Die Hedgefonds geben einige "News" von sich, und schon springt der Kurs an!
Vertrauenswürdig sind die nicht, da werden alle Register gezogen, damit am Ende ein maximales Ergebnis steht! Wenn die heute sagen, sie wollen übers Jahr investiert bleiben, so kann das Meinungsbild in 4 Wochen schon wieder ganz anders aussehen!
Ich selbst ändere doch auch oft meine Meinung zu einem bestimmten Börsenwert, das hängt vom derzeitigem und auch zukünftigem Umfeld ab!
Starres festhalten an einer Meinung oder "verliebt sein" in einen Börsenwert ist oft nachteilig!
Der Naschke war zu unerfahren, der ist mit der vollen Kasse von Balda ins offene Messer gelaufen!
Die geplatzte erste außerordentliche HV war für ihn nur ein Punktsieg, aber zu diesem Zeitpunkt war sein Schicksal schon unabänderlich besiegelt!
Das hat ihn letztendlich auch seinen Posten gekostet!
Es gab ja schon im Vorfeld von Naschkes Rücktritt Querelen zwischen den Hedgefonds und Naschke.
Hedgefonds sind oft nur mit wenigen Prozenten an einem Unternehmen beteiligt, aber die geben der Geschäftsführung entsprechende "Hinweise" wie das Geschäft zu laufen hat!
Spurt die Geschäftsführung nicht, dann reagieren die Geldhaie entsprechend!
Oder wie sagte mal ein bekannter Schauspieler in einem guten Film:
Zitat: "Ich scheiß Euch zu mit meinem Geld"! Das war ordinär, aber wirklich voll zutreffend!
Ich denke, das es im Vorfeld vor der letzten auserordentliche HV schon intensive Kontakte zwischen den Hedgefonds und Dr. v. A. gegeben hat, das Ergebnis der HV spricht für sich!
Ich denke die Hedgefonds "bearbeiten den Kurs " auch derzeit entsprechend, um Ihre Anteile noch etwas zu erhöhen.
Da kann man schon mit 10 000 bis 50 000 Stück im Umsatz einiges bewegen, denn die Tagesumsätze bewegen sich ja auch nur etwa zwischen 100 000 und 300 000 Stück!
Schaut mal an den normalen Handelstagen die Umsätze an!
www.onvista.de/aktien/Balda-Aktie-DE0005215107
Derzeit gehen da immer mal größere Pakete "über den Tisch", und der Kursverlauf spricht Bände!
Da werden die Stopp - Orders reihenweise wegrasiert!
Ich denke der Kurs kann so auch noch mal unter die 4,60 € oder weiter (Spekulation!) fallen.
Gute Möglichkeit wieder zu kaufen, denn letztendlich gewinnt man so auch ein kleines Stück vom Kuchen!
baldafan