Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht  Alle WeiterWeiter
1 2

Banco do Brasil

Beiträge: 28
Zugriffe: 11.686 / Heute: 1
Banco do Brasil 5,31 $ -0,75% Perf. seit Threadbeginn:   -36,79%
 
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Banco do Brasil

 
19.02.15 13:15
#1
Auf der Suche nach einem dividendenstarken Finanztitel mit relativ niedrigem KGV ist mir die Banco do Brasil (WKN AOYJVA) aufgefallen. Trotz den Risiken eines Schwellenlandes habe ich mir mal ein paar Shares ins Depot gelegt. Mal sehen, ob Brasilien die bessere Alternative zu Finanztiteln im Eurobereich ist. Tipps, Meinungen und Infos zur Bank sind gerne willkommen!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +39,42%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,42%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,76%

Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Handelsplätze

 
19.02.15 14:02
#2
Gehandelt wird die Banco hierzulande leider bisher nur in Stuttgart und Frankfurt. Vielleicht kommen ja irgendwann noch weitere Plätze hinzu. Heimatbörse ist Sao Paulo. Gehandelt wird dort ab 13 Uhr (MEZ).
Banco do Brasil joker67
joker67:

Nur ein kleiner Hinweis, die WKN lautet A0YJVA.

 
19.02.15 14:07
#3
A0 nicht AO.

greetz joker
"In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon"
©Charly Neumann
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

#3

 
19.02.15 14:14
#4
Stimmt, danke!
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Kurs

 
20.02.15 09:26
#5
Läuft doch gut. Ich denke, ich werde bei Gelegenheit nochmal aufstocken. Schade nur, dass der Spread relativ hoch ist.  
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

News

 
24.02.15 13:35
#6
Ist nicht leicht, an nennenswerte Infos dieser Bank zu kommen. Die Übersetzungsprogramme portugiesisch/deutsch sind jedenfalls unterirdisch und kaum zu nutzen. Ohne News heute leicht im Plus, auch ganz nett :-)
Banco do Brasil steven-bln
steven-bln:

Banco do Brasil, die größte brasilianische

 
13.03.15 17:05
#7
Privatbank. Auch hier eine deutliche Kurskorrektur, wie im gesamten brasilianischen Bankenwesen derzeit. Viel Interesse ist hier auf Ariva anscheinend nicht an brasilianischen Banken.
Einen Einstieg zu Informationen zur Banco do Brazil findet man auf der Wikipedia:
de.wikipedia.org/wiki/Banco_do_Brasil
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Kurs

 
07.04.15 08:10
#8
Der Kurs hat sich wieder stabilisiert. Es ist schön zu wissen, dass es selbst bei Kurskorrekturen nicht wirklich extrem gen Süden geht. Von einer Korrektur von nur 20% würde so mancher Aktionär einiger europäischer Banken nur träumen. Mal abgesehen davon, dass es hier im Gegensatz zu manch anderer Bank in den Vorjahren auch noch eine satte Dividende gab.
Allerdings, ein wenig Zeit sollte man bei einem Investment mitbringen.
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Grün

 
09.04.15 08:37
#9
Sollten die 8,75 USD nachhaltig überschritten werden ist der Weg nach oben frei. Der Chart sieht jedenfalls ganz gut aus.  
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Dividende

 
29.04.15 11:08
#10
Die Dividendenzahlung vor kurzem war ja eher enttäuschend. Ich hoffe, da kommt noch was. Naja, zusammen mit dem bisher bescheidenen Kursgewinn darf man insgesamt zufrieden sein. Ich bleibe jedenfalls long.
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Kursentwicklung

 
11.05.15 11:29
#11
Schön, wenn sich eine Aktie genau so entwickelt wie man gehofft hat (#9).
Kein Tenbagger, trotzdem Grund zur Freude :-)
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Update

 
17.06.15 09:14
#12
Weiterhin sind News kaum zu bekommen, jedenfalls nicht in brauchbarem deutsch.
Ich finde, unsere Banco halt sich doch trotz brasilianischer Wirtschaftskrise recht wacker. Ich habe jedenfalls meinen Bestand noch ein wenig aufgestockt. Nach der Krise wird es m.M.n. nicht beim derzeitig vergleichsweise niedrigen Kursniveau bleiben. Und als Langfrist-Invest ist ein Wert mit Dividende bei relativ gesundem Chance-Risiko Verhältnis natürlich doppelt chancenreich. Wer hier einsteigt sollte dennoch genügend Zeit mitbringen und außerdem ein gelassenes Gemüt haben :-)
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Dividende

