Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 399  400  402  403  ...

Auto- und Batterien-Herstellers BYD

Beiträge: 15.380
Zugriffe: 5.818.100 / Heute: 867
Byd Global Ltd 24,04 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +331,60%
 
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Noch ganz interessant zur UBS...

 
30.04.21 08:20
..sie waren BYD gegenüber nie optimistisch und hatten immer sell oder neutral eingestuft: research.ibb.ubs.com/openaccess/compliance/181194_1_new.html. Die anderen Kursziele wie gesagt alle höher, aber fair value based on sales ist in der Tat niedriger.

Auf Tradegate noch mehr Schlachtfest als gestern. Wer es sich leisten kann weil die Position nicht so gross ist: einfach abwarten. Es ist an solchen Tagen fast nie eine gute Idee zu kaufen oder zu verkaufen. Sollten die 160 / ca. €17 per Wochenschluss halten ist immer noch eine Trendwende möglich.

Mit der Einführung von vier neuen Billigmodellen sollten die Verkäufe ab nächstem Quartal deutlich anziehen aber in den Zahlen fehlte dazu eine klare Aussage.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,68%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,81%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,34%

Auto- und Batterien-Herstellers BYD Blueliner86
Blueliner86:

Vielen Dank

 
30.04.21 08:28
Für die ganzen Infos, Daten und Analysen.

Sieht heute mal wieder sehr ecklig aus, da nun bereits ein 16 vorne dran steht.

Da ich relativ spät rein bin (Schnitt 27 Euro) ist das im Moment eine bittere Pille. Hatte überlegt bei 20 oder 19 nochmals nachzukaufen, aber irgendwie hat es mir an Entschlossenheit gefehlt. Jetzt ist es ja nochmals runter gegangen aber bin mir immer noch unsicher...

Euch allen weiterhin gute Kurse
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

@Leerverkauf

 
30.04.21 08:33
Es ist sehr wohl weitsichtig, gerade jetzt Chips zur Verfügung zu haben.

Aber ist  schon klar, das das nicht jeder erkennen kann.

Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

shaki schreibt:

 
30.04.21 09:32
"ich bin sehr zufrieden mit BYD"



Der war gut - ach was, der war köstlich.



Klar, wir alle parken unser Geld gerne für Jahre ohne Ertrag - wir haben´s ja.  Woanders laufen die Gewinne. Och, macht nix, wir sind Longies
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

Sieht ja wirklich so aus wie letztes Mal...

 
30.04.21 09:33
...anbei der Grund warum ich meine restliche Position behalte. Charlie Munger von Berkshire vor 4 Tagen auf die Frage ob sie ihre Anteile an BYD nicht für überbewertet halten und bald abstoßen werden:  
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1249695
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Armasar
Armasar:

leider kann man nicht 2 Screenshots posten

 
30.04.21 09:33
also:  
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1249696
Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

@ Armasar

2
30.04.21 09:56
Heist soviel wie:

Wier hätten schon lange verkaufen sollen.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Die Marken für die kommenden Tage

6
30.04.21 11:41
Hier mal ein Chart ohne viel Schnickschnack, mit den Retraces, die ich am 28.01.2021 eingemalt habe und die selbst, wenn er gestern die 17,50€ gerissen hat, aktuell noch benutzbar sind.
Ich habe das extra mal so gelassen, weil das zeigt, dass das erwartbar gewesen ist.

Für die Fahrt auf Sicht:
Zeigt der Kurs noch etwas Stärke, kommt er innerhalb des tiefsten Retrace zur Ruhe; bei einzelnen Dips darunter muss man sehen, ob man in Abhängigkeit der Häufigkeit die Fibos tiefer ankert oder erstmal so lässt.
Nächste Unterstützung liegt bei 16,67 € - 16,63, dann 16,15 und danach 14,04 – 14,10 €  vorbehaltlich dessen, dass Shenzhen, HK und ADR-Plätze nicht kongruent sind.
Ich selbst bleibe erstmal drin, aber wer höhere EKs als 17 – 18 € hat, sollte nicht allein darauf wetten, dass man hier was verpasst, wenn man nicht drin bleibt.
Eine Strategie später zurückzukommen, wenn es einem besser kalkulierbar erscheint, ist durchaus legitim.
Meine Darstellung ist keine pessimistische Betrachtung. Der Kurs wird jetzt Stück für Stück zeigen, wie er seine Konsolidierung führen will. Bei den Chinawerten kommt es häufig vor, dass sie einen mit einem Hin- und Her an vermeintlichen Bodenlinien bluffen aber im Hintergrund (also als Makro ) einen nach oben offenen Bogen basteln, dessen tiefste Beule unterhalb der Böden oder historischer Retraces liegt. D. h. wer geht, sollte ggf. mit dem Kopf dabeibleiben.
Wie breit so eine Tassenformation wird, kann man gar nicht abschätzen.
Der Downnmove wurzelt zwar in den Bilanz- und Kennzahlen aber die Fortführung des Kursverlaufes ist vorwiegend emotionsbasiertes Handeln. Heißt: Runterknallen und unten gibt es news und dann geht er wieder hoch – wäre zwar die Ideallösung, wird sich hier mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht manifestieren.
Wenn ich was sehe, stell ichs hier rein.
(Verkleinert auf 21%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1249723
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tommy2005
Tommy2005:

