BaFin will Teles-Ad-Hoc prüfen

Zugriffe: 4.180 / Heute: 1
Teles kein aktueller Kurs verfügbar

ecki:

01.08.03 13:13

Frankfurt (vwd) - Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wird die von der Teles AG, Berlin, am Freitagmorgen gesendete Pflichtmitteilung überprüfen. Konkret soll untersucht werden, ob die für die Mitteilung notwendigen Voraussetzungen nach Paragraph 15 WpHG vorgelegen haben, teilte die BaFin mit. Das Unternehmen hatte am Morgen per Ad-Hoc-Meldung mitgeteilt, dass die Teles-Aktie am 1. September in den TecDax aufsteigen werde.

Die Deutsche Börse bestätigte dies nicht und verwies darauf, dass die Zusammensetzung der deutschen Aktienindizes erst Mitte August überprüft werde. "Der nächste planmäßige Termin zur Entscheidung der Indexzusammensetzung ist am 19. August", sagte ein Sprecher der Börse auf Anfrage von vwd.
+++ Christian Streckert
vwd/1.8.2003/ces/jhe

01.08.2003, 11:48

Teles:  745490

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Langsam platzt denen der Kragen, ob der vielen Adhocs in letzter Zeit. Schindler pusht aus allen Rohren und macht heute morgen eine adhoc auf, als ob es schon amtlich wäre.

Das er sich da mal nicht vertut!

Grüße
ecki  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

Katjuscha:

Geht mir langsam auch auf die Nerven der Schindler

01.08.03 14:26
Die heutige Adhoc war doch wohl der Witz des Jahres!
aalmoerder:

dummschwätzer - schindler hat recht !.bitte lesen!

01.08.03 15:38

01.08.2003
TecDAX evtl. Änderungen
DZ BANK

Die Aktienkurse vom 31. Juli sind entscheidend für eventuelle Änderungen in der Zusammensetzung des TecDAX, über die am 19. August beraten wird, berichten die Analysten der DZ BANK.

Auf Basis der Marktkapitalisierung per 31. Juli würden die Unternehmen Medigene (Rang 50), Nordex (54) und Plambeck (56) nicht mehr zu den 35 größten Firmen des TecDAX gehören. Da ein Unternehmen aus dem TecDAX genommen werden könne, wenn entweder das Umsatz- oder das Free-Float- Marktkapitalisierungskriterium (jeweils unter Rang 35) nicht mehr erfüllt sei, erwarte man, dass der Arbeitskreis Aktienindizes Nordex und Plambeck per 22. September aus dem Index nehme.

Basierend auf den aktuellen Szenario-Daten, dürften die beiden Index-Absteiger sowie die T-Online-Aktie im Falle der DAX-Aufnahme durch die Unternehmen Freenet (Marktkapitalisierungsrang: 14/Umsatzranking: 17), Teles (20/27) und Suess Microtec (29/19) ersetzt werden. Diese würden die TecDAX-Kriterien deutlich erhöhen. An einem geeigneten Austauschkandidaten für Medigene mangele es in der Szenario-Rechnung, daher dürfte die Aktie vorerst im Index bleiben. Mittel- bis langfristig würden sich jedoch die Unternehmen Funkwerk (36/31), BB Medtech (11/54), Rofin Sinar (17/43), QSC (23/48) und Bechtle (32/44) Hoffnungen auf eine Aufnahme in den TecDAX machen können. Derzeit würden diese Unternehmen jedoch nur eines der beiden Indexkriterien

aalmoerder:

erwarte reaktion vom oberpusher katjuscha

01.08.03 15:43
bist genervt, dass von OHB keine adhocs kommen?
wenn ich mir die tagesumsätze deiner pusherbemühungen anschaue,
habe ich nur ein mildes lächeln übrig...
Katjuscha:

Was hast Du denn für ein Problem?

01.08.03 15:53
Zu OHB verfasse ich im Schnitt jeden Tag maximal zwei Postings! Pushen würde ich erst, wenn ich dicker investiert bin!

Und was hat das eigentlich mit Teles zu tun (in der ich übrigens auch investiert bin)?

Im Übrigen gehts bei der Untersuchung nicht darum das Teles nicht in den TecDax kommen könnte (natürlich kommen sie da hinein), sondern das man eine Adhoc herausbringt, in der der Anschein erweckt wird man wäre schon drin! Dazu noch mit falschem Datum!