 
13.07.15 12:46
#13
Heute gab es wieder eine (Quartals-) Dividende. Es dürfte zwar noch etwas mehr sein, aber ok.
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

25% Verlust

 
23.07.15 19:55
#14
Unglaublich, dieser Kurs. Als langfristiger Anleger ist es zwar "nur" ein Buchverlust, es schmerzt aber trotzdem. Da muss ich und jeder andere Banco Anleger jetzt durch. Mit dem Dividendengeld habe ich eben nochmal für 5,81 Eur meinen EK verbilligt,  
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Kurs

 
17.08.15 17:01
#15
Bei dem aktuellen Kurs der Banco kann man entweder verzweifeln oder ihn aussitzen. Ich habe mich für Letzteres entschieden.  
Banco do Brasil boer640
boer640:

Abwarten, Mate trinken...

 
18.08.15 21:27
#16

Also, in BRL befindet sich die Aktie gerade an einer Unterstützung.

Für dieses Jahr erwartet die Weltbank in Brasilien ein Schrumpfen der Wirtschaft um 1,3%, nächstes Jahr soll es wieder um 1,1% in 2017 um 2% hoch gehen.

Ich denke, mittelfristig gibt's hier wieder was zu holen. Ich für meinen Teil warte noch ein paar Tage. Hoffe, dass ich die 19 BRL noch sehe, dann würd ich auch mitspielen. Bis dahin kann ich bestimmt auch ein wenig portugiesisch.

Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Bodenbildung?

 
18.10.15 15:49
#17

Mit ein bisschen Phantasie könnte man eine Bodenbildung im Chart erkennen. Vorausgesetzt, die 3,50 $ halten beim nächsten Antesten. Die Prognosen für Brasiliens Wirtschaft sehen ja glücklicherweise wieder etwas optimistischer aus. Falls die Konjunktur tatsächlich anzieht könnte es auch mit der Banco relativ schnell in die richtige Richtung gehen. Ich halte eine Marktkapitalisierung von derzeit 5,86 Mrd $ für eine Bank dieser Größe für absolut unterbewertet. Nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.
Banco do Brasil sonnenscheinchen
sonnenschein.:

das ist auch nicht die MK.

 
23.10.15 13:26
#18
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

#18

 
24.10.15 08:02
#19
Ach nein? Was soll es denn sein? Glücklicherweise lässt sich diese Angabe wunderbar auf sämtlichen Finanzseiten nachlesen.
Banco do Brasil naund
naund:

na mal sehen

 
24.10.15 08:26
#20
wo der nächste rücksetzer hingeht um einzusteigen... ansonsten nen interessanter wert...
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

#20

 
24.10.15 12:13
#21
So isses. Schade nur, das der Wert hierzulande kaum bekannt ist. Liegt aber bestimmt auch daran, das man ohne Portugiesisch kaum an relevante Infos kommt. Wäre super, wenn hier einer mit Portugiesisch Kenntnissen postet :-)
Banco do Brasil naund
naund:

kann nur mit italienisch dienen ;)

 
25.10.15 12:26
#22
aber auch das nicht so dolle. ich hoffe eher darauf das in Südamerika nun langsam die 60er ankommen. wirtschaftlich gesehen. hat sich doch lange genug da alles aufgehalten. jedenfalls ist dort mehr Wachstum zu erwarten.
Banco do Brasil spectacool
spectacool:

Grün

 
03.11.15 17:52
#23
Heute ein sattes Grün, weiter so!
Banco do Brasil sonnenscheinchen
sonnenschein.:

war die letzte Dividende

 
11.11.15 22:47
#24
0,063 oder 0,093? Meine Bank hat beide Beträge gutgeschrieben und dann einen wieder storniert....
Banco do Brasil sonnenscheinchen
sonnenschein.:

scheinen auf ne Goldbonanza gestoßen zu sein :D

 
09.03.16 18:46
#25

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Banco do Brasil Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  27 Banco do Brasil spectacool spectacool 25.04.21 03:29

--button_text--