@ bimmelbanhn

 
30.04.21 11:43
Zufrieden kann man mit BYD nur sein, wenn man schon vor einiger Zeit eingestiegen ist. Momentan sieht es mau aus.

Das ist aber noch kein Grund, auszurasten. Woanders laufen die Gewinne- ja das stimmt. Dort bin ich ja auch investiert. Wenn du dich so gut auskennst, wie du tust, dann bist du ausreichend diversifiziert, um jetzt auch noch Gewinne zu machen.
Wen dann 2% meines Portfolios mal ein paar Monate in einem Titel geparkt sind, dann ist das halt so. Niemand hat immer recht und nicht jede Anlage ist ein Volltreffer. Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Es zählt die Rendite unter dem Strich und da interessieren mich einzelne Aktien erst mal sekundär.

Natürlich nur, wenn man fundamental von einer Aktie überzeugt ist. Sollte man dies nicht sein und ist nur rein weil der Titel halt gestiegen ist und es einen Hype gab, wäre es besser, ein Ende mit Schrecken und das Geld tatsächlich woanders anzulegen. Dann gibts Verlust beim Finanzamt und gut ist. Künftig dann die eigene Strategie entsprechend überdenken.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@bimmelbahn

3
30.04.21 11:56
Ich bin zu 28 rein und das nicht klein.
Shaki schrieb dass er im Januar 1000'% Plus mit BYD hatte.

Das sind recht unterschiedliche Ausgangspositionen.
Ich verstehe daher durchaus, dass er sehr zufrieden mit BYD ist - wäre ich auch.

Versuch doch mal nicht nur Deinen kurzfristigen Kursverlust zur Bewertung zu verwenden. Ich fürchte dass die 28 so schnell nicht wiederkommen, aber dann bleibe ich erst mal mit einer schlechten Rendite (Verlust) dabei und muss abwarten bis die gute Rendite kommt - egal wie lange es dauert.

ODER ich sage woanders kann ich mehr Geld verdienen und verkaufe. Man kann auch durchaus einen Verlust realisieren und weiter ziehen.

Jedenfalls finde ich dass Deine Art der Kommentare - auch nach dem Versuch das kleine Battle zu befrieden - nicht hilfreich sind.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

Tommy

 
30.04.21 12:06
Geht´s noch ?  Zufrieden kann man nicht sein, wenn der Kurs mal auf 29 war und jetzt auf 17 ist. - egal wann man eingestiegen ist - oder ? Die bei 5 drin waren, ärgert es, nicht bei 29 ausgestiegen zu sein und die bei 25 rein sind haben sehr wenig zu lachen. Dann der immer gepostete Hinweis auf das schöne Long sein. Auch ein schön Wetter Gerede. Wir sind investiert, um Gewinne zu realisieren, aber nicht in 5 oder 10 Jahren. Du hast Recht bei einem 1 oder 2% Anteil des Portfolios. Das trifft aber für die meisten hier wohl nicht zu. Deine Bemerkung ich täte so als hätte ich Ahnung, kannst du dir mal sparen mein Lieber.  Ich sehe die Dinge nur etwas realistischer als die Pusher und Schönredner.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@bimmelbahn

2
30.04.21 12:16
"Wir sind investiert, um Gewinne zu realisieren, aber nicht in 5 oder 10 Jahren. "

Ach so, das ist was anderes. Es gibt unterschiedliche Investitionstypen. Das vergisst man manchmal.
Nun kann ich zumindest Deine Aufregung verstehen.

