die knapp 5 mio fallen da fast nicht ins gewicht
tpk allerdings sind noch deutliche zuwächse zuzutrauen, warte nur ab, montag..
|
find ich auch gar nicht so abwegig. Die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen...ich vermute mal wieder ganz stark, es wurde billig eingesammelt, Pakete getauscht und wir werden wieder gen Norden laufen. Die 8 werden wir wahrscheinlich schon wieder im November sehen. Meine persönliche Meinung
viell. bekommst du natürlich nochmal günstigere Einstiegsmomente. Pauschal läßt sich deine Frage aber, wie natürlich an der Börse generell, nicht beantworten. Hast du dich mit der Aktie schon mal auseindergesetzt? Man sollte mit einem Auge immer auf TPK schielen, denn da wird quasi der Kurs von Balda gemacht. Empfehlungen kann und darf hier keiner abgeben, aber persönlich empfinde ich unter 6 eine gute Einstiegsmöglichkeit. Die 7 oder 8 könnten noch in diesem Jahr möglich sein. Aber Balda bleibt ein heisses Eisen....
Der heutige Tag gibt gewiss kaum Aufschlüsse, da die Umsätze wegen Allerheiligen sehr niedrig sind!
Da viele Kursziele sehr hoch sind (teilweise über 10€) und viele Gross-Aktionäre hier investiert sind, sollte es noch (weit) nach oben gehen.........aber an der Börse ist nichts, aber gar nichts sicher...........und wie es weitergeht, entscheiden wir "Kleine-Leut" eh nicht...
Genauso ist es...........die Nachricht wurde in diesem Forum schon vor einem Monat gepostet!
Fakt ist aber auch, dass die Gross-Aktionäre bestrebt sind, dass der Kurs wieder nach oben geht!
Falls nicht, würde es heissen, dass die raussteigen könnten und die Aktie einen Kurssturz dramatischem Ausmasses erleben würde,
davon gehe ich aber nicht aus! Gross-Aktionäre verbleiben in der Regel längere Zeit investiert, ausser sie sehen kein Aufstiegspotential und dies ist hier gewiss gegeben
....vor Weihnachten 10 Euro und dann 20 Euro ist ganz schön gewagt....Ich denke mit bisschen Glück könnten wir ende des Jahres bei 8 Euro sein und wenn es abwärts gehen sollte, warum auch immer, dann bei 3,50 Euro!
news.cens.com/cens/html/en/news/news_inner_34226.html
Taipei, Nov. 1, 2010 (CENS)--TPK Holding Co. launched initial public offerings on the Taiwan Stock Exchange (stock code: 3673) at a price of NT$220 per share on Oct. 29, and its share price shot up 129.54%, or an increase of NT$285, to close at NT$505 with heavy trading volume of 9.638 million shares on the first trading day.
During its first five trading days for the new share, the new share is subject to no limit on the ups and downs of its share price, according to the TWSE. Some institutional investors believed the TPK share is expected to trade at the range of NT$500 and NT$600 in the next several trading days because of its outstanding performance in the first three quarters of this year.
wenn hier die Luft komplett raus ist? Wohin fällt der Kurs dann? Mir kommt das Ganze immer noch ziemlich spanisch vor.
Also sorry, aber die ganze Sache stinkt doch zum Himmel. Es sieht ganz danach aus, als ob verschiedene Großinvestoren Aktienpakete getauscht haben und Balda durch negative Meldungen den Kurs mehrfach nach unten gedrückt hat. Wieso wurde gerade die Verlustwarnung noch vor dem Quartalsbericht ausgerechnet vor der IPO rausgegeben? Was für einen Sinn macht das bitte? Wieso werden die Wandlunggenussrechte am selben Tag der IPO durchgeführt?
Meiner Meinung nach wird einiges im Hintergrund durchgeführt, was noch sehr böse für die Kleinanleger enden kann. Ich vermute mal, daß es Balda wesentlich schlechter geht und die eigenen Prognosen für das nächste Jahr düsterer sind, als bisher angenommen. Der positive Ausblick durch TPK wurde meiner Meinung nach massgeblich dafür benutzt um die unschönen Meldungen in der Euphorie und Phantasie des weiteren Kursverlaufs einfach mit einzuwerfen, damit es weniger negativ haften bleibt.
