www.hotcars.com/...superior-to-lithium-ion-packs-in-most-evs/
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Airbus SE-Kurs | 4,90 | 6,88 | ||
| Fallender Airbus SE-Kurs | 4,15 | 6,91 | ||
|
deutscher Oberklasse Hersteller wie Daimler, scheint jetzt im eMobile-Zeitalter "planlos" im größten Automarkt der Welt verschenkt zu werden. Die Not muss ziemlich groß sein.
Als ich das letzte mal in China war, war die Stimmung noch etwa so:
Kannst du es dir leisten, kauf ein Auto und heb dich ab von den Millionen von Zweiradfahrern.
Geht es dir richtig gut, zeig es auch, kauf ein ausländisches und kein chinesisches Auto.
Stellantis gibt gleich ganz auf und will nur noch "importieren".
Stellantis beerdigt China-Joint-Venture
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...anz-zu-peking-18427436.html
Mercedes Benz make the biggest BLUNDER in company
eigentlich kein "Wir", sondern nur ein "America First!", ob nun unter Trampel oder Biden.
Nur noch fast beste Freunde: USA und Europa steuern auf Handelskrieg zu
www.heise.de/tp/features/...-auf-Handelskrieg-zu-7323642.html
taken by LG Energy Solution in Sept
cnevpost.com/2022/11/02/...on-no-2-battery-maker-taken-by-lg/
eigene Batterietechnologie vor und wirft Fragen zur Kooperation mit BYD auf
www.it-times.de/news/...n-zur-kooperation-mit-byd-auf-145525/
Hört sich natürlich nicht so gut an, aber für mich vollig okay. Auch BYD wird, wenn man die Chance dazu hat, den Verkauf der 100% eigenen Busse bevorzugen.
DM-i/DM-p Hybrid Systems
pandaily.com/...audis-to-adopt-byds-dm-i-dm-p-hybrid-systems/
Immer wenig beachtet, aber die Chinesen rümpfen die Nase über die westlichen Hybriden, einfach zu uneffizient und zu wenig elektrische Reichweite (mindestens 100 km sollten es schon sein).
Schauen wir mal, ob es so kommt, das in China-Audis demnächst DM-I Hybrid Technik und (kleine) Blades zu finden ist...
up 8% from Sept
cnevpost.com/2022/11/03/byd-sells-record-217816-nevs-in-oct/
das man keine Ankündigungen macht, die man dann nicht erfüllen kann.
Letztes Jahr war zunächst von 1,2 Millionen NEV Auslieferungen, dann von 1,5 Millionen in 2022 die Rede.
Aktuell hat man 1,4 Millionen NEV ausgeliefert. Es werden wohl keine 2 Millionen werden, aber von etwa 1,9 Millionen für 2022 gehe ich schon aus.
Die sogenannte (jährliche) Runrate liegt aktuell bei 12 x 217.500 = 2,61 Millionen.
China's passenger NEV wholesale sales at 680,000 units in Oct, CPCA estimates show
cnevpost.com/2022/11/03/...ger-nev-wholesale-680000-oct-cpca/
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ba-862e-3f3eae5ded69
»Diese Entwicklung führt dazu, dass Europa 2025 bereits einen Importüberschuss von mehr als 221.000 Fahrzeugen (Verbrenner und Elektroautos) erreichen könnte«, heißt es in der PwC-Studie. 2015 hatte Europa noch einen Exportüberschuss von 1,7 Millionen Fahrzeugen gehabt.
Kann mich noch gut erinnern, als sie sich 2015 für ihre Erfolge mit ihren Stinkern in China feiern liessen und die Boni für die Manager nur so flossen - ob nun VW, Daimler oder BMW. Marge und KGV schmälernde Investitionen in die Zukunft hielten sich da eher in engen Grenzen...
BYD H-shares worth HK$560 million: Filing
www.reuters.com/markets/deals/...0-million-filing-2022-11-04/
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Airbus SE-Kurs | 4,90 | 6,88 | ||
| Fallender Airbus SE-Kurs | 4,15 | 6,91 | ||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 53 | 81.098 | Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer | SchöneZukunft | Streuen | 02:38 | |
| 33 | 16.902 | Auto- und Batterien-Herstellers BYD | micha1 | ARIVA.DE | 14.03.26 15:00 | |
| 46 | BYD....ich bin gestern raus... | Drone0601 | 2teSpitze | 06.11.25 08:35 | ||
| 1 | News der Redaktion von heute zu BYD | Fridolin86 | DK57 | 09.04.24 16:39 |