Versuch doch Deinen Stil so anzupassen dass es nicht eskaliert. Wir wissen ja jetzt dass Du es aus Deiner Sicht realistisch siehst. Der Begriff Pusher und Schönredner ist einfach wieder nur provokativ. Es gibt hier Leute die das anders sehen - ich gehöre dazu.
Auch wenn ich zu einem ungünstigen Zeitpunkt eingestiegen bin.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Shaki
Shaki:

Wo san mia grod?

4
30.04.21 12:20
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
Auto- und Batterien-Herstellers BYD 1249737
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

Koeln2999

 
30.04.21 12:22
es geht doch nicht darum, dass er 1000 % (?) im Januar hatte, sondern sehr zufrieden ist, auch wenn er heutzutage noch 2 der 300% hat. Ich wäre mit dem Verlauf seit Januar/Febr. nicht zufrieden, denn das ist nichts anderes als ein Verlust von einigen 100%.
Selbst A. Maydorn der sonst immer positiv Gestimmte ist ziemlich ratlos angesichts der Quartalsbilanz dieser Firma. 100% mehr im Vergleich zum Vorjahr sind zu wenig. Er sprach davon, dass endlich mal Aufträge rein kommen müssten - nur Gerede über Angebote bringen nichts.
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

Ach Koeln2999

 
30.04.21 12:36
wenn Du das Drama, das Desaster in Wirecard mitgemacht hättest, würdest Du nie und nimmer Pusher und Schönredner in Schutz nehmen. Etliche haben Haus und Hof verloren, waren nahe am Suizid, weil sie den Pushern und nicht den Warnern geglaubt haben. Tausende wurden um ihr Geld gebracht im Vertrauen zu den Schönrednern.  Diese Leute sind höchst gefährlich. Nach dem Desaster wirst Du nichts mehr hören von diesen Alleswissern und Weissagern. Und wenn ich hier höre, man müsse nur ein paar Jahre warten, dann sei der Kurs dreistellig und und und, sehe ich mich veranlasst, andere zu warnen. Du weißt doch selbst, an der Börse ist nichts unmöglich.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@bimmelbahn

 
30.04.21 12:39
Ich will Dir echt nichts böses und erst recht keinen Streit. Ich zitiere Dich:

es geht doch nicht darum, dass er 1000 % (?) im Januar hatte, sondern sehr zufrieden ist, auch wenn er heutzutage noch 2 der 300% hat. Ich wäre mit dem Verlauf seit Januar/Febr. nicht zufrieden, denn das ist nichts anderes als ein Verlust von einigen 100%.


Du bringst es auf den Punkt. Du wärest unzufrieden und der langfristige Anlager sieht das als Episode, die demnächst einfach nur ein Abschnitt gewesen sein wird. So lange man überzeugt ist bleibt man dabei und versucht nicht oben zu verkaufen und unten zu kaufen (Roulette), was auch unserer Steuergesetzgebung entspringt.

Akzeptiere einfach dass er das ernst meint und auch vertritt und das nicht schreibt um Dich und andere kurzfristig investierte zu ärgern. Und das hat wirklich Null mit Schönredner und Pusher zu tun.

Um es deutlich zu sagen. An seiner Stelle wäre ich auch zufrieden. Ich für meinen Teil liege aktuell bei 20 TEURO Verlust - hiervo die Hälte realisiert und bin es nicht. Aber der Fehler liegt nicht bei BYD, sondern an meinem ungünstigen Einstiegszeitpunkt.

Mehr kann ich nicht dazu sagen.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tommy2005
Tommy2005:

@ Bimmelbahn du bestätigst ja was ich sage-

4
30.04.21 12:47
wer nämlich (wie schon bei Wirecard) auf Pusher hört, und buy high sell low betreibt, der sollte seine Strategie überdenken.

Die Börse ist ein Ort, wo Geld von Weak Handy in starke Hände geht. Ich würde mal sagen, 70% der kurzfristigen Investoren verlieren Geld.  Das wird sich aber nie ändern, irgendwoher muss das Geld ja kommen, was die anderen verdienen.

Fundametale Anlagestrategie wird Zocken langfristig ausperfomen. Und man erwischt nie den richtigen Zeitpunkt, klar wäre es schöner, wenn man mit 1000% Gewinn als mit 400% auscasht, aber was solls. Verlust hat man nur wenn man sein Geld abzieht. Ungeduld ist sicher auch ein Thema was nicht hilfreich ist.

