Prognosen.

www.barrick.com und www.goldcorp.com mit Zusatzinfos...
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Der Silberpreis wird wieder

 
07.02.18 15:54
zusammengefalten...

Das Ratio wird immer größer.

Die Indexaktien haben bald ihre Blutmontag Verluste wieder drin und nur die Minen haben alle drei Tage rote Vorzeichen.

Ich warte nur bis Gold richtig nach gibt um dem Silber folgt...

...den Rest erspare ich Euch.
Barrick Gold 2.0 Vassago
Vassago:

ABX 13,54$

 
07.02.18 17:10

Barrick Gold muss 429 Mio. $ auf Pascua Lama abeschreiben

www.barrick.com/investors/news/...ua-Lama-Project/default.aspx

www.miningweekly.com/article/...n-mired-pascua-lama-2018-02-07

Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Geht es wieder

 
07.02.18 21:08
Von vorn loss.... denn letzten Freitag wars bei 2,85% soweit.

Der Regierungsbeschluss, Schulden erhöhen und die schlechte Auktion in der Grafik des 10 Years heute:

www.marketwatch.com/investing/bond/tmubmusd10y?countrycode=bx
Barrick Gold 2.0 1039606
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Gold läuft von dem Topp

 
07.02.18 21:16
runter und wird wieder die Aufwärtslinie aufsuchen. Der Keil nach oben wird im Dreijahreschart immer deutlicher.

Einzig der Dollar könnte es nicht dazu kommen lassen. Beim US $/€ gibt es den Aufwärtstrend der bei 1,22 verläuft. Das könnte Hoffnung geben...
Barrick Gold 2.0 Geko2010
Geko2010:

Groesster Outflow

 
07.02.18 22:45
In der Geschichte dieses Riesen ETF in den letzten 4 Tagen.



The global market maelstrom spurred money managers to yank a record $17.4 billion from the mighty SPDR S&P 500 ETF over the past four trading sessions. The $8 billion removed on Tuesday alone was the third-largest daily withdrawal in the post-crisis era.



www.bloomberg.com/news/articles/...four-day-outflow-on-record
Barrick Gold 2.0 1039628
Barrick Gold 2.0 haltmal
haltmal:

#1667

 
08.02.18 01:07
Es mag zwar mal einen Tag lang möglich sein, die Zinsen zu senken, indem man Anlegern die Freude an Aktien verdirbt, aber wenn die Zinsen dann niedrig bleiben gibt es ja auch keinen Grund mehr für fallende Aktien, weshalb die Zinsen dann wieder steigen müssen. Irgendwie beißt sich die Katze da in den Schwanz.
Solange die Fed ihre Meinung nicht ändert, wird das Geld knapper. Das heißt, die Anleihen fallen sowieso und die Aktien dürfte es leicht mit nach unten ziehen. Ich habe grad gelesen, dass die Fed sich wegen des Börsencrashs vermutlich nicht erweichen lässt. (Da muss noch mehr kommen):
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...sblick-geaendert-5960353

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zinsen erstmal weiter steigen werden. Was das für Gold und die Miner bedeutet? Man sollte wohl verstärkt auf die Verschuldung der Miner achten. Viele Miner haben damit ja ein Problem. Ist Barrick in den letzten Tagen vielleicht deshalb so stark abgestürzt?
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Was bleibt, ist Nervosität!

2
08.02.18 06:53
!!

Und das auf und ab an den Börsen am Mittwoch zeigte es deutlich. Die US Börsen sind genau an dem Ausgangspunkt des Montagscrashs angekommen. Die 25000 P. beim Dow. Jetzt muss erstmal eine Richtung gefunden werden und die Suche ist nicht so einfach und das Ergebnis diese nicht eindeutig.

Das macht Hoffnung, dass sich Anleger neu orientieren und wieder Geld in den Minensektor fliesst. Wir brauchen aber hier einen Anfang, und da hoffe ich auf gute Zahlen der Branche! Mit steigenden Kursen wird Phantasie geschaffen die die gierigen und derzeit wie erwähnt orientierungslosen der Börsenwelt anziehen. Die Basis ist mit dem "kleinen" Crash geschaffen.

Jetzt Barrick, mach was draus!!!

Gestrige Tageszusammenfassung die es unterstreicht!:

"Die Nervosität bleibt hoch und die Richtung an den Börsen unberechenbar", hieß es.

