Hab ich auch mal probeweise gemacht.
Ich denke mal, dass die durch das System schon weitergereicht wurden nur durch die Aussetzung nicht ausgeführt werden konnten.
|
Bei Lehman und Wamu bekamen aber nur BESTIMMTE Aktionäre nach lawsuits was -- das waren die, die gekauft hatten BEVOR bestimmte schlechte Nachrichten kamen. Und je höher sie gekauft hatten, desto mehr bekamen sie. Unerheblich war dabei, ob sie die Aktien NACHHER verkauft haben oder nicht. Zocker, die erst im Pennybereich kauften, bekamen nichts.
Lediglich bei Wamu bekamen die Aktionäre als Gesamtheit, d.h. die die hielten, noch einen Trostpreis in Form von Aktien einer (viel kleineren) reorganisierten Einheit. Da war auch ne Menge Glück dabei, weil man einzelne Gläubigergruppen gegeneinander ausspielen konnte indem man mit (kostspieligen) Verzögerungen drohte. Bei Lehman gingen die Aktionäre, und genauso diverse Nachranggläubiger, völlig leer aus. Von all dem unabhängig, wurden für diese Aktien während des Insolvenzverfahrens beträchtliche Preise bezahlt, vor allem Wamu schwang sich von Zeit zu Zeit zu wahren Mondpreisen auf. Das hatte damit zu tun, dass sich sehr viele Zocker beteiligten. Ähnliches könnte nach Aufhebung der Handelsaussetzung auch hier passieren, aber solche Dimensionen wird es wohl kaum annehmen.
dann koennte es kurzeitig nach oben gehen..ca.12 Cent.
Das wären über 600 Millionen Euro MK. Knackig. Wenn das passiert, und ich glaubs nicht, wäre es wohl sehr sehr kurzlebig.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 4.205 | wenigstens | butzerle | uljanow | 24.05.23 12:53 | |
| 6 | 1.563 | Banco Espirito Santo Faktenthread | msvd | Longleg57 | 04.05.23 10:11 | |
| 14 | dr.Santo | uljanow | Dr.Santo | 25.04.21 02:45 | ||
| 5 | 49 | Bankenrun oder Auferstehung in 2012 | harry74nrw | brunneta | 22.02.13 15:49 | |
| 1 | fundamental gute Bank BES | Purzl80 | Purzl80 | 04.05.10 12:11 |