Hat schon einen Grund, warum einer der reichsten Männer an der Börse Warren Buffed ist und der hat Buy and Hold betrieben.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@bimmelbahn

2
30.04.21 12:47
Ich nehme keine Pusher und Schönredner in Schutz. Ich sehe hier auch keine. Du bist immer mit der offenen Flamme unterwegs.
Mit Wirecard hat das hier nichts zu tun. Man sieht allerdings dass Du es nicht verarbeitet hast - was verständlich ist - aber nichts hiermit zu tun hat.
Ich habe 65K bei Wirecard verloren. Die Schuld gebe ich aber nicht Leute in Foren die mich aufs Glatteis geführt haben. Ich habe daraus gelernt.

Wenn man keine Niederlagen abhaken kann und mit den Erkenntnissen versucht die Zukunft positiv zu gestalten ist man an der Börse fehl unterwegs und andere Forenteilnehmer können auch nichts dafür.
Das unterstelle ich Dir nicht - Du versuchst ja nur zu warnen - aber merk doch am Feedback im Forum dass es damit genug ist. Beteilige Dich doch lieber mit Einschätzungen zum Geschäftsverlauf oder teilen von News
Auto- und Batterien-Herstellers BYD Tommy2005
Tommy2005:

Für die eigene Strategie kann aber die Aktie nix-

 
30.04.21 12:48
sondern nur jeder selbst. Bevor man also Firma XY oder Pushern die Schuld gibt, mal an sich selber arbeiten.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD bimmelbahn
bimmelbahn:

Koeln2999

 
30.04.21 13:12
ein Letztes:  Wenn Du nicht den Pushern sondern den Warnern vertraut hättest (Pusher war auch indirekt die Bafin), hättest Du keine 65 k verloren.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

@Shaki

 
30.04.21 13:16
So schön habe ich die Grafik noch nie gesehen.

Zu Deiner Frage würden mich persönlich die inschätzungen von Slim und Armasar interessieren
Auto- und Batterien-Herstellers BYD koeln2999
koeln2999:

Ich selber würde sagen

 
30.04.21 13:17
ängstlich.

Aber ich bin nur ein kleines Licht....,-)
Auto- und Batterien-Herstellers BYD XL10
XL10:

@thetom

 
30.04.21 14:02
"Heist soviel wie:

Wier hätten schon lange verkaufen sollen."

Nein, das heißt es nicht. Es heißt, dass er dem Unternehmen so sehr traut, dass er wahrscheinlich etwas zu loyal ist. Aber er geht davon aus, dass er das auch in Zukunft nicht ändern wird.  
Auto- und Batterien-Herstellers BYD slim_nesbit
slim_nesbit:

Ja, wie konnte das nur passieren?

7
30.04.21 14:15
Achtung -  der Text wird lang und ich hasse lange Texte in Foren. Für einen kurzen habe ich aber keine Zeit und der muss wegen eines Kribbelns auf meinem Frontallappenkortex raus.
Ungebremst und diesmal meine echte persönlichen Meinung  - und OT ist es tw. auch - wer keinen Bock hat, bitte sofort ausblenden und nehmt meine Entschuldigung
für die Belästigung!
-----

Wer mich ein bisschen kennt, weiß dass ich, was Aktien und Geld angeht, recht emotionslos bin.
Aber was die Vernichtung von Geld Dritter angeht, bin ich das nicht.

Wenngleich Äußerungen in einem Forum wenig justiziabel sind, weiß jeder Halbwüchsige dass Äußerungen immer eine Wirkung haben. Ich habe mich auch sonst nicht hinter einem zusätzlichen Disclaimer versteckt oder einen feuchten Kehricht um die Wirkung meiner Äußerungen geschert.

Und das ist Codex, wenngleich im Privaten auch nur einer von Anstand und Charakter.  


Alfred Maydorn, der oben mal wieder angeführt wurde, sollte – hätte er auch nur einen Arsch in der Hose und nicht ein Rückgrat wie ein Insekt - für seine Äußerungen und deren Wirkung eintreten und sich bei denjenigen entschuldigen, die er in Plug zum falschen Zeitpunkt, bei Jinko ohne langfristige Auswertung, in BYD und es gibt noch unzählige mehr zum falschen Zeitpunkt reingelockt hat.

Alfred Maydorn (der muss jetzt auch als Synonym für andere herhalten)  tritt beruflich oder gewerblich auf. Sowohl für Angehörige der Finanzberufe als auch Journalisten gibt es je einen justiziablen Codex.
Er umschifft den allerdings und daher sollte er zumindest Anstand beweisen.

