würde auch gern die Lottozahlen wissen..
also die Glaskugel sagt..es kann diese Woche einen kleinen Rücksetzer geben..bevor wir einen Anstieg bis ca.5300 Punkte bekommen werden..danach..könnten es neue Tiefstände geben..
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
|
| ||||||||||||||
würde auch gern die Lottozahlen wissen..
also die Glaskugel sagt..es kann diese Woche einen kleinen Rücksetzer geben..bevor wir einen Anstieg bis ca.5300 Punkte bekommen werden..danach..könnten es neue Tiefstände geben..
ok, ok.....
Galskugel hin oder her!
Na ja, so viel Glück wie der Spanier im Euromillions hatte ich bis jetzt noch nicht......
aber dafür habe ich Barclays......
Ich habe mir erhofft, hier im Forum auch vom Wissen anderer zu profitieren oder sich zumindest austauschen zu können.
Der einzige, der mir geantwortet hat, war Arm ..., dessen Name leider nichts falsches verspricht, der noch viele Hausaufgaben zu erledigen hat, fachlich und v.a. intellektuell eindeutig an seine Grenzen stößt und das Forum ständig über seine Depotbestände auf dem Laufenden hält.
Andere interessieren sich nur für die tagtäglichen Schwankungen und machen sich keine anderen Gedanken, als jene, wie der Kurs von Tag zu Tag schwankt oder schwanken könnte ...
Andere Foren in anderen Aktienboards sind deutlich gehaltvoller ...
Viel Glück den starken Händen! Den Zittrigen empfehle ich, Ihr Papiergeld unters Kopfkissen zu legen!
Tschüß
Oldstock
Tja, ich denke man wird keinen Propheten finden..... der einem sagen kann, wie sich alles entwickelt....
''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
Laut Zeitungsberichten will die Großbank ihre ganze Vermögensverwaltungssparte Barclays Global Investors (BGI) loswerden, zu der auch der Index-Fondsanbieter iShares gehört. Das berichten "Wall Street Journal" und die "Financial Times" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Der Verkauf würde der Bank, die in der Finanzkrise bisher ohne staatliche Hilfen auskam, rund 12 Milliarden Dollar in die leeren Kassen spülen.
Die "Financial Times" berichtet, zu den Interessenten für die bis zu 7,4 Milliarden Euro teure BGI gehöre der US-Vermögensverwalter BlackRock. Er könnte mit dem iShares vor allem seine Sparte Exchange Traded Funds (ETF) ausbauen. ETFs sind börsengehandelte Fonds, Investoren können damit zum Beispiel auf die Entwicklung von Aktienindizes setzen.
Eine offizielle Bestätigung der Gerüchte gibt es nicht. Barclays war zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar. Blackrock wollte sich nicht äußern.
Noch mehr Interessenten?
Eigentlich haben die Briten für iShares bereits einen Käufer. Vor einem Monat bekam der Finanzinvestor CVC Capital den Zuschlag für sein Gebot von umgerechnet 3,3 Milliarden Euro. Doch Barclays behielt sich vor, bis Juni auf bessere Angebote zu warten. Seither haben wohl mehrere Investoren angeklopft. Laut der "Financial Times" tragen sich auch die Finanzinvestoren BC Partners und Hellman & Friedman mit dem Gedanken, ein Gegengebot für iShares abzugeben.
Anders als die meisten britischen Finanzkonzerne wie die Royal Bank of Scotland oder Lloyds ist Barclays bisher ohne Staatshilfe auskommen. Doch die britische Großbank muss ihr Eigenkapital verstärken, weil sie mit einer Kernkapitalquote von 6,7 Prozent international vergleichsweise schwach dasteht.
Vorteil:
Weiteres Geld wird in die Kasse gespült, um das Tier 1 Kapital aufzubessern. Hierdurch wird vorläufig einer weiteren Kapitalerhöhung entgegengewirkt. Kurzfristig gut. Durch die gestärkte Kernkapitalquote steigt die Kreditfähigkeit der Bank und damit sinken die Kosten für Verbindlichkeiten.
Nachteil:
BGI als Vermögenverwalter ist sehr ertragsstark und spülte regelmäßig Geld in die Kasse. Langfristig schlecht.
Level2 und Level3Assets bleiben davon unberührt. Das Kapitalpolster hierfür wird allerdings erhöht. Ich deute den derzeitigen Kursanstieg mit der Spekulation des Marktes, dass auf absehbare Zeit keine Kapitalerhöhung durchgeführt werden muss, die den Aktienkurs verwässert. Man muss aber abwarten, wie hoch der Anteil aus dem Verkaufserlös im Endeffekt wirklich ist, um die KK-Quote aufzubessern.
Gruß
Oldstock
natürlich auf Barclays......
Wir sind die Gewinner......., jawohl.......
Danke und Gruss
wenn ihr hier schreibt das forum von ariva...
ich bin über finanzen.net in das forum gelangt. gehört finanzen.net und ariva zusammen?
bin auch in barclays investiert und werd das auch bleiben!erstmal ;)
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 3 | 153 | Barclays Kurseinbruch | oliver50 | ARIVA.DE | 02.12.25 18:00 | |
| 3 | 63 | News, strong sell! | Megamillion | Joad1982 | 30.07.21 17:19 | |
| 5 | 803 | Barclays,die Bank von London. | Peddy78 | Joad1982 | 30.07.21 17:19 | |
| Barclays vor Kauf von Standard Life | Vanny | 26.10.09 14:20 | ||||
| 3 | Dausend! | SAKU | corth | 23.02.09 10:49 |