wir werden nie zu 100% einer Meinung sein.
Und es ist kein Nachteil unterschiedliche Ansätze zu führen, die sich gegenseitig nicht im Wege stehen.
Ich habe vorher das Gespräch gesucht und ich bin auch weiter daran interessiert.
Die IR konnte/durfte mir nichts sagen, damit habe ich bei dem Anruf auch nicht gerechnet.
Die "sammeln" trotzdem und die werden ihre Gründe für ihre Intransparenz haben.
Mich interessiert in erster Linie der "Wert" des Unternehmens und wie er sich für mich persönlich wertsteigernd auswirken kann.
VA hat hier ggfs. eine eigene Strategie, die für mich nachteilhaft sein könnte (weil ich das Spiel auch nicht ewig mitmache).
Deswegen ist DRUCK und Gegenanträge UNAUSWEICHLICH.
Laßt uns unsere Forderungen SAMMELN und diese auch begründen.
Abstimmen über die einzelnen Punkte kann man später immer noch.
Und KAT wäre ich dankbar, wenn er dieses Gespräch führen "kann" und daraus berichtet.
In vielerlei Hinsicht bin ich auch überzeugt, dass hier viele Aspekte zusammen getragen werden, die für die Firmenleitung wertvoll sein können. Die Annahme "von solchen Aspekten" fällt "denen" sicher leichter, wenn man sich nicht gegenseitig als "Gegner" betrachtet.
Nach wie vor bleibe ich bei meinem Grundgedanken. VA ist erst seit knapp 2 Jahren am Steuer. Er hat sicher eine Strategie. Es KANN gute Gründe dafür geben, diese beim aktuellen Stand nicht publik zu machen.
Für mich ist allerdings kritisch, warum keine anderen "größeren" Investoren sich beim aktuellen Kurs einkaufen. Die Intransparenz und absolute Verschwiegenheit VA ist eines AG-Lenkers unwürdig und "kein" ARP kann für mich nur den Sinn haben, den Kurs bewußt unter Cashwert zu halten (deshalb ist die BAFIN in meinen Augen gefordert)
Würde ich ein paar Milliönchen mein eigen nennen, hätte ich mich da längst deutlich vorgestellt. Letzlich wäre ein starker Gegenspieler nicht schwer aufzubauen (incl. Mitbestimmung im Aufsichtsrat). Momentan müßte dass doch die größte Sorge für VA sein und dementsprechend sollte ihm an einen "schnellen" Kursanstieg über Cash/Buchwert auch selbst gelegen sein.
Oder - und hier ist wieder die BAFIN gefordert - aus der alten Firmengeschichte laufen hier ein paar böse Spielchen, um sich unterhalb der Meldeschwelle einzukaufen. Geld und Insiderwissen dürfte hier teilweise genug vorhanden sein.
Aber auch dann würde es in VA' s Verantwortung liegen hier entsprechend gegen zu lenken (ARP).
Somit fordere ich in erster Linie
- "Kommunikation mit den Aktionären"
- die kann "freiwillig" kommen oder wir können Sie einfordern
Letztlich riskiert VA bei dem ganzen Wind den wir hier gerade veranstalten, dass er die Kontrolle verlieren wird. Er wird gut daran tun, zu reagieren. Und eine Handreichung kann DANN nicht schaden.