Es ist eben nicht so, dass Fundamental vs Chart vs Stimmung vs Feeling in einer Entweder-oder-Beziehung stehen. Das gehört alles zusammen. Und als Profi muss muss man alles zusammen und nicht einzelne Bausteine bewerten.
Das - um es eindeutig zu sagen - ist selbst schon bei zertifizierten Planern verboten. Da er noch nichtmal als ein solcher (Mindestakkreditierung) auftritt, sollte man ihn auch nicht auf einen Expertentron heben.
Das einzige was er bisher korrekt gesagt hat ist, „ich habe keine Ahnung ..“  zwar auch wieder nur situationsbezogen aber insgesamt ist das richtig. Er hat entweder wenig Ahnung oder macht systematisch brandgefährliche Betrachtungen.

Seine Präsentationen führen regelmäßig zu falschen Einschätzungen durch Laien, und für diese ist nunmal sein Format adaptiert.

Und ich sage es noch einmal!!! Wenn ein Investmentberater auch nur ansatzweise so einen Kack verzapft, dann würde noch nichtmal seine Vermögensschadenhaftpflicht dafür eintreten, weil es ein Verstoß im Rahmen eines Billigendinkaufnehmens und ein Verstoß gegen Erfüllungssurrogate ist.

Und alles nur wegen eines verf[]ckten Disclaimers, hinter dem man sich versteckt und letztens Endes die Crowd allein entscheiden lässt, ernsthaft? Ich bitte Euch!
 
Bei jedem anderen Geschäft würde hier die Tragweite i. S. §305c BGB im Raume sehen.

Also legt bitte die Betrachtungsweise ab, bei denen man solche Werte mit Tesla oder bspw Varta mit welchen an der NYSE verglichen werden. Das ist nicht nur ehrenrührig. Ich möchte mal wissen, wer die Traute hat, sich hier zu outen, dass sein hoher EK genau in einem solchen Anfixen wurzelt.
Unabhängig davon, dass er volljährig ist und für sein Handeln eintreten sollte. Das ist überhaupt keine Schande. Auch nichts, für das man schämen oder hier rummeckern muss.

In diesem Forum sind bestimmt hunderte von Leuten unterwegs, die wissen warum die Kurse bei BYD, Jinko und Varta so verlaufen wie sie es gerade tun. Von denen beschwert sich hier keiner.

Die dem Ärger zugrundeliegenden Fehler wurden in der falschen oder fehlenden Chancen-Risiko-Allokation, der Bilanzbewertung und der technischen Analyse gemacht. Und exakt da und nirgendwo anders sollte man sich die Frage stellen, wie konnte mir das passieren, wieso habe ich mich so verhalten, wie kam das zustande, und wie kann ich daraus lernen, damit es demnächst besser läuft.

Also macht es richtig, gewissenhaft, angepasst auf Eure Möglichkeiten - und mit Bedacht. Könnt Ihr auch nur einen dieser Punkte nicht gewährleisten, legt die jeweilige Aktie weg. Und dasselbe gilt auch für alle anderen Positionen im Depot. Wendet weniger Energie fürs Forum aber mehr für Euer Research auf.

Soweit der Telekolleg des WDR Geldmachen ohne Handels- oder Strukturvertreter Ende und Aus.

BYD fand ich letztes Jahr viel langweiliger als jetzt.  

Auto- und Batterien-Herstellers BYD thetom200
thetom200:

@XL10

 
30.04.21 15:21
Nein, das heißt es nicht. Es heißt, dass er dem Unternehmen so sehr traut, dass er wahrscheinlich etwas zu loyal ist. Aber er geht davon aus, dass er das auch in Zukunft nicht ändern wird.  

Was fürn Käse.
"etwas zu loyal"

Und super das dein Glaskugel funktioniert.....
"Aber er geht davon aus, dass er das auch in Zukunft nicht ändern wird. "

Ich hau mich weg.....

Seite: Übersicht ... 399  400  402  403  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BYD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
31 15.379 Auto- und Batterien-Herstellers BYD micha1 FraserMcCrum 13.04.24 08:02
  1 News der Redaktion von heute zu BYD Fridolin86 DK57 09.04.24 16:39
5 5.514 Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2 macumba Brennstoffzellenfan 22.08.23 10:45

--button_text--