Tesla-Chef zum ersten Mal seit 3 Jahren in China, lobt vorher BYD und Raketen-Programm
Nunja, wenn Musk sowas wie eine China-Version von Twitter gelingen sollte oder auch nur eine gewisse Zusammenarbeit beim Raketen-Programm, würde ich meinen Hut erneut vor Musk ziehen.
Das TeslaMag schreibt in dem Artikel ja was von einer überarbeiteten Model-3 Variante. Die kommst sicherlich und sowieso - dafür muss Elon aber nicht extra nach China und in Peking vorstellig werden.
"Befürchten" tu ich, das da tatsächlich eine zweite Gigafactory ausheckt wird, die das "Modell 2" bzw. "Model A", das bis jetzt nur für die Tesla-Fab. in Mexiko angedeutet ist, gefertigt werden soll. Das Modell kann dann BYD auch schön in den unteren Kategorien in die Parade fahren. Nicht nur in China selbst, sondern auch beim Export nach "Oversea".
Der "böse" Xi müsste endlich einschreiten und BYD unter Welpenschutz stellen und am besten sogar die Giga-Shanghai verstaatlichen und BYD für lau zuspielen. JOKE !
Ich habe ja geschmunzelt, als im Oktober letzten Jahres auf dem Parteitag der KPCh Xi die 3. Amtszeit ermöglicht wurde, hier im Thread Basher aufgeschlagen sind und behauptet haben, das der ehemaligen Parteichef von Shanghai Li Qiang (seit März Ministerpräsident) deshalb ausgewählt worden sei, weil er den Lockdown in Shanghai so hart und lang gemacht hat. Tatsächlich dürfte es etwas anders gewesen sein. Der Lockdown und manche Auswirkungen davon dürften auf der Negativ-Liste von Li Qiang gestanden haben, aber die Positiv-Liste mit der Ansiedlung von Tesla in Shanghai bei weitem nicht aufgehoben haben - wenn es denn nach solchen Listen gegangen ist.
Aber okay, das Verständnis von China scheint ja eher gering bei einigen Postern hier ausgeprägt zu sein.
Tja, Welpenschutz wird BYD auch in Zukunft in China nicht gewährt werden, man wird weiter gegen jede Menge Wadenbeisser, Dino's und Tesla kämpfen müssen...
(Brav in die Reihe vor einem Shop am Flughafen hat er sich gestellt bei Ankunft in Peking ;-) )