Das ist einfach oberpeinlich, und verstärkt den Eindruck des Kurspushens!

Ich bin übrigens kein Vorstandsvorsitzender eines renimmierten Unternehmens, also kann ich pushen soviel ich will! Ein Herr Schindler sollte hingegen einfach mal seine Zahlen bringen, und dann wird der Kurs auch alleine steigen, aber diese ewigen Aktienrückkäufe und Adhocs nerven gewaltig, und haben nichts mit seriöser Unternehmenspolitik zu tun!

katjuscha
Katjuscha:

Tja, lieber aalmoerder, was sagst Du jetzt?

01.08.03 16:25
TELES: Klarstellung zu unserer heutigen Ad-Hoc Mitteilung

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Berlin, den 1.8.2003. Die BaFIN hat mich telefonisch soeben gebeten, zu
unserer Ad-Hoc von heute morgen eine Klarstellung per Ad-Hoc Mitteilung
vorzunehmen. Dieser Aufforderung komme ich hiermit gerne nach.

Demnach möchte ich klarstellen, dass unsere Formulierung "Ende September 2003
wird die TELES-Aktie in den TecDAX-Index aufsteigen - entsprechend dem
´Leitfaden der Deutschen Börse AG´ mit seiner Regelung auch der Zusammensetzung

des TecDAX-Index, ihrer kürzlichen diesbezüglichen weitergehenden Festlegung auf
den dort ausgewiesenen und rein quantitativen Entscheidungsalgorithmus, sowie
ihrem dafür relevanten und öffentlich zugänglichen Informationsbestand zum
gestrigen Börsenschluss" nicht dahingehend verstanden werden kann, dass der
Vorstand der Deutschen Börse einen derartigen Beschluss bereits gefasst hätte.
Wie allgemein bekannt, wird er einen Beschluss zur Reorganisation des TecDAX-
Index voraussichtlich erst am 19. August fassen.

Die Aussage in dem oben zitierten Passus ist demgegenüber ganz klar eine andere,
nämlich dass "Entsprechend dem ´Leitfaden der Deutschen Börse AG´ mit
.......... zum gestrigen Börsenschluss wird die TELES-Aktie Ende September 2003
in den TecDAX-Index aufsteigen." Diese Aussage ist richtig und entspricht ganz
unmissverständlich dem Leitfaden und unserer Korrespondenz dazu mit der
Deutschen Börse.

Wie diese zitierte Textpassage bei normalem Lesen zu einer Überinterpretation im

Sinne des vorletzten Absatzes führen soll, ist unerklärlich. Diese
Überinterpretation wird von ihr durch kein Wort gerechtfertigt.

Prof. Dr.-Ing. Sigram Schindler
Vorstandsvorsitzender

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 01.08.2003
--------------------------------------------------
WKN: 745490; ISIN: DE0007454902; Index: NEMAX50
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover und Stuttgart

PS: Merkwürdiger Nickname übrigens! Macht Dir Aale ermorden Spaß?
aalmoerder:

ist wohl zu heiß heute

01.08.03 18:00
die börse lebt von spukulationen, ich mach mal einen rückzieher und gebe zu, dass schindler einen fehler gemacht hat; in seinem büro war es wohl auch zu heiß, als er diese meldung zweideutig formuliert hat; obwohl teles die kriterien laut stand vom 31.017.03 erfüllt... wurde nicht auch plambeck von 4-inverstors vor 2 wochen heruntergepuscht,  mit den sich immer wiederholenden meldungen, plambeck sei ein heißer kandidat auf tecdax-hinauswurf...ist das etwas korrekt?
wird mlp nicht auch als sicherer dax-absteiger gehandelt? im vorfeld der entscheidung der deutschen börse...?
...alles spekulation...

mich hat nur die art und weise deines kommentares geärgert...
...mehr nicht...
...ansonsten schau ich täglich in das ariva-board herein und ärgere mich oft über die teilweise schwachsinnigen sachen, die hier geschrieben werden(aber da bin ich ja nicht der einzige...)

...also, mir brannten vorhin auch mal kurzfristig die sicherungen aufgrund der temperaturen in meinem büro durch...sorry...

und mein nick hat etwas mit angeln zu tun...schönes we...!
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--