vom 11. Mai 2012,
Bitte wer kann seinen Steuerbescheid dieser Sonderdividende über € 1.30 pro Aktie per BM jetzt mir zusenden im PDF-Format ?. 
Information zur steuerlichen Behandlung dieses Geschäftsvorganges und den auf Ihrem Konto gebuchten Endbetrag finden Sie auf der separaten Steuermitteilung ihres Steueramtes (Referenz-Nr. 0D......... von der Sonderdividende 11. Mai 2012. Das wäre super, nur dieser direkte Steuerentscheid hilft mir jetzt weiter, oder aber dann wenigstens die steuerliche Behandlung der Depotbank mit dem Vermerk;
Sonstige Erläuterungen; Ausschüttung aus dem steuerlichen Einlagekonto § 27 KStG.
Über BM kann ich auch meine E-Mail Adresse zusenden zur Übermittlung dieser PDF-Datei.
Ich werde mich auch erkenntlich zeigen mit einem Weihnachtsgeschenk, denn bei mir hat die Balda AG diese Balda-Dividende, ausbezahlt "aus dem steuerlichen Einlagekonto", welche damit auf der Ebene der Aktionäre nicht zu Einnahmen aus Kapitalvermögen gemäss § 20 Abs. 1 Nr. 1 S. 1 EStG führt, also den Aktionären steuerfrei zufloss, dem entgegen erklärt; Die Dividende floss "aus dem Gewinnvortrag" dem Aktionär zu 100 % als einkommensteuerpflichtig zu. Und das geht nun mal doch gar nicht, oder ? 
Kommt denn die Dividende nicht bestimmt für alle Aktionäre, ob aus Deutschland oder dem Auslande, in meinem Fall der Schweiz, aus dem gleichen "Topf" bei der Balda AG. Für Eure geschätzte Hilfe, diese Ungerechtigkeit jetzt schnell durch Gegenbeweis zu beseitigen, bedanke ich mich im voraus bestens.
Für meine Steuerklage, Terminschluss ist der 17. Dez. 2014, sollte diese Steuerbescheinigung oder auch die Depotbankbestätigung aber deshalb bis spätestens 12. Dezember 2014 bei mir eintreffen.
Ich bedanke mich im voraus und wünsche eine schöne & besinnliche Adventszeit. 
Gruss Gilbertus
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.
Frei nach I Ging