H&T und die Italiener 74 Mio bzw. 80 Mio ohne das vorherige Paragonangebot gezahlt hätten?
Hier schreiben immer einige User von Dilletantismus oder Abzocke, weil man keine Auschreibung machte, aber niemand kann wissen, was dabei rausgekommen wäre. Vielleicht war es einfach nur clever, so eine gewissen zeitverzögerte Auktion zu machen und paragon sozusagen "zwischenzuschalten" und dafür mit 1,4 Mio zu entlohnen. Zumindest wenn man unterstellt, dass das so geplant war.
Klar, als Pessimist und Kriktiker kann man sagen, die 1,4 Mio sind Abzocke. Man könnte aber auch sagen, es ist eine Win/Win Situation. Mir ist es als Baldaaktionär doch lieber, man bekommt 74 Mio oder gar 80 Mio minus 1,4 Mio als 70 Mio €. Ob dann da Paragon mitverdient und ein Vorstand nebenbei noch 0,3 Mio für die Verhandlungen einsteckt, find ich jetzt zwar auch nicht sonderlich toll, aber wichtig ist mir, was unterm Strich bei rauskommt. Und das in Beziehung gesetzt zu den Fundamentaldaten und der Börsenbewertung des Unternehmens.