Der Dow, der am Montag zeitweise um 6 Prozent abgesackt war und sich tags darauf um mehr als 2 Prozent erholt hatte, ging letztlich mit minus 0,08 Prozent bei 24 893,35 Punkten aus dem Handel. Der breit gefasste S&P 500 verlor nach einem über weite Strecken freundlichen Verlauf 0,50 Prozent auf 2681,66 Punkte. Der technologielastige Nasdaq 100 weitete seine Tagesverluste aus und sank um 1,26 Prozent auf 6582,02 Zähler.

"Die Unsicherheitsfaktoren bleiben", kommentierte Analyst Jochen Stanzl von CMC Markets. Was passiere mit den Zinsen und wie verhalte es sich mit den Marktschwankungen? Beides seien Fragen gewesen, die schon lange kein Problem mehr dargestellt hätten. Nun aber müssten die Portfolios wohl neu bewertet werden, weil die Zinsen womöglich eben doch schneller steigen könnten als erwartet, sagte er.

Auch das Vertrauen der Anleger müsse sich erst wieder stabilisieren, meinte ein Fondsmanager. Noch herrsche Ungewissheit, ob die Korrektur an der Wall Street schon vorbei sei. Die dortigen Aktienkurse preisten die Risiken einer steigenden Inflation und Zinserhöhungen durch die US-Notenbank (Fed) noch nicht angemessen ein. Es wäre naiv, bereits jetzt schon zu glauben, die Märkte seien in den Bullenmarkt-Modus zurückgekehrt, zeigte sich auch Analyst James Hughes vom Broker "

Barrick Gold 2.0 MuBernd
MuBernd:

Deckel aus Beton

4
08.02.18 08:35
Gold hat 38er Korrektur seit letztem Tief vollzogen.

Da sich der Dollar stark erholt, würde ich noch vorsichtig sein.
Ein nochmaliger Selloff bis auf 1.220 ist nicht mein Wunsch, sollte aber einkalkuliert werden.

Und wieder dreht Gold an den markanten Linien.
(Verkleinert auf 46%) vergrößern
Barrick Gold 2.0 1039673
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Genau meine Chartsicht der Dinge.

 
08.02.18 09:23
...

Und genau diese Sicht, macht den Minen das Leben schwer und beraubt sie der so nötigen Phantasie.

Und der Euro/Dollar wird die 1.22 anlaufen um wieder nach oben zu können...
Barrick Gold 2.0 steve2007
steve2007:

Chartechnik

3
08.02.18 10:27
Wer weiß das ob die funktioniert, wobei sie es ja häufig tut. Wie in dieser Woche ohne richtigen Grund.
Den Dow fehlen 2000 Punkte dem Dax 1000. Beim Dax kommt noch hinzu seit 2000 wenn man den Kursindex betrachtet weniger wie ne Nullnummer!! Hallo braucht eigentlich keiner mehr auf den japanischen jen zu schauen, das Trauerspiel direkt vor unseren Augen.
In der Woche fällt Gold bis jetzt um 40 Dollar weil der US $ mehr als 2% gewinnt, wieso gewinnt der weil die Amis mehr Schulden machen und ein bisschen mehr Papier grün anschmieren. Das beide Indizes fast 10% verloren haben der bitcoin seit dem hoch ca 2/3 was macht's?
Stimmt schon mit Logik ist da nicht viel wieso also nicht Chartechnik wobei da zum Glück ja fast immer mehrere Möglichkeiten gegeben sind. Das gute irgendjemand hat dann auch recht.
Barrick Gold 2.0 Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Goldies mit Quartalszahlen

 
08.02.18 16:51
Die grossen Goldies nächste Woche mit Quartalszahlen (Erwartungen dürften übertroffen werden... dann bitte auch noch den Ausblick anheben und die Teile starten durch):

www.barrick.com/investors/news/...-on-February-22/default.aspx

www.goldcorp.com/English/investors/...-Webcast-on-February-15
Barrick Gold 2.0 ede.de.knipser
ede.de.knipser:

Was wird das jetzt. Doch noch der ganz große

 
08.02.18 17:23
Crash?

Einfach Tag drei auf Tag vier verlegt?

Das ist gut für uns.

Bis auch der Letzte verunsichert ist...

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Barrick Gold Corp Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 475 Gold, Goldminenaktien oder Daily Gold ETF ? ulm000 Brennstoffzellenfan 10:50
  49 Goldpreis steigt auf höchst Stand seit einem Jahr Flo1278 Brennstoffzellenfan 10:50
7 244 Steigt Silber auf 1000 US $? 1ALPHA Brennstoffzellenfan 25.04.24 13:33
58 30.145 Barrick Gold depesche Nobald 25.04.24 00:07
    Goldreport November 2022: Gold weiterhin ausgebrem Flo1278   27.02.24 16:52

--button_text--