Die Verlustwarnung und der gewählt Zeitpunkt war schon heftig, aber die Wandlung der Verbindlichkeiten in Aktien sagt doch auch einiges aus. Diese Gläubiger verscherbeln jetzt Ihre Aktien um Kasse zu machen und um einigermaßen glimpflich davon zu kommen. Die Gläubiger sind fein raus, Balda hat Schulden abgebaut, aber das Kernproblem bleibt. Das Hauptgeschäft kränkelt und viell. hat man nur weitere drohende Zahlungsschwierigkeiten abgewendet.
All das sehen wir aufgrund der Begeisterung für TPK schon gar nicht mehr. Spätestens wenn Balda aufgrund von finanziellen Engpässen gezwungen ist, die Anteile von TPK zu verkaufen, wissen wir was die STunde geschlagen hat. Schön für den, der dann schon längst seine Gewinne mitgenommen hat...
nur so ein Gedanke.....
Warum Milliardär George Soros massenhaft Balda-Aktien kauft
US-Investor nutzt Handyzulieferer als Hintertür für einen Börsengang in Taiwan.
Sönke Iwersen
Düsseldorf
Jahrelang war Balda der Schrecken der Börse. Wenn es der Handyschalenhersteller aus Bad Oeynhausen
in der Vergangenheit in die Schlagzeilen schaffte, dann mit Hiobsbotschaften: vernichtende
Quartalszahlen, vermasselte Verkäufe von Unternehmenstöchtern, Schlammschlachten mit seinen
Anlegern. Ein Großaktionär nach dem anderen verabschiedete sich seit 2008 von seinen Anteilen. Manche
fluchten nur, andere sprachen von Insolvenzrisiko und drohten mit Schadensersatzklagen. Doch als der
Kurs der Balda-Aktie unter einen Euro fiel, wurde es still. Balda galt als Zombie der Handybranche, ein
lebender Untoter, bei dem nichts mehr zu holen war.
Und jetzt das: Vor zehn Tagen meldete Balda, dass der US-Milliardär George Soros mit seinem Quantum-
Fonds mehr als drei Prozent der Unternehmensanteile gekauft hatte. Die leidgeprüften Balda-Aktionäre
wischten sich die Augen. Soros? Bei Balda? Damit nicht genug. Wer genauer hinsah, entdeckte eine
Meldung, die das Unternehmen schon zu Monatsbeginn verschickte. Senrigan Capital aus Hongkong hatte
fünf Prozent gekauft. Hinter Senrigan stehen Geldriesen wie Blackstone. Gestern dann das i-
Tüpfelchen: Der Amerikaner Marc Kingdon, der mit seinem Hedge-Fonds Kingdon Capital vier Mrd. Dollar
verwaltet, hat drei Prozent an Balda gekauft. Und das, obwohl Balda vor wenigen Tagen wieder einmal
eine Gewinnwarnung herausgab.
Quelle: www.handelsblatt.com/finanzen/boersenspiel/...4361,qts=PREMIUM
man muss leider registrierter Premium Kunde sein, um den Artikel dort zu lesen
Das bestätigt doch die Tatsache, dass Soros und Konsorten auf steigende Kurse bei Balda setzen! Ein Absacken von 20% kann ja nicht in derem Interesse sein! Der Umtausch der Wandelanleihen und die massiven Reaktionen, besonders der Privatanleger, lassen dies wohl erklären! Denke, wir werden demnächst wieder steigende Kurse erleben..............wird auch Zeit!
Ich bleibe dabei, nicht hektisch werden......, was mir nicht leicht fällt, bin stark investiert und schon deutlich im Minus!
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 1.217 | Clere AG - Auf zu neuen Ufern! | Homer_Simpson | KostoLenin | 30.04.21 10:04 | |
| 10 | Hartcourt/Sreamingasia.com NEWS!! | hjw2 | hjw2 | 25.04.21 10:59 | ||
| 10 | At&S--- StrongBuy!!!!!!!!!!!!!! | GrazerChris | nagar | 25.04.21 03:53 | ||
| 7 | Balda AG - das wird sich noch lohnen | Tradingalex | 2141andreas | 25.04.21 02:11 | ||
| 45 | 13.627 | Balda schnelle 100 Prozent | tradingstar | OS286 | 25.04.21 01:43 |